Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. November 2010, 19:02

Red Dwarf - Staffel 2 - [DE-Subs: 02 | VO-Subs: 06 | Aired: 06/06]

Red Dwarf

» Red Dwarf ist eine britische Science-Fiction-Serie, die von 1988 bis 1999 lief und von der BBC produziert wurde. In Red Dwarf werden die Abenteuer des Technikers dritter Klasse Dave Lister erzählt, der für drei Millionen Jahre eingefroren war und nun zusammen mit einem Hologramm, einem leicht senilen Bordcomputer und einer Lebensform, die sich aus seiner Katze entwickelt hat, an Bord des riesigen Raumschiffs Red Dwarf das Weltall durchstreift. «

Offizielle Webseite: reddwarf.co.uk
Weitere Informationen: Wikipedia (en) und Wikipedia (de)

Deutsche und englische Untertitel:

Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.

© 2010-2012 Übersetzung: Yojikusumoto, eagleeyez

Bitte Bedankomat verwenden!

Einsilbige Danksagungen (Danke, Thx, usw.) sind nicht notwendig und werden verschoben.


brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2010, 19:58

Update: Die VO's für E01-E06 (DVDRip) wurden eingefügt.
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

3

Freitag, 19. November 2010, 20:10

Ich liebe seit Jahren Red Dwarf!!!! leider schwer ns deutsche zu übersetzen gerad Lister und Cat

4

Samstag, 20. November 2010, 15:01

@ArnoldRimmer: Nun ist die erste Staffel aber bereits übersetzt. Hast Du noch einen Verbesserungsvorschlag zur Übersetzung oder möchtest Du mir Deine Meinung über die Übersetzung "so far" mitteilen?

Ich zum Beispiel bin auch langjähriger Red Dwarf-Fan und die Idee für die Übersetzung zur Serie kam mir, als ich die auf deutsch erschienenen Romane gelesen habe und das Gefühl hatte, dass man dem Ganzen viel an Originalität geraubt hatte. Ja, ich hatte beim Lesen sogar das Gefühl, dass man die Serie besser übersetzen könnte, als es bei den Romanen geschehen ist, daher habe ich mich jetzt daran versucht.

5

Samstag, 20. November 2010, 18:04

Super, Fein und Prima

Yojikusumoto mache weiter so. Ich freue mich immer wieder auf deine Subs. Red Dwarf ist eine schöne Serie und deine Arbeit mehr als nur ein Lob wert. MFG rolei

Doctor Who S02E07 - The Space Museum

65%

6

Dienstag, 23. November 2010, 16:39

..::Update::..

Der deutsche sub für S02E01 ist jetzt verfügbar.



7

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:17

ich warte geduldig

ich will nicht drängeln aber können wir auf weitere subs in absehbarer zeit hoffen?

8

Freitag, 7. Januar 2011, 09:19

Ja, könnt Ihr! Ich bin leider nicht hauptberuflich Fansubber. Sonst würde es schneller gehen. Im Dezember hatte ich halt viel zu tun. Die Untertitel für "Besser als das Leben" sind bereits zur Hälfte fertig und für die Übersetzung einer Folge muss ich mindestens 3 Stunden wenn nicht sogar 4 aufwenden. Dass man solche Zeitfenster nicht jeden Tag oder jedes Wochenende hat, dürfte klar sein. Ich bin fertig, wenn ich fertig bin, aber das Projekt liegt mir sehr am Herzen und ich werde es durchziehen.

9

Freitag, 28. Januar 2011, 21:13

heisst das,Du übersetzt alle 9 Staffeln? das währe ja der hammer :-)

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:59

Ja, ich habe es vor und bin dabei. Die nächste Folge wird wohl dieses WE online gehen.

11

Montag, 14. Februar 2011, 16:15

Hi!

Finde es echt toll dass sich jemand um Red Dwarf annimmt.
Bin erst kürzlich auf die Serie gestoßen und finde sie ziemlich cool, leider ist mein Englisch schlecht genug dass ich
ohne Untertitel einiges nicht verstehe.

Also danke für diese gut gemachten Übersetzungen und ich freue mich über jede weitere!

Grüße,
Alex

12

Sonntag, 20. März 2011, 13:28

Wow, das ist ja mal genial.

Danke für die Arbeit! Das ist echt klasse! Top.

Ich finde die Übersetzung bisher auch gut gelungen und freue mich schon auf die nächsten Folgen.

13

Mittwoch, 17. August 2011, 12:02

Ich finde die Serie und die Übersetzungen Klasse! Richtig guter Job und ich schmeiß mich die ganze Zeit weg! Ich kann nur hoffen das noch weiter Subs folgen! Wäre schade wenn ich die Serie nicht weiterverfolgen könnte.... :(
Das Gute erntet was das Böse säht...

14

Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:43

Hallo,

vielen Dank erstmal für die bisherigen Subtitles ... wollte mal nachfragen ob noch mit weiteren Subtitles zu rechnen ist, habe die Serie kürzlich entdeckt und finde sie ziemlich gut ... auch das andere Serien und Filme sich bei Red Dwarf bedient haben finde ich sehr interessant ... an sich ist sie ja leicht zu verstehen, aber "Lister" ist eine ziemliche Herausforderung :) ... wie sieht es aus?

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Dezember 2011, 16:00

es sieht wohl leider schlecht aus, da der subber leider kein subber mehr ist.
und sich bisher leider noch niemand gemeldet hat.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

16

Freitag, 3. Februar 2012, 21:09

ooo, schade, dass der subber ausgestiegen ist.
will denn niemand diese serie fertig subben?... please!

17

Samstag, 4. Februar 2012, 14:53

Red Dwarf Deutsch

Hallo Leute

Ich wäre bereit zu helfen.


Ich habe erst heute diese Seite entdeckt und muss zuerst durch die erste Subs durchlesen.
Immerhin, ein Anfang ist getan (danke Yojikusumoto)

Ich bin Engländer und lebe in Deutschland seit einigen Jahren. Mein deutsch ist nicht perfekt aber ich kenne Red Dwarf (like the back of my hand.) wie meine Westentasche.
Ich kenn den englischen Witz dahinter und kann es wahrscheinlich super übersetzen, nur Grammatik wäre für mich das Problem. Aber wenn der Anfang getan ist in Deutsch können andern verbessern.


Ich habe auch sau viel Zeit bis Juli 2012, so ran an die Sache.
Erstmals muss ich mich beschäftigen mit SUBS und wie man das alles macht aber ich glaube Google wäre hiermit mein Freund und vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben.

Ihr habt dann einen wahrechten Engländer zur Verfügung der auch noch einigermaßen n deutsch kann und Zeit hat und Red Dwar liebt.

Übrigens Staffel 10 wird gerade in England gedreht und erscheint Winter 2012
Back to Earth auch nicht vergessen.

Falls ihr English BBC oder andre gucken wollen, dann gehe auf die Seite my-expat-network.co.uk bezahle dein 5 euro im Monat und schauen. Es geht wunderbar und ist jederzeit kündbar.

Am besten, wenn jemand mir zeigen kann, wo ich alle englischen SUBS von alle Staffeln bekommen kann, dann gehe ich die einfach ab Staffel 2 eins nach dem anderen durch und poste hier hoch.
Bis bald
And back to Starbug.

Edit von TheFaceOfBoe Schreibe ihm mal eine PN.

18

Samstag, 4. Februar 2012, 18:44

Hallo,

Ich wäre bereit dir bei der deutschen Grammatik behilflich zu sein, wenn gewünscht. Mein Englisch ist nicht das allerbeste, aber ich habe Zeit und würde gerne etwas an die Super Subber zurückgeben für die Möglichkeit Serien zu verstehen die nicht ins deutsche synchronisiert werden. Ich kenne mich mit der Technik des subbens nicht aus, aber man kann ja alles lernen und wenn wir uns verstehen könnten wir die restlichen Folgen von Red Dwarf zügig übersetzen. In diesem Sinne

Möbius Tendyke

19

Samstag, 4. Februar 2012, 19:47

Guten Abend Möbius Tendyke
Ok, habe mich ein bisschen mit der Technik auseinander gesetzt und auch die übersetzte Episoden angesehen.
Das mit SUBS erstellen, einbinden und bearbeiten ist gar nicht schwer aber das übersetzten ist sehr schwer.
Ich fange schon morgen an zu probieren was raus kommt und denke, dass ich mit Staffel 2 Episode 2 erstmals in Angriff nehme werde.
„bin echt gespant was wir zusammen hier erreichen können“
Also, heute die goldene Kamera schauen und morgen weiter machen.
Grüße eagleeyez

20

Samstag, 4. Februar 2012, 20:39

Ok, ich schick dir morgen ne PM mit meiner Email Adresse. Dann können wir die Sachen einfacher austauschen.

Möbius Tendyke

Ähnliche Themen