Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

day

QB One

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. Februar 2008, 14:15

Rauskram ;-)

Mahlzeit,

auch wenn der Thread schon bisschen älter ist und der Threadstarter scheinbar nicht mehr da ist (in diesem Forum), versuche ich mal mein Glück.

Vor lauterLlangeweile habe ich mich mal dem Thema Hardcoded-Subs angenommen :D Alles so wie oben eingestellt und gemacht und im großen und ganzen haut auch alles hin. Allerdings habe ich dat Problem das meine Files nach dem 2ten Pass immer zu klein sind. Wenn ich dann mit GSpot den neuen File analysiere sehe ich auch dat die Bitrate zu niedrig ist. Hab wie gesagt alles wie oben beschrieben eingestellt und ausgeführt.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Gruz und schönes WE

Day :yahoo:
TV - 24/7

Kakarott

Stammkunde

  • »Kakarott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. Februar 2008, 17:56

RE: Rauskram ;-)

Ich war der Letzte der hier noch gepostet hat, also wieso sollte der Threadstarter nicht mehr da sein?
Du könntest mich auch im ICQ fragen ... oder sind alle TV4USER Member nun tabu? Ist schon seltsam was man so von euch ließt...Ich helf dir aber trotzdem.

Das Problem habe ich auch bei gewissen Files.
Es stimmt, das Gspot die Bitrate manchmal nicht korrekt auliesst, was aber auch nicht soo wichtig ist, da wir die Bitrate ja vom Calculator berechnen lassen und nicht selber eingeben.
Aber wenn du es zum VErgleich meinst, das stimmt, da komm ich auch immer seltener auf gleiche Bitratenzahlen.
Interessanterweise hab ich bei XOR Releases irgendwie immer das Problem gehabt, das die Files zu klein wurden.(nur 2,3,4 MB als das Originalfile...dennoch nervig).
Imho liegt es daran, das sie einen anderen Container benutzen. LOL und so benutzen nicht Avi 1.0, sondern Avi 2.0 OpenDML oder wie das heisst. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, weiß aber das Koepis XviD Codec definitiv mit Avi 2.0 OpenDML codet und nicht Avi 1.0. Sieht man auch im Gspot nachher.

Denke das das bei manchen Files zu Problemen führt was die Größe betrifft, da man im Calculator zwar auch OpenDML auswählen kann, aber als Alternative nur AVI-Legacy. Ob das nun Avi 1.0 sein soll, weiß ich nicht. Wenn das File allerdings Avi 1.0 ist muss man es ja auch angeben. Ich bekomme bei nem Avi 1.0 File aber NIE auf die korrekte Bitrate, nie nie nie. Wie gesagt, XOR hat immer Avi 1.0 AChte mal drauf.

Lösung:
Bitrate NICHT aus dem Calculator übernehmen, sondern nur alles eingeben im Calc., dann ok, und wieder ok! Nicht die Bitrate vom Calc kopieren und im vorherigen Menü einfügen(sprich die um 4kbps höhere Angabe benutzen!).

Dann wird das File garantiert nicht zu klein. Hab da in letzter Zeit auch öfter mal mit zu kämpfen, mit der Methode und natürlich meiner normalen Anleitung komm ich so immer auf +- 1MB gegenüber dem Originalfile, und das ist aktzeptabel. Kommt aber natürlich aufs File an ob ich die Bitrate dann übernehme oder nicht, in letzter Zeit hab ich auf jeden Fall ständig Avi 1.0 Files in den Händen...so das ich immer öfter die "neue" Methode benutzen muss.

Kannst übrigens auc mal mit den Profilen und ob h263 oder mpeg Einstellungen rumspielen, da variiert die Größe auch(wie, das darfst du gern selber rausfinden ^^ )
...nothing to say... :sleeping:

day

QB One

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

23

Freitag, 22. Februar 2008, 21:24

Danke my Friend

Nabend,

erstmal sry, ich wollte nie in irgendeiner Art und Weise etwas gegen tv4user sagen und schon gar nichts gegen ihre Member´s, Mod´s, Admin´s und Vip´s. Ich versteh mich nach wie vor super mit ihnen und hab keine Gründe irgendwas schlechtes zu sagen. Außer schoker mit dem hab ich mich nie verstanden ;) und das du ein guter Mensch bist weiß ich nicht erst seit Gestern! Hätte dich auch im ICQ gefragt, aber leider kann ich den nicht so benutzen IMO. Hoffe damit sind alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt :D

So nun zum Topic. Ich code immer @ work weil ich dort eine QuadCore und es somit etwas flotter geht ;) Hab am Ende sogar mal als File-Grö0e 700MB (3250 Frames) eingestellt, und er hat mir trotzden einen viel zu kleinen File draus gemacht. Aus einem 233MB File wird dann ein 175 MB File mit einer viel zu niedriegen Bitrate, um die 700 Frames. Werde nächste Woche mal deinen Rat befolgen und ein wenig rumexperimentieren. Dank dir auf jeden Fall für deine Hilfe :thumbsup: es hat mich nämlich komplett wahnsinnig gemacht. 2 Tage hab ich probiert und der verdammte VDM hat mir immer den gleich verf... kleinen File gemacht :cursing:

Danke und Gruz

Day :yahoo:
TV - 24/7

day

QB One

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

24

Montag, 25. Februar 2008, 18:54

Need Help Again

Nabend,

hab heute wieder bisschen rumprobiert und siehe da mit AVI-Legacy hat alles bisschen besser ausgesehen. Jetzt macht er mir allerdings meinen 1pass in die richtige Größe und den zweiten über 600MB groß :(

Wie bekomme ich dieses Prob jetzt wieder in den Griff? Gibt es noch ein anderes Prog, also nicht VDM, mit dem ich Hardcoden kann?

Glaub ich such mir bald wieder ein anderes Hobby :cursing:

Gruz Day :yahoo:
TV - 24/7

25

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:19

Untertilel oben und nicht unten, HELP

Hallo Leute. Super Beschreibung zum Hardcoden. Hat alles super gefunzt. Habe allerdings das problem dass mein sub oben steht und nicht unten. Wie kann ich das verändern??? danke im voraus

26

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:38

Untertitel direkt in ein Video einbinden

Hallo Leute,

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Eure tolle Arbeit! Finde ich echt super was Ihr hier vollbringt! Habe aber eine kleine Frage und zwar würde ich sehr gerne die Untertitel direkt in das Video integrieren, so dass ich es brennen und auch auf einem DVD Player angucken kann. Könnt Ihr mit bitte sagen wie das funktioniert? Habe leider nichts im Forum gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Tobias

editM: Hab das mal hierher verschoben :D

27

Montag, 18. August 2008, 12:30

Hallo,
ich hab alles so gemacht wie oben beschrieben. Aber es kommt beim letzten Speichern eine Fehlermeldung:

"Statisfile not found!"

Wenn ich auf OK klicke kommt noch etwas:

"Cannot start video compression:

The operation is not supported.
(error code -1)
"

Bitte helft mir :thumbup:

edit: Ich habe das Problem behoben, indem ich beim zwiten Schritt statt Twopass Singlepass gewählt habe und direkt zu Schritt 3 gegangen bin ohne zu Speichern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiasflor« (18. August 2008, 13:20)


28

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:38

Ich sitze schon ziemlich lange dran, den Untetitel "einzubrennen".
Aber ich habe dauernd mit den Umlauten ä, ü und ö. Der macht mir z. B. anstatt ein ä irgendwelche Zeichen.
Kann mir jemand helfen?
Schon mal im Voraus, vielen Dank!

29

Samstag, 28. Februar 2009, 12:18

Super Anleitung, vielen Dank dafür. Hier noch eine Welle: ³³2laola²³
Habe die Anleitung eben auf einen Film angewendet und das hat einwandsfrei funktioniert.
Allerdings wuchs bei mir der Film von 700 auf 900 MB, was aber nicht so wild ist, da ich ihn eh splitten und auf zwei VideoCDs bringen wollte (mit Nero).
Und da bin ich schon bei meiner Frage: Gibt es nicht einen Weg die AVI-Datei direkt beim Hardcoden zu splitten? Ich mache das gerade mit Avisplit (ebenfalls Freeware auf chip.de), doch das daurert noch mal zwei Stunden, die ich mir sparen möchte. Ihr wisst ja, Zeit ist Geld.
(kleine Rechnung:hardcoding ca.4h + Splitten ca. 2h + mit Nero kodieren und brennen ca. 1h für 2CDs = ca 7 Stunden!)

Gruß janerde

PS.:
Habe übrigens das neuste VDM 1.8.8 benutzt. Die Reihenfolge ändert sich da ein bisschen: Die Kompression muss vor dem Save as eingestellt werden. Vielleicht bringst du das in deine Anleitung, damit Einsteiger nicht gleich verzweifeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »janerde« (28. Februar 2009, 13:12)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TopSecret

30

Montag, 9. März 2009, 23:21

Hallo und erstmal Danke Kakarott für Deinen sehr gut beschrieben Tut.Ich habe fast alles gemacht ausser zwei Sachen klappen bei mir nicht ganz.

1.Das PluginTextsub.vdf, welches in den Plugin Ordner von VDM kopiert wird zeigt mir einen Fehler an wenn ich den im Plugin Ordner habe und dann VDM öffne.Nun gut da habe ich ja noch einen anderen und zwar den von Avery Lee muss zwar dann in ssa gespeichert werden aber nun gut.

2.Alles klappt nur was mich stört ist das mein "Untertitel"ein "Obertitel" ist er wird nicht unten sondern oben im Bild angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht?Liegt es vllt an dem Avery Lee plugin oder eher an eine falsche einstellung?
Kannst Du oder ein anderer was dazu sagen?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.Brauche es auch recht schnell denn ich habe eine Menge Folgen KR 2008 noch zu machen.
Danke schon mal im vorraus


Gruss Sauerlaender

31

Dienstag, 10. März 2009, 12:22

Wozu der Aufwand?

Frag mich eh, warum man nicht 30 Euro (50 mit USB) für nen Player ausgibt, der xvid (und damit srt) kann und sich einfach den ganzen Aufwand spart.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

32

Donnerstag, 12. März 2009, 14:13

Mein DvD Player kann das daran liegt es nicht aber nicht jeder kann das wie Du schon bemerkt hast!
Aber es muss trotzdem gemacht werden.Daher mein post hier wozu ich das brauch muss ja nicht weiter erläutert werden da es den Forumsrechten widerspricht! ;-)


Gruss Sauerlaender

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

33

Montag, 6. April 2009, 16:17

Ok der Thread ist schon etwas angestaubt.
Aber der im Startposting beschriebene weg ist zwar der richtige - aber viel, viel zu aufwendig.

Die ganzen manuellen Einstellungen (Bitraten berechnen, beide Encodingläufe mit der Hand starten etc.) kann man sich sparen, man kann sich sogar sparen die ganzen Tools mühsam irgendwo zusammen zu suchen, indem man einfach Staxrip (http://www.planetdvb.net/staxrip) nimmt.
Zumal bei diesen ganzen Einstellungen ruckizucki ein Fehler drin ist, den man aber erst bemerkt wenn man fertig ist (falsches AR oder sowas).

Das ist ein Frontend, welches alles notwendigen Tools selbstständig runterlädt und installiert (und auch updates prüft) und eben unter einer Oberfläche zusammenführt.
Mit ein wenig Einarbeitunszeit von ca. 15min ist jeder in der Lage mit wenigen Mausklicks ein Hardcoded AVI zu erstellen bzw. neu zu encoden.
Das gilt auch für MKV, WMV etc.
Wenn man die Dateigröße übernimmt (excat Filesize) ist das wirklich Pillepalle.

Nur mal so zur Info.

Quakexxx

Grünschnabel

Beiträge: 17

Wohnort: Rapidshare.com

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 7. April 2009, 09:46

Super Anleitung, vielen Dank dafür. Hier noch eine Welle: ³³2laola²³
Habe die Anleitung eben auf einen Film angewendet und das hat einwandsfrei funktioniert.
Allerdings wuchs bei mir der Film von 700 auf 900 MB, was aber nicht so wild ist, da ich ihn eh splitten und auf zwei VideoCDs bringen wollte (mit Nero).
Und da bin ich schon bei meiner Frage: Gibt es nicht einen Weg die AVI-Datei direkt beim Hardcoden zu splitten? Ich mache das gerade mit Avisplit (ebenfalls Freeware auf chip.de), doch das daurert noch mal zwei Stunden, die ich mir sparen möchte. Ihr wisst ja, Zeit ist Geld.
(kleine Rechnung:hardcoding ca.4h + Splitten ca. 2h + mit Nero kodieren und brennen ca. 1h für 2CDs = ca 7 Stunden!)

Gruß janerde

PS.:
Habe übrigens das neuste VDM 1.8.8 benutzt. Die Reihenfolge ändert sich da ein bisschen: Die Kompression muss vor dem Save as eingestellt werden. Vielleicht bringst du das in deine Anleitung, damit Einsteiger nicht gleich verzweifeln.


AVS Videoconverter kann beim hardcoden splitten....

Mfg Quakexxx
Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

estetica

Grünschnabel

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Friseur

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. April 2009, 23:14

das kann man alles viel einfacher haben mit MKV TO AVI CONVERTER

MKV TO AVI CONVERTER insalliert direkt auch das Tool MKV To AVI With Subtitle. Ist sehr einfach zu bedienen. Man braucht nur den ffdshow Codec.
MKV To AVI With Subtitle öffnen dann das Avi öffnen (srt muss gleichen namen haben) dort einmalig unter Optionen bei Videokompressor den ffdshow video encorder wählen,dann nur noch wählen wie das neue Avi File heißen soll und wo es abgespeichert werden soll. Eine 350 MB Datei dauert ca 20 min bei meinem PC

Falls ihr die Avi mit Untertitel fürs iPhone (mpg oder andere Formate) haben wollt empfehle ich Filmtankstelle von Zonelink.Die Einstellungen sind die gleichen nur den ffdshow video encorder anwählen und schon habt ihr eure Folge mit Untertitel.
Der Nachteil bei Filmtankstelle eine 350 MB file dauert ca 2 Std bis die mp4 datei fertig ist.
Der Vorteil ist ihr könnt eine Stappelverarbeitung machen und den Rechner mal eine Nacht durchlaufen lassen dann habt ihr in einem Tag die komplette Serie mit nur 5 Klicks........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »estetica« (9. April 2009, 23:38)


Quakexxx

Grünschnabel

Beiträge: 17

Wohnort: Rapidshare.com

  • Nachricht senden

36

Freitag, 10. April 2009, 01:24

MKV TO AVI CONVERTER insalliert direkt auch das Tool MKV To AVI With Subtitle. Ist sehr einfach zu bedienen. Man braucht nur den ffdshow Codec.
MKV To AVI With Subtitle öffnen dann das Avi öffnen (srt muss gleichen namen haben) dort einmalig unter Optionen bei Videokompressor den ffdshow video encorder wählen,dann nur noch wählen wie das neue Avi File heißen soll und wo es abgespeichert werden soll. Eine 350 MB Datei dauert ca 20 min bei meinem PC

Falls ihr die Avi mit Untertitel fürs iPhone (mpg oder andere Formate) haben wollt empfehle ich Filmtankstelle von Zonelink.Die Einstellungen sind die gleichen nur den ffdshow video encorder anwählen und schon habt ihr eure Folge mit Untertitel.
Der Nachteil bei Filmtankstelle eine 350 MB file dauert ca 2 Std bis die mp4 datei fertig ist.
Der Vorteil ist ihr könnt eine Stappelverarbeitung machen und den Rechner mal eine Nacht durchlaufen lassen dann habt ihr in einem Tag die komplette Serie mit nur 5 Klicks........


also wirklich einfach und super easy aber für mich nicht akzeptabel da das file hinterher 50MB größer ist aber für leute die das nicht stört empfehlenswert...

Mfg Quakexxx
Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

37

Freitag, 24. April 2009, 00:04

Wie kann man den codec runterladen Xoepis XviD Codec weil der link da oben kann stimmen aber ich blick da nicht durch

ich habe subtitler vdf. und ich habe diesen codec DivX Codec 6.8.5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruce_Lee« (24. April 2009, 00:31)


hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

38

Freitag, 24. April 2009, 13:57

Am besten nimmst du eines der K-Lite Codec Packs.
Da sind alle wesentlichen enthalten:

http://www.codecguide.com/download_kl.htm

39

Freitag, 24. April 2009, 14:56

also das ist kein genauer link

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

40

Samstag, 25. April 2009, 12:35

Doch ist es.
Das es verschiedene Pakte gibt, muss der mündige Anwender selbst entscheiden, welches dann das passende für ihn ist.

Aber es macht Spaß dir zu helfen, du reagierst ja wirklich freundlich und erwartest offenbar das man dir alles mundgerecht serviert.
Deine Hand wird dir keiner führen, etwas Eigeninisative kann man dann durchaus an den Tag legen.