Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »zerocl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2010, 13:17

Review und Talk zum Staffelfinale

Zitat

Mit einer großartigen letzten Episode ist diese Woche die erste Staffel von The Big C zu Ende gegangen. Wer jetzt noch fragt, ob man eine Comedy über eine Krebspatientin machen darf, der hat nicht aufgepasst.

„Taking the Plunge“ könnte problemlos ein Serienfinale sein: So kraftvoll erzählt ist die Episode nicht nur der perfekte Schluss für die erste Staffel....

Weiterlesen auf Serienjunkies.de...

Stimme dem Artikel 110% zu :)

Die Macher haben es geschafft ein solch trauriges Thema derart gut umzusetzen, Genialität pur.
Habe viel gelacht, wurde hin und wieder nachdenklich, und, psst erzählt es keinem ;) lol , habe die ein oder andere Träne vergossen.
Befürchtete irgendwann gegen Episode 6 oder so, dass es jetzt langweilig werden und immer nach dem gleichen Schema ablaufen könnte, aber da haben mir die Macher ganz schnell das Gegenteil bewiesen.
Und das Finale war auch einfach nur grandios inszeniert, mal abgesehen von der kitschigen Schlussszene (tanzende Marlene etc.) ;)
Ruhig eingeleitet und am Ende alles derart abgeschlossen, dass ich das Gefühl hatte mit 250km/h in einen immer enger werdenden Tunnel reinzurasen. Einfach nur genial :)

Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Staffel. Keine Ahnung ob ich wieder Zeit für die Übersetzung finden werde, aber die Serie hat sich ja nun eh mehr oder weniger etabliert, wird sich nun also wohl sicher ein Stammsubber finden lassen.
Schade, dass Marlene nicht mehr dabei sein wird, werde sie vermissen und weiß nicht, ob das der Serie ein wenig Charme nehmen wird.
Interessant wird sein, wie sie von nun an an das Thema rangehen. Wird es eine dröge Geschichte über Cathy's Leiden während der Therapie und den wahrscheinlich folgenden Behandlungen? Eigentlich unvorstellbar nach dem was die Macher bisher abgeliefert haben. Aber wird sich sicher einiges an der Herangehensweise ändern müssen nach dem Finale. Bin sehr gespannt und freue mich schon tierisch auf Sean jr. und Sean's gutbürgerliches Leben, wird sicherlich der Brüller...

2

Montag, 22. November 2010, 00:35

Hab grad die letzte Folge gesehen.
Fand das "kitschige" Ende gar nicht so schlimm.
Der fertiggestellte Pool hatte bestimmt mehr zu bedeuten, denn der war ja eig. schon seit der ersten Folge "dabei". Fand das dann ganz nett am Ende, nur das mit der tanzenden Marlene war bisschen übertrieben, aber auch das hatte ja was zu bedeuten, denn am Anfang wurde das ja auf der Beerdigung gespielt.
Das beste und traurigste war aber das mit Adam. War so schön gemacht.
Kam mir sowieso so vor, dass hier so viel kleine Dinge gezeigt wurden, die ich so noch nie gesehen habe. Waren einige richtig gute Szenen dabei.
Liegt aber vielleicht nur daran, dass ich keine älteren Serien oder Filme kenne.

Auf jeden Fall freu ich mich auf Staffel 2 und für Marlene wird man bestimmt einen oder mehrere gute andere Charaktere finden. :)

3

Montag, 22. November 2010, 14:44

Marlene werde ich sehr vermissen. Die alte Schrulle war wirklich goldig. ;(
Aber sinnlos war ihr Ableben nicht, kann mich dem Review von Carolin Neumann nur anschließen.

Und ansonsten? Bester Neustart 2010! 'nuff said. :hail:

4

Montag, 22. November 2010, 15:20

Ich fand die Szene von Marlene, bevor man den Schuss gehört, hat schon sehr traurig. Sinnlos war ihr tot sicherlich nicht, aber schade. Fand Marlene als Figur richtig gut und interessant. Kann mich Lostie nur anschließen. Es war wirklich fantastisch und tierisch traurig als Adam in die Lagerhalle geht und sieht was da alles steht. Klasse! Konnte meine Tränen gar nicht mehr stoppen :D
Bin sehr begeistert von dieser Serie und hoffe die 2. Staffel bleibt auf dem gleichen Niveau.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. November 2010, 17:08

Wieder so eine Serie, die mehr ist, als sie zu sein scheint.
Wie schon zuvor bei House und Six Feet Under, hatte ich mich zuerst weit davon distanziert, sie zu gucken...
Wer will sich schon in der Blütezeit seiner Jugend mit Krebs bzw. Tod auseindersetzen? :)
Aber ich bin froh, dass ich doch noch eingeschaltet habe...
Das Thema Krebs, die anfängliche Anarchie und der Witz sind für mich nur die Statisten.
Was ich unglaublich finde/fand, ist die Mimik der Protagonistin.
Unglaublich, wie sie all die Gefühle wiederspiegeln konnte. Die Dame gehört auf jedenfall in die Jean-Reno-Kategorie :)

Werde wohl auch bei s02 einschalten, aber mal sehen, ob sich das jetzt nicht nur noch zum Drama entwickelt;
denn das "Pack das Leben bei den Eiern" scheint ja erstmal vorbei zu sein...

Und btw thx für die Subs ;)

Zitat

Bullenscheiße
=DDD

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:32

Hi,

ich habe ja schon so manch eine Serie gesehen, aber das war wirklich die allererste Serie wo ich eine Träne vergossen habe, ich fand' das ganze mit Adam einfach nur so hart dass es nicht anders ging.

Wird es eigentlich eine 2. Staffel geben? Weil das Ende mit dem Pool und der tanzenden Marlene könnte man auch so interpretieren, dass sie gestorben ist.

Lg

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:50

Ja, eine zweite Staffel wird es geben.