Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 4. November 2010, 19:00

MKV-datei zerschneiden?

hallo!

kennt jemand ein freewaretool mit dem ich eine mkv datei in 2 oder mehrere teile zerteilen kann? hab ein 5GB große mkv und bring die nicht auf den USB stick weil dieser nur dateien bis 4GB unterstützt. hab zwar einiges an tools gefunden, aber eigentlich alle nur shareware die immer nur bruchstücke schneidet und nie die ganze datei solange man die software nicht kauft.

das tool kann ruhig zeitlich begrenzte shareware sein, solange ich diese eine datei einmalig zerschneiden kann, das würde mir schon reichen. hauptsache voller funktionsumfang auch in der testphase.

danke, lg!

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

3

Donnerstag, 4. November 2010, 20:21

perfekt, genau was ich gesucht hatte! danke dir!!!

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

4

Donnerstag, 4. November 2010, 20:23

langfristig praktischer wäre es , wenn du den stick ntfs formatieren würdest . dann hättest du die 4gb grenze nicht mehr .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

5

Donnerstag, 4. November 2010, 20:26

keine ahnung, ich kenn mich da nicht so aus....

aber ist bisher das erste mal das ich eine so große habe.... meistens sind sie ja zwischen 1,2 und 2 GB.

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

6

Donnerstag, 4. November 2010, 21:51

Alternative Lösung wäre solche Dinger ganz einfach mit 'nem Archiver-tool mehrteilig zu packen. Z.B WinRar oder so was. Eignet sich u.a. auch bei Dateien, die man nicht so einfach schneiden kann. ;)

7

Donnerstag, 4. November 2010, 22:03

keine ahnung, ich kenn mich da nicht so aus....

aber ist bisher das erste mal das ich eine so große habe.... meistens sind sie ja zwischen 1,2 und 2 GB.

bei serien mag das so sein , aber normale filme sind in der regel zwischen 4.3 und 8 giga gross . auf ntfs formatierte sticks möchte ich nicht verzichten 8)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

8

Donnerstag, 4. November 2010, 22:41

Glaube das Problem ist, dass ein externer Player die lesen können soll.

Da bringen weder RAR-Archive noch NTFS-Dateisystem etwas ;).

9

Freitag, 5. November 2010, 03:43

ein abspielgerät für mkv sollte schon umgehen können mit ntfs und dateien > 4 giga . bei mir zu hause sind etwa 70% aller mkv grösser als 4 giga . und zum abspielen hab ich einen pc , der macht keine zicken .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

10

Freitag, 5. November 2010, 14:48

ja genau es geht um meinen seagate mediaplayer....

wahrscheinlich unterstützt der sogar NTFS, aber da ich so gut wie nie filme schaue reichen die 4GB in 99,9% aller fälle. winrar mit teilarchiven ist natürlich für den transport von PC zu PC bekannt :)

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!