Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2010, 08:57

Korrekturleser gesucht

Hallo zusammen,
wir suchen Verstärkung für unser Team. Als Korrekturleser schaut ihr euch Subs von Subbern, vorwiegend von Probies an.
Ihr solltet der englischen Sprache mächtig sein, so dass ihr Übersetzungsfehler finden könnt, natürlich solltet ihr auch
die deutsche Rechtschreibung beherrschen.

Wenn ihr Korrekturleser werden wollt, so meldet euch bitte bei einem Mod, S-Mod oder Admin.
Ihr würdet dann einen Sub bekommen, den ihr euch ansehen könnt, der dann nochmal einmalig von jemandem Erfahrenen
gegengelesen wird. Danach würdet ihr zum Supporter befördert werden, habt somit Zugriff auf unsere Shoutbox sowie unser Subberforum.

Wenn ihr noch mehr Infos möchtet oder Fragen habt, so fragt einfach drauf los.

Gruß
angel

2

Mittwoch, 3. November 2010, 14:06

Supporter

Hi,
ich wäre sehr am Korrekturlesen interessiert - gelegentlich sind mir durchaus Fehler aufgefallen, wenn ich Supernatural oder Stargate Universe ansehe. Mein Englisch ist recht gut und im Deutschen kann mir kaum jemand was vormachen ... Wäre es anders, könnte ich meinen Beruf als Schriftstellerin an den Nagel hängen.
Würde mich über einen Versuch freuen!
Grüße,
Thoraya

3

Mittwoch, 3. November 2010, 16:08

würde es auch mal probieren und wenn es läuft,helfen wo ich kann!
hab "angeldream" mal ne pn geschickt.

karla

Grünschnabel

Beiträge: 16

Wohnort: Bremen

Beruf: was pädagogisches

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 17:39

Mir sind bei dem einen oder anderen Sub Rechtschreibfehler aufgefallen und könnte anbieten - da ich da recht fit bin - ne Korrektur zu lesen. Mein Englisch ist nicht gut genug, um Fehler zu bemerken - ansonsten wäre ich nicht hier :S

pestilenz

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: Herne

Beruf: Ausserklinische intensiv medizin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2010, 17:45

Auch ich wäre sehr an einem Posten als Korrektur-Leser interessiert mein Englisch ist eigentlich recht gut und mein Deutsch sowieso :-)

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2010, 17:46

hi,
dazu müssten wir mal schauen, ob wir jemanden habe, wo wir wissen, dass die übersetzung gut ist,
aber die rechtschriebung mangelhaft ist, ich habe da jemanden, die serie ist aber momentan in pause.
wenn du es trotzdem machen magst, und solange warten magst, schreib mir bitte gerade ne PM.

gruß

7

Mittwoch, 3. November 2010, 18:33

also beim korrekturlesen unterstütz ich euch gerne, war in Deutsch immer ziwschen 1 und 2 und hab in Englisch maturiert und ein Fach auf englisch gemacht (mit 2 und 1)^^

Würd noch gern wissen ob man sich die Serie aussuchen kann oder ob einem eine zugewiesen wird wo gerade Bedarf is?

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. November 2010, 20:17

ich habe inzwischen alle hier angeschrieben

9

Donnerstag, 4. November 2010, 09:34

Korrekturleser gesucht

hallo zusammen,



könnte euch auch unterstüzen, bin in deutsch und englisch recht fit und bin halt auch ein richtiger SJ!



lg

10

Donnerstag, 4. November 2010, 11:01

Darf ich mal die Kommafehler und nicht gesetzten Majuskeln der Postings aufzählen? Seid bitte wählerisch in eurer Wahl! ;-)

11

Donnerstag, 4. November 2010, 11:12

ich persönlich würde Kommafehler ausbügeln nicht als Aufgabe von Korrekturlesern sehen, jedenfalls nicht im großen Stil.
Wenn jemand überhaupt keine setzt, ist das ne grauenhafte Arbeit für einen Korrekturleser.

angeldream

I am what I am

  • »angeldream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. November 2010, 11:24

und nur, weil hier keiner majuskeln setzt, heisst es nicht, dass er das nicht im sub macht ;)

13

Donnerstag, 4. November 2010, 11:26

Wenn mal nen Komma nicht richtig gesetzt ist, dann kann ich das ja verkraften. Aber wenn die Kommas mehrfach fehlen oder falsch gesetzt werden, dann stört das schon den Seriengenuss. Das sollte man schon grundlegend beherrschen, ansonsten brauchen wir keine Korrekturleser suchen. ;)

14

Donnerstag, 4. November 2010, 11:28

Ja, ist echt super, dass sich hier so viele melden. Wirklich.:)

Aber ihr solltet euch schon bewusst sein, dass es hier vorrangig darum geht, Probie-Subs zu korrigieren.
Bedenkt, dass die meisten Stamm-Serien bereits ein eingespieltes Team haben. Es ist also nicht so,
dass ihr euch jetzt eure Lieblingsserie aussuchen könnt. Damit es keine Missverständnisse gibt:)

MFG

15

Donnerstag, 4. November 2010, 11:35

Ich mein ja nur :D
Es gibt Leute, die übersetzen alles richtig, das Deutsche ist auch gut, nur es gibt keine Kommas.
Wenn man dann als Korrekturleser bei nem 40 min Sub pro Item etwa 1 Komma nachträglich setzen musst, kommst du auf etwa 600 zusätzliche Kommas.
Dann haste aber den Kaffee auf. :D

16

Donnerstag, 4. November 2010, 11:39

Hi,
ich würde euer Team gerne mit meiner Hlfe unterstüten, habe im Abitur Deutsch (2) und Englisch (1) gehabt.
Würde mich freuen wenn ich helfen kann.


Mit freundlichem Gruß

15311

Rayon

Grünschnabel

Beiträge: 2

Wohnort: Ostfriesland und Franken

Beruf: Student und Barkeeper

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. November 2010, 17:11

Ich wäre ebenfalls gern bereit euch zu helfen, sofern ihr noch weitere Unterstützung benötigt. Ich wurde bilingual erzogen (Deutsch und Englisch) und nutze zwar für mich selbst keine Subs, allerdings komme ich ständig auf euch zurück wenn ich mit Freunden Serien schaue.

Daher würde ich mich freuen euch helfen zu dürfen :)
"Nicht daß du mich belogst, sondern daß ich dir nicht mehr glaube, hat mich erschüttert." Nietzsche

18

Donnerstag, 4. November 2010, 18:58

Hallo zusammen,

wenn ihr noch weitere Hilfe gebrauchen könnt, dann würde ich mich gern als Korrekturleser versuchen, da ich eure Seite schon eine Weile nutze und euch nun gern unterstützen würde.
Ich habe Abitur und lese sehr viel, weswegen ich zu behaupten wage, dass ich die deutsche Rechtschreibung und Grammatik recht gut beherrsche.
Der englischen Sprache bin ich auch mächtig, wobei meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet sicher noch ausbaubar sind.
Wenn ihr also der Meinung seit, dass ich für den Job geeignet bin, dann her mit dem Probe-Korrektur-Lese-Sub ;)

Mit freundlichen Grüßen
Mr. Anderson

19

Donnerstag, 4. November 2010, 19:47

Moin!

Würd mich auch als Korrektur-Leser anbieten, falls ihr noch jemanden braucht. Bin Student und Englisch war bisher immer mein bestes Fach :-)
Serien guck ich sowieso ständig :-P

Gruß jan

20

Montag, 8. November 2010, 14:27

Hallo an alle, also ich würde auch gerne helfen. Bin wie man so sagt ein Serienjunkie, und fehler finde ich auch in meinem Beruf immer wieder *gg*.

Also dann frisch ans Werk.


lg

Thema bewerten