Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:22

Staffel 5 Finale - Talk -Spoiler

Hi, wollt ma fragen ob man das Finale per live stream gucken kann.? (hab urlaub hehe)

Müsste ja in der Nacht kommen aber finde irgendwie nichts wo man das per online stream schauen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

mfg

PS: Qualität muss ja nicht die Beste sein. (haha)

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:30

Ich bin so krass gespannt auf morgen früh. Werd ich es mir in aller Ruhe dann einverleiben und dann hoffentlich den ganzen Tag, achwas, die ganze Woche völlig baff sein :D

3

Montag, 13. Dezember 2010, 07:31

Einfach nur genial dieses Finale! :rock:

4

Montag, 13. Dezember 2010, 11:51

sehr geil das Finale, wobei ich ja etwas traurig bin das es mit der Lumen anscheinend nichts wird - auch das es glimpflich mit Quinn ausgegangen ist kam etwas überraschend. Kommt da vielleicht etwas in der nächsten Staffeln?

Immerhin gab es nicht so nen Mega Cliffhanger wie beim letzten Staffelfinale :D Bin gespannt wie es weitergeht

5

Montag, 13. Dezember 2010, 12:00

 Spoiler


Alles in allem finde ich das Finale etwas schwächer als das Finale von Staffel 4, aber dennoch ein würdiges Finale für eine TOP Serie.

Ich freue mich schon auf Staffel 6!
Das Leben ist ein Heidenspass,
Für Christen ist das nichts!

6

Montag, 13. Dezember 2010, 12:10

Quinn ahnt ja, dass Dexter hinter der Sache steckt.
Genauso ahnt er aber auch, dass er Dex seine Freiheit zu verdanken hat (er kann ja eigentlich nicht wissen, dass es wirklich Liddys Blut war).

Er hatte Deb zuliebe ja schon aufgehört, hinter Dex herzusein. Bezog sich zwar auf Trinity und jetzt ist eine neue Situation, aber er schuldet Dex ja was, wie er selbst gesagt hat.
Würde da nächste Staffel eher den Konflikt sehen, das Deb zu sagen, oder nicht. Glaube nicht, dass Quinn von sich aus hinter Dex her ist.

7

Montag, 13. Dezember 2010, 12:16

Sehr geiles Finale. Ohne Cliffhanger. Aber irgendwie geschahen mir die Dinge jetzt viel zu schnell. Man hätte das noch über mindestens 2 Folgen dehnen können. Vorallem das mit Liddy und Quinn.
Bin aber enttäuscht, dass Lumen gegangen ist. War zwar irgendwie vorherzusehen, aber finds trotzdem traurig :(
Vielleicht gibts ja ein Wiedersehen in Staffel 6.

Ich bin der Meinung, die Autoren wollten vielleicht dann wieder einen "Neuanfang" für die 6. Staffel. Deswegen gibt es vielleicht keinen Cliffhanger. Außer der Sache mit Quinn und Dexter. Somit haben sie alle Freiheiten für den Start in die nächste Season.
Schade, dass es schon vorbei ist :( 9 Monate warten ist eine Tortur.

8

Montag, 13. Dezember 2010, 14:54

An sich eine tolle Folge.
Hätte mir gewünscht (nicht für Dexter), dann Deb einmal kurz hinter die Plastikplane geschaut hätte. Das wäre ein Cliffhanger gewesen, mein lieber Scholli. Ich finde es mal interessant wie alle drauf reagieren werden, oder zumindest Deb.
Dass Lumen nach Jordan abhaut war klär, wie soll es auch anders sein.
Sehr emotional, als Dexter zum ersten Mal weint.

Zwar beste Folge der Season aber an S04 kam die nicht ran.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

9

Montag, 13. Dezember 2010, 16:19

Sie haben es wieder mal geschafft! (fast) nichts ist so verlaufen wie man angenommen hatte. Die ltzten Minuten habe ich vor mich hin gebibbert "laß bloß nichts derbes passieren, bitte!, bloß nit!" und ich bin erleichtert!
Ich glaub, einen so mächtiger Cliffhänger, wie die letzte Staffel zu bieten hatte, wäre mir wirklich zu viel des Guten, besonderst mit der langen Pause dazwischen. Es ist ein sauberes Ende und nichts lässt vermuten, was die weitere Staffel zu bieten haben wird.

Ein gelungenes Ende, für eine neuen Start!

10

Montag, 13. Dezember 2010, 18:37

Ich besorg sie mir gerade... und freu mich drauf

11

Montag, 13. Dezember 2010, 19:25

ich fand die ganze staffel ziemlich fad und ernüchternd. spätestens jetzt dürfte klar sein, dass die serie so lange weiterlaufen wird, wie sich gutes geld damit verdienen lässt. ganz egal welche hirnrissigen handlungen und wendungen dafür notwendig sein werden. überraschend war an dem finale ziemlich wenig, zum gefühlten tausendsten mal ging für dexter wieder alles gut aus, dass er quinn laufen lassen würde, war auch abzusehen.

was war denn das eigentlich für ein rotes auto, mit dem er zu dem camp gefahren ist?

12

Montag, 13. Dezember 2010, 20:11

Dass Lumen weg ist empfinde ich jetzt nicht so schlimm, es war auch irgendwo abzusehen, da Dexter ja eher der Einzelgänger ist.
Nach der schönen Bootsfahrt der beiden, hast du bestimmt nicht gedacht, dass sie abhaut.
Da dachte man, dass Dexter endlich seine große Liebe gefunden hat, die er sowohl liebt und die ihn versteht.
Jemand anderen, z. B. Rita, kann und hat er nie wirklich geliebt.


Genauso ahnt er aber auch, dass er Dex seine Freiheit zu verdanken hat (er kann ja eigentlich nicht wissen, dass es wirklich Liddys Blut war).
Kann er sich eig. schon zu 100 % denken.
Denn das Blut ist an dem Tag draufgekommen, als sie danach am Tatort waren.
Wenn es anderes Blut gewesen wäre, wäre es ihm spätestens beim Ausziehen aufgefallen.
Zusätzlich wurde in der Folge noch gesagt, dass Blut aus dem Wagen rausgelaufen ist, in dem Liddy war.


spätestens jetzt dürfte klar sein, dass die serie so lange weiterlaufen wird, wie sich gutes geld damit verdienen lässt.
Noch ist das nicht sicher.
Die Verträge waren ja glaub schon von Beginn an für 6 Staffeln geschlossen.
Wenn es dann noch weitergeht, stimmt dein Satz.


zum gefühlten tausendsten mal ging für dexter wieder alles gut aus,
Wie soll es denn auch anders sein? Anders ist eine Handlung nicht möglich, außer wenn dann Dexter auf der Flucht ist, was aber sehr untypisch für Dexter wäre.
Deb hätte ihn vielleicht ertappen können, dann wär es mal was anderes, aber im Grunde genommen wär es auch dann gut für Dexter ausgegangen.


was war denn das eigentlich für ein rotes auto, mit dem er zu dem camp gefahren ist?
Er hat sich einfach das nächstbeste genommen, weil sie mit dem Boot gekommen sind und er so kein Auto zur Verfügung hatte.
Da es schnell gehen musste, hat er einfach das aufgebrochen.


Fand die Folge klasse. Nach dem Staffelstart mal wieder eine Folge mit mehr Gefühlen von Dexter.
War glaub die Staffel, an dem Dexter am öftesten zu seinen eigenen Tatorten gegangen ist. :D
Fand die Szene auf dem Boot, als sie zum Liddy-Tatort fahren, klasse. Als Deb Quinn und Dex anspricht. War klasse geschauspielert.
Und die letzte Einstellung war natürlich auch genial. Dexter mit Harrison. :)
Wie Ray schon schrieb, beste Folge der Staffel, trotzdem nicht an die Staffel 4-Spannung rangekommen.

13

Montag, 13. Dezember 2010, 20:44

Ein relativ gelungenes Staffelfinale.
Wie von den meisten angesprochen, bin ich gespannt, wie sich die Beziehung Deb/Quinn und dessen (theoretische Annahmen) sich auf Dexter auswirken. Schade, dass Deb nicht dahinter kam, dass Lumen und Dex die Selbstjustizler waren. Gerade diese Szene war doch mMn arg unrealistisch. Es wäre nach fünf Staffeln mal Zeit geworden, dass wenigstens jemand des Hauptcastes Dexter mal ansatzweise durchschaut.
Ist euch eigentlich auch die Autounfallszene im Camp aufgefallen. In der einen Einstellung steht das Auto mit den Rädern auf dem Boden und im nächsten Bild lag Dex dann auf einmal auf dem Dach. Ungewohnte Schwächen :nene:

14

Montag, 13. Dezember 2010, 20:54

Deb hätte ihn vielleicht ertappen können, dann wär es mal was anderes,
Genau das wurmt mich am meisten. Dann hätte sich wenigstens mal eine neue und interessante Storyline aufgetan, denn die Serie ist halt nach fünf Staffeln auch nicht mehr so interessant wie noch zu Beginn. Rein gefühlsmäßig hat man doch schon alle Eventualitäten (inzwischen mehrmals) behandelt. Sollen jetzt alle Staffeln nach dem gleichen Strickmuster ablaufen? Pro Staffel ein Bösewicht, ab den letzten 3-4 Folgen überschlagen sich dann die Ereignisse, es wird immer knapp, aber am Ende geht dann doch der ‚Bösewicht’ und vielleicht ein mehr oder weniger bedeutender Darsteller hops. Mal ehrlich, das ist in etwa so aufregend wie der tägliche Weg zur Arbeit.

Aus dem Ende von Dexter könnte man bestimmt zwei sehr gute ineinandergreifende Staffeln machen. Dass Debra ihn erwischt hätte, wäre zumindest mal der erste Schritt in diese Richtung gewesen. Dann wäre das Zwischenmenschliche der Serie auch mal wieder interessanter.

15

Montag, 13. Dezember 2010, 21:35

Dieses Staffelfinale war nichts als ernüchternd und enttäuschend.

Während des gesamten letzten Teils, also nachdem Chase endlich erledigt war, habe ich nur darauf gewartet, dass irgendetwas Unvorhergesehenes geschieht- entschuldigt meine Ausdrucksweise-..., dass die Serie endlich mal den Arsch hochbekommt.

Das Ende dieser Staffel wurde so konventionell und "unintelligent" wie nur möglich gelöst:
  • der Antagonist Dexters wird von Lumen und Dexterous erledigt
  • Deb löst in gewisser Weise den Fall
  • Maria und Angel beginnen von vorn
  • Deb und Quinn sind nun auch ein glückliches Paar
  • Liddy wurde schon zuvor liquidiert
  • Quinn und Dexter sind im Reinen, er schuldet Dexter sogar noch einen Gefallen
  • In seinem Voice-Over wird auch schlussendlich noch zum Dark Passenger gesagt, dass "die Dunkelheit überwunden werden kann"

Es ist völlig nachvollziehbar, dass Dexter nach der vollkommenen und genialen vierten Staffel keine Bäume mehr ausreissen wird, aber gerade nach dieser -ab der Hälfte- dennoch gelungenen fünften Staffel, hätte man die Staffel auf so viele verschiedene Wege enden lassen können, damit der Zuschauer nicht die Lust am Schauen dieser Serie verliert.

Ich kann bloß hoffen, dass die nächste Staffel die letzte wird und zufriedenstellend endet, damit einem -zumindest ging es mir so-, nicht der fade Geschmack nach diesem eher ernüchternden Ende im Mund bleibt.
GLIDING o'er all, through all,
Through Nature, Time, and Space,
As a ship on the waters advancing,
The voyage of the soul--not life alone,
Death, many deaths I'll sing.
- Walt Whitman

16

Montag, 13. Dezember 2010, 21:37

ich fand das Finale ganz gut, aber nicht überragend.

Bin auch der Meinung, dass die nächste Staffel in eine etwas andere Richtung gehen sollte, wenn die Autoren sich in der nächsten Staffel schon wieder einen Bösewischt einfallen lassen usw. wär das echt einfallslos und immer das selbe.
Auch wenns einfallslos wäre, ich fänds trotzdem klasse, da ich die Serie einfach hammer finde, aber das sei mal dahingestellt xD

Hätte es interessant gefunden, wenn Debra Dexter und Lumen gesehen hätte, da könnte man mMn viel raus machen, denn es ist ja nicht gesagt, dass Debra zur Polizei rennt und alles erzählt, es hätte auch so sein können, dass Debra zwar schockiert ist, aber die Taten von Dexter und Lumen unterstützt, hat sich ja so eig auch schon gemacht als sie einfach gegangen ist.

Denn Debra wüsste dann ja nur von den Morden mit Lumen, nicht von den anderen. Und aus so einer Situation könnte man noch ziemlich viel rausholen und es wäre mal wirklich was ganz anderes, was der Serie in der 6. staffel auf jeden Fall gut tun würde.

Und jetzt heißts leider 9 Monate warten ... ... ... :( :( :(
1. Lost 2. Prison Break 3. Dexter
... und noch viele andere Serien ;)

17

Montag, 13. Dezember 2010, 22:23

Dieses Staffelfinale war nichts als ernüchternd und enttäuschend.

Während des gesamten letzten Teils, also nachdem Chase endlich erledigt war, habe ich nur darauf gewartet, dass irgendetwas Unvorhergesehenes geschieht- entschuldigt meine Ausdrucksweise-..., dass die Serie endlich mal den Arsch hochbekommt.

Das Ende dieser Staffel wurde so konventionell und "unintelligent" wie nur möglich gelöst:
  • der Antagonist Dexters wird von Lumen und Dexterous erledigt
  • Deb löst in gewisser Weise den Fall
  • Maria und Angel beginnen von vorn
  • Deb und Quinn sind nun auch ein glückliches Paar
  • Liddy wurde schon zuvor liquidiert
  • Quinn und Dexter sind im Reinen, er schuldet Dexter sogar noch einen Gefallen
  • In seinem Voice-Over wird auch schlussendlich noch zum Dark Passenger gesagt, dass "die Dunkelheit überwunden werden kann"

Es ist völlig nachvollziehbar, dass Dexter nach der vollkommenen und genialen vierten Staffel keine Bäume mehr ausreissen wird, aber gerade nach dieser -ab der Hälfte- dennoch gelungenen fünften Staffel, hätte man die Staffel auf so viele verschiedene Wege enden lassen können, damit der Zuschauer nicht die Lust am Schauen dieser Serie verliert.

Ich kann bloß hoffen, dass die nächste Staffel die letzte wird und zufriedenstellend endet, damit einem -zumindest ging es mir so-, nicht der fade Geschmack nach diesem eher ernüchternden Ende im Mund bleibt.
Absolut richtig, die vierte Staffel war der "Hammer", die fünfte war gut aber irgendwie die schlechteste bisher, Dexter ist einfach eine dermaßen gute Serie, dass selbst diese fünfte Staffel noch gut ist, aber verglichen mit den Vorgängern war diese Staffel einfach langweiliger, ich hätte mir einen Cliffhanger gewünscht.

schlimmster Fehler in dieser Serie ist dass Deb ihn nicht sieht, sorry aber das is doch totaler scheiss ³:~²Alles_dicht_; dass wäre doch mal spannend und interessant gewesen, so isses nur öde....

18

Montag, 13. Dezember 2010, 22:57

ich hätte mir einen Cliffhanger gewünscht.
jap, ich auch. wäre viel besser gewesen.
1. Lost 2. Prison Break 3. Dexter
... und noch viele andere Serien ;)

19

Montag, 13. Dezember 2010, 23:04

Ich fand die Staffel auch nicht berauschend, aber schon irgendwie einigermaßen solide. Etwas merkwürdig fand ich Lumens impulsive Kehrtwende - so direkt nach den Ereignissen und einer schlaflosen Nacht trifft man solche Entscheidungen nicht. Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, dass sich die Autoren nicht an Lumen binden möchten und für die kommende Staffel vorsorglich alle Möglichkeiten offen lassen (theoretisch könnte auch Lumen wieder auftauchen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte). Dafür spricht übrigens auch die Tatsache, dass das Finale absolut keine(n) Cliffhanger geboten hat - absolut null Verbindlichkeiten für die sechste Staffel.

Genau aus diesem Grund erwarte ich für Staffel 6 auch wieder eine deutliche Steigerung. Diese Staffel wird auf jeden Fall zeigen, ob die Serie weiter nach dem bekannten Schema weiter laufen soll oder den Mut aufbringt, die Karten neu zu mischen. Ich denke das entweder Deb oder Quinn (oder Beide) einen Blick hinter Dexters Fassade erhalten werden - hoffentlich nicht erst im Cliffhanger des Season Finales^^

20

Dienstag, 14. Dezember 2010, 08:39

was war denn das eigentlich für ein rotes auto, mit dem er zu dem camp gefahren ist?
Einerseits müssten sich an dem Auto Spuren von Dexter finden lassen, andererseits ist Dexter der Blood Guy, kann diese Spuren dann also verschwinden lassen.
Allerdings hat er bei der Chase-Nummer ein wenig zu viele Spuren hinterlassen:
1) Das Auto
2) Die Nachfrage nach der Immobilie
3) Haare in Liddys Van?

Da kann er froh sein, dass die Fälle von seiner Behörde und nicht dem ebenfalls ansässigen CSI Miami Department übernommen werden, denn die hätten ihn innerhalb eines Tages gefasst ;)