Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 6. November 2010, 18:04

Die bei 720p und HDTV auch seltenst vorhanden sind.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

22

Samstag, 6. November 2010, 19:31

Beim Untertiteln ist es vollkommen egal, ob man die 360er version oder die 1080p Version hat. Ich schau eh auf die Videodatei, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wer jetzt gerade mit wem spricht, sowie später bei der Endkontrolle, falls die Timings grottenschlecht sein sollten.Meine Lieblingsserien schaue ich, wenn möglich, im WEB-DL Format schon alleine aufgrund der 5.1 Unterstützung. Bei anderen Serien, die ich so nebenbei schaue, ist er mir egal. Und in nicht allzu ferner Zukunft werden die 360er Versionen, genauso wie normale DVDS aussterben.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

23

Sonntag, 7. November 2010, 17:04

Trotz DSL 768 iTunesHD 720p. ;)

Ist mir unerklärlich wie man Serien in so einer schlechten Qualität angucken kann...

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. November 2010, 20:45

Zitat

Ist mir unerklärlich wie man Serien in so einer schlechten Qualität angucken kann...


bei einem 1024x768 monitor sieht hdtv genauso wie 720p aus. jedenfalls merke ich keinen unterschied. naja, ausser, dass die 720p videos bei mir ruckeln und asynchron laufen, weil mein rechner zu schwach für sie ist :-)

schoker hat bei house schon vor 3 jahren oder so die 720p gesubbt und musste meine parts dann immer anpassen, bevor er sie verwenden konnte. ich finde es gut, dass man es den subbern überlässt, welche version sie subben, denn wenn man jetzt 720p subben müsste, müsste ich mit dem subben aufhören, bis ich einen besseren rechner habe.

mfg Drenton

25

Sonntag, 7. November 2010, 23:49

Wurde ja hier schon mehrfach gesagt... Kann mich also nur anschließen
Meist erscheinen die Subs doch gleichzeitig bzw. passen in der Regel auf beide Versionen...
Ich gehöre auch zu denen, die sich eig. vorwiegend 720p reinziehen, da ich mir die normalen HDTV Versionen auf einem 42 Zoller einfach nicht geben kann ^^
Passen die HDTV Versionen auf die 720p Versionen, subbe ich auch mit den 720p Versionen direkt, mein STW oder Rechner brechen da nicht irgendwie zusammen oder stürzen ab,
wie man hin und wieder mal hört - von daher ok. Ist die HDTV Version anders, dann bringt es mir ja nichts, die 720p zuerst zu subben, wenn dann alle "meckern" und nur sehr wenige
meine Untertitel laden :)

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. November 2010, 03:41




bei einem 1024x768 monitor sieht hdtv genauso wie 720p aus. jedenfalls merke ich keinen unterschied. naja, ausser, dass die 720p videos bei mir ruckeln und asynchron laufen, weil mein rechner zu schwach für sie ist :-)

Positiv - bei einer auflösung von 1920x1080(in meinem fall) sieht selbst 720p nicht groß anders als das HDTV release aus. kommt halt immer auf den stand der technik an und wo dort der mainstream liegt. [Umgekehrt aber gleicher effekt da einfach hoch/runter skaliert wird] Im großen oder ganzen kann man aber damit rechnen, dass in einem bis zwei, maximal drei jahren 720p zum standart wird und blu-ray gesendet wird. *träum* schön wäre es definitiv!
____Bearbeitung Folgt____

27

Mittwoch, 10. November 2010, 21:16

Positiv - bei einer auflösung von 1920x1080(in meinem fall) sieht selbst 720p nicht groß anders als das HDTV release aus. kommt halt immer auf den stand der technik an und wo dort der mainstream liegt.


Ich weiß zwar nicht was bei dir falsch ist, aber ich kann einen Unterschied zwischen 720p HDTV, 720p iTunesHD und 1080i/1080p HDTV/Blu-ray auf meinem 22" Bildschirm (1680x1050) erkennen.

Im großen oder ganzen kann man aber damit rechnen, dass in einem bis zwei, maximal drei jahren 720p zum standart wird und blu-ray gesendet wird. *träum* schön wäre es definitiv!


So gesehen ist HDTV (720p bzw. 1080i) schon Standard, die Episoden werden halt von 1920x1080 auf 640*x runter gerechnet. Den meisten Leuten reicht das scheinbar noch aus, weil vielen der Inhalt wichtiger ist, als das optische Erscheinungsbild.
Blu-rays kann man nicht senden. ;)

28

Donnerstag, 11. November 2010, 20:39

Also ich ziehe mir immer nur die hdtv subs weil die 720p versionen sind mehr 1. zu gross 2.die qualität ist eigentlich etwa genau gleich

29

Donnerstag, 11. November 2010, 20:49

2.die qualität ist eigentlich etwa genau gleich

Das ist aber nicht wahr.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

30

Donnerstag, 11. November 2010, 21:07

ich gucke nur HDTV, kein bock so viel MB zuladen xDDDD und wenn ich Qualtität möchte kauf ich es mir irgendwann einfach =)

31

Freitag, 12. November 2010, 07:48

Also ich bin vor 3 Monaten auf 720p umgestiegen und möchte HD nicht mehr missen. Inzwischen nehm ich - wenn möglich - nur noch die iTunes Variante. Bei manchen Serien knallen die jedenfalls beim 720p Werbung ohne Ende rein... das nervt.

Das Argument mit dem Platzmangel kann ich jedenfalls nicht mehr so ganz nachvollziehen. Hab auch 3k DSL aber die 1TB HD jibbet ja schon für 50 Euronen. Muss man halt etwas Geduld im DL/UL aufbringen.... ;)

Der Umstiegsfaktor - insbesondere jetzt zum Weihnachtsgeschäft 2010 - ist nicht zu unterschätzen. Die Verlagerung wird über kurz oder lang massiv und HDTV Releases immer weniger gefragt sein, wobei der Begriff HDTV-Release ja Quark iss - ist ja eigentlich SD *gg*. Ich prognostiziere meinerseits mal dreist maximal zwei Jahre .... wo der Bedarf an 720p den von HDTV übersteigt.

Ist wie mit der Schallplatte - das wollte damals auch niemand wahr haben.... Es tut mur zwar leid dies den Anhängern der Pentium 1 Generation zu sagen *gg*, aber ich glaube es muss auch bei den Subbern der Gedanke einkehren, das der Fortschritt nicht Halt macht und man in Bälde dann erstmal die 720p Klientel bedienen sollte und das nicht erst sobald sie die Mehrheit übernommen hat, sondern vorher um sich "Klicks"-anteile in einem massiven Wachstumsbereich zu sichern.


32

Freitag, 12. November 2010, 10:33

das der Fortschritt nicht Halt macht und man in Bälde dann erstmal die 720p Klientel bedienen sollte und das nicht erst sobald sie die Mehrheit übernommen hat

Stimmt macht Sc das wie der Staat, kleine Klientel bedienen und die Mehrheit vernachlässigen, sehr sinnbefreite Aussage.
Einen 3 Stunden Klassiker zieh ich mir gern in ner fetten Quali, aber ne 40 Minuten Serie? Ich bitte Dich.

33

Freitag, 12. November 2010, 12:49

das der Fortschritt nicht Halt macht und man in Bälde dann erstmal die 720p Klientel bedienen sollte und das nicht erst sobald sie die Mehrheit übernommen hat

Stimmt macht Sc das wie der Staat, kleine Klientel bedienen und die Mehrheit vernachlässigen, sehr sinnbefreite Aussage.
Einen 3 Stunden Klassiker zieh ich mir gern in ner fetten Quali, aber ne 40 Minuten Serie? Ich bitte Dich.
Welche Logik iss das denn? 3 Stunden Film fett ziehen aber über ne 40 Minuten Serie diskutieren.... ja, ne ... is klar soweit. Aber dann was von sinnbefreit erzählen..... :D

Jede/r setzt halt seine Prioritäten und ob man nun einen Tag länger auf den Sub wartet davon stirbst du nicht und niemand anders. Mir macht es auch nix aus trotz kleiner Leitung extra SD zu ziehen um den Sub mit meinen Kollegen erst zu machen aber das kann keine Zukunftslösung sein. Mein Beitrag zur Diskussion ging in Richtung zukunftsorientieres / -bewusstes Handeln.... HD wird kommen ob du oder manch ein Subber das nun will oder nicht. Warum erinnert das irgendwie an die Diskussion all der Schallplattenliebhaber die damals fest davon überzeugt waren das die CD scheitern würde. Es liegt mir fern zu reglementieren (was du in Richtung Staat falsch interpretierst.... noch wäre/will ich dazu in der Lage /sein) sondern lediglich Zusammenhänge mal aufzuzeigen die in nicht allzu ferner Zukunft kommen werden. Schau dir doch die Preislage an und wie massiv die Preise für HD-Hardware am Fallen ist? In dem Sinne... :hippie2:


34

Freitag, 12. November 2010, 13:22

@janina: Die Verbreitung hat doch nur bruchteilhaft damit zu tun, wie dick die Festplatte ist, auf der die Serie gespeichert wird. Die Verbreitung steht und fällt mir der Internetanbindung. Die Leute können noch so große Festplatten daheim haben, davon kommen die Daten auch nicht schneller aus der Telefondose. So schön die bessere Quali auch ist, es wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis da 720p aufgeholt hat. Ja, in den Großstädten kennt man diese Problematik schon seit Jahren nicht, aber alle anderen haben einfach die Arschkarte. ;)

35

Freitag, 12. November 2010, 13:42

Da hast du absolut recht. Ich quäl mich ja selbst mit einer 3k Leitung rum und mehr iss mittelfristig nicht in Sicht. Aber trotzdem gönn ich mir den Spaß... aber es gibt hier genug Ortschaften und Regionen wo es nicht einmal DSL gibt. Also in puncto Infrastruktur gibts diesbezüglich hierzulande einiges aufzuholen - yep :(


36

Freitag, 12. November 2010, 14:17

Ich hol mir nur HDTV und schau mir alles über den SAP/TV an, worüber ich kein 720p ansehen kann. Ja, es gibt noch Leute die noch die gute alte Röhre besitzen und da bin ich sicher nicht die einzige.

37

Sonntag, 14. November 2010, 21:09

Also ich hab damals auch nur HDTV gekuckt, aber als ich mir dann vor nem Jahr einen schönen neuen 27 Zoll TFT für meinen PC besorgt habe schau ich trotz langsamer 2 Mbit Leitung nur noch 720p, am liebsten Web-DL, da das Bild da noch etwas knackiger ist.

Der Unterschied zu HDTV ist heftig, sieht man aber erst wenn man auch die Auflösung dazu hat. mit 1280x960 oder sogar noch kleiner lohnt es sich kaum, ab 1920x1080 ist es aber genial.

Wer also so eine hohe Auflösung nicht hat wird nie glauben wie gut 720p im Vergleich zu HDTV ist, braucht es aber nicht, da HDTV in kleinen Auflösungen auch sehr gut aussieht. Nur auf einem grossen Monitor oder Fernseher verkommt es halt zur Pixelorgie, da hier einfach viel zu viele Pixel fehlen für die grosse Fläche.

Da die Leitungen aber hoffentlich mal besser werden und viele Leute mittlerweile vom "ich hab doch eine teure Grafikkarte oder den neuesten Blue-Ray-Player, was brauch ich einen guten Bildschirm" weggehen und grosse und gute Bildschirme auch immer billiger werden hoffe ich sogar das irgendwann 720p das jetzige HDTV wird und dann nach oben hin noch was viel besseres vorhanden ist (und ich meine jetzt nicht 1080p, sondern etwas noch höheres).

Wer das nicht glaubt sollte mal an die gute alte DVD denken, damals dachte ich das wäre das Nonplusultra in Qualität, aber wer schon einmal einen sehr guten Blue-Ray Film gesehen hat der merkt das es immer noch besser gehen kann.

38

Sonntag, 14. November 2010, 22:15

Hört auf zu quengeln!
Die Subber übersetzen das, was sie möchte. Punkt!

Wer eine Anpassung an ein anderes Format haben möchte, muss gan einfach seinen, sorry, Arsch bewegen!
Anpassen ist mit Sicherheit erheblich weniger Arbeit als Übersetzen.
Hört gefälligst auf nur zu fordern!
SC ist keine kommerzielle Seite, die euch eure Wünsche vom Hintern abliest.
Anpassungen kann wirklich jeder vornehmen, da gibt es nicht mal die dumme Ausrede:
"Ich würde ja, aber mein Englisch ist nicht gut genug".

Sorry, ich bin gerade stinksauer, aber sollen wir euch auch noch den Hintern abwischen?

Diese Seite lebt wohl eher nicht von sinnbefreiten Bitten und Kommentaren,
sondern von Leuten, die imstande sind selbst Initiative zu ergreifen.
Das ist eure Seite!
Konstruktive Beiträge sind hier wirklich jeder Zeit willkommen!


In diesem Sinne ...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 14. November 2010, 22:43

RE: RE: 720p Subs zuerst

da es eigtl fast nur vorteile bringt

Welche denn? Dass man bei Lost die Sandkörner zählen kann? Supa!


So sehr ich auch kein Fanboy von Lost bin und so sehr mich diese spitzfindigen Kommentare auch belustigen,
so sehr frage ich mich auch, wie es ist, als Mann im Klimakterium festzustecken. =DD

40

Montag, 15. November 2010, 08:35

Frag ich mich auch. Ich warte immer noch auf die "fast nur Vorteile". Mehr als "Schärfe" kam ja bisher nicht.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.