Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 24. März 2011, 19:28

Das war aber auch Zeit das SGU eingestellt wird. Die ganze Serie war von Anfang an schlecht.

Die Grundidee selbst ist einfach genial. Antikerraumschiff in neuen Galaxien, Stargates wurden von Pionierschiffen auf Planeten gesetzt. Und nun führt man eine epische Reise an Bord der Destiny durch neue Galaxien. Die Möglichkeiten waren unbegrenzt. Jede Art von Rasse war möglich, jede Art von Planeten und Technologien. Man hätte lila Kühe in fliegende Waschmaschinen setzen können. Einfach endlose Möglichkeiten.

Und was wird jetzt seit fast 2 Staffeln getrieben ? Ganze Episoden spielen auf der Erde. Lesbenbeziehungen, zerstrittene Beziehungen, Mama-Sohn Geschichten , irgend ein Hirngespinst von wegen Lucianer greifen Erde an , Destiny Crew muss Erde mit Infos helfen Zeug. Und dann immer diese total schlechten Telenovela Szenen. Schwanger, Selbstmitleid, etc.

Spätestens nach dem die Brücke gefunden wurde hätte man mal Gas geben müssen. Neue Rassen, neue Gegner, neue Plantenentdeckungen, und vorallem endlich mal das riesige Raumschiff erkunden was da alles gibt.

Anfangs hab ich große Hoffnungen in SGU gesetzt. Dachte mir, dass damit SG die nächsten 5-7 Staffeln gesichert ist, aber inzwischen muss man sich ja bei jeder Folge zwingen nicht vorzuspulen.

RIP SGU

22

Donnerstag, 24. März 2011, 22:28

Das war aber auch Zeit das SGU eingestellt wird. Die ganze Serie war von Anfang an schlecht.

Die Grundidee selbst ist einfach genial. Antikerraumschiff in neuen Galaxien, Stargates wurden von Pionierschiffen auf Planeten gesetzt. Und nun führt man eine epische Reise an Bord der Destiny durch neue Galaxien. Die Möglichkeiten waren unbegrenzt. Jede Art von Rasse war möglich, jede Art von Planeten und Technologien. Man hätte lila Kühe in fliegende Waschmaschinen setzen können. Einfach endlose Möglichkeiten.

Und was wird jetzt seit fast 2 Staffeln getrieben ? Ganze Episoden spielen auf der Erde. Lesbenbeziehungen, zerstrittene Beziehungen, Mama-Sohn Geschichten , irgend ein Hirngespinst von wegen Lucianer greifen Erde an , Destiny Crew muss Erde mit Infos helfen Zeug. Und dann immer diese total schlechten Telenovela Szenen. Schwanger, Selbstmitleid, etc.

Spätestens nach dem die Brücke gefunden wurde hätte man mal Gas geben müssen. Neue Rassen, neue Gegner, neue Plantenentdeckungen, und vorallem endlich mal das riesige Raumschiff erkunden was da alles gibt.

Anfangs hab ich große Hoffnungen in SGU gesetzt. Dachte mir, dass damit SG die nächsten 5-7 Staffeln gesichert ist, aber inzwischen muss man sich ja bei jeder Folge zwingen nicht vorzuspulen.

RIP SGU

Man muss halt verstehen das SGU keine Action-SciFi-Märchen-Comedy wie SG1 war. Mit SGU wollten die Macher mal etwas für sie ganz neues machen, ein dunkles Drama das sich eben um Charaktere und Beziehungen dreht, die Sache mit dem Schiff ist das Kathastrophen Szenario, wie eben The Walking Dead die Zombies. In S1 hat man den Dreh noch nicht so raus gehabt, auch in S2 ist nicht alles perfekt. Zurzeit wird es aber langsam spannender und es passiert auch mal ein wenig mehr. Das Problem mit den anderen Planeten war doch auch, das die Aliens entweder scheiße aussehen oder eben wie Menschen, so weit entfernt kann man nicht mit menschlichen Aliens kommen, das war schon in Serien ala SG1 lächerlich, aber die Serie nahm sich auch selbst nicht so ernst. In SGU geht dann halt höchstens ein Alien wie die Lucianer, die irgendwie auf die Destiny gelangen.

23

Freitag, 25. März 2011, 14:19

Ich finde es richtig schade, dass die serie abgesetzt wird.
ich habe selbst nur den film und sgu geschaut. bei sg1 etc, habe ich nur mal kurz rein geschaut, war aber nicht mein fall.
meiner meinung nach gab es zuvor schon zuviel sg, um andere scifi zuschauer anzulocken, weil die vorran gegangenen serien zu prägend waren.
ich meine sgu hat mich jetzt auch nicht so vor dem ofen vor gelockt, dass ich mir die anderen serien dann doch ansehen möchte, sondern eher so, dass ich vielleicht dann doch eher Mondbasis alpha 1 schauen möchte. Was ich auch tue. ;)
ich denke mir, dass jeder trekkie mehr verständnis und gefallen für die serie haben würde, als sg-ler. aber erklär mal nem hardcore trekkie, dass er sgu schauen kann.

offtopic:
für jeden tng-ler. kirk is back. schneller besser und schießwütiger als jemal zuvor. diplomatie ist doof. phaser works better. muahahaha.
tut mir leid für den kleinen ausrutscher, aber seid 20 jahren muss ich mir schon anhören wie toll picard ist und dann kommt sowas cooles. :)

24

Sonntag, 27. März 2011, 23:49

Lesbenbeziehungen


aaalso ich fand die Lesbenbeziehung sehr gut... Nicht zuletzt weil sie nicht so überkandidelt klischeehaft war...

Beim Rest kann ich leider nur zustimmen ^^

Auch wenn ich die Serie trotzdem mag... Und sie nicht sooo zerreißen würde wie viele Andere, leider hat man das Potential nicht ausgeschöpft!

Deejay-Mickey

Grünschnabel

Beiträge: 5

Wohnort: Timbuktu

Beruf: Heiler

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. März 2011, 13:06

Zurecht abgesetzt!

Nach der Folge 14 "Hope" muss ich leider den Skeptikern und Kritikern recht geben:

 Spoiler



Brad Wright heißt für mich zukünftig nur noch Bad Wrong!


 Spoiler




PS:

 Spoiler


hätte ich wenigstens über die schwulen Bewegungen lachen können. Ein Käfig voller Narren = die Destiny!

26

Dienstag, 29. März 2011, 14:39

RE: Zurecht abgesetzt!

 Spoiler

 Spoiler

Zitat

 Spoiler

 Spoiler



Insgesamt gefällt mir SGU immer noch, auch wenn es nicht an Battlestar Galactica rankommt.

27

Mittwoch, 30. März 2011, 15:52

Ich würde auch mal gerne mal sehen wie die Crew damit umgeht, wenn eine Frau in nen Männerkörper kommt & umgekehrt :D

28

Samstag, 2. April 2011, 01:20

Ich gebe den Brad Wright zum größten teil den fans schuld.
Man kann nicht erwarten das die serie gleich von anfang an der Hammer ist. SGU kann man eigentlich sehr gut mit lost vergleichen.
lost: leute kommen an mit nur wenig Material und müssen damit klar kommen.
SGU: Leute haben auch nur ein paar sachen und müssen mit nur bestimmten mitteln klar kommen.

Beide sind wo gestrandet und von allem bekannten getrennt.

Es ist doch vollkommen klar das die nicht auf das schiff kommen am ende des ersten teils verstellen was die alles benötigen und schon in teil 2 haben die alles in Ordnung gebracht. Dazu kommt das alles neue leute sind und über die etwas hintergrundwissen wichtig sein könnte.
ich könnte stundenlang solche Beispiel bringen die, die Geschichte bremsen, aber da man gleich Action erwartet und davon nichts sehen kann sind alle genervt und sagen "nö die Serie ist Schrott, schau ich mir nicht an.

29

Samstag, 2. April 2011, 12:13

Ich denke das Hauptproblem ist auch diese wöchentliche Ausstrahlung. Die ewige Warterei jedesmal ist einfach zum brechen. Und wenn dann so eine schwache, gefühlsduselige Folge kommt kann ich i-wo die gebremste Erwartung auf mehr oder gar eine bessere Folge der Ami-Zuschauer schon verstehen... Die müssten immer mind. 2 am Stück bringen um das Feeling länger zu halten.

Wenn man die Folgen am Stück schauen kann, dann sind solche gezogenen Folgen eigentlich schnell wieder aufgewertet durch die nächste wieder insgeheim äußerst gute Folge :)

Ich bin ja immernoch der Meinung, die hätten damals schon erwähnen sollen, dass es eine auf 5 Staffeln ausgebaute Geschichte ist und sich gleich die komplette Finanzierung sichern lassen sollen, dann hätte man auch gleich mit einer geschlossenen Geschichte werben können... nicht so ein

"... naja am anderen Ende des Weltraums, mal gucken :D ..."


30

Samstag, 2. April 2011, 14:26

Zitat

Ich denke das Hauptproblem ist auch diese wöchentliche Ausstrahlung. Die ewige Warterei jedesmal ist einfach zum brechen.

Das ist nicht wirklich das Problem, bei anderen Serien schlägt das ja auch nicht so ein. Das Hauptproblem ist das die meisten Leute die Serien schauen schlichtweg dumm sind, die wollen einfach action, geballer usw aber sobald etwas kommt, das ein wenig tiefsinniger ist schalten sie ab weil sies nicht verstehen!

31

Samstag, 2. April 2011, 15:18

Wöchentliche Ausstrahlungen sollte nicht das Problem sein, ist doch so gut wie bei jeder Serie so.

Ich denke das Problem ist eher, die Leute die Stargate gucken, wollen eher eine Serie wie SG1 oder Atlantis. Der andere Teil guckt kein Universe, weil sie SG1 und/oder Atlantis nicht mögen.

32

Sonntag, 3. April 2011, 01:23

Zitat

Ich denke das Hauptproblem ist auch diese wöchentliche Ausstrahlung. Die ewige Warterei jedesmal ist einfach zum brechen.

Das ist nicht wirklich das Problem, bei anderen Serien schlägt das ja auch nicht so ein. Das Hauptproblem ist das die meisten Leute die Serien schauen schlichtweg dumm sind, die wollen einfach action, geballer usw aber sobald etwas kommt, das ein wenig tiefsinniger ist schalten sie ab weil sies nicht verstehen!


SGU ist alles, aber nicht "tiefsinnig". Meist ist es einfach nur dämlich …

33

Sonntag, 3. April 2011, 13:21

manoman das ist ja nicht zum aushalten nur kretik
der eine mag das nicht der andere findet das doof
genau das ist das was er meint die fans machen sgu kaputt

in jedem film gibt es eine einleitung eine hauptscene und einen abklang
bei der serie iste es genauso S1 aufbau S2-... hauptscene und so weiter

bei 5 seasons währe es eigentlich so s1 aufbau s2-s5 mitte hauptscene s5 ende ist der abklang

dennoch finde ich das lustig das ihr es mit lost , bg und st vergleicht
bei lost haben die keine pobleme mit sauerstoff oder dem weltall desweiteren müssen die nur alle 100 stunden eine code eingeben
bei bg kennen die ingenöre das raumschiff und bei st ist es so dass sie das weltall erkunden ausserdem ist es ja so das die bei st und bg das raumschiff steuern können und belibig starten können was bei sgu nichtder fall ist
für fehler und schrift haftet der stift.

  1. rechtschreibung 6
  2. gamatik 6
  3. zeichensetzung 6

34

Sonntag, 17. April 2011, 18:16

Schwachsinn, die Macher haben die Serie selbst ins Grad geschaufelt, vor allem in der Anfangsphase, die für Zuschauer mit einer gewissen Erwartungshaltung nicht mehr als "TV Geplänker" gewesen ist. Um Zuschauer an eine Serie binden zu können, muss sich möglichst schnell eine gewisse Dramaturgie aufbauen - das hat die Serie streckenweise schleifen lassen. Die Charaktere wurden auch größtenteils schlecht oder holprig eingeführt, so dass viele Zuschauer mit einigen Crewmitgliedern nicht so recht auf einen grünen Zweig gekommen sind. Das ist schade, denn die Grundidee hinter SGU hat mir gefallen, weswegen ich am Ball geblieben bin - auch weil es immer mal wieder gute Folgen gegeben hat. Diese Gutmütigkeit kann man aber von einem durchschnittlichen Zuschauer nicht erwarten, von daher gilt die Aussage, dass die Serie einfach nicht gut genug produziert wurde.

35

Montag, 18. April 2011, 00:08

Zitat

Ich denke das Hauptproblem ist auch diese wöchentliche Ausstrahlung. Die ewige Warterei jedesmal ist einfach zum brechen.

Das ist nicht wirklich das Problem, bei anderen Serien schlägt das ja auch nicht so ein. Das Hauptproblem ist das die meisten Leute die Serien schauen schlichtweg dumm sind, die wollen einfach action, geballer usw aber sobald etwas kommt, das ein wenig tiefsinniger ist schalten sie ab weil sies nicht verstehen!
Tiefsinnig? Das war ein widerlicher Dreck, die ständigen Tagträumereien und rumgeheule von Chloe und Johansen
gingen einen voll auf den Sack. Der Name Stargate hatte eine SciFi Serie suggeriert, aber was kann war eine Soap Opera. Der passende Name wäre Universe 90210, mit der Zielgruppe Pubertieren Mädchen und Homosexuelle Jungen.

36

Montag, 18. April 2011, 08:44

Ich weiß nicht, die letzten par Folgen haben mir alle recht gut gefallen.
Finde es könnte ruhig noch ne weitere Staffel kommen. Keine total unnötigen Erden folgen, man sieht nicht dauernd nur die Steine...
Mfg

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

37

Montag, 18. April 2011, 17:49

Zitat

Ich denke das Hauptproblem ist auch diese wöchentliche Ausstrahlung. Die ewige Warterei jedesmal ist einfach zum brechen.

Das ist nicht wirklich das Problem, bei anderen Serien schlägt das ja auch nicht so ein. Das Hauptproblem ist das die meisten Leute die Serien schauen schlichtweg dumm sind, die wollen einfach action, geballer usw aber sobald etwas kommt, das ein wenig tiefsinniger ist schalten sie ab weil sies nicht verstehen!
Tiefsinnig? Das war ein widerlicher Dreck, die ständigen Tagträumereien und rumgeheule von Chloe und Johansen
gingen einen voll auf den Sack. Der Name Stargate hatte eine SciFi Serie suggeriert, aber was kann war eine Soap Opera. Der passende Name wäre Universe 90210, mit der Zielgruppe Pubertieren Mädchen und Homosexuelle Jungen.

+1 :D
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

38

Montag, 18. April 2011, 23:32

Tiefsinnig? Das war ein widerlicher Dreck, die ständigen Tagträumereien und rumgeheule von Chloe und Johansen
gingen einen voll auf den Sack. Der Name Stargate hatte eine SciFi Serie suggeriert, aber was kann war eine Soap Opera. Der passende Name wäre Universe 90210, mit der Zielgruppe Pubertieren Mädchen und Homosexuelle Jungen.

Das stimmt wohl, aber mir macht das nichts aus, aber vermutlich auch deswegen weil ich auf serien wie Beverly Hills 90210 usw stehe :P

39

Dienstag, 19. April 2011, 11:46

Ich beteilige mich selten an derartigen Diskussionen, aber hier muss ich doch mal was schreiben.

Ich bin ein großer Anhänger der SG-Reihe. Die zehn Staffel SG1 und die Staffeln von SGA stehen gut sichtbar im Schrank und warten darauf wieder im Laufwerk zu drehen. Ich hab mich wirklich auf die neue Art von SGU eingelassen und möchte jetzt auch nicht im einzelnen das für und wider auf und ab beten, aber: Es gibt selten Charaktere in Serien die mich richtig nerven, und es sind mittlerweile weit über 30 die ich schaue oder geschaut habe, aber Dr. Rush geht mir echt auf die Eier. Dieser zynische Supermann, der wirklich in nahezu jeder Folge die Weisheit mit Löffeln frisst, seine Selbstherrlichkeit über alles stellt und auch wirklich dafür sorgt, dass sein Gott-Komplex garantiert bei jedem ankommt.
Sorry. Er führt wirklich die Hitliste der nervigsten Charaktere an, knapp gefolgt von Michael aus Lost, der es geschafft hat wahrscheinlich mal in einer Folge 723x den Namen seines Sohnes Walt zu schreien.:)

So, das musste mal raus.
Trotzdem hätte ich es gerne weiter geschaut.

The End.

40

Dienstag, 19. April 2011, 16:53

Ich finde das SGU schlecht aufgenommen wurde liegt am ehesten daran, dass es was ganz neues ist.
Es hat fast kaum einen Bezug auf das Stargate Franchise, abgesehen von dem Stargate-Wurmloch das ab und an mal in den Episoden auftaucht.

Ich hab mir vor kurzem alle Staffeln von SGA nochmal angesehen und habe mich wieder daran errinert was ich an den Serien SG-1 und SGA gut fand.
Die Symbiose zwischen Mythologie und Science Fiction war ja in den Vorgängern von SGU noch gut durchgesetzt und auch die Charaktere der Darsteller haben gut gepasst. Es ware witzge SciFi-Mythologie Serien mit einer guten Zutat an Action.

Leider finde man bei SGU solche Aspekte eher selten. Bei SGU sitzen die Darsteller meistens in einer Kiste ("Destiny") und gehen sich gegenseitig auf den Nerv. Weder der Aspekt der Mythologie noch der Humor ist vergleichbar mit den Vorgängern des Franchise.

Wie David Hewlett (Rodnay McKay) schon erläutert hat, SGU wäre besser dran, wenn man es nicht unter dem Franchise laufen lies sondern etwas eigenständiges daraus gemacht hätte.

Stattdessen hätten sie lieber wie geplant den FIlm SGA-Extinction drehen sollen.

Schade eigentlich, das die Macher vom Stargate den Faden veroren haben. Ich hatte mich schon lange vor Beginn von SGU darauf gefreut und fand dann leider Battlestar Galactica meets Big Brother vor.