Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 15. November 2010, 08:43

WEB-DL: Sattere Farben, schärferes Bild, mehr Details, kein störendes Senderlogo, sauberes Release (bei W13 gab's in der Staffel 2 die Superhelden-Folge, da hatte das Repack noch nen dicken Glitch), mitunter 5.1-Sound

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

42

Montag, 15. November 2010, 11:19

hehe Corax, sind deine Pillen alle? :D

Ist doch alles bereits gesagt, HTDV.XviD Subs haben derzeit noch viel mehr Downloads, dementsprechend wird sich da so schnell sicher nichts ändern.

Ich persönlich lade mir auch nur HDTV.XviD files (als BackUps natürlich *hust*). Habe zwar einen FullHD Screen, mehr als genug Festplattenspeicher und eine schnelle Leitung. Aber ganz ehrlich, soooo viel Unterschied sehe ich da nun auch nicht.
Wenn ich dann vor der Wahl stehe ob ich mal eben 4 files pro Folge in meinen Downloadmanager lade oder 8+, da nehm ich natürlich die normale Version, weil sich das auf Dauer doch schon erheblich summiert.
Würde mich nicht weiter kümmern, wenn ich alles als DLC etc. kriegen könnte. Aber wenn ich 8+ Links pro Folge auch nur via Kontextmenü an meinem DLMAnager senden muss ist das auf Dauer einfach nicht die Mühe wert für mich.

43

Montag, 15. November 2010, 13:04

Ich führe Nessis Vorteile mal fort bzgl. WEB-DLs: unzensiert (z.b. South Park), kein FPS Gespiele wie bei den ABC Ausstrahlungen, Abpsann mit Credits (Ja, ich steh auf sowas!)

44

Montag, 15. November 2010, 13:12

Und noch besser, für die Leute ohne dicke Bandbreite gibt's noch iTunesHD (oder wie die sich nennen), da treffen auch einige der Vorteil drauf zu. Weiterer Vorteil, man muss den Sub nicht anpassen.
Größter Nachteil, die Releases kommen erst sehr spät, daher zum Subben nur bedingt geeignet. Zumindest, wenn man nicht hinterherhinkt und direkt loslesen will. ^^

45

Montag, 15. November 2010, 13:35

iTunesHD ist nur eine weitere Bezeichnung für die iTunes "WEB-DL's". Was du wohl meinst sind Reencodes der großen Versionen auf ~400mb Size.

46

Montag, 15. November 2010, 13:38

Ich dachte immer, dass iTunes der kleine Bruder ist. Siehste, wieder was gelernt.

Wenn du schon nix subbst, dann kannste mal nen SubCentral-Wiki erstellen und uns an deiner geballten Kompetenz teilhaben lassen. ;)

47

Montag, 15. November 2010, 23:06

Corax hat schön Dampf abgelassen, liegt in der Sache allerdings vollkommen richtig. Welcher Version die Untertitler als Vorgabe nehmen ist ganz alleine deren Bier. Und wenn es den Fans der 720er + Versionen nicht passt, dann können sie ja den Untertitlern Geld zukommen lassen, damit diese sich einen neuen PC kaufen können, auf dem auch 720+ Videodateien laufen und somit zuerst die 720 + Versionen untertitelt werden können. :rolleyes:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

48

Dienstag, 16. November 2010, 01:20

hehe Corax, sind deine Pillen alle? :D
Sorry!
Bin schon wieder leise, aber gewisse Unüberlegtheiten gehen mir schlicht und einfach gegen den Strich.

Wieso synchronisieren wir die Serien nicht eigentlich gleich?
Mitlesen ist immer so lästig. :rolleyes:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

49

Dienstag, 16. November 2010, 07:34

WEB-DL: Sattere Farben, schärferes Bild, mehr Details, kein störendes Senderlogo, sauberes Release (bei W13 gab's in der Staffel 2 die Superhelden-Folge, da hatte das Repack noch nen dicken Glitch), mitunter 5.1-Sound

Na da sind doch mal Argumente. Reichen mir persönlich allerdings nicht, denn dadurch wird die Serie auch nicht besser. Ich werd wohl bei SD bleiben bis meine Röhre abraucht.

EDIT: Was ist mit den Quotes? F***g Woltlab, mal wieder?!

Edit von Lostie Hab den Haken bei "Darstellung von BBCodes aktivieren" gesetzt. ;)

EDIT2: Gerade beim Schreiben eines anderes Posts bemerkt. Ich bleibe jedoch bei meiner obigen Aussage, denn ich hatte es nicht abgehakt ;)
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

50

Dienstag, 16. November 2010, 08:45

Die WEB-DLs haben die erste Staffel von W13 noch mal aufgewertet (obwohl eigentlich nicht möglich), da kann man wirklich die Serie genießen. Werde weiterhin mit HDTV subben, da ist das Bild aufgrund des Editors ohnehin beschnitten, aber der Genuss kommt erst mit WEB-DL. :)

51

Dienstag, 16. November 2010, 08:58

WEB-DL: Sattere Farben, schärferes Bild, mehr Details, kein störendes Senderlogo, sauberes Release (bei W13 gab's in der Staffel 2 die Superhelden-Folge, da hatte das Repack noch nen dicken Glitch), mitunter 5.1-Sound
Na da sind doch mal Argumente. Reichen mir persönlich allerdings nicht, denn dadurch wird die Serie auch nicht besser.
Die Handlung kann durch ein besseres Bild auch nicht besser werden. Kommt mir zumindest so vor, dass du das denkst.

Nova12

unregistriert

Beiträge: 533

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 16. November 2010, 18:00

Ich persöhnlich lade auch die hdtv versionen, da ich keine lust hab bei den hostern ne stunde zu warten bis ich den zwieten teil von 20 laden kann. so meis ist die quali auch nicht. bisschen vom bildschirm wegsetzen und alles ist cool^^





glaueb auch das hdtv wesentlich öfters gesaugt wird

53

Dienstag, 16. November 2010, 20:59

HDTV ever,
old=hot
new=flop

54

Mittwoch, 17. November 2010, 15:08

Ich dachte immer, dass iTunes der kleine Bruder ist. Siehste, wieder was gelernt.


Die meisten WEB-DLs kommen von iTunes, werden aber meist nur als WEB-DL.720p gekennzeichnet. Auf Grund der Auflösung wir diese als iTunesHD bezeichnen. Davon gibt es dann die runtergerechneten Varianten (meist auf 720x400), diese heißen meist nur WEB-DL ohne iTunesHD ohne die 720p-Kennung.

Genau wie HDTV eigentlich auch die falsche Bezeichnung ist, das beschreibt bloß die Quelle. Die Serien werden mit 1920x1080 oder 1280x720 (je nachdem wie es vom Sender gesendet wird) und dann auf 640*x runtergerechnet. Also eigentlich kein HDTV mehr.

55

Sonntag, 21. November 2010, 19:09

klar ist es jedem selbst überlassen, ich selbst würde auch sofort dafür stimmen, mein Post sollte nur für die Leute sein die meinen 720p ist ja kein Unterschied zu HDTV, nach nochmaligen durchlesen kommt es von mir aber wirklich so rüber als ob ich auch will dass erst die 720p gesubbt werden, sorry Corax, das war nicht meine Absicht.

Ich hab schon ein paar HDTV Subs angepasst auf 720p (wobei ich hier meistens langsamer bin als die normalen Anpasser hier und dadurch meine eigenen Anpassungen dann für die Seite hier nicht mehr wichtig sind). Dies ist wirklich nicht schwer.

Ich verkaufe beruflich Elektrogeräte und reagiere halt etwas gereizt wenn immer Leute die mit 1024x768 Filme gucken behaupten 720p oder 1080p ist total unnötig da es eh keine Verbesserung bringt. Es bringt massiv Verbesserung, jedoch sollte sich jeder selbst dafür entscheiden ob es ihm das Wert ist oder nicht. Ich warte z.B. gerne 2 Stunden bis ich eine WEB-DL Folge geladen habe und geniesse es dann. Andere laden lieber weniger und nehmen dafür eine schlechtere Qualität in Kauf. Jeder wie er will.

56

Freitag, 11. März 2011, 00:13

Um das noch einmal aufzugreifen:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn erst die HD's und dann eben (wenn unbedingt noch gewünscht) SD's gesubbed werden.

Ich finde zwar SD's total überflüssig, weil eben grauenvoll in der Bildqualität - selbst auf alten Röhren! Wer einmal HD genossen hat, kann net ernsthaft behaupten, dass der Unterschied minimal ist. Und auf einem 37 Zoll TV ist der Unterschied erheblich! Ich selber hab nen 40 Zoller und könnt schon kotzen wenn ich ne DVD einlege (und jetzt bitte kein "Scheiß TV/Interpolation" gelaber ^^)

Meine DVD's werden gerade alle nach und nach mit Blu-Rays ersetzt.

Und 1,4 GB für ne Folge zu laden sind in Zeiten von DSL 16k+ (was ja wohl zum guten Ton mittlerweile zählt) ein Klacks. Bei 25k oder gar 50k gibts gleich gar keine Diskussion mehr.

Zu guter Letzt noch ne Frage:

Ist denn jemand für die HD Anpassung zuständig oder macht das immer mal jemand anderes? Ich habe ein paar Seiten weiter vorne gelesen, dass man wohl eher den Weg des "Machs dir doch selber schnell" gehen möchte...

EDIT: Wurde korrekterweise verschoben und bezieht sich auf eine Diskussion im V Fred. Dadurch fehlt natürlich der Zusammenhang :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BaseyMiC« (11. März 2011, 22:22)


brainpower

-= Because it's cool. =-

Beiträge: 2 521

Wohnort: /home/brain

Beruf: mad IT doctor

  • Nachricht senden

57

Freitag, 11. März 2011, 02:18

Und 1,4 GB für ne Folge zu laden sind in Zeiten von DSL 16k+ (was ja wohl zum guten Ton mittlerweile zählt) ein Klacks. Bei 25k oder gar 50k gibts gleich gar keine Diskussion mehr.


Klar, in den Ballungsräumen (Ruhrpott, große Städte) krigst du leicht deine 16k Leitung... allerdings gibt es hier einige Leute, die mit einer 6k, 2k oder sogar nur mit einer 1000er Leitung auskommen müssen, weil es auf dem Land meist nix besseres gibt...
außerdem zeigen die Downloadzahlen der Subs sehr deutlich, dass die SD-Versionen wesentlich öfter geladen werden, als die 720p oder gar WEB-DL...

Um ein Beispiel zu nennen, bei V S02E08 wurde der ASAP-Sub 1638 mal geladen... der CTU-Sub 317 mal und der WEB-DL 108 mal.
Ich denke diese Zahlen sprechen für sich... ^^
Wenn es nicht beschrieben ist, muss es eindeutig sein, denn wenn es nicht eindeutig ist, müsste es beschrieben werden...
"On the internet nobody can hear you being subtle." --Linus Torvalds
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"Anyone who claims their test suite has perfect coverage can be mathematically proven to be a liar." -- Eli Schwartz

58

Freitag, 11. März 2011, 02:41

Ich würde es sehr begrüßen, wenn erst die HD's und dann eben (wenn unbedingt noch gewünscht) SD's gesubbed werden.

diese diskusion wurde schon öfters angerissen . ist allerdings der falsche ort hier . mal abgesehen davon , dass zu dem thema eh schon alles gesagt ist .
anders gesagt : kannst du nicht einfach warten , so wie alle anderen ?



Ich denke diese Zahlen sprechen für sich... ^^

allerdings .

die leute hängen offenbar an ihren minderwertigen dvd-divx-playern :lachen:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

59

Freitag, 11. März 2011, 09:03

Ich würde es sehr begrüßen, wenn erst die HD's und dann eben (wenn unbedingt noch gewünscht) SD's gesubbed werden.

Und ich anders rum. Und jetzt?

Ich finde zwar SD's total überflüssig, weil eben grauenvoll in der Bildqualität - selbst auf alten Röhren!

Bullshit.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

60

Freitag, 11. März 2011, 09:51

Bullshit.
War dieser Post :D... bitte wieder zurück zum eigentlichen Thread oder/und Spielwiese öffnen für beenthere und ähnlich behaarte Konsorten - merci :hippie: