Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 1. November 2010, 17:53

Talkthread [SPOILER !]

Der Anruf von Chang war genial :D

Achja, hab mal nen Plauderthread für S02 aufgemacht.
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

2

Montag, 1. November 2010, 21:21

bin bei der katze im keller fast gestorben :D

"Believe me or not. It's your fate."

3

Montag, 8. November 2010, 19:33

Chang wieder zuuuu geil !

Snap ! hahah

Schöne Abwechslung zum kaputtlachen :D Hab seit TAAHM, TBBT und HIMYM nicht mehr so gelacht =)
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

4

Freitag, 19. November 2010, 14:05

Nachdem die letzten Folgen nicht so nach meinen Geschmack waren, war diese hier wieder umso besser! :-D

Hoffe, dass es so bleibt!

hyglo

SubCentral.de

Beiträge: 37

Wohnort: Bremen

Beruf: Kaffeedoktor

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. November 2010, 20:02

Joa, fand sie auch gut. Auch wenn das Konzept ein recht simples war. Echt gut umgesetzt. :D

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:08

Hey,
ich bin auch großer Fan der Serie, doch das Christmas Special war mal richtig scheiße. Es mag, wie immer, ganz lustig gewesen sein. Aber das die alle in "stabmotion" waren, wie Abed so schön sagt, fand ich einfach nur doof. Wie seht ihr das?

7

Montag, 16. Mai 2011, 21:45

AWESOME FINALE !!

Zum Glück gibt es eine 3te Staffel :D
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

8

Montag, 23. April 2012, 21:33

I didn´t get Inception :cry:


Diese Comedy ist einfach der Burner :D Hoff ma mal auf eine 4 Staffel
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

9

Montag, 30. April 2012, 22:20

Die aktuelle Episode war mal wieder einfach nur GENIAL ! Die Themenepisoden sind einfach einzigartige Highlights :D
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

10

Donnerstag, 16. August 2012, 23:10

Ich hab jetzt die 2. Staffel durch und muss sagen, dass ich die recht enttäuschend fand. Ich hoffe mal, die dritte Staffel wird besser. :/
Wobei die Paintball-Schlacht mal wieder einzigartig geil war, wie schon in Staffel 1. ^^

11

Freitag, 17. August 2012, 09:58

Ich finde auch das sich Staffel 1 sehr von 2 und 3 unterscheidet. Trotzdem finde ich sie super. Es ist mal bisschen was anderes mit den ganzen Träumerein xD.



Ich wünsche dir viel spass bei der 3. Staffel :)
love, peace and harmony


12

Sonntag, 19. August 2012, 17:47

Also Staffel 3 gefällt mir schon deutlich besser als Staffel 2 bisher, bin jetzt bei Folge 5. Ist nicht so total übertrieben, was mein größter Kritikpunkt an Staffel 2 ist.

13

Montag, 20. August 2012, 09:21

Es geht guck mal ein paar folgen weiter :) ich finde zum ende hin dreht sich das wieder bisschen in die Träumerei mit dem Raum und so. Aber trotzdem kann man super lachen bei den Folgen :)
love, peace and harmony


14

Montag, 20. August 2012, 09:52

Troy and Abed shooting Laaaaaaaava :dance:

15

Sonntag, 26. August 2012, 19:32

"Troy und Abed in the Mooorning :D"
love, peace and harmony


16

Montag, 27. August 2012, 16:22

War irgendwann letzte Woche fertig ...
Aber Folge 20 war ja wohl das Epischste, was ich jemals im TV erleben durfte. Gerade als Zocker fand ich diese Folge doch sehr geil! :D
Wie Pierce am Anfang immer nach links statt rechts gelaufen ist und gesagt hat, das Spiel würde keinen Sinn machen ... ich musste so heftig lachen. Abed natürlich wie immer genial.

Und diese Stelle beim Schmied, wo plötzlich die ganze Familie abgebrannt ist ... Herrlich genial.
Solche Folgen dürfen gern häufiger mal kommen! ^^

17

Dienstag, 11. Februar 2014, 02:29

-

Irgendwie untergegangen hier ^^

Die 5 Staffel finde ich grandios. Danke nochmal an die Übersetzer

18

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:05

Community ist für mich ganz schwer einzuordnen. In der ersten Staffel braucht sie recht lange, bis sie auf Hochtouren kommt und kann das dann nur bis etwa Staffel 3 halten, als der Clinch zwischen Chevy Chase und Dan Harmon seinen Höhepunkt erreichte und zu seiner Absetzung als Showrunner führte. Die 4. Staffel war dann streckenweise geradezu mühselig, konnte vereinzelt aber mit Glanzlichtern punkten. In Staffel 5 ist Harmon wieder dabei, das kreative Konzept wurde aber nicht groß verändert und wie zuvor scheinen es die Macher zu lieben, dramatische Veränderungen einzuläuten, nur um schon wenige Folgen später in eine ganz andere Richtung zu rudern. Community schwankt in seiner Tonart oft gefährlich krass zwischen Tragödie und Komödie und das fällt zumindest mir schwer, immer eindeutig zuzuordnen. Die großen Lacher heimst die Serie immer dann ein, wenn mal wieder eine Folge kommt, in der irgendein Film oder Spiel, eine Serie oder sonstige popkulturelle Erscheinung in liebevollen Hommagen persifliert wird. Man muss dabei nicht einmal das Original kennen, die Kopien sind allein an sich schon fantastisch und zeugen von dem kindlich kreativen Geist, den die Macher sich bewahrt haben. Womit ich nicht ganz klar komme, sind die extremen Spannungen zwischen der Lerngruppe. Auch ohne die Sache mit Chevy Chase medial verfolgt zu haben, hat man sehr deutlich gemerkt, wie der Charakter von Pierce immer mehr an den Rand "geschrieben" wurde, bis er zum Ende hin nur noch sporadisch auftrat und seine Gagdichte auch gegen null ging. In den schwächsten Momenten Communitys fühlte ich mich beim sehen einfach nur unwohl, weil das, was den Charakteren passierte, so grausam war, als wären sie Schnecken, die von dem dicken Kind Dan Harmon zertreten werden.
In anderen Momenten kann Community sehr berührend sein und melancholisch, in denen ich durchaus auch mal Tränen vergossen habe. Einzelne Episoden sind geradezu genial, hochphilosophische Einzelkunstwerke, die ich zu meinen persönlichen Community-Highlights zähle.
Alles in allem wegen ihrer Vielfalt eben keine "durchwachsene" Serie, sondern eine unglaublich facettenreiche Serie, die sich auch nicht scheute, ihren Pre-Nostalgiker-Fans (lautstark seit Staffel 1 "five seasons and a movie" proklamierend) mit Schmackes mit dem Arsch voran ins Gesicht zu hüppen und die kreativen und personellen Wechsel vor und hinter der Kamera mit Lust zu zelebrieren, mit allen Konsequenzen. Eine Erfahrung die man wohl in keiner anderen Sitcom je gemacht hat (außer dem unrühmlichen Rausschmiss Charlie Sheens aus "Two and a half men" vielleicht)...

Ein abschließendes Credo spare ich mir vorerst auf, bis ich Staffel 5 durchgeguckt habe.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel