Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:48

Firefox öffnet Tabs grundlos in neuem Fenster? [LÖSUNG für 3.6 & 4.0 - Dato]

Also ich selber hatte das Problem erste seit ca. 4 Wochen aber seit kurzem hat mich das wirklich genervt. Also hab ich gegoogelt und sofort ne Lösung gefunden. Scheint wohl ein "älteres" Problem zu sein, aber auf paar Seiten sind erst "neue" (paar Tage/Wochen) Kommentare wie

Zitat

vor 3 Wochen

Super. Vielen, vielen Dank! Dieses ständige Öffnen neuer Fenster hat mich schon viele Nerven gekostet.


also tretet das Problem wahrscheinlich auch noch "heute" häufig auf. Also falls jemand das Problem auch erst seit kurzem hat, Poste ich für diejenigen mal die Lösung.

Zitat

Seit Version 3.5 des Browsers Firefox, gibt es ein neues “Feature”:

Ein Tab, kann als neues Fenster geöffnet werden, indem man es mit gedrückter Maustaste nach unten zieht.



Der Grund für das plötzliche Öffnen eines neues Fensters, war mir persönlich anfangs gar nicht bewusst, da ich beim Versuch ein anderes Tab zu wählen, dieses wohl immer versehentlich minimal nach unten verschoben haben muss.

Für mich bietet diese “Funktion” keinen wirklichen Mehrwert, deswegen möchte ich heute ein Add-On vorstellen, welches diese wieder deaktiviert.

bug489729 Firefox Add-On

Das Firefox-Add-On mit dem etwas ungewöhnlichen Namen bug489729 behebt dieses Problem.

Einmal installiert, erfordert es zumindest schon mal, dass ein Tab vorher mit einem Mausklick aktiviert werden muss, bevor es als neues Fenster geöffnet werden kann.
Ohne dem Add-On, konnten auch Tabs als neues Fenster geöffnet werden, die gar nicht aktiv waren. Deswegen auch die Gefahr des versehentlichen Fenster-Öffnens, bei der Wahl eines bereits geöffneten Tabs.

zusätzlich: Einstellungen



bug489729

Wer die Funktion generell nicht benötigt, kann sie auch über die Add-On Einstellungen (zu finden unter Extras – Add Ons) ganz deaktivieren, indem das Häkchen bei Disable detach tab gewählt wird.

Enable drop url bedeutet, dass die Adresse (URL) von Tabs per Drag&Drop z.B. auf dem Desktop abgelegt werden kann. Wer dies auch nicht benötigt, sollte das Häkchen dort nicht setzen.

тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:53

Ich mag das mit dem Runterziehen.
Nutz das manchmal, um ein Youtube-Video in 'nem neuen Fenster zu schauen und nebenher noch was anderes zu machen.

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:56

Hatte ich auch mal, du ziehst die Tabs nach unten in den Browser und dadurch öffnen sie sich im neuen Fenster.

Lösung:
Installiere dir das bug4 addon. Das block dieses runter ziehen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

4

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:06

Genau dasselbe aber ausführlicher hab ich doch gecopyied & gepastet ^^ (für die coolen Leute > Strg + C und dann Strg + V)
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

5

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:13

Dachte du hast das Problem, oder warum hast du das gepostet?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

6

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:20

Hast du den Beitrag überhaupt gelesen ? ^^
Sogar in der Überschrift stehe "LÖSUNG"

Ich komm mir dumm vor ^^, weil ich mich schon selber zitieren muss.

Zitat

Also ich selber hatte das Problem erste seit ca. 4 Wochen aber seit kurzem hat mich das wirklich genervt. Also hab ich gegoogelt und sofort ne Lösung gefunden. Scheint wohl ein "älteres" Problem zu sein, aber auf paar Seiten sind erst "neue" (paar Tage/Wochen) Kommentare wie


also tretet das Problem wahrscheinlich auch noch "heute" häufig auf. Also falls jemand das Problem auch erst seit kurzem hat, Poste ich für diejenigen mal die Lösung.
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

7

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:21

Ehrlich gesagt habe ich nur den Threadtitel gelesen. Und dir dafür schnell eine Antwort gegeben.:D:D
Naja, egal:D Dachte es wäre eine Lösung gesucht:D
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

8

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:12

hey doppelt hält besser^ und nachdem ReCoo sich so eine Mühe gegeben hat, wie man oben sieht, solltest dich schämen die Lösung in einen kurzen Satz zu präsentieren*gg

war mir noch gar nicht bewusst das neue Feature, eben probiert und klappt :D
nur blöde das man den Tab hinterher nicht mehr herstellen kann, wenn dieser in einem neuen Fenster geöffnet wurde.

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

9

Donnerstag, 24. März 2011, 21:03

Jemand ne Lösung für den Feuerfuchs 4.0 ?
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

10

Donnerstag, 24. März 2011, 21:38

Eigentlich keine Lösung aber wenn man den Tab im neuen Fenster nimmt, kann man ihn wieder ins erste Fenster schieben.
2. Fenster ist dann weg und Tab wieder im alten.

hab das nur mit 4.0 ausprobiert, die Idee kam mir gerade eben erst^^

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

11

Donnerstag, 24. März 2011, 22:31

Einfach mit dem Scrollrad klicken, dann öffnet es sich im neuen Tab

rickcastle777

~ Anpasser ~

Beiträge: 536

Wohnort: Saarland/SLS

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. März 2011, 20:09

[Firefox 4.0 Final] --> Extras/Einstellungen/Tabs
Den letzten Haken bei "Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen"
weg und schon öffnet er ganz normal die Tabs, anstatt neue Fenster.

Rick Castle


13

Dienstag, 29. März 2011, 20:20

Gibs bei mir ned :S Hast nen Add on oder so ?

тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. März 2011, 20:24

Auf Einstellungen klicken, dann kommt n Fenster, da aufm Reiter "Tabs".

15

Dienstag, 29. März 2011, 20:30

hmm trotzdem ned :S

тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. März 2011, 20:34

Was fürn Betriebssystem versteckt sich denn unter deinem Custom-Skin?

17

Dienstag, 29. März 2011, 20:36

Windows Vista (mit SP3 glaub ich). Aber liegt nicht daran oder ? :S
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. März 2011, 20:42

Die erweiterte Taskleiste mit dem ganzen Vorschau-dingens hat ja auch nur Win7, Vista hat das nich (XP erst recht nicht :D)
Edit guck dir mal TabMixPlus an... das hat einige Optionen, die das aussehen und verhalten von Tabs angeht, vllt. ist da was dabei... https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. März 2011, 20:42

Unter Vista zumindestens gibts diese Taskleistenvorschau nicht. Das würde erklären warum die Funktion net da ist.

Edit Geh mal auf Hilfe - Über Firefox, und mach davon mal nen Screen

20

Dienstag, 29. März 2011, 21:05

Hmm. Bei mir schaut des Add-On wieder "ganz anders" aus und ist auf Deutsch.
Seit einigen Minuten ist der "Fehler"aber nicht mehr vorgekommen. Entweder liegts am Add-On (habs wie bei dir eingestellt Brainpower) oder daran das ich im "about:config" rumgespielt habe ^^

Screens für Trava




Hmmm -.- Genau als ich dachte es klappt, hat sich dieser Tab in nem neuen Fenster geöffnet -.-
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D