Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:20

Vorschlag: Sub-Pakete staffelweise???

Sub-Pakete wären ne tolle Sache!

Insgesamt 44 Stimmen

68%

Ja, gute Idee! (30)

32%

Brauch ich nicht! (14)

Hallo,
vielleicht hab ich es auch übersehen, aber was ich mir wünschen würde, sind Sub-Pakete, wenn eine Staffel abgeschlossen ist. Ich finde es manchmal schon nervend, wenn man bei z.B. 20 Folgen - anklicken-speichern- muss. Viel komfortabler fände ich es, neben den Einzelfolgen auch am Ende einen Paketlink zu haben. Einmal downloaden-entpacken-feddisch!
Wie ist eure Meinung dazu? Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der das gebrauchen könnte.

P.S. Ohne Subcentral.de wäre mein Medienkonsum sowas von langweilig - :hail: DANKE! :hail:

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:55

Hi, das wurde hier schon ein paar mal vorgeschlagen. Zum Beispiel hier oder hier. Über die Suchfunktion findet man womöglich noch mehr.
Und dort steht auch eigentlich schon so ziemlich alles zum Thema. Das Ganze ist einfach mit zusätzlicher Mehrarbeit für uns Subber verbunden. Nicht unbedingt beim Erstellen dieser Staffelpakete,
aber wenn man beispielsweise mal einen Sub austauschen will, weil man im Nachhinein einen Fehler ausbessern will, was ich z.B. manchmal tue, muss dann das Paket auch erneuert werden.
Und das Neuverlinken bei den vielen verschiedenen Versionen (HDTV, 720p, DVDRip, ...) ist sowieso schon zeitaufwendig genug. Bei manchen Serien (z.B. HIMYM S05) gibt es schon solche Pakete,
aber ich z.B. werde das aus diesem Grund nicht machen. Ich finde auch, ihr übertreibt da auch schon ein bisschen mit dem "Es dauert ja sooo lange, die Subs einer ganzen Staffel einzeln herunterzuladen."
Mich hat das jetzt mal interessiert, so dass ich einfach mal geguckt habe, wie lange es tatsächlich dauert, die Subs einer ganzen Staffel herunterzuladen. Habe gerade mit dem neuesten Firefox
und ohne irgendwelche Zusatzprogramme alle 24 Subs von The Middle S01 in 70 Sekunden (!) heruntergeladen. Dazu noch 5 Sekunden fürs Entpacken. Innerhalb von 75 Sekunden krieg ich nicht mal 5 Items eines Subs übersetzt...

Also das ist ein so geringer Aufwand, da ist das Erstellen eines solchen Paketes allein schon zeitaufwendiger. Hoffe, die Antwort ist einigermaßen zufriedenstellend. :-)

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:07

@extreme
Danke für die links, hab mir alles fein durchgelesen - verstehe alle Argumente. Wenn ne Serie bzw. Staffel abgeschlossen ist, fände ich es trotzdem ne gute Sache. Aber klar ist auch, wenn die Subber sich zu Wort melden und meinen, die Mehrarbeit wäre nicht wirklich zumutbar - Ende der Diskussion.
Ich klicke GERN 22mal und mehr, wenn ihr weiter eure Freizeit für mich (und all die anderen Nutznießer) opfert. (Und dies meine ich komplett ironiefrei.)

Danke - Over and Out

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:14

HI ich war bis jetzt nur stille Mitleser nutze aber die seite schon lange ein Paket würd ich begrüssen dann wäre die seite wirklich perfekt.
ich verstehe aber auch die subber bei denen ich mich auch nochmal bedanken möchte.
wenn es nicht allzuviele umstände macht wär ich für ein staffelpaket bei den subs