Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:25

[Talk} S01E18 - "Apotheosis" (Spoileralarm!)

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 83 Stimmen

83%

sehr gut - 1 (69)

13%

gut - 2 (11)

1%

befriedigend - 3 (1)

0%

ausreichend - 4

0%

ungenügend - 5

2%

mangelhaft - 6 (2)

Ich finde, diese Folge verdient zum Abschluss noch einmal einen extra Talk-Thread. Ich hoffe es beteiligen sich noch einige in diesem Forum. Es wäre eine Schande, wenn die Leute das Interesse nach der Absetzung verloren und die letzten 5 richtig geilen Folgen verpasst haben.

Zu allererst einmal DANKE DANKE DANKE an die Produzenten für dieses Ende. Man könnte fast meinen, die Serie war für nur eine Staffel konzipiert, denn die Nachricht über die Absetzung kam ja eigentlich erst nach Drehschluss. Dennoch ist diese Folge ein würdiger Abschluss für die Serie und ist einfach nur das perfekte Intro für Blood & Chrome.

Viel mehr kann ich in Moment noch gar nicht zur Folge sagen. Hat mich einfach zu sehr mitgenommen gerade^^Am Ende sieht man doch wieder "They have a Plan" und alles fügt sich zusammen.

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 01:38

Zitat

Zu allererst einmal DANKE DANKE DANKE an die Produzenten für dieses Ende. Man könnte fast meinen, die Serie war für nur eine Staffel konzipiert, denn die Nachricht über die Absetzung kam ja eigentlich erst nach Drehschluss. Dennoch ist diese Folge ein würdiger Abschluss für die Serie und ist einfach nur das perfekte Intro für Blood & Chrome.
Mehr gibts eigentlich nicht zusagen. Die ganze Folge hab ich mich auf einen enttäuschenden Cliffhanger vorbereitet, doch die letzten 5 Minuten haben mich für jede Schwäche der Serie entschädigt.

Mit Blood & Chrome kann das wirklich eine tolle Trilogie werden.

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:54

Hab ich jetzt was verpasst oder haben nicht die final 5 der alternativen Erde aus BSG die Resurection-Technologie gebracht und nicht die Graystones (Szene als Zoe aus der Badewanne steigt)? OK die haben einen Roboter mit Haut überzogen was aber auch sehr fortschrittlich ist wenn man das Aussehen der alten Zylonenmodelle des ersten Krieges bedenkt.
Noch eine Frage zum Verständniss: wie wollten die Anhänger von Frau Willow alle Menschen im Stadion am Ende in die Cyberwelt einfügen bzw. wie sind die Attentäter nach dem Tod sofort dazgekommen??

Ansonsten wirklich ein würdiges Ende einer abgesetzten Staffel - besser als manches "geplante" Ende. Finde auch ohne Cliffhanger kommt eine gute Staffel aus (siehe Dexter S1-3). Inzwischen muß man ja von ausgehen, daß selbst die beste Serie von heute auf morgen nicht mehr existiert.

BB Caprica - Hello B&C ;-)

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:19

nix verpasst, nur vielleicht etwas fehlinterpretiert. daniel graystone ist für alle zylonentechnologien verantwortlich. auch die resurrection-technologie wurde von ihm erfunden. die final 5 in bsg sind aber die einzigen, die noch wussten, wie diese technologie funktioniert.

die menschen im stadion sollte gar nicht als avatar weiterleben. sie waren nur die opfer, die die restlichen menschen darauf aufmerksam machen sollten, dass man nur weiterleben kann, wenn man an den einen gott glaubt. von den attentätern wurde vorher ein avatar erstellt, der dann direkt hochgeladen wurde, als sie starben. wahrscheinlich waren sie irgendwie mit der "zentrale" da verbunden, damit sie noch die letzten erinnerungen behalten haben. so läufts ja auch bei den zylonen in bsg.

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:47

das war wirklich ein geniales ende. mehr brauch man dazu nicht sagen ^_^
Economy Notice:
Due to recent budget cuts and the cost of electricity, gas and oil, as well as current market conditions and the continued decline of
the economy, the Light at the End of the Tunnel has been turned off.
We apologize for the inconvenience.

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 23:57

Gott sei Dank kein übler Cliffhanger am Ende. War zwar wegen der Absetzung etwas begtrübt, aber dieses Ende hat mich voll und ganz zufrieden gestellt!
Selten, dass ne Serie nach einer Staffel mit Absetzung wegen schlechter Quoten ein schönes abschließendes Ende findet.

allardliao

Grünschnabel

Beiträge: 18

Wohnort: somewhere in time and space

Beruf: It helps with my financial situation

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:26

Ich fass' es einfach nicht

Seit der Absetzung wurde die Serie von Fogle zu Folge genialer. Subjektiv gesehen könnte man meinen, die Entscheider bei SyFy kannten die Folgen nicht, als sie die Absetzung beschlossen haben. Es wäre interessant gewesen, die Quoten zu den letzten Folgen zu kennen , wenn sie weiter auf SyFy gelaufen wären.

Möge CAPRICA ein gutes Fandom finden, dass es nicht sterben lässt.
So say we all.
Knowledge is a three-edged sword: their side, your side and the truth.

8

Freitag, 3. Dezember 2010, 13:54

obwohl ich sagen muss, dass sich durch die letzten 5 folgen meine einstellung zur absetzung geändert hat.

zuerst fand ich es richtig schade, dass sie abgesetzt wurde, weil gerade erst der punkt erreicht war, wo man anfangen kann, die story voran zu treiben (hätte man auch eher gekonnt, da sind wir uns einig). jetzt, wo die staffel gelaufen ist, finde ich es gar nicht mehr so schlimm, solange sie mit blood & chrome wirklich die interessanten fragen noch erklären.

ein bisschen leid tuts mir um die schauspieler, von denen ich einige echt gern gesehen habe. aber mal sehen wie es im nächsten spin-off weiter geht.

ich für meinen teil bin jetzt auf jeden fall sehr zufrieden mit der abgeschlossenen in sich stimmigen ersten staffel und brauche auch ehrlich gesagt gar keine zweite mehr (auch wenn ich sie trotzdem gern gesehen hätte).

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:30

Schade - das Lied der letzten 5 Minuten ist nicht auf dem Soundtrack, da dieser ja schon länger verfügbar ist. Weiß vielleicht jemand wie das heißt bzw. ob es das irgendwo gibt?

10

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:28

Schade - das Lied der letzten 5 Minuten ist nicht auf dem Soundtrack, da dieser ja schon länger verfügbar ist.


Ja, der Soundtrack ist/war alleine für/von der "Pilot" Folge. Darum ist auch der "Intro" Score nicht mit dabei. Und da die schon schon geaxxed wurde zweifle ich daran, dass noch ein OST für die 1nzige Season nachgeschoben wird.

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Dezember 2010, 01:39

Na den Göttern sei dank, haben sie die letzten 5 Minuten noch nachgedreht, als klar wurde, dass die Serie abgesetzt wird. Und nein, ich meine nicht den Zeitpunkt der offiziellen Absetzung. So wie es aussieht, war es schnon vor Ende der Pause beschlossene Sache....

12

Samstag, 4. Dezember 2010, 03:02

@ Seemonster
ich denke nicht das sie nachgedreht haben. Sie haben mehr gedreht als nötig mit dem Budget das sie hatten und laut meinen Infos sollte die 2te Staffel mehrere jahre nach der ersten Spielen. es hätte auch keinen Sinn gemacht das bisherige weiter zu Spinnen, da alle begonnen Arks zu einem Abschluss kamen.

Zitat

Noch eine Frage zum Verständniss: wie wollten die Anhänger von Frau Willow alle Menschen im Stadion am Ende in die Cyberwelt einfügen bzw. wie sind die Attentäter nach dem Tod sofort dazgekommen??
Sie wollten nie alle aus dem Stadion einfügen, da hast du was Missverstanden. Es waren nur die Terroristen die die Bomben hatten. wird auch im Letzten Teil klar. Was wollten die auch mit Leuten die nicht Ihrer Sache angehörten dort???

was Daniel angeht. er hat die Ressurection Tech nicht erfunden. Er Produziert nur den ersten Humanoiden Cylon. Dieser ist aber im inneren noch immer Meschanisch. Man sieht es nur Kurz um Zoes Mund Rum als sie aufwacht in der Wanne.
Wie auch schon in anderen Foren erwähnt. Die ersten Versuche menschliche Cylons herzustellen endeten in den Hybriden und ich denke der fehlende Number 7 "The Daniel" ist Daniel Greystone. Der von Cavil eliminiert wurde.

Oder gibt es Gedächtnislücken was BSG angeht? Auch was klein Will anbetrifft ... Caprica spielt 58 Jahre vor dem ersten BSG Teil und Jung Will ist schon zwölf But The Old Man is erst so um die 60.

Wenn ihr Gedächtnislücken habt,.. vielleicht seid ihrt auch schon halbe Zoe´s ^^

LG HessieJ

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:31

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass sie nachgedereht haben. Es gab so einige Stränge, die ganz klar drauf ausgelegt wurden sie länger zu verfolgen. Die letzten 5 Minuten unterscheiden sich auch zu sehr vom Erzählstil her, man sieht, dass da das Ende einer Geschichte erzählt wird, die Ursprunglich für mindestens 2-3 Staffeln ausgedacht wurde. Und ausserdem, aus meiner Erfahrung, kommt die "interne" Absetzung viel früher als die "öffentliche". So ca. 1-3 Monate. Ist in Deutschland genau so, wie in Amerika.

14

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:20

also mir ists ja im grunde egal, obs nachgedreht war oder nicht, es war auf jeden fall das beste, was sie tun konnten.

ich wünschte mir, dass jede serie die staffeln so abschließen würde, wie zum beispiel dexter, eureka oder auch capria. gerade in der heutigen zeit, wo niemals sicher ist, dass es eine weitere staffel geben wird.

ich denke schon, dass daniel die resurrection-tech erfunden hat. die bei der gehts ja nur ums "wiederauferstehen"...sogesehen wars ja eigentlich zoe, die die avatare erfunden hat und damit die technologie erst möglich machte. daniel erfand dann aber die möglichkeit, die avatare wieder in zylonenkörper zu stecken.

die experimente, den avatar in einen vollkommen organischen körper zu stecken, haben die zylonen ja selbst erfunden, denn zu beginn von bsg wussten die menschen ja gar nicht, dass die zylonen jetzt wie sie aussehen.

interessante idee mit dem daniel und cavil. ich hoffe in blood&chrome wird auch die zylonenseite beleutet, so dass man erfährt, wie das alles zustande kam.

was mich interessieren würde: was passierte mit zoe in bsg?

und was noch mehr fragen aufwirft...eigentlich wiederholt sich die geschichte ja immer wieder und die final 5 gibt es ja eigentlich schon(die waren ja schon über tausend jahre alt, soweit ich mich erinnern kann). leben die nicht auch schon unter den menschen, weil deren erde längst zerstört ist? alles sehr mysteriös, denn die kennen die resurrection-tech ja schon und wie man menschliche zylonen herstellt, obwohls die ja in der "wiederholung" in der bsg/caprica spielt, noch gar nicht gibt^^

15

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:32

Die FF tauchen ja auch erst zum ende des Krieges auf. Weil sie die Geheimnisse der ressurection tech schon kennen. Ok Daniel und Zoe haben die Grundsteine schon gelegt. Nur wissen wir nicht wie die Res tech nun wirklick funktioniert. Was wir gesehen haben ist, das die Informationen des individuums über große Entfernungen übertragen werden und dann in einem neuen Körper aufwacht. Zoe ist aber in caprica selbst nur ein einziges Individuum. Sie kann nicht über all sein und auch nicht viele zugleich.

Was das nachdrehen angeht. Da müssen wir wohl RDM selbst fragen. Ich denke eher das sie genug Material hatten um 2 enden für das Finale zu zeigen. Angeblich gibt es in der Web-dl version sogar schon ein Preview auf Staffel 2. I don´t know.

Wie auch immer ich kann mit diesem Ende von Caprica sehr gut leben.

mfg HessieJ

16

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:28

nix verpasst, nur vielleicht etwas fehlinterpretiert. daniel graystone ist für alle zylonentechnologien verantwortlich. auch die resurrection-technologie wurde von ihm erfunden. die final 5 in bsg sind aber die einzigen, die noch wussten, wie diese technologie funktioniert.
Widerum eine Fehlinterpretation. Denn die Final 5 waren Teil einer Zylonenkultur, die sich von den menschlichen Stämmen bereits bei deren gemeinsamen Verlassen von Kobol getrent haben. Von Graystone und dessen Technologie können sie nichts gewusst haben. Zumindest erzählt es so die vierte BSG Staffel.
Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass sie nachgedereht haben. Es gab so einige Stränge, die ganz klar drauf ausgelegt wurden sie länger zu verfolgen. Die letzten 5 Minuten unterscheiden sich auch zu sehr vom Erzählstil her, man sieht, dass da das Ende einer Geschichte erzählt wird, die Ursprunglich für mindestens 2-3 Staffeln ausgedacht wurde. Und ausserdem, aus meiner Erfahrung, kommt die "interne" Absetzung viel früher als die "öffentliche". So ca. 1-3 Monate. Ist in Deutschland genau so, wie in Amerika.
Zweierlei spricht dagegen:
1.) Gibt es Aussagen der Verantwortlichen darüber, dass es keinerlei nachträgliche Bearbeitungen gegeben habe.
2.) Nach dem Epilog steht bei der Web-dl Version der Hinweis darauf, dass die gerade gezeigten Ereignisse des Epilogs in der nächsten Staffel von Caprica erzählt werden. Ronald D. Moore und David Eick haben die zweite Staffel bereits sehr genau geplant, wussten also was kommen würde. Außerdem war ein Zeitsprung zwischen Staffel 1 und 2 angekündigt.

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:26

Ich glaube an Zeitsprung. Aber ich glaube längst nicht alles, was die Verantworlichen sagen. Ich sag jetzt nicht, dass ich ein super Kenner dieser Szene bin, aber ich hab so einiges aufgeschnappt als Statist bei einer deutschen Soap, die zur Zeit als extrem absetzungsgefährdet gilt, aber in der Öffentlichkeit wurde es noch nicht als 100% sicher bestätigt. Doch wie ich bei Dreharbeiten ein Paar mal gehört hab, wurde dem Team und den Schauspielern, wenn man die überhaupt so nennen kann, schon vor einigen Monaten mitgeteilt, dass es definitiv vorbei ist.

Ich finde ja auch, dass es gut ist, wie die Serie beendet wurde, nur kann ich leider überhaupt nicht glauben, dass das Ende der Staffel genau so geplannt war, egal was die Autoren und die Verantworlichen jetzt sagen. Viel zu "anders" waren die letzen Minuten inszeniert, ich hatte sogar den Eindruck gehabt, dass die Zylonen, die z.B. in der Kirche zu sehen waren, viel schlechter ausgearbeitet und computeranimiert waren, als die, die im Verlauf der Serie öfter gezeigt wurden.

Was ich VIELLEICHT noch glauben könnte ist, dass sie von Anfang an ein alternatives Ende gedreht haben, nur für alle Fälle;)

18

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:15

Die letzten 4-5 Folgen waren wirklich großartig und haben für den langatmigen und teilweise langweiligen Anfang der Serie entschädigt. Alleine die erste (halbe) Staffel, mit dem Getue der zickigen Zoe war einfach nervend. Erst später, nachdem Zoe mehr in den Hintergrund gerückt ist, hat sich die Geschichte richtig gut entwickelt.

Das Ende von Caprica finde ich in Ordnung und bildet ein gutes Prequel, welches man sich aber erst NACH BSG anschauen sollte :)

Es folgen Spoiler

Ich kann aber leider nicht verstehen, warum die Sektenführerin "Clarice Willow" in den Endszenen frei herumläuft. Sie hat Mar-Beth getötet (OK, nehmen wir an es gab keine Zeugen). Sie ist bei den Graystones eingebrochen in der Absicht einen Doppelmord zu begehen. Sie hat terroristische Anschläge geplant, und mehrere Personen wussten davon. Diesen Umstand kann man sich auch nicht schön reden, indem man sagt, dass die zweite Staffel erst ein paar Jahre nach der ersten spielen sollte. Die Haftstrafen für Einbruch, versuchten Mord und versuchten Massenmord sollten -selbst auf Caprica- nicht nur bei 4-5 Jahren liegen.

Zitat

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass sie nachgedereht haben
Wahrscheinlich wurde dem Team, schon während der Dreharbeiten zur zweiten Staffelhälfte, mitgeteilt, dass die Serie nicht mehr ins Programm passt und sie die Möglichkeit haben, die Serie möglichst rund abzuschließen. So richtig nachgedreht, nach der offiziellen Verkündung der Absetzung wird kaum möglich sein, die Schauspieler und das restliche Team widmen sich in der Drehpause anderen Projekten/Aktivitäten zu.

Zitat

ich hatte sogar den Eindruck gehabt, dass die Zylonen, die z.B. in der Kirche zu sehen waren, viel schlechter ausgearbeitet und computeranimiert waren
Die Roboter sehen genau so schlecht und unglaubwürdig animiert aus, wie die ganze Serie lang schon. Ich sehe keine Unterschiede, außer den neuen Modelltypen.

Zitat

Die letzten 5 Minuten unterscheiden sich auch zu sehr vom Erzählstil her, man sieht, dass da das Ende einer Geschichte erzählt wird, die Ursprunglich für mindestens 2-3 Staffeln ausgedacht wurde.
Was mir allerdings komisch vorkommt, ist dass Zoe mit ihrer Mutter auf dem Sofa sitzt und sich die Übertragung des Interviews von Daniel Graystone anschaut. Später sitzt sie in der Kirche unter den Robotern und hört Clarice Willow zu. Aber erst nach diesen Szenen wird sie in einem menschenähnlichen Körper erweckt. Das kann man sich mit Holoband und filmischen Stilmittel erklären, gut, aber zumindest hatte die Kopie von Zoe eine Abneigung gegen Clarice und wäre nicht so einfach mit einem Lächeln in ihre Predigt gegangen. Auch Lacy (nun die Obermutter) sollte eine berechtigte Abneigung gegen Clarice haben.

19

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:39

Was mir allerdings komisch vorkommt, ist dass Zoe mit ihrer Mutter auf dem Sofa sitzt und sich die Übertragung des Interviews von Daniel Graystone anschaut. Später sitzt sie in der Kirche unter den Robotern und hört Clarice Willow zu. Aber erst nach diesen Szenen wird sie in einem menschenähnlichen Körper erweckt. Das kann man sich mit Holoband und filmischen Stilmittel erklären, gut, aber zumindest hatte die Kopie von Zoe eine Abneigung gegen Clarice und wäre nicht so einfach mit einem Lächeln in ihre Predigt gegangen. Auch Lacy (nun die Obermutter) sollte eine berechtigte Abneigung gegen Clarice haben.
Die Einstellung mit der Mutter ist wahrscheinlich im "Holodeck"-Wohnzimmer. In der Einstellung mit den Robotern is Zoe (meiner Meinug nach) als Roboter aufgetaucht - unerkannt (daher das Lächeln a la "ja nee is klar - erzähl du mal") und das Lacy definitiv eine Abneigung gegen Clarice hat wird ja klar, als Clarice dort auftaucht und Lacy ihr sagt, dass sie vor ihr knien solle...

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:22

Bin jetzt auch durch, die Final Five heut' nacheinander reingezogen. Dennoch viele Fragen z.B. warum haben die Toaster eigentlich auf Lacy gehört, was ist mit Tamara passiert nachdem Zoe nach Hause ist? Und ich ging die ganze Serie davon aus, dass Willie der alte Mann ist, offenbar doch nicht, sondern sein viel später geborener Bruder Bill (aus Joseph's Beziehung zu Evelyn?). Klärt mich bitte jemand auf, falls ich irgendwas nicht richtig mitbekommen habe?


"May his merciful shadow fall upon... me preferably"