Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 10:04

S05E09 - Teenage Wasteland - Talk [Spoiler]

Wie fandet ihr Folge 9?

Insgesamt 159 Stimmen

82%

Sehr gut (130)

15%

Gut (24)

3%

Befriedigend (4)

1%

Mangelhaft (1)

0%

Ausreichend

0%

Ungenügend

Geile Folge.
Mit Astor als Einbrecherin habe ich ja mal gar nicht gerechnet.
War klar, dass Quinn die Sache abbricht wegen Debrah. Ich glaube dieser Liddy sucht da trotzdem auf eigene Faust weiter.
Ich sehe es schon kommen, das Finale endet wieder mit einem riesigen Cliffhanger. ;(
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

2

Montag, 22. November 2010, 13:41

Ich fand die Folge auch richtig gut....aber langsam wirds für Dexter immer enger.....Debra weiß das er vielleicht Kyle ist auch wenns sie es nicht hören will und sie kennt nun Lumen....er schlägt einfach jemand zusammen (auch wenn er es verdient hat) unauffällig ist anders. Und der alte Sack ist jetzt gerade erst richtig scharf auf Dexter. Das wird alles noch sehr heiß........Jordan Chase will Krieg...kann er haben...glaube nicht das er groß ein Problem wird da sah ich schon Trinity in einer anderen Liga als dieser Motivationsbimbo!

Naja freu mich sehtr auf die letzte 3 Folgen!

3

Montag, 22. November 2010, 14:44

Trinity war von der Erfahrung her in einer ganz anderen Liga als Jordan Chase, aber er hatte nicht Chases Mittel!!! Und dazu kommt das Trinity richtig messed up war. Suizidal, am rumheulen, rekonstruierte etwas mit seinen Morden usw.
Jordan Chase hat einen viel klareren Kopf, was für Dexter ein größeres Problem werden kann!
Mir fehlt irgendwie, die Umfrage beim ersten Post ^^

Preview zu 5x10 In the Beginning

 Spoiler


Sneak Peek 1&2

 Spoiler


4

Montag, 22. November 2010, 15:06

Boahr war das eine geile Folge. Das Ende.. GÄNSEHAUT ..
"tell him that, LUMEN!"
Sehr geil.

Wer ist wohl die Frau von der Phiole? Sie soll ja noch leben. Ich denke sie wird der Grund sein, warum diese Leute morden und quälen. Vielleicht eine Lehrerin von damals? Denke mal, dass sie eine Rolle in der Jugendzeit der ganzen Leute gespielt haben muss. Aber das wird sich denke ich schon in der nächsten Folge hoffentlich zeigen.
Ansonsten sehr schöne Geschichte rund um Lumen, Astor und dann auch noch Debra. Glaube nicht, dass Quinn noch weiter untersuchen lässt. Der Cop allerdings wird wohl wirklich versuchen alles dranzusetzen um seinen Job wiederzurkiegen.
Hoffe aber nicht, dass es der schon gefürchtete Cliffhanger wird :( Das wäre echt mies ;D

5

Montag, 22. November 2010, 20:39

WOW die Umfrage bisher zeigt 80% sehr gut und 20% gut und das mit 20Stimmen :D Nach den ganzen Folgen, wo viele was dran auszusetzen hatten, scheint das ja vorbei zu sein ^^

Was mich so langsam mal interessieren würde, ist Harry nur in Dex' Kopf? Wundere mich manchmal über die Art wie er redet... Haben die Autoren mal bestätigt, dass er echt ist? Also so eine Art Geist? Kann mich noch daran erinnern, dass Dex' auch seinen toten Bruder gesehen hat, aber ich glaube der war nur Einbildung, oder?
War bis vor der Szene, in der Harry Dex praktisch vorsagt, was er dann zu Astor sagt, davon überzeugt das Harry nur Einbildung ist...

Mir haben übrigens auch die parallelen sehr gefallen :) Zwischen Astor und Dexter ^^ Und wie er dann realisiert, dass Lumen zu helfen ihm hilft über Rita hinwegzukommen :)

6

Montag, 22. November 2010, 21:04

WOW die Umfrage bisher zeigt 80% sehr gut und 20% gut und das mit 20Stimmen :D Nach den ganzen Folgen, wo viele was dran auszusetzen hatten, scheint das ja vorbei zu sein ^^

Was mich so langsam mal interessieren würde, ist Harry nur in Dex' Kopf? Wundere mich manchmal über die Art wie er redet... Haben die Autoren mal bestätigt, dass er echt ist? Also so eine Art Geist? Kann mich noch daran erinnern, dass Dex' auch seinen toten Bruder gesehen hat, aber ich glaube der war nur Einbildung, oder?
War bis vor der Szene, in der Harry Dex praktisch vorsagt, was er dann zu Astor sagt, davon überzeugt das Harry nur Einbildung ist...

Mir haben übrigens auch die parallelen sehr gefallen :) Zwischen Astor und Dexter ^^ Und wie er dann realisiert, dass Lumen zu helfen ihm hilft über Rita hinwegzukommen :)
Harry ist nur in Dexter´s Kopf....sowas wie sein Gewissen...wenn die Autoren uns weiß machen wöllten Harry sei ein Geist wäre das für mich mehr als GaGa!!!!

7

Montag, 22. November 2010, 21:05

Ich kann die nächste Folge kaum erwarten, so vielversprechend war diese...
Das mit Astor und ihrer Freundin hab ich auch nicht kommen sehen, war aber auch irgendwie an der Zeit, dass sie wieder eingebracht wird.
Oh man, der Jordan Chase ist echt ein harter Brocken, glaube ich. Da muss Dexter echt aufpassen.
Ich finds gut, dass Quinn nicht mehr in Richtung Dexter weiterforscht, das hat mich irgendwie genervt.
Aber Liddy, hmm. Wenn Dexter es rechtzeitig rausfindet, kann er sich ja darum kümmern...Ich hoffe allerdings eher, dass Quinn sich um die Suppe kümmert, die er Dexter eingebrockt hat, um Debra zu beschwichtigen/ sie nicht weiter gegen sich aufzubringen.
Warum ist nicht schon nächsten Montag?? :(
True Blood + Dexter + The Walking Dead + Lost + Lost Girl + Desperate Housewives + Breaking Bad + Fringe + Dr House = :juhu:

8

Montag, 22. November 2010, 21:11

WOW die Umfrage bisher zeigt 80% sehr gut und 20% gut und das mit 20Stimmen :D Nach den ganzen Folgen, wo viele was dran auszusetzen hatten, scheint das ja vorbei zu sein ^^


Jo, nur schade, dass es erst zum Schluss so gut wird. :D

Zitat

Was mich so langsam mal interessieren würde, ist Harry nur in Dex' Kopf? Wundere mich manchmal über die Art wie er redet... Haben die Autoren mal bestätigt, dass er echt ist? Also so eine Art Geist? Kann mich noch daran erinnern, dass Dex' auch seinen toten Bruder gesehen hat, aber ich glaube der war nur Einbildung, oder?
War bis vor der Szene, in der Harry Dex praktisch vorsagt, was er dann zu Astor sagt, davon überzeugt das Harry nur Einbildung ist...


Ich habe immer Gedacht, Harry ist bloß ein erzähltechnisches Stilmittel, und soll so Dexters gedankliche Situation unterstreichen. Das bedeutet, Harry existiert weder in Dexters Einbildung noch als Geist, sondern die Gespräche die die beiden immer haben sind nur hypothetisch für ein Gespräch mit Harry, wenn er noch leben würde oder für das, was Dexters einstige Beeinflussung durch Harry immer noch in ihm ausmacht. Dexter denkt sich selbst sozusagen, "was Harry sagen würde".

"Harry" ist quasi Teil von Dexters Gewissen. Somit war der "Harry" in dieser Folge wahrscheinlich nur dazu gedacht zu zeigen, dass Dexter tatsächlich etwas an seiner Familie liegt. Der Teil wo er meint, er sei stolz auf Astor folgte also darauf, dass er sich richtig gefühlt hat als er sich für seine Familie eingesetzt hat. Was bedeutet dass er tatsächlich stolz auf Astor ist, und ebenso glaubt, dass Harry auf ihn stolz gewesen wäre.

I
Würde ich so jetzt sagen.

9

Montag, 22. November 2010, 21:15

Da ich die Bücher kenne, kommt mir Harry immer mehr wie der dunkle Passagier vor, der aus Dexter spricht.
Ein Geist ist es auf keinen Fall. Ein stückweit ist Harry Einbildung, doch wieso kann er dann Dexter fragen beantworten, oder wie in der heutigen Folge Dexter loben und bekräftigen. Wenn es Einbildung wäre, würde er sich ja im weitesten Sinne selbst loben.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

10

Montag, 22. November 2010, 21:22

Ich denke die Sache mit Harry darf man nicht so determiniert sehen. Es ist ja auch klar, dass der Harry der jetzt zu sehen war, sich teilweise vom Harry wie er am Schluss wirklich war unterscheidet. Harry ist für Dexter eine Art Gewissen und Moral, an deren Stelle in letzter Zeit häufiger Dexters eigene Moral und sein eigenes Gewissen treten.

Aber wenn man Harry genau auf etwas begrenzen will, verliert das ganze die Aussagekraft, denke ich.

11

Dienstag, 23. November 2010, 03:36

harry wird auch nich mehr im anderen licht gezeigt, also wortwörtlich nicht mehr so grell wenn er erscheint. wenn er wirklich sein gewissen und moral darstellen soll, zeigt sich (neben dem veränderten verhalten und die auftretenden gefühle von dexter) das sich diese klarer manifestiert für dexter, schon ein realer teil von ihm wird.

12

Dienstag, 23. November 2010, 05:10

Ich schließe mich user1220 voll und ganz an.

Harry ist weder lebendig noch ein Geist. Harry steht in der Serie symbolisch für Dexter's Moralempfinden. Er half dem jungen Dexter ja schließlich, einen Kodex aufzubauen, mit dem er ein Leben führen kann. Die Dialoge zwischen den beiden sind eher Auseinandersetzungen, die Dexter mit seiner Ethik führt. Immer, wenn Dexter in schwierige Situationen gerät, erscheint Harry um ihn daran zu erinnern, wie er sich am vernünftigsten verhalten soll. Da Dex aber mittlerweile durch die Familie, die Kinder, die Trauer und die Hilfsbereitschaft seine alten Werte neu austarieren muss, entstehen nunmal Konflikte oder "Gewissensbisse".
Hier, im Auto, stellt Dexter's Gewissen fest, daß er nun nicht mehr nur der kühle Killer ist, sondern sich sozial verantwortet und Wärme empfinden kann. Dieses Gefühl ist so unerwartet, daß Harry auch anders reagiert als sonst - wie ein Vater. Schließlich benutzt Dex dann auch denselben Satz, den er gerade von seinem Vater "gehört" hat, um Astor seine Gefühle auszudrücken. Selbst seine ehemals kühle und vernünftige Moral muss nun feststellen, daß Dexter mehr ist als nur ein Killer.

13

Dienstag, 23. November 2010, 14:22

Ok so ähnlich hatte ich es auch verstanden mit Harry :D War nur überrascht über die Wortwahl ^^

Und die Theorie mit Harry ist der dunkle Passagier finde ich auch nicht schlecht :) Denn in den Büchern

 Spoiler

Aber die Autoren von Dexter haben ja mehrfach erwähnt, dass sie nur das erste von Jeff Lindsays Buchreihe gelesen haben...

14

Mittwoch, 24. November 2010, 00:21

Wow die Folge war wirklich spannend und macht total heiß auf die nächste. Also ich vermute, dass Chase Lumen tötet und Dexter sich dann am Ende bei ihn rächt... aber mal was sehn was kommt. Man muss sich mal die Entwicklung vor Augen halten die Dexter bisher vollzogen hat, am Anfang vorsichtig und absolut gefühlskalt und diese Folge hat wieder gezeigt, dass er sich geändert hat.
Ich bin total gespanned wie es weiter geht und was Liddy noch unternehmen wird und wie sich das mit Jordan entwickelt :)
Meine Serien


15

Donnerstag, 25. November 2010, 01:41

Was für ein Cliffhanger, großartig!!
Am besten gefiel mir aber die Szene des "Belehrens" vom Vater von Astors Freundin.

Übrigens, ich war dumm genug mir die Vorschau der nächsten Folge anzusehen und kann nur davon abraten, denn bis Montag ist es noch weit :(

16

Donnerstag, 25. November 2010, 02:22

Übrigens, ich war dumm genug mir die Vorschau der nächsten Folge anzusehen und kann nur davon abraten, denn bis Montag ist es noch weit :(
Danke für den Hinweis.

17

Donnerstag, 25. November 2010, 06:47

Was für ein Cliffhanger, großartig!!
Am besten gefiel mir aber die Szene des "Belehrens" vom Vater von Astors Freundin.

Übrigens, ich war dumm genug mir die Vorschau der nächsten Folge anzusehen und kann nur davon abraten, denn bis Montag ist es noch weit :(
Gerade die folge gesehen
Und ja ich trottel habe es auch gesehen... ich könnte mich immer noch ohrfeigen dafür.

18

Freitag, 26. November 2010, 01:03

Beste Folge seit langem.

Und ja auch Idiot habe die Vorschau gesehen.
Das heißt dann wohl VO schauen denn ich glaube nicht das ich warten kann.

Anatomieunterricht in der Folge wahr wirklich schön.
Person of Interest,
Legion of Superheroes -
Sub Status im Startpost.

19

Freitag, 26. November 2010, 01:06

Ich bin so froh, dass ich mich jetzt beherrschen kann, und die Promos nicht anschaue.
Hat mir letzte Season schon vieles versaut.

Nur noch 3 Folgen, Dexter geht immer so schnell rum. :(
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

20

Freitag, 26. November 2010, 09:54

Ich hatte dieses mal auch eine Version mit Promo hinten dran. Normal gucke ich immer den Abspann mit der Musik, die ja nicht lange geht.. doch dieses mal gings sofort mit den Trailern weiter :/
Ich weiß nicht ob ichs bereuen soll,oder ob es meine Vorfreude nur geschürt hat ^^

Auf jeden Fall eine sehr geile Staffel. Verstehe nicht, warum so viele Lumen hassen. Irgendwie glaube ich nicht, dass sie eine große Zukunft für Staffel 6 hat. Aber irgendwie will ich nicht so recht dran glauben, dass die Schreiber sie sterben lassen. Nach allem was sie schon durchgemacht hat, hat sie einfach den Tod nicht verdient. Es wäre so unfair :(