Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:22

externe HD zu empfehlen?

65%

Jaa! Ich habe bereits gute Erfahrungen gemacht (11)

18%

Jaa! Ich habe bereits von Freunden gutes gehört (3)

6%

Nein! Ich habe eigene schlechte Erfahrung damit (1)

12%

Nein! Meine Freunde haben schlechte Erfahrung damit gemacht! (2)

Hallo Serienfreunde,
ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte und wäre sehr froh über eure Tipps und Erfahrungen im Umgang damit.

Hab hier auch gleich 2 Stück und würd gern eure meinung hören:

Western Digital 250GB (WDG1U2500)

Link 1: Fort Knox Online Handel

Link 2:Testeo.de HD Test

Ultron UHD-3500plus Mobile 250GB

Link 1: Fort Knox Online Handel

Link 2: Testeo.de HD Test

Edit: Ahh ich merk grad das die Fort Knox Links wohl nicht funktionieren^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomekk« (7. Juni 2007, 16:25)


2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:40

Also ich hab die beiden Vorgänger Modelle von WD mit 320 und 400GB.

Laufen beide 400+ Stunden im Monat seit über einem Jahr ohne Probleme.

Würde dir aber empfehlen die 320 GB oder 500GB Varianten zu kaufen da der Preis / GB dort niedriger ist.

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:44

Hi,
ich empfehle z.Zt. eine ...

Western Digital - Elements - Festplatte extern 500 GB HDD USB 2.0

Ist eine WD-5000AAKS, SATA II HDD mit 7200 U/min und 16 MB Cache.

Sehr positiv und nicht die Regel : Schaltet sich nach gewisser Inaktivität in einen Standby-Modus.

Gibts bei Amzon 109,99 ...
Thx...

AmorFati

4

Freitag, 8. Juni 2007, 14:17

Gekauft!

Habe mir heute eine "Seagate ST3250824U2-RK" externe HD beim Händler meines Vertrauens gekauft :D

100€ hab ich bezahlt, von 124,90€ runtergehandelt. Immer noch ein wenig teurer als wenn ich es über Inet mit Versand bestellt hätte,
dafür hab ich aber ne Garantie. Denn Die Dinger gehen wohl sehr oft kaputt^^

Gruß
T.

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juni 2007, 15:16

Ich kann dir aus Erfahrung auch nur Western Digital empfehlen!
Seagate hatte mein Neffe, nach einem Jahr war sie platt,
von Samsung z.B. halte ich gar nichts, zuviel schlechtes gehört...

Aber ich fahr meine Western Digital teilweise seit 2001, 24/7 und
kein Mucken, keine Geräusche und vor allem keine Ausfälle.

Und ich weiß nicht so genau, was ich von den Platten heutzutage
halten soll...
Wie dolle muss man sich in'n Arsch beissen, wenn z.B. 500Gigabyte
auf einmal flöten gehen, wenn die Monsterplatte den Geist aufgibt?? ;)


ED: Seagate....hmpf...Tomi....learning by bluting ;)

P.S. Die Umfrage ist aber leicht für'n Arsch, oder?
Hat doch nix mit In oder extern zu tun, ob die Dinger was taugen.
Bei mir ist momentan alles extern, weil mein PC den Geist aufgegeben hat und ich seine Eingeweide extern ans Laptop verkabelt hab...



Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juni 2007, 15:40

Also ich hab ne externe von Freecom und eine von Seagate.

Die Freecom sollte eigentlich ganz jut sein, (Classic SL Modell), der Lüfter scheint aber irgendwie schon defekt, kann aber auch meine Schuld gewesen sein. Die platte ist aber dennoch immer kühl und läuft schon lange problemlos. DIe Seagate ebenfalls.

Externe Festplatten sind Pflicht für Leute die gern was runterladen und hochladen ... ich glaub wenn ich auf keinen ALTs wär bräucht ich auch keine externe ... höchstens um was von a nach b zu bringen ...
...nothing to say... :sleeping:

7

Freitag, 8. Juni 2007, 15:57

Zitat

Original von JuppJulasch

P.S. Die Umfrage ist aber leicht für'n Arsch, oder?
Hat doch nix mit In oder extern zu tun, ob die Dinger was taugen.
Bei mir ist momentan alles extern, weil mein PC den Geist aufgegeben hat und ich seine Eingeweide extern ans Laptop verkabelt hab...


Doch, man hört doch viel öfter, dass jemand sagt "meine externe HD ist kaputt gegangen."
Jedenfalls ist in meinem Bekanntenkreis noch nie eine interne HD kaputt gegangen ^^

Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juni 2007, 16:37

Zitat

Original von Tomekk

Zitat

Original von JuppJulasch

P.S. Die Umfrage ist aber leicht für'n Arsch, oder?
Hat doch nix mit In oder extern zu tun, ob die Dinger was taugen.
Bei mir ist momentan alles extern, weil mein PC den Geist aufgegeben hat und ich seine Eingeweide extern ans Laptop verkabelt hab...


Doch, man hört doch viel öfter, dass jemand sagt "meine externe HD ist kaputt gegangen."
Jedenfalls ist in meinem Bekanntenkreis noch nie eine interne HD kaputt gegangen ^^


Ich kann dir auch das Gegenargument liefern, ich kenn keinen wo ne Externe schrott gegangen ist und welche wo die Internen platt gegangen sind ... gibts alles, kommt immer etwas drauf an.

Ich hab auch manchmal Angst das die Platten den Geist aufgeben, aber warum sollten sie? Einfach so, puff?

So unausgereift sind die Dinger auch nicht und im Gegensatz zu Jupp empfehle ich sehr wohl Samsung, intern sind die Platten super, extern kann ich da nix konstruktives sagen, aber denke was die für Innen können, geht auch für Aussen.

Wirklich Sorgen um meine Daten würde ich mir machen wenn ich mir eine billig Platte von PLUS hole wo 20000GB 50€ kosten, man sich supi dupi freut und SO nen Billigzeug geht dann sicher auch irgendwann mal kaputt ...schneller als manch andere Markenplatte.
Auch wenn man das natürlich auch net zu 100% sagen kann, aber bin fest davon überzeugt das man bei sowas nicht unbedingt das allerbilligste nehmen sollte.
...nothing to say... :sleeping:

Neo154

Genießer

Beiträge: 60

Wohnort: Am Rhein

Beruf: Tastaturcowboy

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Juni 2007, 20:52

Zitat

Sehr positiv und nicht die Regel : Schaltet sich nach gewisser Inaktivität in einen Standby-Modus.


Das klingt für meine bedürfnisse sehr sehr klug und notwendig...ich übererlege ernsthaft mir eine mit externer stromversorgung zu kaufen, da ich im moment nur eine 80 Gb über USB habe...aber um die sachen von einem Pc zum nächsten zu transportieren reicht es...
(ich hab einen PC am Tv und den anderen am Netz )

danke N.
Die Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit.