Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 26. April 2009, 02:45

Doch ist es.
Das es verschiedene Pakte gibt, muss der mündige Anwender selbst entscheiden, welches dann das passende für ihn ist.

Aber es macht Spaß dir zu helfen, du reagierst ja wirklich freundlich und erwartest offenbar das man dir alles mundgerecht serviert.
Deine Hand wird dir keiner führen, etwas Eigeninisative kann man dann durchaus an den Tag legen.
hehe war das ein kompliment?? :)

42

Montag, 4. Mai 2009, 15:54

Moin Moin,

ich hab nen krasses Problem und zwar habe ich mein XP gestern neu auf den pc gespielt und alle dateien formatiert und vorher auf ne externe festplatte gmacht.
Also muss ich auch den VDM wieder neu installieren, aber das funzt nicht -.-
Wenn ich alles so downloade und installiere wie vorgesehehen, nimmt das ding den textsub nicht an den ich bereits 3x neu gedownloaded habe..
Und ich weiß echt nicht woran es liegt oder was ich falsch gemacht habe, kann mir evtl wer helfen?!

Gruß Jack :peitsche:

EDIT// VOB sub ist das stichwort^^ geht jetz danke^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Bauer« (4. Mai 2009, 17:08)


43

Donnerstag, 6. August 2009, 10:31

Zitat

Original von 2.LEP.4
hi,

kanst du ein viedo tut machen da das bischen zu Durcheinander ist
und bei load finde ich dieses TextSub 2.23 Plugin net


Ich glaube du bist durcheinander.
Was meinst du mit load? Was laden? Das Videofile in VDM laden?
Loado der File hinzufügen hat auch nix mit dem Textsub Plugin zu tun ...

Der Link vom Textsub geht nicht mehr, habe ihn erneuert.
Damit du net suchen musst, hier:
http://www.megaupload.com/?d=JWMDJ3CZ

Wenn du der Anleitung folgst, kannst du wie oben beschrieben nach dem reinladen der Videodatei STRG+F drücken, dann poppt dat Fenster auf, klickst Add und dann suchste den Textsub raus.

Wenn du dich nicht an die Anleitung hälst, geht es eben nicht.
Ich bin mir 100% sicher, das wenn du dir alles genau durchliesst, du kein Problem haben wirst was du nicht selber lösen kannst.

Versuchs mal.

Hallo,
bei mir funktioniert das auch nicht. Ich hab das textsub in den Plugin Ordner kopiert und wenn ich dann den VDM laden möchte bekomme ich diese Meldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil vobsub.dll nicht gefunden wurde."

Der Textsub ist nicht zu finden in der Liste der Filter.


Wie kann man denn mit AVS hardcoden?

Bitte helft mir schnell, danke!
LG Rebecca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RebeccaKu« (6. August 2009, 10:45)


44

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:21

Da die Frage in nem anderen Thread aufgetaucht ist und es ja irgendwie passt:

Wie bekommt man die Subs auf der Playstation 3 zum Laufen?

Das Einfügen eines Untertitels in eine normale 45-Minuten-Folge dauert keine 2 Minuten mit folgender Anleitung:

Zitat


DivX Film mit Untertiteln auf der PS3 -> so wirds gemacht!

Hallo Forum,

habe mich gerade selbst mit dem Thema beschäftigt, wie ich meine aktuellen Prison Break Folgen mit Untertiteln, die als srt Files vorliegen, ohne großen Aufwand wie hardcoden usw. auf die PS3 bekomme.

Es geht ganz einfach und OHNE re-encoding so bleibt die video qualität erhalten!

1. *klick* runterladen
2. DivX Film und srt Datei ins gleiche Verzeichnis kopieren und gleich benennen (zB rambo.avi & rambo.srt)
3. Das Programm AVIAddxSubs starten
4. Unter dem Reiter "Configuration 1" den Reiter "SUB 1" wählen, dort einstellen:
4.1. Character Set: ANSI
4.2 Language Code: German (de)
4.3 Als Font setze ich Verdana ein, Font Size 22, Outline Size 2 (das alles kann man nach belieben ändern, aber denke die Einstellungen sind so ganz gut)
5. Klickt dann wieder auf den Reiter "Create DivX with Subtitles"
6. Wählt beim ersten Input Feld die *.avi Datei von eurem Film aus (der im gleichen Ordner wie die gleichnamige srt Datei liegt)
7. Wählt im zweiten Input Feld den "Output Folder", sprich das Speicherziel des Ganzen.
8. Klickt nun auf "Create Subtitled DivX File"

Wenn Ihr jetzt die Datei die das Programm ausgeworfen habt per VLC-Player startet und keine Subs seht (jedenfalls wenn die Datei nichtmehr im gleichen Ordner wie die *.srt Datei liegt), wundert euch nicht, Ihr seht die Subs erst auf der PlayStation, oder Ihr testet es vorher mit dem Divx-Player.

Wenn Ihr die Datei auf der PS abspielt müsst ihr noch beim abspielen des Films den Untertitel anstellen (Im Menü das per Dreieck-Taste aufgerufen wird).

Vielleicht erzähl ich hier einigen nix neues, allerdings habe ich einige Threads gefunden, die auch noch garnicht so alt waren, wo welche um Hilfe gebeten haben. Ich hoffe ich habe euch damit ein wenig geholfen.

Sollte interesse daran bestehen, kann ich das ganze auch nochmal mit Bildern untermalen, aber eigentlich ist die Bedienung des Ganzen ja recht einfach

greetz
Quelle: d4n13l im Thread: http://board.gulli.com/thread/1245772-di…-wirds-gemacht/

falls es jemanden in diesem Thread stört, bitte ich um Entschuldigung und darum das Posting zu verschieben...

Friday Night Lights - Staffel 3 - Episode 3

45

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:22

Leute ich habe ein großes Problem. und zwar habe ich hier auf dem Rechner den Film Inglorious Basterds liegen mit untertitel welche ich in den Film fest einbringen wolltedamit ich den Film brennen und auf DVD Player gucken konnte. habe eigentlich alles soweit gemacht bei Punkt 2

2. Wir gehen auf Video und wählen Filter aus(kurz: Strg+F) und klicken auf Add. Dort scrollen wir nach unten und wählen das TextSub 2.23 Plugin aus und klicken auf OK. Dann können wir per Open unsere (.srt) Untertiteldatei auswählen und wieder mit Ok bestätigen und auch mit OK den Filterbildschirm verlassen.


gab es schon das Problem dass Virtual DubMod (Vers. 1.5.10.2) nicht TextSub bei mir gefunden hat deswegen nahm ich Subtitler von Avery Lee. Habe alles dann so eingestellt wie man es halt einstellen soll laut hiesige Beschreibung Seite 1 hat auch ca. 40 min zum Encodieren für das zweimahlige Encodieren jeweils gebraucht. Aber nach dem Encodieren waren tortzdem keine Untertitel in dem Film mit drinn. Und der Film war auch nur noch etwas über 800 MB statt 1,5 GB groß. Und die zweite Methode die hier beschrieben wird hat auch nichts gebracht. Was gibts denn noch so für Programm womit ich untertitel in den Film fest einbinden kann?

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:30

dann besorge dir doch das textsub plugin, auf der ersten seite steht wo du es bekommst.
dann klappt das auch :)

gruß
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

47

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:52

Auf der 1. Steie steht net woher ich es bekomme da ist nur ein Link zu megaupload wo nur die textsub vfd datei ist. Und das findet Virtual Dubmod nicht.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:11

wenn du das runtergeladen hast, musst du es in den plugin ordner von VDM kopieren.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

49

Freitag, 4. Dezember 2009, 01:07

Einfach AutoGK benutztn ,wobei da oft die TS am Ende async oder cut ist, am eifnachsten und schnellsten geht jedoch AVI ReComp, einfach mal nach googlen, also einfacher gehts nimmer.
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

estetica

Grünschnabel

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Friseur

  • Nachricht senden

50

Montag, 28. Dezember 2009, 18:25

Ich habe jetzt das ultmative Tool gefunden Um Avis mit Untertitel zu verbinden

Any DVD Converter http://www.any-video-converter.com/ es kann alle Avis mit Subbs verbinden, egal ob für Iphone oder andere Formate.
Es macht Batch Konvertierung und kann kann mit wenigen Klicks direkt eine Komplette Serie in andere Formate umwandeln. Man braucht die Folge nur Anklicken und bei "Audio Optionen" Untertitel den SRT auswählen....den Rest macht das Programm alleine. Vorschau wie Die Subs eingebrannt werden ist möglich.Ich habe bei Optionen /Subtitles bei Size "No Autoscale" und bei "Default Scale" 9 gewählt. Das ist die Perfekte Einstellung für Subbs!
AutoGK hatte ich auch Probiert und leider fehlte dann in den letzten minuten der Ton! Es war auch zu aufwändig danach die Avis noch mal in mp4 umzuwandeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »estetica« (28. Dezember 2009, 18:31)


51

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:53

hm.. kann es sein, dass da irgendwas nicht hinhaut.. hab VDM am rennen .. muss allerdings hinzufügen, dass ich keine serie am coden bin, sondern n film, heißt, das file ist natürlich um einiges größer.. aber nach dem first-pass ist das file nur 201 mb groß.. ?(

und auch jetzt, während des second-pass zeigt VDM mir eine derzeitige größe (stand 77 %) von nur 246 mb an.
Hallo, hatte ein ähnliches Problem. Keine Ahnung, wie das bei Serien ist, aber bei meinem Film habe ich festgestellt, dass ich nicht die Bitrate kopieren und in Target Bitrate eintragen muss, weil es die bei mir dann gar nicht gibt. Sondern es ist Target Size. Das heißt dann wohl, wenn ich einen Film von 1,4 Gb habe und die Bitrate dort eingebe in ca. 7...kb, dann wird der Film natürlich deutlich kleiner. Ich habe die Target Size einfach gelassen, wie sie war, weil sie der ausgerechnetet Size im Calc gleich war. Hoffe, das hilft ein bisschen weiter.


hm.. kann es sein, dass da irgendwas nicht hinhaut.. hab VDM am rennen .. muss allerdings hinzufügen, dass ich keine serie am coden bin, sondern n film, heißt, das file ist natürlich um einiges größer.. aber nach dem first-pass ist das file nur 201 mb groß.. ?(

und auch jetzt, während des second-pass zeigt VDM mir eine derzeitige größe (stand 77 %) von nur 246 mb an.

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:48

Warum nehmt ihr nicht Staxrip?
Da kann ich einfach die Filegröße eintragen, die Untertitel dazu und dann hat sich das.
Das Ergebnis ist quasi genau so groß wie das Ursprungsfile und die Bitrate auch fast identisch (ein paar Byte hin oder her kommen schon durch den Sub zustande).
Staxrip ist ein Frontend und führt alle notwendigen Programme zusammen, sollte eines fehlen lädt Staxrip dieses runter und installiert es.
Nachdem man sich ca. 30sec Zeit genommen hat, die Parameter einzustellen, macht Staxrip dann den Rest und es macht auch nichts anderes, als das was ihr Mühsam mit der Hand macht; demuxen, Sripct erstellen, VDub starten etc. etc.etc.
Das gilt auch für mkv Files.

53

Montag, 25. Januar 2010, 00:07

Brauche dringend hilfe !!!! :(

Hallo,
bin nun mal auf diese super seite gekommen und scheitere nun schon ganz am anfang. ?( ;(

Habe mir soweit alles runtergeladen an Programmen, die man braucht, nun wollte ich den Xvid-Codec runterladen, komme da ja auf so ne schöne Seite, nur weiss ich jetzt nicht, was genau ich runterladen soll. Bin auch noch nicht so firm mit den Untertitel einbinden (quasi Anfänger :whistling: ). Ich hoffe es kann mir jemand so schnell wie möglich helfen. Bitte bitte helft mir schnell.

lg und Danke schonmal im Voraus :hail:

54

Montag, 25. Januar 2010, 00:28

Einfach AutoGK benutztn ,wobei da oft die TS am Ende async oder cut ist, am eifnachsten und schnellsten geht jedoch AVI ReComp, einfach mal nach googlen, also einfacher gehts nimmer.
Super Tipp! Avi ReComp ist perfekt. Danke :)

55

Montag, 25. Januar 2010, 00:40

Jetzt mal zu den letzten beiden, die sich auch kurz vor ihren Posts angemeldet haben:
Wollt ihr wirklich die Untertitel fest einfügen, bzw einbrennen? Kann mir kaum vorstellen, dass das die meisten wollen würden...
Versteh den Sinn davon "normal" nicht. Im Normalfall kann man auf so ziemlich jedem DVD-Player der letzen 3-5 Jahre Untertitel ein- und ausblenden. Am Computer sowieso. Warum sollte man da dauerhaft Untertitel eingebrannt haben wollen? Wenn man Ein- und Ausblendmöglichkeit hat, sollte man doch das nutzen, meiner Meinung nach.
Ich gehe eher bei Neuankömmlingen davon aus, dass sie sich einfach kaum auskennen und denken, dass das sein muss. Total hohl aus meiner Sicht und eher zum Online-Schauen gedacht. Aber die wenigsten sollten fest eingefügte Untertitel brauchen. Lass mich aber gern korrigieren.

56

Montag, 25. Januar 2010, 00:53

Also mag sein, dass ich ein Anfänger bin, aber ich weiss sehr wohl das mit den ein- und ausblenden der Subs. Ich weiss auch wie man die Subs für den Rechner einfügt. Es ist halt nur blöd, dass ich meine Freundin nicht jedesmal zum Film anschauen einladen kann, da sie fast 300 km weit weg wohnt. Also wie soll ich das bitte schön sonst machen, sie hat zudem noch einen Player aus der Steinzeit, da sie sich keinen neuen leisten kann. Also ein bisschen hatte ich mich schon kundig gemacht, was das mit den Playern angeht. Bin nicht ganz auf den Kopf gefallen. Ich finde es auch nicht sonderlich toll, das man sich hier rechtfertigen muss, bevor man Hilfe bekommt. Helf doch lieber solchen Greenhorns wie mir, anstatt solche Beiträge zu schreiben. Schließlich hast Du auch mal klein angefangen, oder nicht?

lg

57

Montag, 25. Januar 2010, 01:35

RE: Ich habe jetzt das ultmative Tool gefunden Um Avis mit Untertitel zu verbinden

Any DVD Converter http://www.any-video-converter.com/ es kann alle Avis mit Subbs verbinden, egal ob für Iphone oder andere Formate.

hab mir das tool mal runtergeladen und bis jetzt klappt alles. mal sehen wie es ist, wenns fertig ist.

58

Montag, 25. Januar 2010, 08:30

hat nichts mit rechtfertigen zu tun. das war insofern als hilfe gemeint, falls die leute denken, speziell neulinge, man müsse sie einbrennen. es gibt hier genug leute anfänglichen verständnisproblemen, wie alles läuft und denen helfen wir gern.
wollte nur vorbeugen, dass man sich nicht unnütze arbeit macht. wenns nicht anders geht, gehts halt nicht anders.

oliThePoLi

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Hamm

Beruf: Einzelhandelskaufmann KFZ

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:23

ABER ! ! !

Jetzt mal zu den letzten beiden, die sich auch kurz vor ihren Posts angemeldet haben:
Wollt ihr wirklich die Untertitel fest einfügen, bzw einbrennen? Kann mir kaum vorstellen, dass das die meisten wollen würden...
Versteh den Sinn davon "normal" nicht. Im Normalfall kann man auf so ziemlich jedem DVD-Player der letzen 3-5 Jahre Untertitel ein- und ausblenden. Am Computer sowieso. Warum sollte man da dauerhaft Untertitel eingebrannt haben wollen? Wenn man Ein- und Ausblendmöglichkeit hat, sollte man doch das nutzen, meiner Meinung nach.
Ich gehe eher bei Neuankömmlingen davon aus, dass sie sich einfach kaum auskennen und denken, dass das sein muss. Total hohl aus meiner Sicht und eher zum Online-Schauen gedacht. Aber die wenigsten sollten fest eingefügte Untertitel brauchen. Lass mich aber gern korrigieren.

Doc da hast du auch mit allem recht,und Gott bewahre mich davor dir in den Rücken zu fallen , ABER das THEMA/Threat heisst
HARDCODEN
und DAS ist nun mal FEST EINBRENNEN !!!!
Auch im Use etc. sind bei allen Serien die Subs hardcoded!!! Also wird schon seien Grund haben das die ganzen Upper es machen !!
Sorry .... :hail:


Beendet: Trauma S01E04

NEXT: Trauma S01E06

oliThePoLi

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Hamm

Beruf: Einzelhandelskaufmann KFZ

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:30

XViD Codec !!!!

Hallo,
bin nun mal auf diese super seite gekommen und scheitere nun schon ganz am anfang. ?( ;(

Habe mir soweit alles runtergeladen an Programmen, die man braucht, nun wollte ich den Xvid-Codec runterladen, komme da ja auf so ne schöne Seite, nur weiss ich jetzt nicht, was genau ich runterladen soll. Bin auch noch nicht so firm mit den Untertitel einbinden (quasi Anfänger :whistling: ). Ich hoffe es kann mir jemand so schnell wie möglich helfen. Bitte bitte helft mir schnell.

lg und Danke schonmal im Voraus :hail:
Sodele...nimm diesen link....Gibbet auch noch alles andere An Codecs die es überhaupt gibt u.a. auch K-Lite neuestes CodecPack

http://www.free-codecs.com/download_soft.php?d=4521&s=52

Büdde schön ! 8)

P.S. Wenn Du z.B. noch Plugin Filter für VirtDup brauchst ,schreib mir ne msg,hab nen korrektes FilterPluginPack f. Virtdub ca. 100 Filter!!

P.P.S. Wer mit anderen Progs gar nicht weiter kommt sollte sich : http://www.free-codecs.com/download_soft.php?d=5603&s=226
runter ziehen (falls er es nicht woanders her bekommt 8) )
DVDFab braucht auf nem ALTEN Athlon zum hardcoden von 45 Min , auch nur ca. 20Min ist ok find ich !
Aussedem kann das prog in fast jedes Format Conv./Recoden !! Schauts euch an ,wer es noch nicht kennt.

Gruss.....OlThePoLi :rolleyes:


Beendet: Trauma S01E04

NEXT: Trauma S01E06