Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:02

Kostenlos World of Warcraft spielen (nicht Cataclysm)

Hi, ich bin vor kurzem auf ein Projekt gestoßen, dass es Leute ermöglicht umsonst wow zu spielen. Zwar noch nicht das neuste Add on, aber wer sich das Spiel mal angucken und testen möchte kann das da super tun. Auch bieten sie einen sogennanten Fun Server, auf dem man gleich das maximale Level erreicht und sich gute Ausrüstung einfach so holen kann um dann lustig drauf los zu spielen. Wenn man seine Spielfigur allerdings spielen lernen will, empfielt es sich auf dem so gennaten Blizz-Server zu spielen, da ist alles so wie man es vom Offiziellen WoW Server her kennt.
Einzige Vorraussetzung ist, das man nicht den momentanen Patchstand von wow hat, sondern den Patchstand 3.3.5a.
Hier mal deren Werbetext:

Zitat

Herzlich Willkommen auf Ultimate-WoW dem deutschen Privat Server Projekt.
Wir bieten euch 2 einzigartige Realms zur Auswahl.

Unser Fun-Realm bietet euch die Möglichkeiten, alle Klassen und Rassen zu testen, gleich in Instanzen und PvP-Aktionen einzusteigen ohne zu leveln. Ihr bekommt gleich zu Beginn Lvl 80, 30000 Gold und könnt euch alles was man zum Spielen braucht im Playertreff kaufen (T-Sets;S-Sets; Mounts; Pets; etc.) Durch Raids, Arena, Battlegrounds und Events könnt ihr euch aber immer noch besseres Equip erfarmen. Alle Rates sind hier auf das 50 fache erhöht.

Auf unserem Blizz-like Server könnt ihr in alt bekannter Art und Weise level'n, farmen und raiden. Die Raten sind auf das 3fache angehoben, so dass es nicht zu langweilig wird. Wenn ihr dann 80 seid, könnt ihr mit euren Freunden oder eurer Gilde durch die Instanzen ziehen und letztendlich den Lichkönig besiegen. Unsere GM's erfrischen den Serveralltag mit lustigen Events und am Wochenende gibt’s durch unsere Happy Weekend Aktion nochmal erhöhte Raten. Auch ist es möglich über den Charaktertrans eure Chars vom Offiziellen Server zu uns zu koopieren.


Wen dass jetzt interessiert, die Internetadresse ist: www.ultimatewow.net

Noch eine Anmerkung: Es ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz vollkommen legal wow auf nicht von Blizzard gestellten Servern zu spielen, solange diese kein Geld kosten.

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:47

Ich bin lieber Botuser auf richtigen WOW Servern und verkaufe Gold ...

und es macht viel mehr Spass meinen Bots zuzuschauen wie die genauso schnell Leveln wie normale Spieler die ihre Lebenszeit wegwerfen um 85 zu werden..

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:30

Naja, aufm privaten server kann man weder gold kaufen noch verkaufen und Bots fallen aufgrund der geringen Spielerzahl schnell auf. Hier muss man sich noch anstrengen.

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:01

Zitat

Noch eine Anmerkung: Es ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz vollkommen legal wow auf nicht von Blizzard gestellten Servern zu spielen, solange diese kein Geld kosten.
wo steht das ? es ist eine grauzone da man vor verfolgung keine angst haben muss aber legal? das möchte ich mal lesen wo das steht! wenn du solche behauptungen aufstellst möcht ich auch die quelle haben! und wer auf einem privat server spielt ist selber schuld wenn der betreiber kein bock mehr hat war es das, blizzard selber wird seine server so schnell nicht abschalten^^ wobei ich wow nie gespielt haben :-)




Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"



5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:46

Also, natürlich gibt es kein gesetz, das schreibt: Ihr dürft auf Privatservern spielen.
Aber, das Urheberrecht schützt das Werk, also das Spiel, dieses irgendwo hochzuladen oder zum download anzubieten wäre illegal. Es ist in Deutschland aber nicht möglich, dass eine Firma diktiert, was man mit dem Spiel oder anderen Waren machen darf.
Genausowenig wie einem z.B. die Firma Coca Cola nicht einfach vorschreiben kann dass man seine Cola nicht mischen darf.
Um nur mal ein Beispiel zu bringen. Wenn jetzt aber ein Privatserver versucht mit der von Blizzard entwickelten Software (WoW) Geld zu verdienen, fällt das wieder unter das Urheberrechtsgesetzt, genauso wie wenn man Coca Cola mit selbstgemachter Limonade mischt und abfüllt um sie dann zu verkaufen.
Hoffe meine Erklärungen waren einfach, verstädnlich und ausreichend :-)

P.S. Den Server gibt es schon über 5 Jahre, das zeigt wie zuverlässig und langfristig das Projekt ist.

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 01:39

Das Spielen wahrscheinlich nicht, jedoch das Betreiben. Da würd ich mir schon gedanken machen.

Außerdem wer will auf nem Privatserver spielen? Lauter Bugs, welche Instanzen sind offen, dazu ewiges warten auf die Angleichung der Patchversionen und und und.

Wenn schon WoW dann richtig. Wer das Geld pro Monat nicht hat, der soll auch nicht spielen.

Aja dein Beispiel hinkt ein bisschen. Es ist so als würdest du offizieles Coca Cola herstellen aufgrund einer Rezeptur die du vl. irgendwo geklaut/selber gemixt hast.

Zitat


Ich bin lieber Botuser auf richtigen WOW Servern und verkaufe Gold ...

und es macht viel mehr Spass meinen Bots zuzuschauen wie die genauso schnell Leveln wie normale Spieler die ihre Lebenszeit wegwerfen um 85 zu werden..
Genausogut könnte man dein Argument auf die Serienschauer hier anwenden. Werfen die nicht auch ihre Lebenszeit weg?
SIgnatur in Arbeit, maybe.

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 06:34

Naja, ob das Betreiben illegal ist oder nicht, weiß ich nicht. Im gegansatz zu den USA wurden in Deutschland alle Verfahren gegen kostenlose Privatserver eingestellt.
Zum Thema bugs und Instanzen muss ich dir zustimmer, da kommt natürlich nichts an die Jungs von Blizzard ran und man muss schon ein paar abstriche machen. Diese kleinen Fehler verzeit man aber gerne, wenn man im Monat 12 Euro spart.
Dein Argument von wegen, wer die 12 Euro im Monat nicht hat, sollte auch nicht spielen, hinkt ein bisschen, da kannst du auch sagen, wer kein English kann, sollte warten bis die Serien in Deutsch rauskommen ... Ich sehe es nicht mehr ein, 12 Euro im Monat fürn Spiel zu zahlen, dass ich gekauft habe und das im Handel so viel kostet wie jedes andere Spiel. Außerdem gibts bei uns viele Leute die sowohl aufm Offi, als auch aufm Privatserver spielen.
Aber der Thread hier sollte nicht zur diskusioni über WoW ausarten :-)

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 07:07

naja hier mal ein auszug aus den AGBs, sagt eigentlich alles:

Zitat

Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.


ergo: hosten des servers 1000%ig illegal.. ob darauf spielen legal oder illegal ist, ist eigentlich scheißegal.. blizzard wird vermutlich keine hexenjagd auf spieler veranstalten die mal auf nem privaten gezoclt haben.. denen geht es, wenn überhaupt, um die betreiber..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (9. Dezember 2010, 07:28)


9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:14

Zitat

Naja, ob das Betreiben illegal ist oder nicht, weiß ich nicht. Im gegansatz zu den USA wurden in Deutschland alle Verfahren gegen kostenlose Privatserver eingestellt.


Naja sowas kann man schnell klären, einfach mal die AGB´s durchlesen und schon hat man die infos aber hier schreiben es sei vollkommen legal ist böse , gefährliches halbwissen.....



darf man in dem forum überhaupt seiten von illegalen kram veröffentlichen?




Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"



10

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:35

Hier gehts um Serien, die größtenteils nur illegal besorgt werden können.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

11

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:20

Achtung, AGB's sind keine Gesetze!
Diese AGB's muss man auch erst anerkennen, wenn man auf dem Offiziellen Server spielt.
Außerdem, durch anklicken "Ich akzeptiere die AGB's" schließt man in Deutschland keinen rechtsgültigen Vertrag ab. Alle Verträge sind nur rechtsgültig wenn man sie mit seiner Unterschrift bestätigt.

12

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:26

Schwachsinn. Das Urheberrecht von Blizzard gilt immer. Blizzard alleine darf entscheiden wer das geschützte Material nutzen darf. Das muss man nicht akzeptieren, es gilt sofort.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

13

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:34

Richtig, blizzard kann bestimmen wem es das Spiel zur Verfügung stellt. Sie stellen es durch den Öffentlichen Verkauf allen zur Verfügung.
Bizzard kann aber nicht bestimmen, was man mit dem Spiel macht! Das ist rechtlich nicht möglich. Ob das Hosten eines provaten Servers jetzt irgendwie verboten ist, weiß ich nicht, ich habe mich bisher nur mit der Sicht eines Spielers daran gemacht.
Aber noch mal, eine AGB ist weder ein rechtsgültige Vertrag, noch ein Gesetz!
Und Blizzard hat vor Jahren versucht, in Deutschland gegen Privatserver zu klagen, alle Klagen wurden abgelehnt, wenn die Server kein Geld verlangten, bzw zu Spenden auffordern etc. Denn natürlich ist es illegal mit den Werken anderer Geld zu verdienen.

14

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:48

Zitat


Grundsätzlich kommt ein Vertrag auch durch Anklicken und ohne Unterschrift zustande. Ein Vertrag kann auch durch mündliche Abrede zustande kommen. Nur an bestimmte Vertragstypen ist das Schriftformerfordernis gebunden.

Quelle




verstößt man gegen die AGB kann man rechtlich belangt werden, erst informieren dann schreiben kann ich nur sagen....




Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"



15

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:00

Wenn du anfängst Aussagen vpn irgendwelchen online Anwälten zu zitiern triffst du bei mir einen Wunden Nerv da ich denke, provessioneller als diese Typen zu sein. Also Belege ich dir meine Aussagen jetzt an Gesetzen.

Mit dem Kauf vom Händler erwirbt man das Eigentum an den Originaldatenträgern mit der darauf enthaltenen Software. Damit erhält man das Recht "nach Belieben" (§ 903 BGB) mit der Sache zu verfahren. Dieses wird hinsichtlich der Software nur durch das Urheberrechtsgesetz beschränkt. Das UrhG regelt aber nur die Vervielfältigung von Werken, das Nutzungsrecht wird nicht angetastet.
Wenn man durch den Kauf der Software vom Händler das Eigentum an ihr erhalten hat, hat man das Recht, die Software zu nutzen. Wenn der einzige Weg zur Wahrnehmung dieses Rechtes das Wegklicken eines Vertragstextes ist, so kann daraus keine Zustimmung zu den Inhalten des Vertrages abgeleitet werden.

Alles im Vertragsrecht der Brd nachzulesen, genauer: § 903 BGB und folgende.

16

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:14

naja hier isses so wie überall.. 10 leute sagen es is nicht ok.. 2 sagen es ist ok.. natürlich haben die 2 recht, weil sie schlauer sind als der rest...

kann mich da an ne diskussion mit son paar kiddies erinnern die einfach nicht kapiern wollten, dass es illegal ist wenn man sich en spiel ausem netz zieht und sich dann für 20 euro en key bei nem keystore holt. die haben doch tatsächlich stundenlang behauptet das sei völlig legal...

denen konnte man stundenlang begriffe wie COPYRIGHT und UNERLAUBTE VERVIELFÄLTIGUNG um die ohren hauen und sie hams immer noch nicht kapiert....

fakt ist: sobald du zum aufsetzen des servers iwelche daten brauchst die von BLIZZARD "kreiert/geschaffen" wurden und diese ohne zustimmung von BLIZZ benutzt verstößt man gegen das Urheberrecht.


edit: allerdings stimmt die aussage aus dem ersten post,dass das spielen darauf nicht illegal ist, aber hosten und spielen sind auch 2 paar schuhe.

17

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:18

Zitat

fakt ist: sobald du zum aufsetzen des servers iwelche daten brauchst die von BLIZZARD "kreiert/geschaffen" wurden und diese ohne zustimmung von BLIZZ benutzt verstößt man gegen das Urheberrecht.
RICHTIG! aber das wollen einige nicht verstehen^^




Brain: "Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"



18

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:41

hier auch noch was schönes: http://www.derwesten.de/leben/games/Mill…-id3568752.html

ok die ham kohle damit gemacht,von daher hat sich ne klage von seitens blizzard gelohnt...

der einzige grund warum es so viele privat server gibt ist der, dass es sich für blizzard nicht rechnet gegen jeden 5 mann server vorzugehen.

einfache rechnung : 5 mann je 13 euro = 65€/monat = 780€ im jahr verlust für blizzard
ne klage gegen den betreiber des servers kostet locker mehr als 800€ und ob sie nach der klage groß was an geld rausholen können von nem 16 jährigen der mit 4 seiner freund privat zocken wollte sei mal dahingestellt........

glaubt hier denn irgendjemand tatsächlich, dass wenn man nen privat server mit 1 million nutzer hätte, dass BLIZZ dann keine rechtliche handhabe dagegen hätte?

das is wie mitem kiffen.. der besitz von dope is immer noch illegal.. nur tut dir keiner was wegen den 2 gramm die du in der tasche hast, aber lass dich mal mit nem kilo erwischen...

19

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:14

ihr habt recht @ meine 2 Vorposter
@ Gurux: Ich habe ja auch nie behauptet, dass das hosten eines solchen Servers legal wäre. Aber du hast das fass der Paragraphen aufgemacht und bezogst dich immerwieder auf meine Äußerung: Das spielen dort wäre legal.

Naja, ich habe mich ja durch die diskusion hier und weils mich als Spieler auf nem Privatserver ja auch interessiert hat, damit beschäftigt. Dem kommt zu gute, dass ich so zeug auch studiere wenn auch eigentlich nicht in Richtung Medialrecht. Blizzard macht in den USA viele Server dicht. In Deutschland allerdings kamen sie nur an die Server ran, die Geld dafür verlangen bzw explizit um Spenden bitten oder Items verkaufen. Gegen die anderen kann man bei der momentanen Gesetzeslage nicht Vorgehen.