Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 19. April 2011, 19:32

Ihr habt anscheinend alle nicht die News VOR SGU gelesen oder?

Es wurde von Anfang an mitgeteilt, dass diese Serie einen komplett anderen Aufbau haben wird als die bisherigen Stargate Serien!
Es wurde mitgeteilt, das SGU so gut wie nichts mit SGA und SG-1 zutun haben wird!

Dennoch seh ich hier nur Maulereien, dass dies und das fehlt was bei den anderen beiden Serien dabei war.
Entweder gefällt euch die Serie und ihr könnt eine minimale Kritik verfassen oder Ihr seit fertig mit Stargate und müllt hier nicht den Thread zu!
~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin eigentlich Jemand der nur Kritik verfasst, aber wenn ich hier zig Leute sehe die einfach rumheulen ohne dasse die News über den Aufbau etc. etc. von SGU gelesen haben, dann werd ich sauer.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

42

Dienstag, 19. April 2011, 23:55

also gelesen haben wir es schon. Trotzdem hindert es mich nicht daran meine Meinung zu äussern. Meine Meinung präzisiert im übrigen den Aspekt das es besser wäre, das man es nicht unter dem Franchise von SG laufen liese, da nun mal auch erwartungen an das Franchise gebunden sind. Aber hauptsache is ja das Leute über einträge der user meckern können ne?.... ;)

43

Donnerstag, 21. April 2011, 01:09

Ich bin ja dafür das die produzenten die drehbücher online veröffentlicheen für sgu sowie den sga film und dann endlich ruhe ist so können alle die es interessiert lesen was passiert und die serie können sie trotzdem absetzen.
Wobei mich selbst das ende von sga branheiß interessiert welches wir aber wahrscheinlich nie erfahren werden. bei sgu muss ich sagen weiß ich noch nicht wirklich worauf es hinausläuft deshalb wird mich da der rest der story auch mal interessieren.

Für rechtschreibfehler hafte ich nicht
damit müsst ihr leben wer nicht soll sich ein strick holen

44

Donnerstag, 21. April 2011, 12:01

ich finde die Serie nicht schlecht
man muss sich eben auf die durchgezogene Handlung einlassen
die Charaktere sind eben ambivalent und nicht holzschnittartig übertrieben gut, böse, lustig usw wie es in den anderen SG Serien war
die ersten 2 Staffeln von SG1 sind meiner Meinung nach auch grausig - die Serie hat sich entwickelt, wie jede andere SF-Serie auch, die im Nachhinein als "gut" bewertet wird
es steht und fällt eben alles mit der Quote - das ist schon Schade, aber verständlich - es geht eben um Kohle

45

Donnerstag, 28. April 2011, 12:18

Ist es denn sicher, dass es keine 3. Staffel geben wird? Hab da mal was gelesen, dass es noch in den Sternen steht, aber noch nicht komplett abgehakt ist.
Also ab der 2. Staffel find ich die Serie eigentlich richtig gut!

46

Donnerstag, 28. April 2011, 12:53

Ist sicher. Wurde vor kurzem bestätigt, dass es nicht nur keine 3. Staffel sondern aller Wahrscheinlichkeit nach auch erst mal keinen SGU-Film (und keine anderen SG-Filme) geben wird.

Vielleicht mal irgendwann, aber nicht in absehbarer Zeit.

47

Donnerstag, 28. April 2011, 13:20

Ja hab ich grad gelesen .. u. bin ehrlich gesagt etwas erschüttert! Mit sowas hätte ich niemals gerechnet! SGU war mal was ganz Neues wie eben damals SGA auch. Echt schade!

48

Donnerstag, 28. April 2011, 13:56

Es ist vollkommen egal ob man eine Serie mag oder nicht, wenn die Quoten nicht stimmen wird eine Serie nunmal abgesetzt. Es wird nicht die erste und nicht die letzte Serie sein, der sowas passiert.

49

Donnerstag, 28. April 2011, 14:28

Also die Meldung hättest dir sparen können... Aber irgendwie sind deine Beiträge alle so überlegt.

50

Freitag, 29. April 2011, 02:29

Was soll man sagen.

Gesagt ist wohl schon alles.
Der eine hasst die Serie, der andere Liebt sie, der andere findet sie immer spannender (wie ich).

Fakt ist, Stargate ist zuende, und da könnt ich fast Heulen ehrlich gesagt, ich bin jetzt 23, 1997 kam die 1. Austrahlung der Serie SG1, den film Stargate habe ich damals schon sehr gemocht, ich schau ihn auch heute immer in der Glotze.
Ich habe mit 10/11 Jahren angefangen Stargate zu gucken, ich habe es immer geliebt, seit jahren kennt man "Mittwoch ist Sci-Fi tag und Stargate".
Auch heute liebe ich es noch abends um 23.50 - 1.50 oder so 2 folgen Stargate SG-1 zu gucken.

Stargate ist irgendwie wie ein lebensbegleiter geworden es gehört einfach dazu, man redet hier nicht von irgendeiner Serie wie ka...Prison Break, oder My Name is Earl oder ka wie der kram alles heißt, wo es ne gemeinde gibt die es guckt, es ist vorbei und fertig.

Sondern wir reden von Stargate...was mit allen Varriationen ca. 17 Staffeln herausgebracht hat,mir pers. gehts noch nicht so ganz in den Kopf das ich bald eine letzte folge seh und denk "so hier gehts nie mehr weiter" das glaub ich einfach nicht.
Irgendwas wird hier wieder kommen, Stargate hat einfach weiter zu gehen.
Daher hoffe ich das die schreiber irgendwie auch umdenken, so um wieder zu überzeugen, was spricht dagegen fehler einzugestehn.
Soll man universe irgendwie weiter führen und mit Atlantis doch irgendwie verbinden, soweit ich mich erinnere ist Atlantis nun auf der Erde, vielleicht gibts eine möglichkeit diese wieder zu kuppeln, die wissen doch wenn ich mich recht erinnere garnicht wo sie sind?!
Vielleicht ist die Destiny irgendwo gestartet worden und fliegt noch an unserer und Pegasus Galaxy vorbei.

Oder Atlantis bekommt wieder Power (von mir aus auch nur in irgendeinem Dialog erwähnt wie) Und hat ein Sensor zur Destiny und kann sie über ein "Super Tor" verfolgen, irgendwas, hauptsache das es weiter geht.

Man kann doch nicht stargate atlantis abbrechen mit Atlantis mitten im Ozean, und Universe wohl als Cliffhanger ebenfalls enden lassen.

Hier hat es MINDESTENS noch ein Stargate Film zu geben "Stargate Ultimate" "Stargate Final" whatever wo alle snochmal zusammen trifft...die Destiny weiter auf reisen ist, Atlantis wieder in die PEgasus Galaxy kommt, und das SGC ihrer arbeit nachgeht.

Wie es auch immer weitergehen mag...Stargate hat einfach nicht zu enden.
DAs ist meine Meinung, das kann man nun kommentieren und sehen wie man will, für mich gehört es krass gesagt zum "leben" dazu das es neue Stargate Folgen jeglicher art gibt, ich bin damit aufgewachsen.

mfg

51

Freitag, 29. April 2011, 02:35

Was soll man sagen.

Gesagt ist wohl schon alles.
Der eine hasst die Serie, der andere Liebt sie, der andere findet sie immer spannender (wie ich).

Fakt ist, Stargate ist zuende, und da könnt ich fast Heulen ehrlich gesagt, ich bin jetzt 23, 1997 kam die 1. Austrahlung der Serie SG1, den film Stargate habe ich damals schon sehr gemocht, ich schau ihn auch heute immer in der Glotze.
Ich habe mit 10/11 Jahren angefangen Stargate zu gucken, ich habe es immer geliebt, seit jahren kennt man "Mittwoch ist Sci-Fi tag und Stargate".
Auch heute liebe ich es noch abends um 23.50 - 1.50 oder so 2 folgen Stargate SG-1 zu gucken.

Stargate ist irgendwie wie ein lebensbegleiter geworden es gehört einfach dazu, man redet hier nicht von irgendeiner Serie wie ka...Prison Break, oder My Name is Earl oder ka wie der kram alles heißt, wo es ne gemeinde gibt die es guckt, es ist vorbei und fertig.

Sondern wir reden von Stargate...was mit allen Varriationen ca. 17 Staffeln herausgebracht hat,mir pers. gehts noch nicht so ganz in den Kopf das ich bald eine letzte folge seh und denk "so hier gehts nie mehr weiter" das glaub ich einfach nicht.
Irgendwas wird hier wieder kommen, Stargate hat einfach weiter zu gehen.
Daher hoffe ich das die schreiber irgendwie auch umdenken, so um wieder zu überzeugen, was spricht dagegen fehler einzugestehn.
Soll man universe irgendwie weiter führen und mit Atlantis doch irgendwie verbinden, soweit ich mich erinnere ist Atlantis nun auf der Erde, vielleicht gibts eine möglichkeit diese wieder zu kuppeln, die wissen doch wenn ich mich recht erinnere garnicht wo sie sind?!
Vielleicht ist die Destiny irgendwo gestartet worden und fliegt noch an unserer und Pegasus Galaxy vorbei.

Oder Atlantis bekommt wieder Power (von mir aus auch nur in irgendeinem Dialog erwähnt wie) Und hat ein Sensor zur Destiny und kann sie über ein "Super Tor" verfolgen, irgendwas, hauptsache das es weiter geht.

Man kann doch nicht stargate atlantis abbrechen mit Atlantis mitten im Ozean, und Universe wohl als Cliffhanger ebenfalls enden lassen.

Hier hat es MINDESTENS noch ein Stargate Film zu geben "Stargate Ultimate" "Stargate Final" whatever wo alle snochmal zusammen trifft...die Destiny weiter auf reisen ist, Atlantis wieder in die PEgasus Galaxy kommt, und das SGC ihrer arbeit nachgeht.

Wie es auch immer weitergehen mag...Stargate hat einfach nicht zu enden.
DAs ist meine Meinung, das kann man nun kommentieren und sehen wie man will, für mich gehört es krass gesagt zum "leben" dazu das es neue Stargate Folgen jeglicher art gibt, ich bin damit aufgewachsen.

mfg
Und genau das spricht mir aus der Seele. mir gehts genauso. Ich bin zwar erst 18 habe aber Stargate von Anfang an durch meinen Vater mitverfolgt und war schon immer ein riesen Fan. Ich denke auch das Stargate irgendwann wieder weiter geht. Einfach mal 2-3 Jahre abwarten.

Nebenbei finde ich nicht das der Handlungsstrang mit sg1 oder sga vermischt werden sollte da sgu mehr seperat steht und in gewisser weise sich nicht mischen lässt. KA aber ich finde das passt nicht so recht zusammen.

52

Freitag, 29. April 2011, 02:49

Es würde auch nicht passen, aber irgendwie muss man ja wieder locken.
Denn das ist wohl der grund wieso es immer weniger gucken.
Es gucken wenige weils schlecht ist, und warum ist es schlecht? Weil man SG1 und Atlantis kennt.
Klar es wird auch welche geben die gucken das ohne den rest zu kennen und denken was ein Müll...aber hauptsächlich nimmt man die vorserien als vergleich.
Fakt ist aber das es Stargate ist, es ist keine andere zeitzone, und auch keine andere Welt, also kann man schon inhalte mit einbringen, man muss jetzt nicht übertreiben mit Atlantis oder so.
Aber vielleicht mal die Asgard treffen?!
Klar sind ausgestorben, aber wer sagt das nicht damals schiffe auch auf den weg gemacht haben, oder einzelgänger unter sich waren und die diese signal auch empfangen haben, sie haben ein kaputtes schiff...es sind vielleicht nurnoch 2 asgard übrig, und sie können ein paar modifikationen überbringen, Beamer, Schilde oder andere kleinigkeiten, einfach um die Destiniy etwas zu "tunen" das sie wieder für mehr weltraumschlachten bereit ist und man solche folgen auch tun kann...evt. diese drohnen abknallen mit dem Kommandoschiff.
Stargate ist nunmal einfach Stargate.
BMW kann auch nicht einfach ein neues auto bauen und BMW logo drauf machen, aber sie wollen mit den anderen autos nichts zutun haben, ein paar quereinschläge müssen gemacht werden, vielleicht würde das Universe gut tun.

Ich würde es aber auch SO immer weiter gucken, denn es wird, sie entdecken neues, sie peppen sich immer weiter auf, da ich nicht weiß wer das liest und wie weit die leute hier gucken SPOILER ich auch nichts, aber ich find schon das sich in Staffel 2 mehr tut als in 1 und das erinnert mich an Atlantis, wie oft hab ich da gedacht "oh man soviele folgen/staffeln und net 1x is atlantis mit power dabei, immer kriegen sie ein zpm und schon ist es erschöpft" nach und nach wurden neue system eingeschaltet, man konnte es bei Atlantis halte infach besser verpacken, die reisen gingen ja immer von dort aus trotzdem weiter.
Die Destiny ist halt im FTL was soll da groß passieren ?:D da muss man halt mal anderes tun, aber nachdem wie so die 2. Staffel aussieht, was alles entdeckt wurde, wie weit sie jetzt kommen, find ich alles eig. doch sehr gut aufgebaut.

Man kann auch krass sagen, die sind doch viel zu weit...wielang sind die jetzt da drauf?! Netsoooolang, und trotzdem rennt ein Eli rum und machte alientechnology und kommunikation wieder klar..HALLO? das wäre so als wenn ein sesselpupser oder banker aufeinmal inner autofabrik is, und dann nur weil er need for speed gespielt hat nen auto zusammenbaut.

Es ist nicht wie bei SG1 oder Atlantis das dort sofort profis dran sind, sondern das sind eben normale leute zum größtenteil die von der hälfte nix verstehn, was erwartet man dort :).

Wir sind uns aber denk ich alle einig, das der Serie mehr Action gutun würde, mehr besuche auf Planeten, mehr technology entdeckungen, mehr entdeckungen auf der Destiny die einfach schön sind anzusehn etc. etc.

mfg

53

Freitag, 29. April 2011, 03:11

-

Ich reg mich so über manche leute auf, die Serie ist ech Spitze, Staffel 2 war durchwegs gut und die 2te Hälfte Verdammt geil, die letzten Folgen waren richtig fett und es kotzt so an das nur geflamt wurde und die Serie beendet wird.

Klar die 1te Staffel war etwas trocken manchmal aber dafür sind die Charaktere jetzt auch verdammt gut gezeichnet.

54

Freitag, 29. April 2011, 13:37

Eli hatte ein Jahr am MIT und ist der kleine "Schützling", ich würde ja schon fast Padawan sagen, von Rush. Außerdem sollte man die Zeit dort beachten. Ich weiß aber nicht genau wie es bei sgu ist, ob die Zeit wie bei sg1/sga ist also das eine Folge auch eine Woche entspricht. Bzw ne Staffel ein ganzes Jahr...

55

Samstag, 30. April 2011, 04:49

Also ich bin 37... und hab schon so einigen Mist und gutes Zeug gesehen. Die Stargate Saga, egal ob SG1, SGA oder SGU...fällt bei mir, genauso wie BSG unter den absoluten Science Fiction Serien Favoriten!!! :thumbsup:

Bin damals mit Gänsehaut aus dem Kino gegangen, als der Stargate Film im Kino lief.
Und als eigenweihter AAS Fan (Archaeology, Astronautics and SETI Research Association) ist Stargate einfach eine Religion :hail:



PS: Das gleiche Problem hatten wir ja auch bei der Serie Caprica.... ;(

vaddaaslang

Grünschnabel

Beiträge: 32

Wohnort: deutschland

Beruf: freiberuflich

  • Nachricht senden

56

Samstag, 30. April 2011, 15:02

Und als eigenweihter AAS Fan (Archaeology, Astronautics and SETI Research Association) ist Stargate einfach eine Religion

Dito Sehe ich genau so :hail:

wie viele meiner vorposter ist stargate seit kinder tagen eine feste größe in meinem leben um so trauriger ist es das es nur noch zwei folgen gibt ;( aber hey jezt kann ich mir alles noch mal von vorne angucken und bei guten 17 staffeln dauert das seine zeit obwohl ich die hälfte warscheinlich überspringe weil ich sie in und auswendig kenne -.-
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

57

Samstag, 30. April 2011, 18:55

Also ich fand die erste Staffel echt kacke, aber die 2te glänzt mit echt geileen Sachen. Die hätten vorher einfach mal die Erde außenvor lassen sollen. Die fliegen durch ein riesiges Universum und dann kommen immer so kack Sachen von wegen Erde hier und da. Jetzt haben die ne eigene Handlung geschaffen, die viel besser ist als der Müll aus der ersten Staffel. Ich hoffe das es weitergeht, an ein Ende kann man einfach nicht glauben, da dieser ja auch schon nach Atlantis zunächst erwartet wurde, sofern ich mich richtig erinnere.
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

58

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:35

Ich werde SGU keine Träne nachweinen. Trotzdem hätte ich gerne noch mehr von den Stargates gesehen.
Für mich war SGU einfach zu düster und hatte mit dem optischen und persönlichem Stil der anderen Serien nichts mehr mit zu tun.
Es gab für mich zu wenig Progression. Dass die nach zwei Jahren an Bord noch immer neue Räume entdecken ist einfach nur eine lahme Ausrede weil die Produzenten immer wieder neue Kulissen basteln lassen müssen, die natürlich ihren Preis haben.
Ausserdem hätte ich mir eine Entwicklung gewünscht, dass man das Schiff etwas besser in Griff bekommt und zumindest die "Zwangsaufenthalte" beliebig ausdehnen kann. Das ist doch selten dämlich, dass man immer auf die Uhr gucken muss, wie lange man einen Planeten erkunden darf.
Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits sind die "Steine". Die Idee ist ja einerseits nicht schlecht, auf diese Weise Kontakt mit der Erde zu pflegen. Aber diese Privatausflüge haben wirklich genervt.
Das sind Faktoren, die mich an SGU immer wieder gestört hatten. Als Rush den stuhl und den neuen Kontrollraum entdeckt hatte, dachte ich, dass sie daraus jetzt endlich mehr Kontrolle bekommen würden. Aber nein....
Genauso hatte ich mich gefreut als die "Agentenstory" mit Daniel Jackson eingeflochten wurde. Aus diesen Dingen hätte man noch so viel machen können.

Naja, egal. Es gibt ja auch noch andere SciFi-Seien.

59

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:44

Ich werde SGU keine Träne nachweinen. Trotzdem hätte ich gerne noch mehr von den Stargates gesehen.
Für mich war SGU einfach zu düster und hatte mit dem optischen und persönlichem Stil der anderen Serien nichts mehr mit zu tun.
Es gab für mich zu wenig Progression. Dass die nach zwei Jahren an Bord noch immer neue Räume entdecken ist einfach nur eine lahme Ausrede weil die Produzenten immer wieder neue Kulissen basteln lassen müssen, die natürlich ihren Preis haben.
Ausserdem hätte ich mir eine Entwicklung gewünscht, dass man das Schiff etwas besser in Griff bekommt und zumindest die "Zwangsaufenthalte" beliebig ausdehnen kann. Das ist doch selten dämlich, dass man immer auf die Uhr gucken muss, wie lange man einen Planeten erkunden darf.
Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits sind die "Steine". Die Idee ist ja einerseits nicht schlecht, auf diese Weise Kontakt mit der Erde zu pflegen. Aber diese Privatausflüge haben wirklich genervt.
Das sind Faktoren, die mich an SGU immer wieder gestört hatten. Als Rush den stuhl und den neuen Kontrollraum entdeckt hatte, dachte ich, dass sie daraus jetzt endlich mehr Kontrolle bekommen würden. Aber nein....
Genauso hatte ich mich gefreut als die "Agentenstory" mit Daniel Jackson eingeflochten wurde. Aus diesen Dingen hätte man noch so viel machen können.

Naja, egal. Es gibt ja auch noch andere SciFi-Seien.

Wenn du alle Folgen gesehen hättest, wüßtest du auch das sie nun eine ganze Weile Kontrolle über das Schiff haben!! Sie fliegen selbständig in FTL oder kehren mal schnell zu einem Planeten zurück um ihre Leute ab zu holen. Die Steine wurden letzte Zeit eigentlich immer Recht sinnvoll eingesetzt, aber im Prinzip hätte man den ganzen Kontakt zur Erde lieber lassen sollen, schade das die Serie gerade jetzt abgesetzt wird. Ansonsten gibts nur noch Doctor Who. Sowas wie Fringe und Torchwood spielt ja nicht im All. Aber ernstes Drama im All wird es wohl erstmal nicht mehr geben.

60

Montag, 2. Mai 2011, 01:24

Dass die nach zwei Jahren an Bord noch immer neue Räume entdecken ist einfach nur eine lahme Ausrede weil die Produzenten immer wieder neue Kulissen basteln lassen müssen, die natürlich ihren Preis haben.
Zu Beginn der Serie als sie auf dem Schiff gelandet sind, haben sie sich soweit wie möglich mit der Umgebung vertraut gemacht und haben dabei luftleere Bereiche entdeckt, die bei Konsolen rot dargestellt werden. Ich habe jetzt nochmal in die Episode von damals hineingeschaut und dort wird gesagt, dass bis 80 % des Schiffes nicht betreten werden kann.
Erstmals in der Episode 01x13 "Glaube" entdeckt man in einer Kiste eine Aparatur, die wie sich später herausstellte, ein Roboter für Reparaturarbeiten ist. Auf Grund mangelnden Wissen über die korrekte Nutzung, hat man ihn erst in der Episode 01x16 "Sabotage" eingesetzt.
Später wurde für die Reparatur der beschädigten Bereiche eingesetzt, damit man diese erreichen und nutzen kann.
Klar hätte man auch die Entdeckung und Nutzung auf einige Episoden vorziehen können, aber da hatten die Kopf mit anderen wichtigeren Dingen voll und außerdem hat man für die Serie 5 Staffeln geplant.

Ich empfehle dir auch nochmal die Episoden anzusehen, denn einige von dir aufgezählte Punkte wurden behandelt.
a programmer is just a tool which converts caffeine into code