Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:23

Mit welcher Serie habt ihr angefangen (ein "Serienjunkie" zu werden)?

Hi,

also mich würde es einfach mal interessieren, wie ihr auf Serien gekommen seid?
klar, jeder guckt irgend ne Serie, aber ich schätze mal, dass hier zum größten Teil Leute unterwegs sind, die wie ich überdurchschnittlich viel ^^ Serien schauen.

Also ich meine erste "Sucht"-Serie war Prison Break und einige Tage später Lost!

Wie war es bei euch?
1. Lost 2. Prison Break 3. Dexter
... und noch viele andere Serien ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JeyOhBe« (17. Januar 2011, 20:25)


2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:29

The Shield und Sopranos waren die ersten Serien, bei denen ich mir mehrere Folgen hintereinander gegönnt habe und bei denen ich auf Englisch umgestiegen bin, nachdem es noch keine neuen dt gab, glaub ich.

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:32

angefangen hat alles wie bei dir mit prison break.

dann kam the shield glaub ich, bin mir garnicht mehr so sicher wie die reihenfolge ab da war :)

im moment ist es sopranos :)

4

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:51

angefangen hat alles wie bei dir mit prison break.

dann kam the shield glaub ich, bin mir garnicht mehr so sicher wie die reihenfolge ab da war :)

im moment ist es sopranos :)

the shield gucke ich auch im Moment, vorgestern angefangen ^^

macht die Serie auch irgendwann wirklich süchtig oder bleibt es bei den ich sage mal spannenden einzelfolgen?
1. Lost 2. Prison Break 3. Dexter
... und noch viele andere Serien ;)

leppi92

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 145

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:12

Bei mir war das 24. Als Season 5 (für mich die beste Season) auf RTL 2 lief, hab ich irgendwann mal zufällig reingeschaltet. Da mir die Werbung tierisch auf die Nerven ging, hab ich mir dann gleich die Seasons 1-4 für 10-15€ besorgt. Als Fringe in dem USA lief hab ich so zur Midseason dann mal die erste Folge mit DE Subs angesehn. Das ging dann immer weiter und mitlerweile schau fast alles direkt aus dem US TV. Ganz vorne natürlich Dexter ^^ . Prison Break süchtig war ich natürlich auch. Nur Lost hab ich mir erst Anfang dieses Jahres angesehn. Und zwar S01-05 am Stück und dann gleich die S06.

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:13

Meine Suchtserie ist Californication.
Meine allererste Serie war Two and a half Men.

Angefangen hat alles im Mai 2009 was "erst" ca. 1 Jahr 8 Monate her ist. Ich weiß nicht ob ich mich schon nach dieser "kurzen" Zeit ein "Serienjunkie" nennen kann, aber ich glaub die Anzahl von Serien die ich in diesem Zeitraum gesehen habe spricht schon dafür.

Nach TAAHM kamen erstmal paar "Noname" Comedys wie Familienstreit De Luxe und Joey. Dann nach so 2-3 weiteren Comedys dachte ich das es mal Zeit wird das Genre zu ändern. In der Zeit war ich auch oft im SJ:Board Unterwegs und da wurde mir dann Cali empfohlen. Danach weiß ich nicht mehr was passiert ist ^^, denn aus ca. 10 Serien wurden innerhalb von nem Jahr und acht Monaten 80-100 Serien.
Aber auf die meisten Serien bin ich durch SC gestoßen :D SC hat auch dafür gesorgt das ich die vielen vielen Staffeln die es bis dahin nur auf Englisch gab mit Untertiteln kucken konnte. Durch SC bin ich auch auf TOP Serien gestoßen die es noch nicht mal auf Deutsch gibt wie zB. Brotherhood, SoA, The Inbetweeners...
Also das ist meine Story ^^. Der schnelle zuwachs hat aber wie man sieht erst nach Californication angefangen und deshalb ist Cali meine Sucht- und Lieblingsserie :D

Achja, bevor vllt jemand fragen sollte ^^, von den 80-100 Serien habe ich nur 4-5 noch nicht komplett geschaut. Unter den 4-5 Serien sind sogar -wenn man hier aktiv unterwegs ist, von vielen hochgelobte Serien- Six Feet Under und The Shield. Und sogar The Sopranos hab ich noch nicht gesehen. (aber wahrscheinlich jetzt dann in den Weihnachtsferien)
Auch bin ich -abgesehen von den 5-10 Serien die dieses Jahr gestartet sind- von keiner Serie Fan "der ersten Stunde"
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:30

Bei mir wars Flash Forward.. nachdem die Serie abgesetzt wurden ist musste ich ja ne neue finden... und leider (oder zum Glück :D) hab ich so viele Serien auf einmal gefunden, dass ich zum junkie wurde haha :D

8

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:39

Bei mir, wie soll es auch anders sein, Prison Break.
Danach kam dann Dexter und Lost.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

9

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:54

Wie seid ihr zum Serienjunkie geworden? (Der Link ist leider nur für Teammitglieder zugänglich. ;))

10

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:09

Also mein Start war natürlich auch Prison Break. Allerdings noch mit synchro. Damals dachte ich noch, dass ich Filme/Serien "genießen" will,
und nicht lesen :lachen: . Bin erst seit ca. 2 Jahren ein Junkie.
Danach gings mit Heroes weiter, womit ich aber irgendwann in der 3. Staffel aufgehört habe. Darauf folgten dann Battlestar Gallactica, Lost, Hustle und schließlich Dexter. Alles noch auf deutsch.

Als ich alles durch hatte, was mich interessierte, dachte ich mir, ich zieh mir mal 'ne Dramaserie rein. Angesprochen hatte mich dann
One Tree Hill. Als ich Staffel 6 beendet hatte, wollte ich tatsächlich wissen, wie es weiter geht, und hab dann auf einer Streamseite die Folgen im O-Ton mit Subs gefunden. Und somit auch diese Seite. Zero, BBX und Suicide sind also quasi dafür verantwortlich ;). Hab dann auch des öfteren mit vo geguckt und gemerkt, dass die Dramaserien relativ leichte und nachvollziehbare Gespräche beinhalten, und man sein englisch mal wieder etwas aufpolieren kann. So habe ich mich dann entschlossen, es selbst mal zu versuchen. Und mitllerweile macht's super viel Spaß, mein Englisch ist wieder topp, und es geht einfach nichts über O-Ton! :rock: Jetzt gucke ich natürlich nur noch auf englisch und stehe zurzeit, wie die meisten, auf Dexter!

11

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:13

Magnum, Knight Rider, A - Team, und alles übrige aus den 80igern von Glen A Larson, Bellisaro und Stehpen J Channel...

12

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:23

How i Met your Mother,hauptsächlich und Stargate Universe,Caprica.

13

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:31

krass wie viele Leute hier mit Prison Break wie ich angefangen haben ^^
hätte ich nicht gedacht ;)

Prison Break ist aber auch einfach geil!
1. Lost 2. Prison Break 3. Dexter
... und noch viele andere Serien ;)

14

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:50

angefangen hat alles wie bei dir mit prison break.

dann kam the shield glaub ich, bin mir garnicht mehr so sicher wie die reihenfolge ab da war :)

im moment ist es sopranos :)

the shield gucke ich auch im Moment, vorgestern angefangen ^^

macht die Serie auch irgendwann wirklich süchtig oder bleibt es bei den ich sage mal spannenden einzelfolgen?

Ja, vollends, was den ersten Teil Deiner Frage angeht.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

15

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:57

Richtige Sucht erst mit Buffy, davor habe ich aber schon täglich normal fersehen konsumiert. Sachen wie A-Team,, Knight Rider, ER, Sliders, Quantum Leap usw. Mittlerweile habe ich ca 75 Serien gesehen (komplett oder noch laufend) inkl. diverser Kinderserien.

16

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:04

bei mir hat alles mit Stargate SG1 angefangen, daraus wurde dann ein wenig mehr:

Stargate Atlantis
Stargate Universe
Two and a half Men
House
Lost
Flash Forward
Boardwalk Empire
Dollhouse
Warehouse13
The Vampire Diaries
V 2009
Fringe
The Walking Dead
Simpsons
NCIS
NCIS:LA
Dr. Who
Torchwood
Kyle XY
Numb3rs
Scrubs
The O.C.

mehr fallen mir gerade nicht ein, sind aber bestimmt nocht ein paar die fehlen :) Habe natürlich alle Folgen die bis jetzt ausgestrahlt worden sind gesehen.

Suche derzeit noch eine neue Serie da ich Dollhouse und Boardwalk Empire nun auch fertig geschaut habe, wenn einer was findet was mehr oder weniger zu mir passen könnte soll er/sie mir doch bitte eine PN schreiben.

lg

Niels
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende
:marlboro:

17

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:56

Ja, vollends, was den ersten Teil Deiner Frage angeht.

Also ich möchte die erste Staffel gleich noch durchbekommen, 10 Folgen habe ich hinter mir ;)

wann würdest du so ungefähr sagen, dass einen die Serie gepackt haben müsste?
Finde die Serie bis jetzt zwar schon ziemlich gut, aber ich kann bis jetzt nicht sagen dass ich wirklich süchtig danach bin, könnte locker ne woche bis zur nächsten Folge warten (wenn sie aktuell ausgestrahlt werden würde).
1. Lost 2. Prison Break 3. Dexter
... und noch viele andere Serien ;)

18

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:03

Ehrlich gesagt reichte bei mir die erste Folge aus. ^^

Wie kann man noch nicht süchtig danach sein?!:D
Ich glaube, wenn du sie jetzt nicht genial findest, wird es wohl nie so sein.

19

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:05

die muss ja nicht bei jedem süchtig wirken. aber sie ist von vorne bis hinten sehenswert
ereignisse aus den ersten staffeln spielen selbst noch am ende der serie eine rolle.

20

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:07

Ehrlich gesagt reichte bei mir die erste Folge aus. ^^

Wie kann man noch nicht süchtig danach sein?!:D
Ich glaube, wenn du sie jetzt nicht genial findest, wird es wohl nie so sein.


doch doch, kam gerade vll nich so rüber, aber ich finde die Serie auf jeden Fall genial, hab aber einfach noch nicht dieses andauernde "boa, will weitergucken" Gefühl.

Auf jeden Fall ne geile Serie, daran besteht kein Zweifel.
1. Lost 2. Prison Break 3. Dexter
... und noch viele andere Serien ;)