Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Kakarott

Stammkunde

  • »Kakarott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:10

Blitzeinschlag - alles defekt

Nenenene ... was für ein Tag.
War bei euch auch so ein Unwetter?

Ich stand grad im Treppenhaus und ein Knall kam hervor, der so laut war, das ich sogar Angst hatte, hatte ich noch nie vorher bei nem Blitz, hat sich angehört als wärs in unser Haus eingeschlagen.

Ich schnell hoch, PC war auf einmal aus ... zum Glück ging der aber wieder an.

Was nicht angeht und definitiv Schrott ist sind:
2 5.1 Subwoofer
Mein Fernseher hat seit dem neuen lila Grundton im Bild -> ganz toll
und natürlich mein DVD Player, den ich grade gestern gekauft hab, der geht gar nicht mehr an.

Geil sowas, oder?


Könnte echt kotzen ... und das beste, ich hab keine Hausrat, also darf ich alles selber ersetzen ;(
Na gut, den DVD Player kann ich auch zurücksenden und sagen er war kaputt, aber der DVD Player war auch am günstigsten ...

Musste es einfach mal loswerden ... habt ihr auch SChäden erlitten? Oder wars bei euch nicht so heftig wie hier in NRW?
...nothing to say... :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kakarott« (14. Juni 2007, 21:11)


schoker88

Stammkunde

  • »schoker88« wurde gesperrt

Beiträge: 340

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:46

RE: Blitzeinschlag - alles defekt

Zitat

Original von Kakarott
ich hab keine Hausrat, also darf ich alles selber ersetzen ;(


Das ist aber ziemlich fahrlässig.
Möglichweise ist dein Motto ja: "No risk, no fun!"


Zitat

Original von Kakarott
Oder wars bei euch nicht so heftig wie hier in NRW?


Also hier bei uns gings, grade mal 2 Minuten starker Wind.

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:23

also bei uns isses noch recht still... gestern oder vorgestern war hier der letzte regen


cu

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:43

Also bei mir ist leichter Sommerregen (Sachsen-Anhalt).

Und als Mann vom Fach muss ich zur fehlenden Hausrat sagen: PFUI! BÖSE! Gleich kommt der Onkel Versicherungsvertreter und haut dir einen Vertrag über den Schädel. :D

5

Freitag, 15. Juni 2007, 02:16

auch n dickes sorry von mir
is ärgerlich, habt ihr keinen blitzableiter am haus ???

Kakarott

Stammkunde

  • »Kakarott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2007, 04:15

Wie ich erfahren habe, ist der Blitz wohl hier auf der Straße, in ne Ampel oder so eingeschlagen, da war komplett überall der Strom weg, kurzzeitig.

Mittlerweile habi ch übrigens festgestellt, das auch meine beiden externen Festplatten hin sind ... 320GB an Daten flutsch weg den Abluss runter ...


Und wegen Hausrat ... ja stimmt shcon, ärgert mich auch maßlos, blos wäre es selbst da wohl kaum gegangen, da man für sowas schon noch ne Zusatzversicherung braucht, wie man mir sagte ...

Hatte in meinem ganzen Leben noch kein Versicherungsfall und dann so ne scheisse ...
...nothing to say... :sleeping:

7

Freitag, 15. Juni 2007, 09:32

Zitat

Original von Kakarott
Und wegen Hausrat ... ja stimmt shcon, ärgert mich auch maßlos, blos wäre es selbst da wohl kaum gegangen, da man für sowas schon noch ne Zusatzversicherung braucht, wie man mir sagte ...


Das ist normale Überspannung, die wird üblicherweise in die Hausrat eingeschlossen. Es sei denn man will das partou nicht, weil man Geld sparen will. ;)

Kakarott

Stammkunde

  • »Kakarott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2007, 13:19

Zitat

Original von dagorcai

Zitat

Original von Kakarott
Und wegen Hausrat ... ja stimmt shcon, ärgert mich auch maßlos, blos wäre es selbst da wohl kaum gegangen, da man für sowas schon noch ne Zusatzversicherung braucht, wie man mir sagte ...


Das ist normale Überspannung, die wird üblicherweise in die Hausrat eingeschlossen. Es sei denn man will das partou nicht, weil man Geld sparen will. ;)


Ja das wäre natürlich super, ist insofern wichtig, da ich die Geräte vllt über jmd anderen an die Versicherung geben werde ....
...nothing to say... :sleeping:

Beiträge: 590

Wohnort: The List

Beruf: Herologist

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juni 2007, 13:25

Ansonsten mal über den Kauf von Überspannungsschutz Steckdosenleisten nachdenken.
Hab davon 4 Stück und auch wenns bei Nachbarn ab und an mal ne Sicherung raushaut, mir is das seit 3 Jahren nich mehr passiert. Sind zwar in der Anschaffung nich ganz Billig, wenn du was richtiges nimmst, aber allemal billiger als sich die ganzen Geräte neu zu kaufen..

10

Freitag, 15. Juni 2007, 15:03

Zitat

Original von knochenbein
also bei uns isses noch recht still... gestern oder vorgestern war hier der letzte regen


cu

hihi ... kaum hab ichs gesagt, fings gestern nacht an hier ziemlich derbe zu donnern und blitzen
hab zur sicherheit meinen rechner + steckerleiste ausgemacht *g*


cu

Kakarott

Stammkunde

  • »Kakarott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juni 2007, 17:38

Zitat

Original von boooster
Ansonsten mal über den Kauf von Überspannungsschutz Steckdosenleisten nachdenken.
Hab davon 4 Stück und auch wenns bei Nachbarn ab und an mal ne Sicherung raushaut, mir is das seit 3 Jahren nich mehr passiert. Sind zwar in der Anschaffung nich ganz Billig, wenn du was richtiges nimmst, aber allemal billiger als sich die ganzen Geräte neu zu kaufen..



Jap, hat mir auch gestern nen Kollege von erzählt *g*

Also ich hab hier ja schon öfter Gewitter erlebt, auch heftiges, aber der Blitz ist ja ganz nah am Haus eingeschlagen und es sind auch NUR bei mir in der Wohnung Geräte kaputt. Am Haus ist die Sprechanlage tot, aber ansonsten hat keiner Verluste, nur ich.

Versuche meine externen Festplatten auseinander zu nehmen und die Platte, die ja innendrin ist(ist wie ne normale IDE) so anzuschließen, so das ich wenigstens die Daten retten kann bzw. sehe, ob die Platte noch funkt und ggfs nur der Netzteilanschluss kaputt ist oder ob die ganze Platte nen Wisch hat.

Einen meiner 2 subwoofer kann ich vllt. auch umtauschen ... aber eben auch nur vielleicht.
LOL, grad beim Hersteller angerufen, sie schicken mir nen Ersatz zu ... den zweiten ERsatz sogar schon *gg*
Hatte damals shcon einen reklamiert und den net zurückgeschickt...und die hams net gemerkt ...haha, naja etwas Glück muss ja auch sein ^^
...nothing to say... :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakarott« (15. Juni 2007, 17:43)


12

Freitag, 15. Juni 2007, 19:43

Blitz hat zwar nicht eingeschlagen, aber geschickterweise hatte ich meine Küchenfenster auf Kipp und dadurch nen kleine See im Wohnzimmer da der Wind den Regen darein gepeitscht hat :evil:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

Kakarott

Stammkunde

  • »Kakarott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Juni 2007, 20:22

Zitat

Original von maexchen
Blitz hat zwar nicht eingeschlagen, aber geschickterweise hatte ich meine Küchenfenster auf Kipp und dadurch nen kleine See im Wohnzimmer da der Wind den Regen darein gepeitscht hat :evil:


Auch ganz gemein ... beim letzten Unwetter hats bei mir sogar reingeregnet, wo dieses "jahrhundert"-Unwetter war, da tropfte es von meiner Decke ohne Ende ...

Also kann ich das gut nachfühlen :)
...nothing to say... :sleeping:

14

Samstag, 16. Juni 2007, 01:06

Wenn ich das so höre, könnte ich glatt den Eindruck gewinnen ihr zieht alle das Pech magisch an. :D

HINFORT! ;)

15

Samstag, 16. Juni 2007, 12:44

Hehehe....und bei mir hat sich gestern das scheiss Windows verabschiedet
und cool war auch dass ich keine Windows CD hatte :D

Dann konnte ich mir endlich ein WIN XP ausborgen, nur war das ohne
Service Packs, das konnte meine großen Festplatten nicht richtig
erkennen :( So ein Dreck.

Aber jetzt passt wieder alles ;)

gruz



Spende


Kakarott

Stammkunde

  • »Kakarott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

16

Samstag, 16. Juni 2007, 13:28

Zitat

Original von dagorcai
Wenn ich das so höre, könnte ich glatt den Eindruck gewinnen ihr zieht alle das Pech magisch an. :D

HINFORT! ;)



Ich will ja jetzt keinen depressiven Eindruck hinterlassen oder so tun, als wäre alles scheiße, aber son Käse zieht sich in fast allen Bereichen quer durch mein Leben.
Drum bin ich auch kaum traurig oder entsetzt gewesen ... das war einfach nur "klar" das WENN es jmd im Haus erwischt, dann mich.
Aber ist auch egal, ich lass mich net unterkriegen ^^


@Marlboro
Das hatte ich vor ~ 2-3 Monaten, PC platt und keine XP CD da...bzw. die 2(!!!!) XP Cds die ich hatte, waren komischerweise beide scheinbar net bootfähig......wtf!!

Und du weißt, du kannst dir auch immer von MS ne kostenlose Service Pack CD zuschicken lassen, oder?
...nothing to say... :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakarott« (16. Juni 2007, 13:28)


17

Samstag, 16. Juni 2007, 15:29

Also die letzten beiden Nächte hat es schon richtig krass gewittert.
Letzte Nacht sind glaub ich 2 Blitze ganz in der Nähe eingeschlagen. Keine Ahnung wie sich ein Blitzeinschlag in der unmittelbaren Umgebung anhört, aber die beiden waren schon richtig laut.

Naja tut mir auch Leid wegen deinen erlittenen Schaden.

Ich zieh ja alle Geräte die irgendwie einen Stromstecker haben raus, wenn ich irgendwelche Sturmwarnung oder so höre.

18

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:35

Kakarott, aus welcher Stadt kommst du?
Nach einem lauten Knall war bei uns am gleichen Tag auch so manches Gerät kaputt.