Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Dezember 2010, 01:04

Merlin S03E13 Talk [Massive Spoilergefahr]

sodele, heute mache ich mal nen thread auf.

ich habe die folge gerade geschaut, ich hatte mehrfach gänsehaut.
als erstes, als die tafelrunde aufgedeckt wurde,
dann als die jungs zum ritter geschlagen wurden, die ansprache, die arthur hielt, einfach toll.

dann der kampf um camelot, gut den hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, aber nun gut.

am ende dann, als merlin das schwert in den steins tößt, pure gänsehaut.

was mich etwas störrte war, dass arthur noch immer nichts weiss, okay, lancelot weiss es, bzw kann es sich denken,
dass morgana und morgause wieder davon kamen, und merlin sich eben weiterhin verstecken muss.

aber es macht neugierig auf die nächste season, wird arthur auf den thron kommen?
wird der könig abdanken?
wird morgana wieder auftauchen? gut davon ist auszugehen.
genrell, was passiert, wenn arthur wirklich auf den thron kommt?
wird merlin sich zu erkennen geben?

hach mensch, ich will, dass jetzt september ist, ich will wissen, wie es weitergeht.
ich glaube, ich mache einen rerun der drei staffeln :D

2

Sonntag, 5. Dezember 2010, 01:16

ich hab mir gerade die 12 Folge angeschaut und freu mich schon auf die 13er

echt schade das die Staffel dann schon wieder aus ist
btw wan glaubst du hast du die 13er Folge fertig gesubt

lg Brandi

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Dezember 2010, 01:31

ich gehe mal von morgen aus, im laufe des tages, kann aber auch abends werden,
denn morgen ist lebkuchenhaus bauen angesagt

4

Sonntag, 5. Dezember 2010, 03:00

uh okay na da is klar das ich und viiieell andere warten müssen

wünsch dir viel erfolg bei deinem Häuschen :P

The Hellraiser

unregistriert

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 03:03

Man hat gar nicht so richtig mitbekommen,
was mit den M-Schwestern passiert ist.

Schade.

Aber die Folge war okay.
Leider kein Cliffi, mag Cliffis. :)

6

Sonntag, 5. Dezember 2010, 04:30

der nächste der über die 13 spricht und ich kanns ja eh schon nimma erwarten
aber was solls vierte staffel kommt eh erst in ner ewigkeit

7

Sonntag, 5. Dezember 2010, 09:36

der nächste der über die 13 spricht und ich kanns ja eh schon nimma erwarten
aber was solls vierte staffel kommt eh erst in ner ewigkeit

Jo, Anfang 2012 ;( , da DW geteilt wird.

8

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:47

Hi,

die Folge war der absolute Hammer, denke der Grund wieso es keinen Cliffhanger gab, war dass die Schreiber nicht wussten ob es danach weiter geht und das find ich gut, so hätten sie uns wenigstens nich einfach so stehen gelassen^^

[quote]okay, lancelot weiss es, bzw kann es sich denken,[/quote]
Was heist er kann es sich denken, Lacelot weiß es schon von da an wo er und Merlin sich getroffen haben^^

Lg Pandu

9

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:50

RE: Merlin S03E13 Talk [Massive Spoilergefahr]

so erstmal vorneweg: diese folge war wirklich episch.. wer bei angel's beschriebenen stellen keine gänsehaut bekommen hat, hat definitiv ne andere serie geschaut ;)


dass morgana und morgause wieder davon kamen, und merlin sich eben weiterhin verstecken muss.


dazu kann man halt nur sagen dass die beiden ja entkommen mussten, es sei denn man wollte ein weiters mal die artus legende neuschreiben..
jenachdem welcher überlieferung man glaubt ist nämlich entweder morgause oder morgan la fey (morgana) die mutter von MORDRED, somit muss also zumindest eine von beiden überleben..

naja obwohl merlin die artus legende sowieso schon verändert hat. eigentlich müsste morgana die tochter von Igraine und Gorlois sein. arthur/artus hingegen ist der sohn von Igraine und Uther dementsprechend teilen sich morgana und arthur nicht den gleichen vater sondern die gleiche mutter...

aber wat solls. die sage um artus wurde schon so oft verändert das glaube ich nur noch geleehrte wissen was nun "fakt" und was fiktion ist

aufjedenfall wird die merlin lose zeit nun sehr grausam :(

10

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:49

RE: RE: Merlin S03E13 Talk [Massive Spoilergefahr]

dazu kann man halt nur sagen dass die beiden ja entkommen mussten, es sei denn man wollte ein weiters mal die artus legende neuschreiben..
jenachdem welcher überlieferung man glaubt ist nämlich entweder morgause oder morgan la fey (morgana) die mutter von MORDRED, somit muss also zumindest eine von beiden überleben..
die überleben, damit sie weiter ärger machen können. die begründung mit mordred macht keinen sinn, da bei merlin erstens nicht immerauf die artussage geachtet wird und zweitens mordred ja eh schon aufgetaucht ist und insofern weder morgana noch morgause noch nötig sind, um ihn zu zeugen. der kleine druidenjunge, der immer per telepathie kommuniziert, der hieß mordred. Siehe hier
aber wat solls. die sage um artus wurde schon so oft verändert das glaube ich nur noch geleehrte wissen was nun "fakt" und was fiktion ist
eben.
der nächste der über die 13 spricht und ich kanns ja eh schon nimma erwarten
aber was solls vierte staffel kommt eh erst in ner ewigkeit

Jo, Anfang 2012 ;( , da DW geteilt wird.
was ist DW und woher hast du die info, dass merlin erst 2012 kommt? das ist ja n mittlerer supergau. ich habe mit september 2011 gerechnet.
zur folge: war ziemlich geil, fand nur das ende lahm.
"What do you hear, Starbuck?"
"Nothing but the rain!"



angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:51

dw ist doc who, ich denke das hat er verwechselt.
merlin wird bisher nicht in der staffel geteilt und geht im september 2011 weiter

12

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:59

dw ist doc who, ich denke das hat er verwechselt.
merlin wird bisher nicht in der staffel geteilt und geht im september 2011 weiter

Das Merlin im Spetember 2011 weitergeht glaube ich nicht, da läuft ja erstmal DW und glaube nicht das beide Serien im Doppelpack laufen. Könnte natürlich sein das man Merlin tatsächlich teilt, vielleicht ab September oder ab Oktober / November 5 Folgen und die anderen fünf 2012.

13

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:07

Zitat

und zweitens mordred ja eh schon aufgetaucht ist und insofern weder morgana noch morgause noch nötig sind, um ihn zu zeugen. der kleine druidenjunge, der immer per telepathie kommuniziert, der hieß mordred


ohjeh.. da haste natürlich recht.. den kleinen hat ich total vergessen...

14

Sonntag, 5. Dezember 2010, 23:44

klar die referenzen zur artus saga waren epic aber ich finde schade das sich die Serie so ewig zieht. das einzige was sich geändert hat ist doch, dass jeder jetzt weiß das morgana böse ist. hoffentlich kriegt arthur den thron am anfang der 4 staffel ansonsten fände ich das langsam alles etwas lame

15

Montag, 6. Dezember 2010, 00:33

da hat sich ein wenig mehr geändert als nur morgana entarnung.

Lancelot, Parcival etc sind nun Ritter und somit auch stammkräfte in der neuen staffel.

Desweiteren wird Arthur bald das ruder in der hand nehmen die anzeichen im staffelfinale dazu waren enorm.

Bin mal gespannt was das große thema der 4ten staffel wird aber nun wieder lange warten suckt =(

16

Montag, 6. Dezember 2010, 14:47

gwen udn arthur haben zu heiraten in der 4 . staffel :) mein gott die beiden sind so süß
I kill the Dragon in Dungeons and Dragons .
And i kill the dragons in Skyrim !!

17

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:32

Geile Folge ich freue mich schon auf die nächste Staffel die leider erst im September 2011 kommt.
Die Folge war schon geil das Wasser von Avalon zeigt ihm den weg. Das Schwert kommt in seinen Stein
Uther ist geistig total verwirrt< hoffentlich dankt er ab.
Ich glaube aber das Morgause Tot ist, wie die mit dem Kopf gegen den Stein gefolgen ist.
Arthur und Gwen naja wir wussten ja das es passiert.
was ich jetzt aber nicht richtig gerafft habe ist, ob Morgana die richtige Tochter von Uther ist oder nur ziehtochter?

Ähnliche Themen