Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:19

kleiner Anreiz, Caprica zu Ende zu schauen

Moin.
Hab mir grad auf die Gefahr hin gespoilert zu werden den Anfang des Talkthreads zu E18 durchgelesen. Ich hänge nämlich immer noch bei E14 und hatte keine Lust, weiterzusehn, weil ich einen fiesen Cliffhanger als Staffel- und Serienfinale erwartet habe und mir das vorerst nicht antun wollte.

Nun les ich dort aber folgendes, das imo keinen wirklichen Spoiler darstellt und vielleicht den einen oder anderen hier dazu motivieren kann, die Serie bis zu Ende zu schaun.:

Zitat von »Sp3iky«

Ich finde, diese Folge verdient zum Abschluss noch einmal einen extra Talk-Thread. Ich hoffe es beteiligen sich noch einige in diesem Forum. Es wäre eine Schande, wenn die Leute das Interesse nach der Absetzung verloren und die letzten 5 richtig geilen Folgen verpasst haben.

Zu allererst einmal DANKE DANKE DANKE an die Produzenten für dieses Ende. Man könnte fast meinen, die Serie war für nur eine Staffel konzipiert, denn die Nachricht über die Absetzung kam ja eigentlich erst nach Drehschluss. Dennoch ist diese Folge ein würdiger Abschluss für die Serie und ist einfach nur das perfekte Intro für Blood & Chrome.

Viel mehr kann ich in Moment noch gar nicht zur Folge sagen. Hat mich einfach zu sehr mitgenommen gerade^^Am Ende sieht man doch wieder "They have a Plan" und alles fügt sich zusammen.


Hab das da rauszitiert und nen extra Thread aufgemacht, weil es die meisten wegen der Spoilergefahr sonst sicher nicht lesen werden.
Danke übrigens für die spoilerlose Threadeinleitung, Sp3iky. ;)

p.s.:
Sollte übrigens klar sein, dass in diesem Thread hier Spoiler enthaltende inhaltliche Diskussionen und Kritiken zu den letzten Folgen der Serie nicht erwünscht sind.

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:06

hehe kein problem ;) hat sich mehr oder weniger so ergeben, weil man gar nicht auf details eingehen muss, um diese folge zu beschreiben!

klare anschauempfehlung! ich denke, alle die enttäuscht von dieser serien waren, werden mit den letzten 5 folgen vollständig entschädigt.

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:07

ja. unbedingt anschauen.
Das Ende ist ein rundes Ende für eine Staffel, ohne direkte Cliffhänger. Die Caprica-Handlungsstränge werden zusammengeführt und abgeschlossen. Natürlich bleibt die große Geschichte offen. Der Ausblick auf Staffel 2 ist eher eine Art Zusammenschnitt (ich vermute, dass hat man wegen der Absetzung bewußt so gemacht) und stellt eine schöne Überleitung zu B&C dar.
Wenn das eine Geschichte am Lagerfeuer gewesen wäre würde man befriedigt ins Zelt krabbeln und sich freuen weil der Geschichtenerzähler gesagt "und so lebten sie glücklich bis .... naja das ist eine andere Geschichte, die erzähle ich beim nächsten Mal".

Ich finde, so sollte ein (/jedes) Staffelfinale sein. Durch den Ausblick ist es auch nicht so schlimm, wenn die nächste "Staffel" erst B&C ist.

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:08

das ist schön zu lesen, geht mir ähnlich ab Folge 13 hatte ich erst mal keine Lust weiter zuschauen.
demnach lohnt es sich wohl zu warten bis die letzten Folgen gesubbt sind und dann in einen rutsch zu schauen.

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

5

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:54

Das Anschauen der letzten 5 Folgen lohnt sich wirklich. Es ist schon regelrecht ironisch - in dem Moment, als die Serie abgesetzt wurde, ging es mit ausnahmslos exzellenten Folgen weiter...... Ich hoffe nur, dass, wenn die letzten 5 Folgen nächstes Frühjahr tatsächlich auf Syfy laufen sollten, die Einschaltquoten der Qualität der Folgen entsprechen und die Sendeverantwortlichen, die die Absetzung beschlossen haben, sich angesichts so guter Zahlen dann so richtig ärgern dürfen ...

Und auch von mir ein symbolisches Danke an das Drehteam, welches in weiser Voraussicht ein Staffelende gedreht hat, dass zumindest mich als Fan sehr zufrieden zurücklässt ( und voller Vorfreude auf Blood and Chrome, welches die Lücke zwischen Caprica und BSG schliessen wird.)

DOCTOR WHO CLASSIC

6

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:41

Ich habe auch alle Folgen gesehen und muss sagen, ich hätte überhaupt erst bei Folge 13 oder 14 einsteigen sollen :-)

Nein jetzt im Ernst, für Unentschlossene will ich auch noch einmal betonen, dass sich das zu Ende schauen definitiv lohnt.

Danke an den Threadstarter.

Edit:
Hier auch zusätzlich das aktuelle Umfrageergebnis aus dem "Spoilerthread" auf dem sich weiter oben bezogen wird. Der Trend ist absolut eindeutig.

Zitat

Wie fandet ihr die Folge?

91% sehr gut - 1 (31)
9% gut - 2 (3)
0% befriedigend - 3
0% ausreichend - 4
0% ungenügend - 5
0% mangelhaft - 6

(in Klammern die Stimmzahlen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sibiu« (5. Dezember 2010, 20:46)


7

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:21

Würde ja gerne zu Ende schauen, aber ohne Deutsche Untertitel werde ich nicht alles verstehen, daher schade. Warum macht die keiner?

8

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:53

Zum 10.000x, die Subs kommen:
[Subs] Caprica - Staffel 1 - [DE-Subs: 14 | VO-Subs: 18 | Aired: 18/18]

Ist es wirklich so schwer, sich vorher mal ein paar Posts durchzulesen? :rolleyes:

9

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:18

Habe in diesem Post "kleiner Reiz..." alles gelesen und da steht nichts darüber, wann die nächsten subs kommen. Die 15.te ist ja schon da zum Glück fettes Merci an dieser Stelle... wann kommen den jetzt die nächsten?

10

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:59

wann kommen den jetzt die nächsten?

Dann werd ich mal meine Kristallkugel hervorkramen und extra für dich einen Blick reinwerfen...
Ach ja, da ist was. Ich seh zwar nichts, aber da singt einer:

"In the year 2525, if man is still alive..."

Das wars leider auch schon, jetzt hör ich nur noch Rauschen. :(
Hoffe aber, ich konnte es für dich ein wenig eingrenzen. ;)

Hat noch jemand ne Frage?

11

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22:02

Sorry, hab grad feststellen müssen, dass meine Kristallkugel andauernd Interferenzen mit einer lokalen Radiostation hat. :(

Da fällt mir aber auch irgendwie ein Stein vom Herzen, hab sie vor kurzem nach meiner Zukunft befragt und da tönte was von wegen "Highway to hell!". 8o
Puh, Glück gehabt.

12

Sonntag, 19. Dezember 2010, 02:12

@ Blindes Huhn. Sehr amüsant... Auf jeden Fall machst Du Deinem Namen alle Ehre.

Ein einfaches man weis es nicht hätte es auch getan.

13

Dienstag, 21. Dezember 2010, 00:56

Habe in diesem Post "kleiner Reiz..." alles gelesen und da steht nichts darüber, wann die nächsten subs kommen. Die 15.te ist ja schon da zum Glück fettes Merci an dieser Stelle... wann kommen den jetzt die nächsten?
ich schätze mal, dass diese dann fühestens erst mitte nächsten Jahres bekommen werden, da die Subber das Interesse verloren haben und den Anreiz nicht reizend genug fanden :-(

14

Dienstag, 21. Dezember 2010, 03:55

nicht, wenn man der folgenden aussage glauben darf

Ja die kommen definitv.
(...)
E16 ist auch bereits in Arbeit (nehme ich zumindest an), E17 und E18 subben dann wieder Lonato und ich. Ich denke mal das ich morgen damit anfangen werden.
Die Caprica Subs kommen also alle noch vor Weihnachten.

15

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:34

Vielen Dank für die Auskunft!



Bitte liebe subber wenn ihr das liest ich habe interesse an diesen subbs. Bin auch dankbar dafür.

16

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 13:50

BITTE BALD SUBBEN ...

... ich möchte Caprica unbedingt bald zu Ende sehen. Danke und schöne Feiertage! LG Shoppingman

leppi92

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 145

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:28

Vielen Dank für die Info. Hatte schon aufgehört zu schauen, da ich mir sicher war, dass es eine unvollendete Serie gibt. Aber mit diesem Ende bin ich wirklich sehr zufrieden. :thumbsup:

18

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:26

Dann hat die Serie wohl ein einigermaßen rundes Ende. Was mich interessieren würde: Ich habe bisher noch gar nichts aus dem Battlestar-Universum gesehen und wollte jetzt Caprica komplett als Warmup für BSG (oder vielleicht soagar Blood & Chrome, wenn es denn kommt) schauen. Ist das chronologische Ansehen empfehlenswert, oder funktioniert die Serie besser, wenn man sie danach schaut?

19

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:34

bsg sollte man schon vorher schaun , aber das ist ein ganz schöner brocken . aber wie gesagt , sollte , nicht muss .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (29. Dezember 2010, 15:50)


20

Montag, 10. Januar 2011, 21:27

.

Nicht ganz so einfach zu beantworten, da beide Serien, für "Fernsehverhältnisse", recht komplex sind . Also kann ich dir jetzt nicht genau sagen ob du was essentielles verpassen würdest wenn du Caprica zuerst schaust .
Im Nachhinein würde ich sagen das wenn du den in BSG teils etwas "merkwürdig" wirkenden und immer stärker werdenden Religionsbezug schon halbwegs erklärt haben möchtest dann fang mit Caprica an.