Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:21

Battlestar-Galactica-Komplettbox auf deutsch



Die Komplettbox ist ab heute auf DVD für 83,95 € auf Amazon erhältlich. Sieht viel schöner als die englische Blu-Ray-Box aus.

2

Samstag, 4. Dezember 2010, 06:44

kurze info zur box:

sie enthält wirklich die gesamten staffeln inclusive miniserie/pilotfilm sowieso razor und the plan. die dvd mit razor enthält zusätzlich noch die extended version in englisch mit untertitel.

zur qualität kann ich nicht allzuviel sagen, da ich dank des kopierschutzes leider gezwungen war, die double layer dvds samt und sonders zu rippen (ich schau videos gundsätzlich nur am pc, zumindest solange, bis ich meinen 66cm röhrenfernseher ausgetauscht habe^^) und dabei vielleicht qualitätseinbußen hinnehmen musste. und weil ich ein wenig platz einsparen wollte, hab ich nebenbei auch noch die englische tonspur eleminiert. ich weiß auch nicht, ob ich beim einlesen eine falsche tonspur ausgewählt habe, oder ob zumindest die erste staffel lediglich stereoton hat - zumindest die miniserie hatte 5.1.

die box selber ist aus blech und die frontseite, die man auf den bildern links in der verpackung sehen kann, ist geprägt, der toaster ist also leicht dreidimensional. macht man die box dann auch, sieht man als erstes vier visor-mäßige dvd-hüllen. diese sind jedoch einfache cd-halter, wie man die von den cd-digipaks kennt. die hüllen sind staffelweise "zusammengepappt" und meiner vermutung nach besser nicht allzuoft zu benutzen, da sonst die verbindung auseinanderfallen könnte. es handelt sich um ingesamt 25 dvds, je 5 bzw 6 pro staffel sowie die beiden filme und den piloten auf jeweils einer dvd, alle als dvd9

das beiliegende "handbuch" enthält neben kurzbiographien der wichtigsten personen noch kurze zusammenfassungen der einzelnen folgen sowie einen kurzen ausblick auf die "fortsetzung der saga" namens caprica (tja, wir wissen ja fast alle, was aus caprica geworden ist ;))

die toasterfigur selber ist etwa zwei handbreit groß und besteht aus einem dunkelgrauen kunststoff, also nicht silberschwarz, wie es auf den bildern zu sein scheint. sie hat ein paar kleinere dellen im schulterbereich und ein paar aufgemalte einschußlöcher. die gelenke sind ansatzweise beweglich, aber wahrscheinlich aufgrund des hohen alters (150.000 jahre sind schon eine lange zeit) scheinbar etwas eingerostet, sie lassen sich schwer bewegen. beim ersten drehversuch der arme ist mit übrigens gleich eins der "schulterpolter" abgefallen, welches sich aber ohne probleme wieder einklicken lies. alles im allem macht die figur einen eher billigen eindruck und sollte am besten einmal in form gebracht werden und dann dauerhaft im regal oder sonstwo platziert werden.

inwieweit die box limitiert ist, das vermag ich nicht zu sagen, es stehen keine genaueren daten drin. also wahrscheinlich sowas in der richtung "wenns irgendwann ausverkauft ist, dann wars das eben", wobei ich die stückzahl auf nicht grade gering einschätze.

aber auf jeden fall ist die box alleine schon vom preis her unschlagbar. wenn man die (halb)staffelboxen und die filme eineln bestellen würde, dann würde man meiner rechnung nach bei amazon auf knapp 170€ kommen. übrigens lag die hier angesprochene komplettbox vor einem monat bei nem amazonpreis von 117€, aber das nur nebenbei. und bei ebay hab ich die box bereits für 200€ gesehen :selbstmord:

mein ratschlag an alle, die bsg noch nicht auf dvd haben: kaufen, denn so günstig kommt ihr wahrscheinlich in absehbarer zeit nicht mehr ran.

achja: der häßliche fsk16-aufkleber ist lediglich auf der äußeren hülle und aufgeklebt. mit ein wenig friemelei sollte er sich rückstandlos entfernen lassen

edit: ich hab ein bild der box geschossen, allerdings in mieser qualität. aber ganz links kann man zumindest erahnen, inwieweit die metallbox (aufgeklappt, innenseite des deckels) geprägt ist.

http://www.abload.de/image.php?img=foto-0002ixuz.jpg

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 07:12

mein ratschlag an alle, die bsg noch nicht auf dvd haben: kaufen, denn so günstig kommt ihr wahrscheinlich in absehbarer zeit nicht mehr ran.

mein ratschlag : so eine grossartige serie sollte auf keinen fall nur in dvd qualität geschaut werden - stichwort "perlen vor die säue" 8)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:20

nur dumm, wenn man keinen br-spieler hat und sich in absehbarer zeit auch keinen anschaffen wird. :)

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:43

Gibt es die Box überhaupt auf Blu-Ray?

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:11

im amazon-forum hat jemand geschrieben, daß er sich diesbezüglich an universal pictures gewendet und eine quasi-absage kassiert hat. eine veröffentlichung der komplettbox auf blu-ray sei in zur zeit nicht geplant. was dann ja wahrscheinlich bedeutet, daß die box nächstes jahr um diese zeit auf br rauskommen wird und ein jahr später das ganze nochmal in 3d. :)

7

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:34

nur dumm, wenn man keinen br-spieler hat und sich in absehbarer zeit auch keinen anschaffen wird. :)

dann hoffe ich mal , dass du auch keinen hd-fernseher hast ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

8

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:37

Da wollen se mal wieder Geld machen, damit sich jetzt erst mal alle die DVD kaufen und nächstes Jahr dann merken, dass sie doch lieber die Blu-Ray wollen. :D

9

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:40

dann hoffe ich mal , dass du auch keinen hd-fernseher hast ;)


wenn ich mich dazu mal eben kurz selber zitieren darf:

Zitat

(ich schau videos gundsätzlich nur am pc, zumindest solange, bis ich meinen 66cm röhrenfernseher ausgetauscht habe^^)

und das wird wahrscheinlich noch ne ganze weile so bleiben. ;)

10

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:56

dann passt das zumindest :thumbup:

aber einen riesen hd-fernseher mit dvd zu füttern ist ... falsch :P
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

11

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:34

Ich überlege mir im Moment ob ich mir die Box anschaffen soll.

Habe bis jetzt noch nie BSG gesehen, habe aber bis jetzt nur gutes gelesen!
Das Problem ist nur, dass zwei Kumpels von mir sagen, dass die Serie total langweilig sei und ich sie mir auf keinen Fall anschaffen soll, das irritiert mich ein bisschen.

Was meint ihr, wie gut, spannend, fesselnd ist eurer Meinung nach die Serie?
1. Lost 2. Prison Break 3. Dexter
... und noch viele andere Serien ;)

12

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:31

da dürften die meinungen ein wenig auseinandergehen wie bei jeder anderen serie auch.

am besten machst du dir selber ein bild davon, indem du dir ein paar dvds ausleihst oder auf "polnische art" besorgst. ;)

mir persönlich hat die serie bis auf wenig hänger und den "tollen" abschluß gefallen, sonst hätte ich die box auch nicht gekauft.

13

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:33

danke für die Antwort ;)
habe mich schon für die Box entschieden, bekomme sie übermorgen :)

bin mal echt gespannt ...
1. Lost 2. Prison Break 3. Dexter
... und noch viele andere Serien ;)