Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. November 2010, 16:29

Suche dt.Untertitel für Doctor's Diary/Und 1000 Dank für die tolle Arbeit hier!

Hallo,

das mag zwar komisch vorkommen, aber RTL sendet Doctor's Diary ohne Untertitel für Gehörloser, aber auf ORF kommt das mit Untertiteln, aber ich empfange hier ja keine Untertitel.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass hier Subber Lust haben, die Serie mit deutschen Untertiteln zu versehen, so dass auch Gehörlose etwas davon haben?

Und ansonsten wollte ich mich mal einfach bei den Subber hier bedanken, was die hier alles untertiteln - das ist ein Pardies für mich! :-)

lg, EinAugenschmaus.

2

Samstag, 13. November 2010, 17:47

Hi,

Es gibt leider auch auf den DVDs keine deutschen Untertitel für Gehörlose. Und so leid es mir auch tut, aber ich glaube kaum, dass sich jemand ohne Timings und Vorlagen hinsetzt und dafür deutsche Subs erstellt. :S
Dafür ist der Aufwand viel zu hoch und die Nachfrage zu gering.

Grüße

3

Samstag, 13. November 2010, 17:50

Das ist ein Problem in Deutschland im Allgemeinen - die Barrierefreiheit ist nicht verpflichtend für alle. :-(

Im deutschen Fernsehen sind gerade mal 10,6 % des Fernsehangebots mit Untertiteln versehen - damit ist Deutschland europaweit ziemlich weit hinten. :-(

Aber vielleicht kennt jemand hier die Subs aus dem ORF und hat Kontakte? Hmm?

4

Montag, 29. November 2010, 20:18

Kann mir jemand vielleicht die Folge, die jetzt gleich auf SF1 mit Untertiteln kommt, aufnehmen?

http://www.sendungen.sf.tv/doctors-diary…ugang=front_pb2 Untertiteltafel ist 777


Wäre suuuuper!

5

Montag, 29. November 2010, 20:22

Kann man das nicht auch per Oneline TV Recorder machen?

6

Montag, 29. November 2010, 20:25

Sprichst du hiervon?
http://www.onlinetvrecorder.

Ich seh in der Liste kein SF2. :-( Oder ich bin blind.

7

Freitag, 7. Januar 2011, 02:55

Mein Vorschlag wäre mit genau diesem Anliegen doch mal den ORF anzuschreiben. Die bieten Untertitel auf Teletexttafel während der laufenden Sendung an und deshalb haben die ja irgendwo die Untertitel herumliegen. Vielleicht haben sie ein Einsehen. ;)