Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

kernseif

Eingeborener

  • »kernseif« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 377

Wohnort: Deutschland

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2007, 15:37

Rock vs. HipHop

Ich bin ein...

Insgesamt 40 Stimmen

10%

Techno-Boy/-Girl (4)

5%

Klassischer (2)

45%

Hip-Hopper (18)

33%

Rocker (13)

8%

Heavy Metaller (3)

Also ich glaube das gibt ordentlich Diskusionsstoff, da sich solch eine Diskussion immer wieder bei uns im Freundeskreis austut!
Ein Glück sind bei mir im Freundeskreis keine Vollblut-Hip-Hopper, sonder (fast) alles "Rocker"! (Das ist ein blöder Ausdruck, aber ich mein damit so das AllgemeinZeug wie Papa Roach, Lost Prophets oder die weniger bekannten Bands, die halt "rocken")

Wollte diesen THread mal eröffnen da mich interessiert, welche Musikrichtung ihr hört und was eure Lieblingsbands sind, oder was für Erfahrungen ihr mit Leuten aus der "anderen Gruppe" gemacht habt...

Also meine derzeitigen Lieblingsbands sind:
- Papa Roach
- Boysetsfire
- Alexisonfire
- Breaking Benjamin
- Three Days Grace
- Bloodhound Gang

... wie gesagt meine DERZEITIGEN Lieblingsbands! Meine Playlist variiert aber fast wöchentlich wenn nicht sogar täglich...
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

---
Tyler D.

tonysgirl

Grünschnabel

Beiträge: 5

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Juni 2007, 05:33

Also ich habe für Hip-Hopper gevotet. Ich bin zwar ganz bestimmt kein Hip-Hopper-Mädchen mit den fetten Gürteln, den Caps, den nur weissen und hellrosa Kleidern, aber von der Musik her, gefällt mir Hip Hop und R&B besser.

Rock ist aber auch sehr toll. Gibt immer sehr viele tolle Gruppen und Songs, aber ich würde trotzdem sagen, dass ich mehr Hip Hop höre. :)

Da ich nicht so eine Hip-Hopperin in diesem Sinne bin und es einfach gerne für mich höre, habe ich noch nie besonders viele Erfahrungen damit gemacht. Meine beste Freundin hört auch lieber Punk, hasst Hip Hop und wir kommen wirklich bestens miteinander aus, schicken uns sogar gegenseitig Songs zum Anhören.

Meine derzeitigen Lieblingssongs: (ich hoffe ich habe nicht allzu viel vergessen)
Rihanna feat. Jay-Z - Umbrella
Rihanna - Unfaithful
Rihanna - SOS
The Black Eyed Peas - Labor Day (It's A Holiday)
The Black Eyed Peas - Do What You Want
Nelly Furtado - Maneater
Nelly Furtado feat. Timbaland - Promiscuous
Chamillionaire - Ridin'
Bushido - Schmetterling
Justin Timberlake - What Goes Around
Christina Aguilera - Hurt
Ville Valo feat. Nathalia Avelon - Summer Wine
Kelly Clarkson - Sober
Kelly Clarkson - Addicted
Papa Roach - Scars
Billy Talent - Red Flag
Billy Talent - River Below
DD OST - I've Had The Time Of My Life (jaa, Soundtracks sind auch ganz doll! =))

Man sieht: Es hat ein bisschen Sachen in alle Richtungen, auch Rock, darunter. Angehaucht von meiner Freundin. :rolleyes: :D

3

Samstag, 23. Juni 2007, 12:09

Meine Fresse

Der Thread geht ja richtig ab bei dieser großen Anteilnahme :D
Wollen wir das ganze doch mal in Schwung bringen...

Also ich kann mir eig. alles anhören. Mein Bruder hört Techno. meine ist ein Freundin Pop-Flittchen :P,
meine besten Freunde sind Rock-Freaks, meine Eltern sind Schlagerstars
und meine Oma wird ganz verrückt beim Musikantenstadl Samstags 20.15 im Ersten sprich Volksmusik :D
Und ich versteh mich mit allen diesen Personen und Musikrichtungen ausgezeichnet obwohl meine Musik eher richtung US RnB, Black, Soul, Reggaeton & ein wenig Hip-Hop geht ;)

Ende der Geschichtsstunde aus Tomekk`s Life :D

Gruß
T.

Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juni 2007, 12:43

Also mit Rock kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Ich weiß nicht, habe auch gar nicht den Willen mir Songs aus diesem Genre anzuhören.

Wenn ich etwas höre, dann HipHop. Jedoch nur bestimmte Sachen.

Meine Lieblingsband bzw. Duo ist OutKast. Habe alles Original im Regal stehen. Das ist noch richtig guter Old-School HipHop/Rap. Die neuen Sachen sind auch ganz cool aber halt nicht mehr so gut wie das alte Zeug.

Kanye West und Lupe Fiasco sind auch cool. Was ich an denen so liebe ist, dass sie über normale alltägiche Themen rappen/singen was auch immer. Es ist nicht dieses langweilige Gangster-Gehabe was man sonst überall hört.

Geheimtipp ist K-Os. Müsst ihr euch mal reinziehen. Der Typ ist genial. Egal...

Höre auch andere Musik, na klar, aber überwiegend läuft bei Itunes halt sowas.

5

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:35

Die Umfrage wäre doch viel objektiver wenn man das Ganze nicht auf Rock vs Hip Hop (ist übrigens keine Musikrichtung, Rap wäre hier wohl die richtige Bezeichnung) ausweiten würde. Aber naja Seiten wie www.stophiphop.de machen es vor, auch wenn diese satirisch wirken soll, von der Thematik an sich überhaupt keine Ahnung haben :)

Davon mal abgesehen ist diese Umfrage eine Reine Schubladenumfrage, auch wenn man Rap hört, kleidet man sich ja nicht gleich automatisch so :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThaGambler« (24. Juni 2007, 21:35)


kernseif

Eingeborener

  • »kernseif« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 377

Wohnort: Deutschland

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:41

Zitat

Original von ThaGambler
Die Umfrage wäre doch viel objektiver wenn man das Ganze nicht auf Rock vs Hip Hop (ist übrigens keine Musikrichtung, Rap wäre hier wohl die richtige Bezeichnung) ausweiten würde. Aber naja Seiten wie www.stophiphop.de machen es vor, auch wenn diese satirisch wirken soll, von der Thematik an sich überhaupt keine Ahnung haben :)

Davon mal abgesehen ist diese Umfrage eine Reine Schubladenumfrage, auch wenn man Rap hört, kleidet man sich ja nicht gleich automatisch so :)


das hab ich auch nicht gesagt...wollte wissen was ihr hört und was für erfahrung ihr gemacht hab...
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

---
Tyler D.

Boeser0nkel

Grünschnabel

Beiträge: 7

Wohnort: Direkt aus der Hölle !!!

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2007, 17:58

also ich für mein teil höre hardcore (metal) aber auch hiphop/rap...wobei mir die rock schiene eindeutig besser gefällt,aber gibt halt auch sehr gute andere sachen.
man sollte offen für alles sein ;)

hier mal paar bands die ich sau gut finde:
hiphop usw.:
wu-tang
nas
snoop dog
kayne west
oc
gravediggaz
cypress hill
rakim
planet asia
promoe
usw.

rock usw.:
hatebreed
six ft ditch
knuckledust
terror
sick of it all
Irate NYC
agnostic front
REJUVENATE
ban dem out
awoken
slayer
pantera
unearth
usw. ;)

8

Mittwoch, 27. Juni 2007, 01:31

UNITAZ RAP SHIT!

sach ich nur =)

unitaz.de

9

Freitag, 29. Juni 2007, 07:26

Gebt HIPHOP keine Chance :-)

10

Freitag, 29. Juni 2007, 14:49

Zitat

Original von Nesstor
Gebt HIPHOP keine Chance :-)


Damit hast du dich bestimmt schon bei 1/3 der Mitglieder hier unbeliebt gemacht 8o

Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Juni 2007, 15:57

Vor allen Dingen auch, weil es unbegründet ist. Genau so gut könnte ich sagen, gebt Rock keine Chance. Nur weil's nicht mein Geschmack ist, heißt das nicht, dass es keine gute Musik ist.

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Juni 2007, 16:49

Zitat

Original von Tomekk
Damit hast du dich bestimmt schon bei 1/3 der Mitglieder hier unbeliebt gemacht 8o

Eher bei 100%, jedenfalls was die Leute mit Gehirn betrifft. Nur weil man selbst was nicht mag, muss man ja kein völlig intolerantes Verhalten dagegen an den Tag legen ...

13

Samstag, 7. Juli 2007, 06:44

hab jetz mal hiphop gewählt, da im moment hiphop/reggae bei mir überwiegend...
ich bevorzuge es da aber eher deutschsprachig wie zb. mono & nikitaman (geheimtipp!), jan delay, nosliw, benji, seeed usw.

geh aber auch gezwungermaßen durch freunde in die hier ortsansässige rockfabrik ... so ganz meide ich den rock also nicht :D


cu