Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:06

In den Toastern steckt ja auch etwas von Zoe, deshalb haben sie Lacy erkannt. Sie vertrauen ihr also und da sie darauf programmiert sind auf Befehle von Menschen zu hören, folgen sie halt Lacy's befehlen.

Tamaras Story war eigentlich damit beendet, dass sie sich mit Zoe vertragen hat, danach war sie ja einfach nur noch da, ohne wirklichen Sinn.

Die Sache bei Willie ist, er wäre zu alt gewesen. Der alte Mann ist zwar alt, aber nicht 70.
Die wollten ihn halt umbedingt in die Serie packen und haben ne kleine Zuschauferverarsche draus gemacht.
Und die Sache mit der "Mafia" und Tamara hätte auch nicht so in seinen Lebenslauf gepasst.


Alle Angaben ohne Gewähr.

allardliao

Grünschnabel

Beiträge: 18

Wohnort: somewhere in time and space

Beruf: It helps with my financial situation

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:59

Ich kann aber leider nicht verstehen, warum die Sektenführerin "Clarice Willow" in den Endszenen frei herumläuft. Sie hat Mar-Beth getötet (OK, nehmen wir an es gab keine Zeugen). Sie ist bei den Graystones eingebrochen in der Absicht einen Doppelmord zu begehen. Sie hat terroristische Anschläge geplant, und mehrere Personen wussten davon. Diesen Umstand kann man sich auch nicht schön reden, indem man sagt, dass die zweite Staffel erst ein paar Jahre nach der ersten spielen sollte. Die Haftstrafen für Einbruch, versuchten Mord und versuchten Massenmord sollten -selbst auf Caprica- nicht nur bei 4-5 Jahren liegen.


Das lässt sich recht einfach erklären:

1. Der Polizeichef selbst hat ein Interesse daran, dass die Untersuchungen von der STO wegführen. Eine öffentliche Verurteilung würde den politischen Einfluss der STO in der Politik Capricas deutlich schwächen.

2. Die Graystones werden ebenfalls kein Interesse an einer öffentlichen Hexenjagd gegen Clarice Willow haben, da dann unweigerlich herauskommen würde, das Graystone Industries mit Hilfe der Ha'la'tha die STO mit Zylonen unterstützt haben. Letztlich ist Graystone Industries auch der Lieferant aller technischen Grundkomponenten zu für "Apotheosis" (V-World & Holobands)

Daher gehe ich davon aus, dass, rein wirtschaftlich/politisch gesehen, der Status Quo zwischen Polizei, STO und Graystone Industries akzeptiert und unter den Tisch gekehrt wurde.


Was Clarices Szene in der Kirche betrifft, muss ich ein wenig ausholen:

Man hat deutlich gesehen wie Lacy auf Gemenon schnell gelernt hat, wie Politik und Macht funktioniert.

Es kommt ihr ein Umstand zur Hilfe: Die Zylonen werten ihren Befehl höher als den jedes anderen STOlers. Erscheint logisch, da in der Serie ja erwähnt wird, dass die Zylonen auf Basis von Zoes Grundversion kopiert werden sollen. Möglicherweise erinnert sich die Programmierung hier an Lacy Rand.

Dann führt sie mit einem Kerl an ihrer Seite, von man den Eindruck hatte, dass sie ihn nicht wirklich leiden konnte, eine Revolution auf Gemenon durch, der sie selbst an die Macht bringt. Mir kam es so vor, als benutze sie ihn nur für ihre Zwecke.

Clarice hingegen hat in ihrer "Zelle" versagt und ist nun der Gnade der Mutter Oberin ausgeliefert. Daher geht sie auch nach Gemenon, um von der Mutter Oberin die Absolution zu erhalten. Dummerweise ist die Die Mutter Oberin aber mittlerweile Lacy.
Diese muss nun eine Möglichkeit finden, die Caprica Zelle der STO, die ja aufgrund diverser Vorfälle auf Caprica nicht unbedingt hinter Lacy steht, unter Kontrolle zu bringen.
Da kommt ein Akt der "Gnade" doch sehr gerufen. Lacy begnadigt und vergibt Ihr, und erteilt ihr einen Auftrag. Persönlich wird Lacy Ihre Lehrerin immer noch
verachten, aber hier würde sie aus politischen Erwägungen heraus handeln.

Clarice hingegen ist in Ihrer Weltanschauung mehr als erschüttert. Da sie selbst ja immer bestätigt, dass sie weiß, was der eine wahre Gott von ihr erwartet, kann sie nicht begreifen und akzeptieren, dass sie mit Apotheosis völlig danebenlag. Also wird sie sich selbst in Frage stellen. Auch hier greift die "Gnade" von Lacy Rand in Verbindung mit einer neuen Aufgabe, für sich ein neues Selbstwertgefühl zu finden.

Die größenwahnsinnige Clarice, die sich zeitweise selbst als göttlich ausgibt, wird auf diese Weise mundtot gemacht, darf noch im Sinne des einen wahren Gottes predigen, ansonsten wird sie eliminiert.

Also unter den oben genannten Gesichtspunkten erscheint mir der Status Quo zum Ende der Staffel mehr als logisch, besonders wenn man bedenkt, dass sowohl die Entwicklung der Zylonen wie auch deren Monotheismus sich weiter entwickeln müssen, um in BSG zu enden.
Knowledge is a three-edged sword: their side, your side and the truth.

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:07

hier findet sich Interessantes zum Nachlesen. Zoe sollte demnach später die "Final Five" treffen, das wäre doch der Hammer...

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

24

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:28

wäre die serie so gewesen wie die letzte folge wäre sie sicher ein quotenkracher geworden.

25

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:48

Endlich zu Ende geschaut und die Folge war echt der Kracher gewesen. Leider finde ich, das man echt noch mehr daraus machen könnte, aber das Ende für die Serie war echt würdig und auch sinnig in meinen Augen gewesen!

Schade drum =( !

26

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:12

Ein gelungenes Ende ...

... auch wenn die eine oder andere Verknüpfung noch wünschenswert gewesen werde.

Freuen wir uns auf B&C! ³²³Willow²³ ³²³Willow²³ ³²³Willow²³

Und die letzten vier Minuten noch einmal in Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=8W1ZoPRkm8U&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shoppingman« (21. Januar 2011, 17:42)


27

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:12

enorm

bin gerade durch mit e18
nachdem ich mir e1 bis e13 als Vorbereitung fuer die final five ein zweites mal angesehen habe ;)

Meiner Meinung nach eine der besten Serien aller Zeiten mit einem phantastischn Schluss,
allerdings mit einer Besonderheit:

Das ganze Blafasel von Zoe's Mutter in den Episoden 4 bis 10 musste ich komplett ueberspringen,
absolut grauenhaft und eigentlich auch nicht wirklich sinntragend ;)

Haette wegen diesem Muell die Serie beim ersten Durchgang fast abgebrochen,
zum Glueck habe ich durchgehalten ;)

Bin ich damit eigentlich alleine oder gibt es noch andere die dieses Gesabbel fuerchterlich genervt hat?

Gruss
Olaf

mcr

Genießer

Beiträge: 112

Wohnort: da da da ohhh vorbei

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 9. Februar 2011, 02:35

Ich glaube ich habe schon mal was dazu geschrieben glaub war bei SGU .... ähm das mit dem Vorspulen finde ich so was von schwachsinnig da reichen Worte nicht mehr aus um das zu beschreiben ... vor allem sind die meisten die diese "langweiligen Konversationen bzw Gefühls Zeugs Reden" Vorspulen immer die die darüber meckern das es den Serien an Seele bzw an guter Handlung fehlt. WIE ZUM TEUFEL WOLLT IHR DAS BEURTEILEN WENN IHR NICHT ALLES SEHT ?

So jetzt noch was zum Ende....Ich glaube das die Absetzungsentscheidung ein bisschen zu verfrüht kam....auch denke ich das die Absetzung teilweise was mit dem neuen Spin Off zu tun hat....inwiefern das.... naja miese Quote bei der anderen Serie .... gute Idee für ne neue Serie .... also scheiß drauf noch kann man die eine Canceln um mit der anderen genug Kohle zu machen. Schade fand ich es nur das man Lacy's Revolution auf Gemenon net sehn konnte .... wär bestimmt sehenswert gewesen ansonsten muss ich leider gestehen das die letzten 5 Minuten der Staffel mir mehr gefallen haben als irgendwas anderes in der Staffel ..... btw. wenn B&C net direkt von Anfang an nen schnelles Erzähltempo vorlegt wird es dieser Serie genauso gehen wie Caprica ^^

Signature by SpixX


29

Mittwoch, 9. Februar 2011, 02:57

ueberspringen

> WIE ZUM TEUFEL WOLLT IHR DAS BEURTEILEN WENN IHR NICHT ALLES SEHT
hatte doch geschrieben dass ich im zweiten Durchgang war, wusste also was ich da nicht nochmal sehen wollte.

mcr

Genießer

Beiträge: 112

Wohnort: da da da ohhh vorbei

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:47

xD Oh sorry .... naja trotzdem nervt es mich bei denen die es machen .... zumindest einmal sollte man sich den kram schon reinziehen um danach meckern zu können ^^

Signature by SpixX