Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. November 2010, 02:15

Was haltet ihr von den Walkern in "The Walking Dead"? [SPOILER]

59%

Sehr gut (128)

37%

Gut (80)

5%

Befriedigend (10)

2%

Ausreichend (4)

1%

Mangelhaft (3)

2%

Ungenügend (4)

Hey, mich würde mal interessieren was Ihr von den Zombies (Walker) in "The Walking Dead" haltet.
Seid Ihr mit der Maske zufrieden? Ist das Verhalten der Walker für Euch in Ordnung?

Ich könnte mir vorstellen, dass es für manche unerträglich wäre Zombies mit mieser Maske ertragen zu müssen. Es gibt auch unterschiedliche Meinungen zum Verhalten von Zombies. Beste Beispiel dafür ist wohl: Sollen Zombies rennen können oder nicht?

Ich finde, die Macher von TWD haben das schon ziemlich gut hinbekommen. Die Maske finde ich gut und dass die Zombies einen schnelleren Schritt gehen ist auch in Ordnung. Auffallend war, dass sie wohl in der Lage sind Hindernisse zu umgehen, wie z.B. in Folge 2 gesehen das Überklettern eines Zaunes. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, finde ich aber letztendlich in Ordnung.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bochumer« (9. November 2010, 02:22)


2

Dienstag, 9. November 2010, 17:53

Ach die sind schon in Ordnung....
Ich kenne zwar keinen Zombie persönlich ( :thumbsup: ), aber wenn sie normal gehen, sieht das so aus, als läge bei allen eine
leichte Einschränkung in der Gehfähigkeit vor...Wieso fällt das nicht mehr so ins Auge, wenn sie, wie in Folge 2, anfangen zu rennen?! :/

3

Freitag, 12. November 2010, 00:17

Als alter Romerofan bin ich natürlich eher ein Freund der Walker und nicht der Sprinter. Es macht meiner Meinung auch mehr Sinn, das lebende Tote auf Grund ihrer toten Muskeln und Sehnen nur dahintorkeln und nicht rennen. Aber ich will hier nicht wissenschaftlich werden, schließlich ist es nur Fiktion. Das Dawn of the Dead Remake mit den rennenden Zombies hat mir auch sehr gut gefallen. The Walking Dead ist genial, aber die Zombies hätten in Episode 2 nicht rennen dürfen. Das hat irgendwie der Atmosphäre geschadet, das sie über die Zäune kommen ist erst Recht unklug gewesen, gerade in Hinblick auf den weiteren Fortgang der Comichandlung. Dort können sie nicht rennen und nicht klettern und sind daher leichter auszusperren. Vor allem wenn man nun in der zweiten Episode sieht, das sie rennen können, obwohl das eigentlich eher ein schnelleres Laufen war, dann fragt man sich doch, warum sie das in der ersten Episode nicht bei der Pferdeszene gemacht haben. Da gibt es lecker Happihappi und alle Zombies schleichen schön langsam in Richtung Futterquelle, auch als Grimes aus dem Panzer flüchtet, zu beginn der zweiten Folge war nichts mit rennen. Da wurde nur mal schnell in seine Richtung gegriffen. Meiner Meinung nach war die Renn-/Kletter-Szene ein dramaturgischer Missgriff.

4

Freitag, 12. November 2010, 00:58

Ich find die saugut!!! Ich mochte die "flitzer zombies" die sich ja etabliert haben. Hier scheint es ne Mischung zwischen beiden zu sein. Sieht so aus als gäbe es fittere Zombies und wieder dumme verpeilte Zombies. Denke manche sind regelrecht abgehungert oder verletzt. Ich mein n Zombie mit gebrochenen Bein kann niemals flitzen. Bei "28 Days ..." z.B. kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, aber hab da keine "behinderten" Zombies gesehen. The Walking Dead gefällt mir wirklich sehr gut. Survival-Horror passt perfekt ins Serienformat. Zum Glück machen die das richtig. Hätte ja auch voll der Flop werden können.

5

Freitag, 12. November 2010, 10:48

Ich zitiere mich mal selber aus dem Talk Thread :

Zitat

Ich persönlich finde es gut wenn es auch bei den Zombies ein wenig Fitnessunterschiede gibt. Einige sind halt sportlicher und bewegen sich etwas schneller ... und kommen auch über nen Zaun.

Ich persönlich wäre einer der sehr langsamen Zombies und würde eher mit meiner Masse den Zaun einreißen als rüberklettern.

Und anscheinend haben die Zombies noch ein wenig Restwissen ... wie kommt es ansonsten dass einer der Zombies einen Stein in den Händen hat und damit auf die Scheibe einschlägt ? (oder habe ich es in müdem Zustand nur falsch wahrgenommen ?)
Nochmal zum "Restwissen", welches ja auch im Romeros Dawn of the Dead angesprochen wird als so viele Zombies zur Mall kommen. Da hiess es es sei eine Art Erinnerung an die Situationen als sie noch gelebt haben. Da fragte ich mich damals schon wieso nicht alle Zombies in der USA in ihren Autos sitzen ... es geht doch kaum ein Amerikaner zu Fuss :)

Ein Post habe ich irgendwo gelesen der war auch recht amüsant. Da fragte sich ein Amerikaner der mehrere Monate in Atlanta gelebt hatte warum die Zombies keine Shorts tragen - schliesslich laufen in Atlanta ganz viele in Shorts rum.

Und was ich mich immer frage ist, warum es so wenig Kinder gibt die als Zombies durch die Gegend torkeln. Sind Kinder so lecker dass sie komplett verspeist werden ?




Zitat

Bei "28 Days ..." z.B. kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, aber hab da keine "behinderten" Zombies gesehen.
Hmm .. bei 28 Days habe ich gar keine Zombies gesehen ... nur Menschen die mit dem "Rage" Virus infiziert waren und die nach etwas 28 Wochen dahingeschieden sind :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Groo« (12. November 2010, 10:57)


6

Samstag, 13. November 2010, 04:04

ja stimmt.Aber seit 28 Days gibst viele andere Filme ("Dawn of the Dead"der neuere, The Horde etc.) Aber das Prinzip bleibt ja das gleiche, also mit dem verletzt sein etc...übrigens ist mir dann doch eingefallen das die "Rager" bei 28... auch verhungern.Denke aufjeden Fall das das bei The Walking Dead schon bedacht ist.

Übrigens wie findet ihr das Intelligenz Verhalten? Also das die Türen öffnen können und Steine benutzen um Scheiben zu zerschlagen etc., natürlich im primitiveren Style.

7

Samstag, 13. November 2010, 08:06

Ich bin der Meinung das Zombies mit der Zeit gehen sollten .)
Romeros Original Dawn of the Dead von 78? sind alle wie die Blue Band und schleichen nur so durchs Kaufhaus und sind schnell abgewimmelt, im Remake können Sie rennen was eigentlich auch Sinn ergibt denn laut Resident Evil reanimiert der (G/T)-Virus totes Gewebe und macht es Leistungsstärker, ergo auch Muskelgewebe

Fazit: Filmfehler, Zombiegeschmäcker gibt es ohne Ende und solange es nicht zuuuu langweilig wird, haben wir noch spannende Serienstunden vor Uns .)

mfg Garmn

8

Samstag, 13. November 2010, 11:01

Wenn man es genau nimmt sind die Zombies in 28 Days / Weeks Later auch keine Zombies. Auch nicht tot. Von daher ist das rennen schon gerechtfertigt. Was "echte" Zombies angeht, so lange sie frisch sind, sollten sie auch rennen können. Wenn sie anfangen stärker zu verwesen sollte ihre mobilität eingeschränkter sein. Wenn es in wirklichkeit ein Zombievirus geben sollte wäre das Problem spätestens nach ein paar Tagen ausgestanden, weil wenn tot, kein Blutkreislauf, keine versorgung der Organe und Muskeln. Wenn es also lebende Tote geben würde, würden sie nach einiger Zeit nur noch zuckend auf dem Boden liegen und wären keinen Gefahr. Von daher finde ich das Szenario aus 28 ... Later am realistischsten. Aber trotzdem rotten Zombies FTW.

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. November 2010, 11:36

das gute an zombies ist, dass sie ziemlich einfach gestrickt sind. sie sehen scheisse aus und futtern menschen. so einfach. man braucht nicht mal eine plausible erklärung, warum sie zu zombies wurden. bei zombies geht es nur darum, dass sie schön blutig menschen futtern. solange genug gore zu sehen ist, sind die zombie-jünger zufrieden.

bei einer guten handlung sagen wir aber auch nicht nein :-)

mfg Drenton

10

Samstag, 13. November 2010, 18:50

Ich finde die Serie einfach nur geil ...
Bin ich eigentlich der einzige, der dass Gefühl andauernd hat, dass das ein Film ist und keine Serie?! :D
Und schon wieder habe ich eine neue Lieblingsserie ;).

Danke SC!

11

Sonntag, 14. November 2010, 02:05

Ich muss sagen ich finde die Serie auch einfach nur geil...und weil ich nicht warten konnte habe ich mir die ersten zwei Comicbücher gekauft und bis jetzt muss ich sagen sie halten sich schon recht gut an die Comic vorlage.
Ich würde ja nun einfach mal los Spoilern aber ich lasse es einfach mal. Vllt hat ja von euch auch einer die Comics gelesen ^^ wenn nicht lasst euch gesagt sein es wird immer noch besser.

12

Sonntag, 14. November 2010, 11:40

Also ich fand die weite Episode noch besser als den Pilot. Und die Einschaltqouten sprechen auch für sich.
Auf ein paar schöne Staffeln :)

Zitat

Schon die Premiere lag mit 5.3 Millionen Zuschauern weit über dem Senderschnitt. Und auch die zweite Episode konnte am 07. November noch insgesamt 4.7 Millionen Zombie-Fans begeistern.

Quelle fictionbox.de
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende
:marlboro:

13

Montag, 15. November 2010, 13:50

Zitat

Ein Post habe ich irgendwo gelesen der war auch recht amüsant. Da fragte sich ein Amerikaner der mehrere Monate in Atlanta gelebt hatte warum die Zombies keine Shorts tragen - schliesslich laufen in Atlanta ganz viele in Shorts rum.


Das Problem ist, umso mehr Körper zu sehen ist, umso mehr muss geschminkt werden, da sind lange Hosen und Jacken etc. einfach arbeitssparend, vor allem bei solchen Massen an Zombies :-)

14

Dienstag, 16. November 2010, 19:39

Bin ebenfalls ein Romero Fan.

Diese Serie ist vom Stile her genauso.



Nur kann sich die Serie den Luxus erlauben auf Charaktere näher einzugehen und Sie symphatisch machen oder halt nicht symphatisch zu machen. Das hat ein Film nicht.



Gut finde ich das den Zombies charakter Eigenschaften zugesprochen werden die Sie aus ihrem Leben zuvor noch beibehalten haben. Sie dienen nicht als Kanonenfutter a la Dawn of the Dead Remake sondern werden als Konsequenz verstanden sobald die Menschen sich untereinander nicht eins sind. sie reagieren ja nur auf die Dummheit der Menschen. Wer dumm ist wird gefressen,



Großartig. Hoffe es geht weiter so.

15

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:52

Also ich finde die Untoten allgemein als sehr gut dargestellt. Gibt hier und da einige Untote bei denen man die Maske erkennt aber das sind seltene Ausnahmen und ist meist beim massenhaften Auftreten der Viecher der Fall. Aber denke wäre auch zuviel verlangt bei 50 Viechern gleichzeitig die perfekte Maske zu verlangen.

Was mir übrigens sehr gut gefällt ist die Tatsache das sich in dieser Serie der Grossteil der Handlung bei Tageslicht abspielt.

Bei den üblichen Vertretern dieses Genres wird oft billig die Dunkelheit benutzt um an der Maske sparen zu können und zuviel auf billige Schockeffekte gesetzt wo dauernd was kaum Erkennbares aus der Dunkelheit springt.

In dieser Serie kann man die Maske geniessen, erkennt alle Details und die Stimmung ist einfach klasse.

Ob sich die Untoten biologisch korrekt bewegen ist mir eigentlich völlig egal, es fehlen auch Beispiele aus der Praxis und Realität da in der Natur tote Biomasse auch tot bleibt.

Wie kann sich ein Untoter mit vergammelter Haut und so gut wie nicht existenter Muskelmasse bzw. mit zerfetzten Sehnen etc. überhaupt noch bewegen ?, wie kann ein Untoter mit toten Augen noch sehen ? .... echtes Leben funktioniert so auf jeden Fall nicht da totes Gewebe keine Funktion mehr ausüben kann sonst wäre es ja nicht tot.

Und in der Serie finde ich es nicht schlimm das ein Untoter über einen Zaun klettern oder Werkzeuge, wie zb. einen Stein, benutzen kann. Wer fressen, jagen, schlafen, sehen, riechen,hören, schmecken kann und teils in der Serie auch noch über Erinnerungen verfügt (zb. die Frau des Farbigen mit seinem Sohn am Anfang der Serie, wo sie an der eigenen Haustür rumspielt) der kann auch einen Stein schmeissen.

Auch rennen die Untoten ja in keinem Zombiefilm der Welt permanent gegen Hauswände bis die Wand ein Loch hat, nein sie versuchen durch Türen und Fenster irgendwo einzudringen und gehen so den Weg des geringsten Widerstandes. Einen Rest Intelligenz scheinen sie alle zu haben sonst wäre es ja auch zu einfach und die Zombies keine Gefahr.

Das diese Untoten in diesem Film noch div. Fähigkeiten haben macht den Film spannender bzw. die Lage der letzten Überlebenden deutlich gefährlicher.

Stark körperlich eingeschränkt und auf Lebende ungesund fixiert sind die Untoten trotzdem und das unterscheidet sie von den Lebenden auch mehr als deutlich.

Also ich finde es gut wie es ist und finde die ganze Serie samt Inhalt für dieses Genres einfach überragend. In der Serie darf des dann auch ruhiger zugehen als in einem Kino-typischen 2h Film wo möglichst viel Action hineingepresst wird.

Die 5 Teile sind schon um Meilen besser als die ganze Resident Evil Reihe, Resident Evil nach dem Schema von The Walking Dead und dem Szenario hätte ich mir gewünscht.

Na denn, war mein unbedeutender Senf dazu :), wünsche allen weiterhin viel Spass beim schauen und wünsche uns allen noch möglichst viele Folgen :)

16

Montag, 6. Dezember 2010, 14:36

Hatte mir die Zombies im allgemeinen gefährlicher und schneller vorgestellt. Die meisten laufen ja gemütlich auf einen zu. Hätte mir gewünscht dass sie mehr rennen als gehen. Sie kommen immer irgendwie aus dem nichts und beissen auf einmal zu. Größere Horden und schnellere Zombies würden vermutlich dann aber zu sehr von den Comics abweichen!?

mfg

17

Montag, 6. Dezember 2010, 17:24

jedem das seine , ich persönlich finde einen Mischung aus beiden bewegungstypen gut bzw , schnell gehende zombies ,so kommt mehr spannung rüber wenn jetzt die Überlebenden ganz knapp den Zombies entkommen anstatt noch schön aufs klo gehen können und der Zombie noch kilometer weit entfernt ist (gut etwas übertrieben^^).

Mir gefiel besonders die stelle in Episode 2 , in der sie Zombies "gespielt" haben , fühlte mich stark an Shawn of the Dead errinnert und musste auch besonders lachen als der Zombie Gwen genauer betrachtet und der die Augen rollt und Zombie geräusche macht xD .
Also es kann so weiter gehen , da ich finde das es Folge zu Folge spannender , aber auch gleichzeitig hoffnungsloser , da sich die Situation immer weiter verschlechter .
Schade nur das die erste Staffel sokurz war und es ein Jahr dauert bis die nächste kommt :(

18

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:38

Hatte mir die Zombies im allgemeinen gefährlicher und schneller vorgestellt. Die meisten laufen ja gemütlich auf einen zu. Hätte mir gewünscht dass sie mehr rennen als gehen. Sie kommen immer irgendwie aus dem nichts und beissen auf einmal zu. Größere Horden und schnellere Zombies würden vermutlich dann aber zu sehr von den Comics abweichen!?

mfg


Laut dem Staffelfinale und der Auflösung durch den Forscher stirbt das Hirn komplett ab, aus ungeklärtem Grund erfahrt das Stammhirn eine Wiederbelebung und damit die primitivsten Triebe, Bewegungsmöglichkeiten etc. ein Comeback.

Intelligenz, Feinmotorik oder andere Fähigkeiten/Talente bzw. das alte Ego bleiben verloren.

Denke da bleiben nicht viele Möglichkeiten über Untote "glaubhaft" darzustellen :D

Man stelle sich mal Untote vor mit den selben Fähigkeiten der Lebenden, ... die wären den Lebenden doch derart überlegen (nicht in der Schönheit) das die Lebenden zum scheitern verurteilt wären.

Laut Film spüren Untote keinen Schmerz, werden nicht müde, müssen nicht essen, Krankheiten und Verletzungen spielen keine Rolle mehr, Wind und Wetter sind auch egal .... und stoppen kann sie nur eine massive Kopfverletzung.

Und nun stelle man sich vor die könnten so schnell rennen wie die Lebenden, könnten nur annähernd so gut reagieren und agieren, wären noch annehmbar intelligent usw. ... keine Chance für letzten Lebenden :D

Glaub da würde ich mich sogar selber töten, freiwillig, da ist man besser dran als ein Lebender :D

19

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:01

Laut Film spüren Untote keinen Schmerz, werden nicht müde, müssen nicht essen, ...

nicht essen ? :whistling:

zumindest beissen müssen sie durchaus :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

20

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:07

Naja was sollen zb. körperlose aber noch "lebendige" Untoten-Schädel mit Nahrung anfangen oder wie sollen in Verwesung übergegangene bzw. komplett fehlende Innereien Nahrung umwandeln/verdauen ?

Die Untoten laufen doch selbst in der TV-Serie schon fast ein Jahr zumeist ohne Nahrung herum ohne irgendwelche Auswirkungen wie Kraftverlust aufzuweisen. Die Endprodukte der Verdauung auszuscheiden spielt scheinbar auch keine Rolle. Verhungern geht auch nicht, sind ja schon tot.

Gibt also keinen Grund zu fressen aber Feinschmecker sind sie .... was Totes kommt denen nicht zwischen die Zähne.

Aber würden die nicht fressen bzw. so tun als ob dann würden die halt nur dumm rumlaufen und wären maximal nen stinkendes Verkehrshindernis :D.

Laut Story müssen die halt nicht fressen, beissen schon ... da hast Du wohl recht :D