Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. November 2010, 20:25

720p Subs zuerst

Es ist doch so, die meißten Leute werden denk ich ma die 720p version einer serie anschaun, da es eigtl fast nur vorteile bringt. wie wäre es beim subben direkt mit der 720p version anzufangen und dann für HDTV usw. anzupassen?
lg Psy~

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2010, 20:27

nee, machen wir nicht, aus folgendem grund,
nicht alle können 720p abspielen, und auch die subber nicht,
daher bleiben wir bei hdtv, denn das kann im zweifel jeder anschauen.

3

Donnerstag, 4. November 2010, 20:28

Falsch, ich weiß aus Erfahrung das die meisten HDTV gucken.

4

Donnerstag, 4. November 2010, 20:31

Ich gucke z.B. auch nur HDTV mit ausnahmen von ein paar Serien.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

5

Donnerstag, 4. November 2010, 20:47

wir haben ja die Zahlen hier.
hdtv wird wohl im Schnitt 5-10 mal mehr gezogen als 720.

6

Donnerstag, 4. November 2010, 20:50

Man muss sich nur die Downloadzahlen der subs hier anschauen, da beträgt der Anteil der geladenen 720p Subs ungefähr gerade mal ein Viertel zu dem der geladenen HDTV-Subs ;)

7

Donnerstag, 4. November 2010, 20:54

Im Endeffekt bleibt's jedem Subber selbst überlassen. Ich subbe ausschließlich auf HDTV, im STW kommt 720p nicht so wirklich zur Geltung. Warum also unnötig Traffic verschwenden, wenn ich persönlich nichts davon habe? Nur wenn ich bei einer Serie die Finger NICHT im Spiel habe, dann greife ich auf WEB-DL oder 720p zurück.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. November 2010, 21:03

psycho wart ein tag länger und gut den thread gibts auch schon oft genug.
klar hat inzwischer jeder nen hd kasten im wohnzimmer aber trotzdem nehmen
die meisten den kleinen und es wird hier hoffentlich auch nach der mehrheit gehen.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





9

Freitag, 5. November 2010, 08:58

Die Subs passen oftmals eh auf beide. Und falls nicht, mit VLC kann man die Verzögerung auch während des schauens gut umstellen.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

SonixDBG

Stammkunde

Beiträge: 208

Wohnort: Duisburg

Beruf: Serien-Freak

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. November 2010, 18:26

ich denk mal es werden mehr leute auf die hdtv's zurückgreifen weil sie einfach kleiner, und somit platzsparender sind, und dazu auch mit ner kleinen leitung schnell gezogen sind.
ganz einfach aus dem grund wird es nie zuerst die 720p subs geben.
Aktuelle Serie die ich gucke:


³²Klugscheiss

:love: Du willst auch eine Animierte Signatur? :love:

²W³annaplay?_ Dann gehe auf: http://my-sio.net ²W³annaplay?_

Ich Besitze:
1 Keks
1 Animierte Signatur



11

Freitag, 5. November 2010, 18:32

ganz einfach aus dem grund wird es nie zuerst die 720p subs geben.
Doch, vielleicht in 5-10 Jahren, wenn jeder eine schnelle Leitung und unbegrenzten Speicherplatz hat.
Vielleicht wird irgendwann auch nur noch in 720p ausgestrahlt.

12

Freitag, 5. November 2010, 18:44

RE: 720p Subs zuerst

da es eigtl fast nur vorteile bringt

Welche denn? Dass man bei Lost die Sandkörner zählen kann? Supa!
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

13

Freitag, 5. November 2010, 18:56

schärferes bild -> schöner anzuschaun

14

Freitag, 5. November 2010, 19:31

Man muss sich nur die Downloadzahlen der subs hier anschauen, da beträgt der Anteil der geladenen 720p Subs ungefähr gerade mal ein Viertel zu dem der geladenen HDTV-Subs ;)


ich hätte es auch ca. so geschätzt.... eventuell ist es ein bisschen höher weil wenn es keine 720p gibt nehm ich halt die anderen UT, nur um mal zu schauen ob sie auch auf den anderen release passen. ich ersetz sie dann oft auch wenn der 720p noch nachkommt.

dazu muss man ja auch sagen das sich das eventuell auch auf die sub-geschwindigkeit auswirkt, wenn manche subber zuerst warten müssen bis der größere DL fertig ist oder der bessere release später kommt (halt für die serien wo die subs sehr kurz nach der ausstrahlung kommen).

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

15

Freitag, 5. November 2010, 19:40

Boah beenthere,
lies dir doch einfach das Drehbuch durch, während deine Freundin selbstgemalte Bilder hochhält und die Geräuschkulisse imitiert, wenn du so minimalistisch sein willst.

Reine Schokolade schmeckt auch, aber wer verurteilt bitte Pralinenliebhaber ;).

Zu dem eigentlichen Thema hier:
HDTV laden weitaus mehr, wie D(oc) sagt. Und es spart Speicherplatz und Traffic.

16

Freitag, 5. November 2010, 19:46

Es dürfte auch noch etliche Leute geben, die über keine große Bandbreite verfügen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, ich kenne das Problem gar nicht erst. Aber sobald man etwas abseits wohnt, ist man doch froh, wenn man keinen Repack mehr eines HDTV-Releases ziehen muss, da selbst das schon eine Qual ist.

17

Freitag, 5. November 2010, 19:48

Aber die Downloadzahlen der720p Anpassungen steigen kontinuierlich.
Vor paar Jahren waren die noch sehr, sehr gering, also frag am besten in ein paar Jahren
wieder nach, da ist 720p wahrscheinlich Standard :D

gruz



Spende


18

Samstag, 6. November 2010, 06:54

minimalistisch, LOL!

schärferes bild -> schöner anzuschaun

Bullshit wird durch ein schärferes Bild lediglich schärferer Bullshit.

lies dir doch einfach das Drehbuch durch, während deine Freundin selbstgemalte Bilder hochhält und die Geräuschkulisse imitiert, wenn du so minimalistisch sein willst.

Oder ich warte einfach weiter hier bis mir jemand die "fast nur Vorteile" dieses Formats mal auflistet...
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

19

Samstag, 6. November 2010, 08:53

Wenn die Serie Bullshit ist, dann muss man sie ja nicht ziehen, been. ;)

Was ich mich frage: Wenn man eine bessere Qualität haben will, wieso nimmt man dann nicht WEB-DL? Für die Leute mit kleiner Bandbreite gibt's iTunesHD, die anderen nehmen WEB-DL. Dauert dann mal 1-2 Tage länger, aber dann rockt's doch richtig. :) Vorteil hier: Sattere Farben, mehr Details, mitunter auch noch besserer Ton.

20

Samstag, 6. November 2010, 14:26

Sattere Farben, mehr Details, mitunter auch noch besserer Ton.
Und das Wichtigste: Keine nervigen Werbeeinblendungen. :)