Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. November 2010, 03:09

Fringe ab Januar immer Freitags -,-

The thrill continues when BONES moves to a new time period Thursdays (9:00-10:00 PM ET/PT) after AMERICAN IDOL (8:00-9:00 PM ET/PT) starting Jan. 20. Fan-favorite FRINGE will travel to a new night and time with all-new episodes beginning Friday, Jan. 28 (9:00-10:00 PM ET/PT).

http://www.spoilertv.com/2010/11/fox-sch…e-moves-to.html

Joar das war der gnadenstoß

2

Samstag, 20. November 2010, 05:43

Zitat

Joar das war der gnadenstoß


Wir werden sehen... :S

Gut ist es auf jeden fall nicht, aber sollte Fringe die Quote vom DOnnerstag auch Freitags halten, sehe ich noch chancen.
Ansonsten hoffe ich, das die Serienhandlung mit der aktuellen Staffel ein rundes Ende bekommt.

3

Samstag, 20. November 2010, 13:52

ich hoffe mal die können die donnerstagquoten auch am freitag erreichen, dann wärs als erfolg zu werten.... eigentlich gilt der freitag ja als ungeliebtes stiefkind der amerikaner, aber das da auch was funktionieren kann zeigt dieses jahr ja schon blue bloods....

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

4

Samstag, 20. November 2010, 14:14

aber das da auch was funktionieren kann zeigt dieses jahr ja schon blue bloods....


Was a) auf dem Quotenstarken CBS läuft, b) ein Procedural ist und c) eher von Älteren gesehen wird.

Fringe hingegen läuft auf dem quotenschwächeren und zielgruppenorientiertem FOX. Und ist zudem eine Serie mit stark fortlaufender Handlung, welche es traditionell schwieirig haben.

5

Samstag, 20. November 2010, 21:08

ja du hast schon recht nachtfalke, die beiden serien kann man schwer miteinander vergleichen. ich mein damit eher, das nicht jede serie die freitags ausgestrahlt wird auch gleich abgesetzt wird.

ein besserer vergleich wäre da sicher akte x. lief die ersten zwei oder drei seasons auch am freitag weil der sender nicht an einen erfolg glaubte. was herausgekommen ist weiß ja jeder....

hoffentlich funktioniert das für fringe auch, zurzeit neben den SOAs die absolute liebelingsserie

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

6

Donnerstag, 25. November 2010, 13:23

Was ist denn an dem Freitag so schlimm?
Weil die alle nicht da sind, oder was??
Irgendwie komm ich da nicht mit.
:S

7

Donnerstag, 25. November 2010, 13:34

Wenn FOX eine Serie sterben lassen will oder sie nicht gut läuft, kommt sie auf den Freitag.
Siehe Dollhouse, siehe The Good Guys, siehe Brothers.

Und ja, dass Freitags weniger TV schauen, kann man ja dem Thread entnehmen. Gut laufen an dem Tag nur Renterserien auf CBS, wie z.b. Blue Bloods (Rentnerserie, weil überwiegend von Ü50 geguckt).

8

Freitag, 26. November 2010, 23:31

Ach Fringe könnte Freitag schon funktionieren -

bei Fox ist man mit dem Produkt zufrieden und man ist bereits in der 3. Staffel.
Hat also eine Stammzuschauerschaft, denen wir es (zum Großteil egal sein, ob
die Serie Do oder Fr läuft), neue Zuschauer kommen eh nicht mehr dazu.
Zusätzlich läuft Fringe auf hohem Niveau - verglichen mit anderen Serien wie
Dollhouse, TSCC etc. ist es immer eine freude Fringe zu schauen, konnte
man von den anderen nicht immer behaupten.

Fox spekuliert einfach darauf, dass man Donnerstag eine Serie reinnimt die mehr Mainstream ist
und Freitags Fringe halbwegs (selbst 60-70 % wären da sicherlich noch ein Erfolg), die Quote halten kann,
da eben die Serie ein Stammpublikum hat.
Und ich glaub auch, dass Fox (die immer wieder betonen, wir gut man die Serie findet), Fringe nicht direkt
absetzen würde, wenn das Experiment "Freitag" schiefgeht, sondern man würde versuchen die Serie
wieder auf nen anderen Slot schieben.

9

Samstag, 27. November 2010, 08:50

Naja iss halt alles Deutungssache. Das es "Fringe" sicher nicht zum Vorteil gereicht auf den Freitag-Slot gesetzt zu werden ist wohl unumstritten. Das die primäre Zielgruppe von Fringe auch nicht die Couch-Potatoes sind die Freitag abends alle zuhause bleiben - wohl auch.

Ich hoffe natürlich auch - wie alle Fans weltweit - das es funktioniert und die Stammzuschauer bleiben..... aber die Idee ist ziemlich gewagt. Mir wäre es lieber gewesen wenn man derlei Experimente, die schon zuvor unbestrittenerweise anderen Serien den "Kopf" kosteten, nicht gerade mit "Fringe" durchführen würde. Dritte Staffel hin, dritte Staffel her. Aber - wie so oft im Leben - man wird nicht gefragt. Wollen wir mal das beste "hoffen" :)


10

Samstag, 27. November 2010, 14:08

Ach Fringe könnte Freitag schon funktionieren -
Fox spekuliert einfach darauf, dass man Donnerstag eine Serie reinnimt die mehr Mainstream ist
und Freitags Fringe halbwegs (selbst 60-70 % wären da sicherlich noch ein Erfolg), die Quote halten kann,
da eben die Serie ein Stammpublikum hat.


die frage ist halt ob ihnen bei 60-70% die serie nicht zu teuer wird.... es muss immernoch geld verdient werden, dazulegen tun sie bei keiner serie was, dann wird mal schnell der stecker gezogen....

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

11

Samstag, 27. November 2010, 16:04

Naja iss halt alles Deutungssache. Das es "Fringe" sicher nicht zum Vorteil gereicht auf den Freitag-Slot gesetzt zu werden ist wohl unumstritten. Das die primäre Zielgruppe von Fringe auch nicht die Couch-Potatoes sind die Freitag abends alle zuhause bleiben - wohl auch.

Ich hoffe natürlich auch - wie alle Fans weltweit - das es funktioniert und die Stammzuschauer bleiben..... aber die Idee ist ziemlich gewagt. Mir wäre es lieber gewesen wenn man derlei Experimente, die schon zuvor unbestrittenerweise anderen Serien den "Kopf" kosteten, nicht gerade mit "Fringe" durchführen würde. Dritte Staffel hin, dritte Staffel her. Aber - wie so oft im Leben - man wird nicht gefragt. Wollen wir mal das beste "hoffen" :)
Afaik werden in den USA auch die Timeshift-Dinger zu den Quoten gezählt.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

12

Montag, 29. November 2010, 10:52

Naja die Fringe Zielgruppe würde ich jetzt tendenziell schon eher in die Richtung "sitzt Fr abend zu Hause" einordnen :D

Und zu teuer? Naja Fringe ist jetzt nicht die Serie, die super aufwendig produziert wird - da gibt es ganz andere Brummer.

Außerdem , wie gesagt : Sollte das nicht klappen, dann wird Fox die Serie wieder auf einen Sendeplatz Mo-Do setzen, Fox hat
momentan nicht viele gut laufende Serien, da kann man nicht mal einfach eine etablierte Serie "opfern".

Und Sci-Fi Serien haben auf nem Freitags Sendeplatz auch öfters mal funktioniert.

13

Montag, 29. November 2010, 11:06

Wenn's Freitags nicht läuft, dann wird da wohl eher Schicht im Schacht sein. ;)

Und SciFi scheint wohl nur auf SyFy Freitags zu funktionieren.

14

Dienstag, 30. November 2010, 18:02


Und zu teuer? Naja Fringe ist jetzt nicht die Serie, die super aufwendig produziert wird - da gibt es ganz andere Brummer.


keine ahnung wie teuer die serie im vergleich ist, aber ich denk mal, gerade die vielen ausstattungsdetails in den labors und auf der anderen seite kosten eine menge. dazu die special effects wenn die freiheitsstatue bronze ist und die twin towers reingezeichnet werden ins bild. ich glaub nicht das das so billig ist.

hab jetzt aber nicht nach quellen gesucht um einen vergleich zu anderen serien zu haben. ein vorteil ist sicher, das die schauspieler vorher noch nicht so bekannt waren und im dritten jahr noch nichtmal die hälfte davon verdienen was eine sechste oder siebente season kosten würde.

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

15

Dienstag, 30. November 2010, 18:05

oder es ist schlicht und einfach ein Teil eines großen Planes.
Fringe könnte die erste Serie sein, die bei FOX Freitags boomt. Statistiken sind dazu da, um gebrochen zu werden.

Sollte das nicht der Fall sein, befürchte ich für Fringe dasselbe Schicksal wie z.B. für Heroes: Abgebrochen mit einem völlig
inakzeptablem Ende und vielen, unbeantworteten Fragen... ;(

16

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:31


Und zu teuer? Naja Fringe ist jetzt nicht die Serie, die super aufwendig produziert wird - da gibt es ganz andere Brummer.


keine ahnung wie teuer die serie im vergleich ist, aber ich denk mal, gerade die vielen ausstattungsdetails in den labors und auf der anderen seite kosten eine menge. dazu die special effects wenn die freiheitsstatue bronze ist und die twin towers reingezeichnet werden ins bild. ich glaub nicht das das so billig ist.

hab jetzt aber nicht nach quellen gesucht um einen vergleich zu anderen serien zu haben. ein vorteil ist sicher, das die schauspieler vorher noch nicht so bekannt waren und im dritten jahr noch nichtmal die hälfte davon verdienen was eine sechste oder siebente season kosten würde.


Naja, die "Effekte" sind heutzutage doch nichts besonderes die bekommen vermutlich sogar Studenten hin.
Und darüber hinaus ist Fringe eine "Krimiserie" mit (großteils) unbekannten Schauspielern, kann mir nicht vorstellen,
dass Fringe im Budget sehr viel über dem Niveau eine Krimiserie liegt.

Das Ganze wird garkein Problem sein, solange die Stammzuschauer erhalten bleiben - und sind wir mal realistisch, eine
Serie wie Fringe (dazu noch in Season 3) wird mittlerweile kaum noch Nicht-Stammzuschauer haben, da der normale
Feierabend-Zapper doch keine Chance hat der Handlung zu folgen.

Dollhouse oder TSCC hätten Freitags sicher auch funktioniert, aber im Gegensatz zu Fringe hatte man da eben große Stecken
mit ganz ganz schwachen Folgen und die Serien hatten nie die Chance auf ein Stammpublikum.

Außerdem : Fox gehen in punkto Serien auch die Option aus , man hat nichtmehr soviel Spielraum, um einfach mal eine
etablierte Serie ohne Not zu killen.
Wie gesagt : Geht das Experiment schief, dann zieht man Fringe wieder in die reguläre Woche.

17

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:22

Zitat

Naja, die "Effekte" sind heutzutage doch nichts besonderes die bekommen vermutlich sogar Studenten hin.

Sicher, aber die Studenten brauchen teure Hard- und Software um das hinzukriegen ;)
Können sich die Sachen türlich auch illegal besorgen, aber dass gilt wohl eher nicht für ne TV produktion...

Zitat

Und darüber hinaus ist Fringe eine "Krimiserie" mit (großteils) unbekannten Schauspielern, kann mir nicht vorstellen,
dass Fringe im Budget sehr viel über dem Niveau eine Krimiserie liegt.

Hängt immer davon ab, wieviel man im Budget wofür rechnet und wieviel die Serie "abwirft" würd ich sagen.
Die Crime Procedurals ala CSI haben idR mehr Hauptdarsteller als Fringe
(Mal abgeshen von Liv, Peter und Walter waren die anderen doch eher bisher Nebenfiguren).
Auch zahlt man nem David Caruso in Staffel 8 CSI Miami deutlich mehr Gehalt als in Staffel 1-3 oder wie lang sein erster Vertrag eben ging.
Wahrscheinlich ist TAAHM sogar tuerer pro Folge als Fringe, ob das an den Effekten liegt :vlol:
Naja egal, ich den halt das Fringe sicher nicht soooo teuer ist, aber auch nicht wirklich billiger.

Zitat

Das Ganze wird garkein Problem sein, solange die Stammzuschauer erhalten bleiben - und sind wir mal realistisch, eine
Serie wie Fringe (dazu noch in Season 3) wird mittlerweile kaum noch Nicht-Stammzuschauer haben, da der normale
Feierabend-Zapper doch keine Chance hat der Handlung zu folgen.

Hab schon von manchen gehört, die wieder eingestigen sind nachdem die erste staffel sie etwas gelangweilt hat.
Aber durch Staffel 3 (und die internet vermarktung - spich alle folgen ansehbar bei Fox usa) und DVD verkäufe lönnte tatsächlich etwas hinzukommen.
Die Zahlen sind ja auch kürzlich leicht angestiegen, dass sollte dann zumnidest reichen um die quote zu halten.
Das wiederum sollte sicherstellen, dass Fringe ne 4 staffel erhält :!:

Zitat

Zitat von Maiooo
Sollte das nicht der Fall sein, befürchte ich für Fringe dasselbe Schicksal wie z.B. für Heroes: Abgebrochen mit einem völlig
inakzeptablem Ende und vielen, unbeantworteten Fragen... ;(


Naja dann müsste die 3 Staffel von Fringe aber EXTREM abbauen um wie Heroes zu Enden.
Heroes hatte seinen Hähepunkt (da werden 99% zustimmen) in Staffel 1.
Fringe hingegen (bisher jedenfalls) in Staffel 3.Heroes wurd immer dämlicher+alberner , Fringe wird immer spannender und interessanter.

18

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:33

Ich glaub Finge wird so oder so ne 4. Staffel bekommen, allein schon weil sich langsam das Türchen für den Verkauf der Re-Run Rechte öffnet.

19

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:47


Naja dann müsste die 3 Staffel von Fringe aber EXTREM abbauen um wie Heroes zu Enden.
Heroes hatte seinen Hähepunkt (da werden 99% zustimmen) in Staffel 1.
Fringe hingegen (bisher jedenfalls) in Staffel 3.Heroes wurd immer dämlicher+alberner , Fringe wird immer spannender und interessanter.
Da stimme ich dir zu, hab zwar Heroes bis zum Ende geguckt, aber ab Staffel 3 war schon echt albern und langweilig, manchmal bin ich eingepennt, manchmal wollt ich einfach nur das die Folge zu ende geht.
Fringe dagegen hat sich deutlich verbessert, 1.Staffel hab ich nicht gemocht, 2 Staffel würd schon besser, aber die 3.te find ich am aller besten, diese Serie gehört jetzt zu meinen Favoriten.
Ich hoffe, dass dieses Serie nicht abgesetzt wird, aber wenn doch dann bitte mit einem würdigem Ende.

20

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:00

es gibt soviele serien, da ist es echt nicht schlimm mal paar Tage ohne einer Einzigen auszukommen, zumal es noch das rL gibt.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!