Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2010, 17:24

Addic7ed befindet sich im Streik

Hallo zusammen,

unsere Freunde von addic7ed, die Seite von denen wir die meisten unserer VOs beziehen, befindet sich im Streik.
Die Originalmeldung

Zitat



Because of some unfortunate events we are stopping our releases.

Our reasons are the users from a Spanish mediocre site (subtitulos.es) stealing and removing credits from our subtitles,
rudely copy pasting our translations to their site and their admin who never answered any of our questions and requests,
even more, he banned us from their site and forum when asking for the users that removed the credits to be warned.

We regret that so many of you will be unable to enjoy your favorite shows, but trust us,
it got to a point when we have tried everything to rationally solve the issue and got no reply from their admin.

They must understand they depend on us and that without our subtitles. Because the few that they'll be able
to get from the Chinese sites that also release English subtitles, will not compare in neither quantity nor quality
with what we provide.

E-mail him asking to take a decision at info@subtitulos.es
because until he answers for his and his users' actions, we will stop releasing the subtitles.


Der Grund ist, dass die spanische Seite subtitulos.net sich die Subs von addic7ed holt, dann die Credits entfernt,
was wirklich sehr unhöflich ist, da da schon viel Arbeit drinne steckt, und sie dann veröffentlicht.

Auf mehrere Nachfragen von Honeybunny, dem Admin von addic7ed, wurde ihr erst gar nicht geantwortet, danach gesagt,
dass das die Schuld der User wäre, und auf das heutige Nachfragen von honeybunny, dass der spanische Admin doch den Usern
sagen soll, dass sie die Subs nicht stehlen sollen, er also dafür sorgen soll, dass addic7ed in den Credits bestehen bleibt,
wurde honeybunny von der Seite und aus dem Forum gebannt, genauso wie jeder andere der dort nachfragte.

Auch schrieb der Admin bei sich im Forum, dass addic7ed seine Community zerstören will, lachhaft.

Nun sind sie aus diesem Grund in Streik getreten.
honeybunny bittet nun dem spanischen Admin eine Mail an info@subtitulos.es zu schreiben, dass man das eben nicht in Ordnung findet.
Wir von SC wissen selbst wie ärgerlich es ist, wenn ein Sub von uns im Netz rumschwirrt, die Credits rausgenommen wurden, oder noch schlimmer,
sich einfach jemand anderes eingetragen hat, denn einen Sub zu erstellen ist wirklich viel Arbeit.

Wenn ihr addc7ed unterstützen wollt, dann schreibt dem guten Mann doch auch eine E-Mail, ich denke, auch wenn die in deutsch ist, und der Name "addic7ed" vor kommt,
wissen sie worum es geht.

Ich gehe jetzt einmal eine Mail schreiben, und hoffe, dass addic7ed den Streik bald beendet, dass wir auch wieder die VOs bekommen.

Gruß

2

Donnerstag, 18. November 2010, 18:15

Vielen Dank fuer ihre Unterstuezung. Ich hoffe auch dass dieser Streik nicht zu lang dauert. Mir gefaellt das auch nicht aber ich sehe keinen anderen Weg um ihm verständlich zu machen dass er uns respektieren sollte.

Danke noch mal. :)

3

Donnerstag, 18. November 2010, 18:41

Ich hab mir das mal bei den Spaniern angeschaut, die neusten englischen Subs haben als letztes Item immer die Credits von addic7ed drin.

Zumindest folgende, mehr hab ich auch nicht angeschaut:
Blue Mountain State 2x06
Cougar Town 2x08
Hellcats 1x10
Human Target 2x01

4

Donnerstag, 18. November 2010, 18:46

Check Criminal Minds. But it's not just about it.
n17t01 wrote here the more detailed explanation: http://www.sub-talk.net/topic/1005-subti…ndpost__p__4810

5

Donnerstag, 18. November 2010, 18:51

@Nessi
soweit ich gesehen habe nur bei den englishen subs, bei den spanischen steht nichts mehr an credits.

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

6

Donnerstag, 18. November 2010, 20:06

arg, arg was da schon wieder abgeht! recht haben die macher von addic7ed auf jeden fall. ich mein die lassen eh jeden die subs kopieren solange die quelle dabei stehen bleibt. da ist doch nix dabei das da addic7ed drinnen stehen bleibt. ist doch bei vielen VOs hier aus subcentral auch so. und ich komm trotzdem zuerst zu subcentral und nur wenn es hier (noch) nicht zu finden ist schau ich auf addic7ed nach...

email ist draussen!

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

7

Donnerstag, 18. November 2010, 20:20

Ehre wem Ehre gebührt.
Als Übersetzer erfährt man bzw fordert man eine gewisse Dankbarkeit ein und genau die sollte man auch den Vorlagengebern gewähren.
Daher schreiben wir im Startpost hin, wenn die Subs von addic7ed kommen und meiner Meinung nach sollte es auch in den dt subs regelmäßig in den credits erscheinen.

Durch diesen Streik erfährt addic7ed vllt wider einmal mehr die Wertschätzung, die ihr aus meiner Sicht zu selten gewährt wird.
Wobei das nun doppelt ist mit der downtime von letztens :P

8

Donnerstag, 18. November 2010, 20:49

Meine Email an die Spanier:

Hi,

it´s not fair to steal content from other websites an to declare it as own content. Be fair and show the copyright of Addic7ed. Thx.

Greets from Germany

9

Donnerstag, 18. November 2010, 21:43

antwort per mail

Zitat

Hello,

We're working on an official statement about this situation.

But we can assure you one thing: NOBODY HERE STEAL SUBTITLES NOR TAKING OTHER PEOPLE CREDIT.

Just use the search box in Subtitulos.es with the name of that website that is now triying to harm our community and you will see hundreds of results with their subtitles properly credit.

I understand that you're angry because you think english subtitles won't see the light anymore and that you are fighting for justice, but you shouldn't trust anybody words without checking yourself that information.

For english subtitles you can as always go to the chinese website YYets.net

Sorry about our english as we are spanish.

Regards,

Subtitulos.es Team

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. November 2010, 21:50

ist dasselbe, was sie auch in ihrem forum schrieben, honeybunny sagte schon sowas,
dass sie wohl alles per copy paste antworten werden.

11

Donnerstag, 18. November 2010, 22:43

Immerhin Antwort/Stellungnahme.
Das ist schon mal die halbe Miete.

12

Donnerstag, 18. November 2010, 23:37

"For english subtitles you can as always go to the chinese website YYets.net" ...no comment

In den Comments auf Adicc7ed schreibt auch ein User etwas mehr über die interne Situation



 Spoiler



Quelle: http://www.sub-talk.net/topic/1005-subti…ndpost__p__4811

^^

13

Freitag, 19. November 2010, 00:01

Aber wenn die meisten VO's in den USA mit ausgestrahlt werden, dann gibt es da sicher andere Seite bei denen wir uns bedienen können, oder?
Bei uns kommt es deswegen nicht zum Stillstand, oder?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. November 2010, 00:06

bei den chinesen kommen die ersten meist etwas später,
wird schon bissl haken.

bzw. gibt es bei den chinesen nicht für alle serien vos, es gäbe noch die holländer, aber da ist dasselbe.
im prinzip gibt es nur addic7ed die für 99% der serien vos haben

15

Freitag, 19. November 2010, 00:17

Irgendwas an dem Post, den 23men verlinkt hat, stört mich.
Ich bin mir irgendwie nicht so ganz sicher, dass ich kapiere, worum es bei diesem Streit zwischen addic7ed und dem spanischen Board überhaupt geht, aber ganz so klar und eindeutig scheint mir die Sache nicht zu sein. Wenn ich schon so Zeilen lese wie

Zitat

"One day subtitulos.es was created, and that same day both addic7ed and wikitle appeared damaged, with some html code or something."

Das klingt für mich nach Hetze und falls dieser Streit damit seinen Anfang nahm und sich mit beiderseitigen Verleumdungen weiter aufschaukelte, dann würd ich mal sagen, ist das nix weiter als ein dummer Boardkrieg ohne Guten und Bösen.
Aber das ist nur so ein Gefühl, vielleicht stehlen die wirklich einfach so Subs und dieser n17t01 ist bloß ein wenig paranoid. ^^

16

Freitag, 19. November 2010, 00:25

Wieso streiken die denn? Wenn sie aufgehört haben zu Streiken, dann klauen die "Spanier" ja wieder.
Wieso denn überhaupt Streiken?;)

Weiß man schon wie lange das bei den dauern kann bis die wieder weitermachen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. November 2010, 00:34

@huhn, es kann auch beides sein, dass sie jetzt einfach die schnauze voll haben.

@ray, nein, davon weiss man nix, müssen wir abwarten.

18

Freitag, 19. November 2010, 00:41

Wieso streiken die denn? Wenn sie aufgehört haben zu Streiken, dann klauen die "Spanier" ja wieder.
Wieso denn überhaupt Streiken?
LOL
Tolle Logik!
Jemand "klaut" deren Subs, aber was regen die sich darüber auf?
Möglicherweise ist das Menschen die dazu neigen Projekte zu torpedieren,
um sich zu profilieren schwierig zu verklickern, ...

aber die fühlen sich vermutlich schlicht und einfach um die Mühen ihrer Arbeit betrogen,
was ich in Maßen nachvollziehen kann.
Wobei für die englischen Subs von addic7ed, nicht die amerikanischen,
das kann ich nicht beurteilen, ähnliches gelten dürfte.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. November 2010, 01:05

addicted hat meine subs zur fünften house-staffel geklaut. ich hör auf zu subben, bis sie dicht gemacht haben :-)

mfg Drenton

20

Freitag, 19. November 2010, 01:17

Von mir haben sie auch welche geklaut,... ich weiß nur nicht mehr welche! :rolleyes:
Aber dann kann ich ja weitersubben - zumal ich seltenst via addicted Subs beziehe :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Thema bewerten