Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 11. November 2010, 18:08

...

hast schön auf den Punkt gebracht, aber...nix aber, trifft alles zu was geschrieben hast ;)
bei BSG kam es ein nie so vor als das man eine Soap schaut.
Drama und Action haben sich dort gut ergänzt, ok ab und wann wollt man auch dort vorspulen^

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

22

Donnerstag, 11. November 2010, 22:29

finde Caprica besser wie BSG, der neue Remake wird bestimmt auch besser wie das Original.

23

Freitag, 12. November 2010, 19:21

Ich fand Caprica super. Und die Folge 14 zeigt auch das es da wohl richtig zur Sache gehen kann. Ich fand die Folge so krass. Wer die Folge nicht gesehen hat un meint Caprica sei schlecht, dem Empfehle ich Inspektor Gadget oder Dr. Who...

24

Montag, 15. November 2010, 15:45

Kein Remake

finde Caprica besser wie BSG, der neue Remake wird bestimmt auch besser wie das Original.
Das wird kein remake... Ein Remake wär ein flop, da wir die Geschichte von allen staffeln in und auswendig kennen. Die Geschichte wird eigentlich fortgeführt von Caprica. Nur der Krieg bricht aus.

25

Montag, 15. November 2010, 16:24

Caprica hört auf?? das geht ja gar nicht..... *seufz*

übrigens, ist Caprica nicht die fortsetzung von BSG, es spiel in der Zeit vor BSG. Es sollte gezeigt werden wie die Cylonen entstanden sind, und wie es dann zum Krieg gegen ebendiese kam. Bei BSG kehren die Cylonen ja zurück, und machen gleich die Kolonien Platt.

ICh finde beide Serien sehr gut, ich fänds schade wenn man Caprica schon absetzt. Man sollte mindestens eine 2. Staffel machen, es wäre echt eine Schande wenn Caprica schon untergeht. Mich würd nämlich schon interessieren wie die Cylonen so geworden sind wie sie Sind, und wie Adama von einem jungen der auf Cylonen-Seite ist ein gegner wird. (bei SGU sagte man auch das sie abgesetzt wird. aber die 2.staffel kommt viel besser als die erste.)

Was mich einfach bei BSG so genervt hat ist Baltar und der ganze Religiöse Kram. da wurde mehrmals heftigst übertrieben.


26

Montag, 15. November 2010, 19:33

Auf den Apfel gekommen:

bitte überschrift lesen :

ich denke mal das dieser thread leute angesprochen hat die caprica als serie gut finden.

die anderen können sich ihre überflüssigen kommentare hier sparen.

postet doch bei euren lieblingsserien - ich schreibe bei lost ja auch nicht : finde ich niveaulos, oder so....

mal davon abgesehen : wie geht die geschichte mit den äpfel jetzt weiter ?

wurde schon ein riesiger apelpie daraus gemacht ?

das sind die fragen bei diesen thread !

für den müll sind deponien oder verbrennungsanlagen zuständig.

27

Montag, 15. November 2010, 22:51

und dieser ganze religonsbullshit war echt langweilig!


Darauf ist doch BSG auch hinausgelaufen bzw. war darauf aufgebaut 8|

@Blue Panther
Seh ich genauso.

Fand Caprica auch nicht schlecht. Sicherlich hätte man das Ganze auch etwas straffer erzählen können. Es wäre wohl besser gewesen, erst eine Mini-Staffel wie bei BSG zu machen.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

28

Dienstag, 16. November 2010, 01:56

Also ich fand Caprica doof, habs aber trotzdem geguckt, heißt das ich bin auch doof ? ^^ Ja vllt, aber ich habs echt nich gerafft, warum die Leute es nich gechecked haben das wenn die sterben und so Kopien von denen gemacht werden, dass ja nicht die echten sind, sondern lediglich Kopien. Als würde man einen Mensch klonen, ist trotzdem dann ein anderer. Ansonsten wars ja garnich sooo schlecht. Desweiteren fand ich bei BSG, dass Starbug am Ende ein Engel war total öde. ABer jedem das seine (=:
Economy Notice:
Due to recent budget cuts and the cost of electricity, gas and oil, as well as current market conditions and the continued decline of
the economy, the Light at the End of the Tunnel has been turned off.
We apologize for the inconvenience.

29

Mittwoch, 24. November 2010, 10:19

Bitte keine Zitronen (Äpfel) mit BSG vergleichen

Ganz andere Storyrichtung. Kein direkter SCiFy Bezug.
BSG war allein schon deshalb, MEINER ANSICHT NACH, trillionen mal besser, weil es Action besaß und weniger Drama.
Cap ist genausoviel schlechter, weil es dramatsich sein wollte und bescheuerte Religionsideologien mitbringen wollte.
Wären wir alle in einem Glauben vereint, selbst dann häts nicht hingehauen. So schon gar nicht. Ob Monotheistisch oder poly, wtf wants to know.
Allein die Einschaltquoten sprechen für sich, wenn es darum geht BSG und Cappe in einem Atemzug zu nennen.

Mir gefiel die Serie ein wenig und viele Epis sind unterhaltsamer, als MGMs SGU, aber überzeugen konnte es nicht.
Vielleicht wenn von Anfang an mehr in BSG Richtung gegangen worden wäre.
Mal sehen wie Sie neue Spin off in Szene setzen oder neuen alten Fehler erneut machen wollen.
Einfaches Bsp. Doctor Who wird nicht deshalb von fast einem Drittel aller Briten gesehen, weil es teuer inszeniert und spektakulär mit CGI rüberkommt, sondern weil die Story passt.
Wer würde sich schon an Weihnachten oder Sylvester abend vor Glotze sitzen und Caprica, V, SGU und anderen Dünnschiss ansehen.
Mein Weihnachten ist gerettet dank dem Doc.
Von Bllod and Chrome erwarte ich BSG Feeling. Hoffe kein Planetengeplänkel, in denen die Unterschiede von Mono und Poly immer 35 minutenlang debattiert werden um dann schnell noch zwei spannende Minuten unterzuschieben. SciFy spielt im All oder braucht Bezug dazu. Hier hat Cappe versemmelt.

30

Donnerstag, 25. November 2010, 05:54

Caprica finde ich sehr tief sinnig, es geht um gefühle um leidenschaft um Ehrgeiz. Mir hat am anfang die serie auch nicht an geprochen das muss ich zugeben aber ich habe mir alle 14 folgen in mich aufgesogen und ich war echt überrascht von Caprica, es hat mir gefallen.

31

Donnerstag, 25. November 2010, 07:13

aber ich habs echt nich gerafft, warum die Leute es nich gechecked haben das wenn die sterben und so Kopien von denen gemacht werden, dass ja nicht die echten sind, sondern lediglich Kopien.

Es sind nur Kopien, ja. Aber glaubst du wirklich, dass das für die Angehörigen einen Unterschied macht? Die Originale sind tot, also klammert man sich an das, was ihnen am nächsten kommt. Aus Sicht der echten Zoe mag ihre virtuelle Kopie weniger wert sein als sie selbst, aus Daniels Sicht ist sie nun, da seine Tochter tot ist, von unschätzbarem Wert.
Deswegen ist er ja auch so ein Mistkerl, wenn er sie ohne zu zögern als Forschungsobjekt missbraucht.

Zitat

Cap ist genausoviel schlechter, weil es dramatsich sein wollte und bescheuerte Religionsideologien mitbringen wollte.

Die bringt es nicht mit, die sind schon längst da. ;)
Und man muss schon mit Scheuklappen durchs Leben laufen, wenn man denkt, heutzutage wäre es nicht sinnvoll, sich mit religiösem Fanatismus und seinen Ursachen zu beschäftigen.
Okay, wenn man wie Bush meint, alle in einen Sack stecken und ein paar Mal kräftig mit dem großen Knüppel draufkloppen löst das Problem, dann muss man nicht begriffen haben, dass die Dynamik aus Abschottung, gegenseitigem Misstrauen und Vorurteilen dazu führen kann, dass sich ganz normale Menschen gegenseitig zu hassen beginnen und daraus sogar Gewalt/Kriege folgen. Das passiert innerhalb von Gesellschaften (siehe Nordirland, Baskenland, Deutschland zur Nazizeit, Ausländerfeindlichkeit heute etc.), aber auch zwischen Staaten (Israel, Iran, Nordkorea - Hirnwäsche par excellence, die Einbildung der USA, Kuba werde vom Leibhaftigen regiert...).
Wer einfach ans "Böse" glaubt, hat es dagegen deutlich leichter. ^^
Caprica ist eine Serie, der ich aufgrund ihres ruhigen Erzählstils und der thematisierten Religionskonflikte zugetraut hätte, dass sie sich auf intelligente Weise mit der Sache auseinandersetzt. Aber das wird man nun ja leider nicht mehr erfahren. :(

Kinch07

Genießer

Beiträge: 44

Wohnort: Hart aber herzlich.

Beruf: Ganz interessant.

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. November 2010, 01:57

Na, da kann ich dich nur mal wieder unterstützen: Word! :evil:

Irgendwie komm ich immer noch nicht drauf klar, dass die Ähnlichkeit von Caprica und BSG auf dem Dramalevel, meines Eindrucks nach, verleugnet wird. Die Art, wie BSG die Konsequenz gesellschaftlicher Entwicklung gezeigt und auf begrenztem Raum durchexerziert hat, war für mich der Rahmen, der die Action erst interessant werden ließ. Ich will doch kein verfilmtes Computerspiel. Das SciFi-Freaks die Raumkampfaction fehlt, versteh ich. Ist aber kein Grund auf verdienstvollen Versuchen wie Caprica oder V rumzuhacken, nur weil man keinen Wert auf komplexe, tatsächlich realitätsrelevante Hintergrundgeschichten oder menschliche Tiefe oder philosophische Kontemplation legt.
Das ist verdammt noch mal deren Recht so eine Serie zu machen, unseres sie zu lieben- ja und auch Mr.Ts, sie nicht zu mögen. Aber man sollte nicht gleich alles verwerfen und verurteilen, zu dem man keinen Zugang hat.

ps.
SGU ist das erste Stargate-Franchise, dass ich mir ansehen kann, ohne sofort lachen zu müssen. Mit einem Mindestmass an Glaubwürdigkeit, was Charaktere und Setting angeht...
"Yeah, now change arms!"
"Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn."
"We no longer fuck the earth. We DP it!"

South Park Season 14/2 - Deutsch - Done!
South Park Season 15 - Deutsch - ab 27. April!

33

Freitag, 26. November 2010, 13:20

SGU ist das erste Stargate-Franchise, dass ich mir ansehen kann, ohne sofort lachen zu müssen.

Du bist fies!
Sag bloß, du lachst nicht gern? :P

Was ich an SG1 so toll fand, war, wie die Menschen (das heißt, vor allem die Amis, sind ja eh die besseren Menschen und überhaupt :wacko: ) über viele Staffeln hinweg immer stärker und stärker wurden, bis sie sich am Ende sogar mit Ori-Schiffen anlegen konnten. Und da gabs jede Menge herrlich nördiges Technobabble, fast so viel wie bei Star-Trek-Serien. Ich bin halt ein naiver Fortschrittsgläubiger, drum gefällt mir sowas. :thumbup:
Okay, gegen Zeitreisestorys hab ich zwar mit der Zeit eine Allergie entwickelt, so oft, wie das Thema bei SG1 durchgekaut wurde, aber von Paralleluniversen z.B. kann ich nicht genug kriegen. :D
Naja, ansonsten ists natürlich ziemliche Standardkost mit gelegentlichem grobem Dilletantismus, aber als SciFi-Fan nimmt man halt, was man kriegen kann.

SGA war imo ein müder Abklatsch, teilweise waren die Charaktere billige Kopien der SG1-Originale, teilweise waren die Schauspieler noch schlechter als bei SG1 und diese schwebende Stadt fand ich eh immer sehr unpraktisch und aus SciFi-Fanboy-Sicht wenig sexy. Schwebende Städte, also echt, für mich klingt so was eher nach ner Kindergeschichte. Und diese doofen Wraith erst, das sind die misslungensten Gegenspieler, die ich jemals in einer SciFi-Serie gesehen hab... behaupte ich jetzt mal einfach. ^^
Aber auch da gabs ein paar ganz nette Geschichten und allein der herrliche Rodney McKay hat für vieles entschädigt. Also war auch SGA für mich kein totaler Reinfall und ich habs (am Ende zugegeben eher lustlos) bis zum Schluss gesehen.

...
Okay, way off topic. ^^

Zitat von »Kinch07«

Irgendwie komm ich immer noch nicht drauf klar, dass die Ähnlichkeit von Caprica und BSG auf dem Dramalevel, meines Eindrucks nach, verleugnet wird. Die Art, wie BSG die Konsequenz gesellschaftlicher Entwicklung gezeigt und auf begrenztem Raum durchexerziert hat, war für mich der Rahmen, der die Action erst interessant werden ließ.

Seh ich wieder mal genauso. :D
Von anderen weiß ich aber, dass sie einige der Folgen, in denen sich die Handlung am deutlichsten auf Konflikte innerhalb der Flotte konzentrierte (Gewerkschaftsstreik z.B.), am langweiligsten und misslungensten finden und sie als sinnlose Filler-Episoden ansehen. Dass BSG es sich im Unterschied zu fast allen anderen actionlastigen Serien nie einfach gemacht hat damit, Etiketten für Gut und Böse zu verteilen, und dass dieses permanente Misstrauen zwischen allen Parteien wesentlich zur Atmosphäre der Serie beitrug, wird dabei imo völlig übersehen. Auch BSG ist also eine sehr stark dialoglastige Serie, in der die Protagonisten von einem moralischen Dilemma ins nächste und von einem emotionalen Ausnahmezustand in den nächsten geraten. Genau wie Caprica, nur dass hier dem Setting entsprechend weniger geballert wird.
Wobei dieser Ambivalenz-Ansatz bei BSG imo teilweise etwas übertrieben wird. Wenigstens die Cylons hätte man einfach als unmenschliche, gefühlskalte Maschinen darstellen können, während man den "Schläfern" trotzdem Gefühle hätte geben können, da diese für ihre Tarnung von entscheidender Bedeutung sind.
BSG-Spoiler ahead:

 Spoiler


Übrigens möchte ich hier mal anmerken, dass ich den konstruierten Gegensatz zwischen Drama und Action für völligen Schwachsinn halte.
Das Wort Drama kann eine Menge bedeuten und auch so wenig subtile Actionserien wie 24 sind hochdramatisch.
Imo wollen die, die diesen Begriff ständig wie ein Totschlagargument ins Feld führen, einfach bloß kaschieren, dass sie zu hibbelig sind für Dialoge, die nicht bloß aus Onelinern bestehen, und dass sie außerdem viel zu harte und coole Jungs sind, um sich auf die Gefühlsduseleien fiktiver Charaktere (gibts selbst bei 24 in Massen) einzulassen. ^^
Sprich, ihr wollt doch nur nicht zugeben, dass ihr zu doof oder zu kleine Jungs (was auf dasselbe rauskommt) seid dafür. :P
Man kann sicher drüber streiten, ob Caprica gutes Drama ist, aber ob Drama gut ist, ne, also wer das diskutieren will, sollte ein paar mal mit Anlauf und Kopf voran gegen die nächste Wand rennen, vielleicht hilfts ja. ³³²Zaunpfahl²³

34

Samstag, 27. November 2010, 17:23

RE: Kein Remake

finde Caprica besser wie BSG, der neue Remake wird bestimmt auch besser wie das Original.
Das wird kein remake... Ein Remake wär ein flop, da wir die Geschichte von allen staffeln in und auswendig kennen. Die Geschichte wird eigentlich fortgeführt von Caprica. Nur der Krieg bricht aus.


Da ist wohl Jemand total falsch informiert!
Caprica ist ein SPIN-OFF von BSG und keine Weitererzählung.

btw: wieso ist Caprica wieder oben? ist doch abgesetzt ?!?
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

35

Samstag, 27. November 2010, 18:27

Die Serie wird erst in abgesetzt verschoben, wenn die letzte Folge als deutscher Sub verfügbar ist. Und da noch nicht einmal die letzte Folge ausgestrahlt worden ist, ist das bei den aktuellen Serien sehr gut aufgehoben. :)

36

Samstag, 27. November 2010, 18:38

achso ok.
thx für die info Nessi
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

37

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:22

jedem seine meinung

nur damit ihr seht, dass es einige serienjunkies gibt, die caprica mögen ;)
ich fand bsg zwar auch gut, aber caprica war für mich noch einen tick besser. ich brauche keine action, um eine solche serie zu gucken, und auch bsg hatte immer wieder mal folgen, die etwas lahm waren, aber welche serie hat die nicht (ausser lost ;))

caprica ist zur zeit meine liebste scifi serie, aber da sie abgesetzt wird, muss ich mir jetzt was neues suchen... ich hoffe nur, dass v nicht auch abgesett wird... :(

und jetzt hört zu sagen, welche serie besser oder schlechter war, da man das nicht sagen kann, dafür unterscheiden sich die serien viel zu sehr voneinander! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brock« (15. Dezember 2010, 22:28)


38

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:27

Na, da kann ich dich nur mal wieder unterstützen: Word! :evil:

Irgendwie komm ich immer noch nicht drauf klar, dass die Ähnlichkeit von Caprica und BSG auf dem Dramalevel, meines Eindrucks nach, verleugnet wird. Die Art, wie BSG die Konsequenz gesellschaftlicher Entwicklung gezeigt und auf begrenztem Raum durchexerziert hat, war für mich der Rahmen, der die Action erst interessant werden ließ. Ich will doch kein verfilmtes Computerspiel. Das SciFi-Freaks die Raumkampfaction fehlt, versteh ich. Ist aber kein Grund auf verdienstvollen Versuchen wie Caprica oder V rumzuhacken, nur weil man keinen Wert auf komplexe, tatsächlich realitätsrelevante Hintergrundgeschichten oder menschliche Tiefe oder philosophische Kontemplation legt.
Das ist verdammt noch mal deren Recht so eine Serie zu machen, unseres sie zu lieben- ja und auch Mr.Ts, sie nicht zu mögen. Aber man sollte nicht gleich alles verwerfen und verurteilen, zu dem man keinen Zugang hat.

ps.
SGU ist das erste Stargate-Franchise, dass ich mir ansehen kann, ohne sofort lachen zu müssen. Mit einem Mindestmass an Glaubwürdigkeit, was Charaktere und Setting angeht...
zum thema bsg, caprica und v gebe ich dir völlig recht; nur das hinter dem ps... ich fand alle sg bisher recht gut, sgu ist jetzt ein wenig "erwachsener", weil düsterer... oder so... ;)

39

Montag, 10. Januar 2011, 21:54

.

Menschen haben nunmal verschiedene Geschmäcker , SciFi Fans anscheinend auch :) Ich für meinen Teil werde auch nie verstehen wie man "Kandidaten" aus dem Storybaukasten für Anfänger, ohne Charakterentwicklung oder gar Tiefgang dafür mit aufgesetzt wirkenden Actionszenen und Unmengen Klischees, ala SG1 oder Andromeda, freiwillig länger als 10Minuten ertragen könnte.
Dennoch spamme ich nicht die Threads der Fans dieser Serien zu um allen mitzuteilen wie ich darüber denke, sollen die doch ihren Spaß mit SG1, Andromeda oder Alarm für Cobra 11 haben :) .

Das musste ich einfach mal loswerden:)

Ansonsten sollte jeder der die Welt von BSG ansich mag aber Caprica wenig abgewinnen konnte (was ich kaum glauben kann denn wie hier schon geschrieben sind sich beide Serien vom Storytelling her sehr ähnlich ) unbedingt die letzten Folgen schauen , die lohnen sich wirklich.

CrazeeCooK

Grünschnabel

Beiträge: 14

Wohnort: Links neben der Spüle

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 11. Januar 2011, 09:32

RE: Bitte keine Zitronen (Äpfel) mit BSG vergleichen

... SciFy spielt im All oder braucht Bezug dazu. Hier hat Cappe versemmelt.


Sorry, aber dann haste nich viel SciFi gesehn oder gelesn bis jetz?! Und der ausdruck "cappe" is total schrecklich!
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn,...