Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

NickiS1305

Stammkunde

Beiträge: 138

Wohnort: Siegen

Beruf: Strippenzieher

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:12

Och peitscht mich aus . . . -_-
Das ist eine Serie die ich richtig gut finde, hat Potential ohne Ende und richtig spannend!

Ich bin jetzt ehrlich gesagt richtig traurig und sauer, dass so eine wunderbare Serie abgesetzt wird ;-(
Aber wir leben ja in einer Zeit wo man Quoten braucht um ne Serie zu behalten...

Shinji_NOIR

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: NDS

Beruf: Küchenhilfe

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:27

Och peitscht mich aus . . . -_-
Das ist eine Serie die ich richtig gut finde, hat Potential ohne Ende und richtig spannend!

Ich bin jetzt ehrlich gesagt richtig traurig und sauer, dass so eine wunderbare Serie abgesetzt wird ;-(
Aber wir leben ja in einer Zeit wo man Quoten braucht um ne Serie zu behalten...


Ich stimme dem zu, es is echt schade
die Quote war vlt nicht die beste, aber sie war doch ausreichend, es deprimiert mich einfach, vor allem weil der Sender große mitschuld an dem tief hat ~__~
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN, EME uvm. RedStar-Enterprises

43

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:03

ja stargate stirbt
erst hat MGM die Lizensen für die beiden Stargate Spiele zurückgezogen (warum überhaupt MGM ist geschichte warum andere mit runtereisen-.-)
und jetzt SyFy und gerade jetzt wo SGU endlich mal ihren Roten Faden bekommt
aber naja
was jetzt witzig wär wenn die quoten auf 2mio pro folge steigen würde
ich frag mich was SyFy dann machen wird :P

44

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:08

Ich muss meinen Beitrag von weiter oben schon fast wieder zurück nehmen. Habe eben bis S02E10 fertig geschaut und die Macher haben wirklich an der Serie gearbeitet, wie versprochen. Hat mir deutlich besser gefallen als die erste Staffel. Teilweise gab es sogar wieder mal Lacher, in einer Folge sogar ganze drei Stück.
Die zweite Staffel hat sich wirklich gut entwickelt und man hat den Episoden deutlich angemerkt, dass sie sich mehr an SG-1 und SGA orientiert haben, ohne ihr neues SGU-Konzept ganz über den Haufen zu werfen. Durch diese positive Entwicklung bin ich sehr auf die zweite Staffelhälfte gespannt. Ich sage, am Ende der zweiten Staffel wird es uns allen Leid tun um die Absetzung, ähnlich wie bei Caprica auf den letzten Metern.
Die Schuld ist aber definitiv an den Machern (lahme erste Staffel) und am Sender (Halbstaffelpausen) zu suchen. Wenn man die erste Staffel versemmelt ist doch klar, dass die Leute abschalten. Da hilft auch keine Umschreibung von späteren Staffeln, denn die wichtigen Zuschauer (ohne die Handvoll HC-Stargate Fans) haben keinen Zugang zu solchen Informationen. Wenn sich jemand während der (Halb-)Staffelpause entnervt aus der Serie ausklinkt; können die nachfolgenden Folgen noch su gut sein, es bleibt ein verlorener Zuschauer. Selbst wenn er sich wieder einklinkt, ist es bei SGU doch sehr schwer wieder Fuß zu fassen, durch die durchgängige, zusammenhängende Erzählung.

Ich frage mich aber, ob der Rechteinhaber (MGM?) sich nicht einen anderen Sender suchen kann, der SGU fortführt? Ich meine durch die bezahlten Webdownloads, DVD-Verkäufe und Verkäufe der Lizenzen ins Ausland ist die Serie doch sicher profitabel genug. Man könnte den Sender auch teilweise an diesen Einnahmen beteiligen. Selbst ein reduzierter Profit für MGM ist doch besser wie gar kein Profit. Oder nicht?

Shinji_NOIR

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: NDS

Beruf: Küchenhilfe

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:05

Ich frage mich aber, ob der Rechteinhaber (MGM?) sich nicht einen anderen Sender suchen kann, der SGU fortführt?


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, vlt würde ein anderer Sender die Serie aufgreifen.
Und das mit den Quoten, wenn es stimmt was ich so vermute und raus gelesen hab aus einigen Texten bezüglich SG*U und der Staffel, wäre ein Anwuchs der Quote durchaus sicher.
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN, EME uvm. RedStar-Enterprises

46

Sonntag, 19. Dezember 2010, 21:19

Ein schöner Tag,
die Welt steht still,
ein schöner Tag,
komm Welt, lass dich umarmen,
welch ein Tag!

Das Elend hat bald ein Ende. Die Abestzung ist natürlich eine riesen Überraschung bei der guten Qualität der Serie. Damit hätte wohl niemand rechnen können. ;)

47

Montag, 20. Dezember 2010, 16:35

Ein schöner Tag,
die Welt steht still,
ein schöner Tag,
komm Welt, lass dich umarmen,
welch ein Tag!

Das Elend hat bald ein Ende. Die Abestzung ist natürlich eine riesen Überraschung bei der guten Qualität der Serie. Damit hätte wohl niemand rechnen können. ;)
Hmm. Ich finde immer wieder lustig, wie machne leute sich freuen können wenn eine Serie abgesetzt wird.
Mal ganz ehrlich... ICH zb HASSE diesen ganzen CSI krams...aber ich geh doch auch nicht in die CSI Foren und schreie rum "Ey was ne scheiss serie" oder schreibe Kommentare wenn die abgesetzt wird...NEIN ich gucke die Serie einfach nicht und ignoriere alles was damit zutun hat. Daher find ich echt traurig wenn man von "Elend" spricht..kein Mensch hat jemanden gezwungen die Serie zu gucken.

48

Montag, 20. Dezember 2010, 19:47

Ich finde es auch echt Traurig das die Serie abgesetzt wird ... habe bis jetzt jede Woche die Serie geschaut und finde sie einfach super. Ich weiß das mich jetzt die SG Fans steinigen werden, aber ich finde die Serie um einiges Besser als SG-1 bzw. SGA. Dabei meine ich die Qualität, die Atmosphäre und das es keine Super Menschen gibt, die alles in wenigen Sekunden lösen sprich McKay oder Carter, dann hätten sie ja die Serie schon nach 3 Folgen beenden können. Muss aber auch zugeben, dass ich SG-1 und SGA von vorne bis hinten geschaut habe ...

Ich stimme auch meinem Vorredner zu, ich finde es auch echt amüsant was es für Leute gibt die sich über eine Absetzung freuen oder sich dadrüber beschweren, dass die Serie soooooooo schlecht ist... Warum schaut ihr euch das den auch an, wenn es euch nicht gefällt *Kopfschüttler*.

Naja, ich hoffe und bete das es noch eine Hoffnung gibt bzw. geben wird ... wenn nicht, dann echt schade drum =(

PS: Habe echt ein Talent dazu die Serien zu mögen die nach der 2. Staffel abgesetzt werden, erst Reaper und jetzt SGU

Gruß Apocalypt

49

Montag, 20. Dezember 2010, 20:06

Hm..... blöd... hatte die "News" anfangs wiedermal als doofen Scherz eingeordnet... nach dem aber andere Seiten ebenfalls darüber berichteten ... war ich echt überrascht!

So für die letzten 10 Episoden hoffe ich doch mal das diese mit viel Action sind! .... Ansonsten Schade ums Ende ~.~

Hm.... dann sollen die Produzenten gefälligst gucken das der SGA Film endlich fertig wird!!! vllt. gibt's dann nämlich eine Fortsetzung ;)
take a coke

50

Dienstag, 21. Dezember 2010, 00:54

Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe: SGU wird dann abgesetzt als sich die Serie gerade anfing zu verbessern. Es war also leider schon zu spät, denn Quote ist in diesem Geschäft alles was zählt, gerade wenn der dahinter stehende Konzern in Finanznöten steckt.

Meine Vermutung ist ja, dass man mit SGU eine kostengünstigere Serie produzieren wollte als SG-1 und SGA, sprich mehr Handlung, weniger Action, ergo weniger Kosten für Special-Effects. Der Schuss ging nach hinten los, nachdem mans bemerkt hatte wars schon zu spät. Die alten SG Fans haben abgeschaltet und kamen nicht wieder, denn sie haben das "Stargate-Feeling" in dieser Serie nicht wiedergefunden.

Ich denke, dass die letzten 10 Folgen der 2.Staffel die Serie nochmal verbessern werden, in jeder Hinsicht. Nur leider wird das nix mehr nutzen. Es ist eine riesige vergebene Chance. Vom Grundgedanken her war SGU genial, die Umsetzung leider nicht.

Fürs nächste Mal:
- mehr Spannung
- weniger Seifenoper
- mehr Geld für Action-Szenen
- wenn schon der Fokus auf Charaktere und Story gelegt wird, dann bitte auch interessanter
- aufpassen das es nicht langweilig wird, in der Kürze liegt die Würze, ein Dialog wird nicht anspruchsvoller, wenn er nur länger wird
- etc., etc. man könnte ewig so weiter machen...

51

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:34

schade echt schade, ich finde die serie echt gut. ich denke es liegt daran das viele die hier rumheulen (sch... , langweilig......) sich nur auf 30-45 min film konzentrieren könne und nicht eine lange und zusammen hängende serie schauen können. ich hoffe SGU wird weiter gedreht.

52

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:56

Es gibt genug Serien, wo wenig passiert, alles endlos in die Länge gezohen wird (z.B. LOST) und trotzdem sind sie erfolgreich.
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Man braucht die Leute die nicht auf SGU stehen nicht runtermachen ala die sind alle dumm.
Ich finde SGU auch total langweilig. Trotzdem kann ich mir auch Serienangucken, die nicht nur aus geballer bestehen.
Nur wenn weder Spannung, Humor noch Action vorhanden sind will es eben kaum einer sehen.
Sie meisten SG Fans mögen kein endloses Drama und die meisten Drama-Fans mögen kein SG = zu wenig Zuschauer

53

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:08

Mensch Leute, nicht so viel Trübsal blasen. Die Absetzung ist doch 'ne schöne Sache.:) Die Serie war einfach schlecht und gehörte eigentlich schon nach Staffel 1 abgesetzt. Also freut euch doch lieber, dass ihr durch die 2. Staffel sogar noch die Möglichkeit bekommen habt, euch noch weitere 20x41 Minuten eures Leben zu Tode langweilen zu können.

54

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:17

Ich fand SGU nicht so gut wie z.B. SG1 oder SGA aber es ist halt Stargate, darum hat man(n) sich das angesehen.
Teilweise waren die Folgen sehr schlecht aber machnmal waren gute Folgen dabei nur leider halt sehr wenige.
In meinen Augen sind die Produzenten sowas von dumm, da die Serie auf 5 Staffeln ausgelegt war und das in der heutigen Zeit wo ja sofort eine Serie abgesetzt wird wenn die Quoten nicht passen.(Kopfschüttel)
Die Absetzung ist ein Schlag ins Gesicht aber es war abzusehen.
Die Erfolge von SG1 und SGA kamen aus der Kombination von Aktion, Spannung und Humor wie gesagt deshalb war SG1 u. SGA erfolgreich.
SGU hatte wenig Spannung, wenig Humor und wenig Aktion dafür sehr viel gelaber = Absetzung vorprogrammiert.

Gruß

55

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:31

Mensch Leute, nicht so viel Trübsal blasen. Die Absetzung ist doch 'ne schöne Sache.:) Die Serie war einfach schlecht und gehörte eigentlich schon nach Staffel 1 abgesetzt. Also freut euch doch lieber, dass ihr durch die 2. Staffel sogar noch die Möglichkeit bekommen habt, euch noch weitere 20x41 Minuten eures Leben zu Tode langweilen zu können.

Kannst du auch etwas anderes als hier rumzutrollen? Du hast deine meinung ein mal geäußert, wir haben es zu Kenntnis genommen. Nun geh weiter, danke.

56

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:13

Ich finde es auch echt Traurig das die Serie abgesetzt wird ... habe bis jetzt jede Woche die Serie geschaut und finde sie einfach super. Ich weiß das mich jetzt die SG Fans steinigen werden, aber ich finde die Serie um einiges Besser als SG-1 bzw. SGA. Dabei meine ich die Qualität, die Atmosphäre und das es keine Super Menschen gibt, die alles in wenigen Sekunden lösen sprich McKay oder Carter, dann hätten sie ja die Serie schon nach 3 Folgen beenden können. Muss aber auch zugeben, dass ich SG-1 und SGA von vorne bis hinten geschaut habe ...

Ich stimme auch meinem Vorredner zu, ich finde es auch echt amüsant was es für Leute gibt die sich über eine Absetzung freuen oder sich dadrüber beschweren, dass die Serie soooooooo schlecht ist... Warum schaut ihr euch das den auch an, wenn es euch nicht gefällt *Kopfschüttler*.

Naja, ich hoffe und bete das es noch eine Hoffnung gibt bzw. geben wird ... wenn nicht, dann echt schade drum =(

PS: Habe echt ein Talent dazu die Serien zu mögen die nach der 2. Staffel abgesetzt werden, erst Reaper und jetzt SGU

Gruß Apocalypt
Ja, ich freue mich über die Absetzung. Ich freue mich genauso, wie es jemand tun würde, wenn jemand auf die Idee kommt, aus Star Wars oder Star Trek eine Schwulen Romanzen Serie macht. Wäre SGU ohne den Namen Stargate erschienen, hätte ich diese niemals beachtet und die Serie hätte schon am Anfang so schlechte Quoten und hätte nicht mal die erste Hälfte der ersten Staffel überlebt. Das beste Beispiel ist doch Caprica, nur das dort die Macher wenigsten so ehrlich waren und die Serie nicht "Battlestar Galactica Caprika" nannten.

Ähnliche Themen