Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gstpet

Genießer

  • »gstpet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Südtirol (Italy)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:39

Syfy setzt Caprica kurzfristig ab

Schade :(

Zitat

Das Schicksal des ersten Spin-offs von Battlestar Galactica ist besiegelt: Der US-Sender Syfy hat Caprica mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen. Obwohl die verbleibenden Episoden noch gesendet werden sollen, ist das Projekt damit beendet.
http://www.serienjunkies.de/news/syfy-caprica-29132.html

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 01:42

Mir fehlen gerade die Worte...
Dass Caprica abgesetzt wird, war noch abzusehen, aber die letzten Folgen komplett aus dem Programm zu nehmen, ist schon ein krasser Schritt.
Würde mich interessieren, was die sich davon erhoffen, die letzten Episoden in ein paar Monaten auszustrahlen. ³:~²Alles_dicht_;
Geht die ABC Seuche nun auch schon bei den Kabelsendern los. ;(

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 03:02

You have to frakking kidding me!!!!!!

Dass kann doch nicht wahr sein oder?? gerade haben die neuen Episoden angefangen und hört es wieder auf. Was für ein Scheiß, ich bin ein riesiger Fan von der Serie. Auch noch gerade als es spannend wurde mit Zoey und Tamara. Gute Qualitätsserien werden abgesetzt, während Bullshit wie Desperate Housewifes und Co. 7Staffeln und mehr bekommen: Ich könnt grad echt abkotzen. X( :motz: :cursing: :schimpfen: ²~²~³~²~³

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:02

Ich nicht. Caprica ist viel zu langatmig, die können sich von den Housewives was abschneiden. Wäre man mal eher auf den Punkt gekommen (und hätte ne weniger irrationale Zoe gehabt), wäre Blood And Chrome gar nicht nötig geworden. Der Krieg zwischen Menschen und Cylons vor deren 40 jähriger Abwesenheit bietet genug interessanten Stoff und auch Action.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:20

Schade, aber es kam nicht gerade unerwartet. Meine größte Hoffnungen bestanden auch nur das man noch weitere 5 oder 6 Folgen genehmigt um die Serie zu einem Abschluss zu bringen und damit auch einen Bogen zu Blood and Chrome spannen. Aber jetzt werden nicht einmal die letzten fünf (Final Five :D) Folgen ausgestrahlt, sondern auf irgendwann verschoben. Das ist schon bitter für einen Caprica Fan. :( Was diese Entscheidung nun bringen soll entschließt sich mir nicht. Gerade jetzt wo es endlich einmal eine sehr schöne Sam Adama centric Handlung gab.

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:24

Caprica ist viel zu langatmig

Damit triffst du denk ich den Kern des Problems. Die haben sich viel zu viel Zeit gelassen und nen viel zu dünnen Storyarc viel zu weit gespannt. :(
Zwar haben sie das bei BSG nicht groß anders gemacht, auch dort war das Erzähltempo eher gemächlich, denn es gab massig Füllepisoden und Handlungsstränge, die ganz offensichtlich nur dazu dienten, die Serie zu strecken.
Aber BSG war ne Serie um Krieg, Flucht und Verrat, da passierte auch dann noch genug, um die hibbeligen Zuschauer bei Laune zu halten, wenn eigentlich fast nichts passierte. ^^

Ist jedenfalls jammerschade, ich hätt gern gesehen, wie die Cylons sich entwickeln und gegen ihre Schöpfer rebellieren, wie Graystone die Taurons los wird, wie Zoes und Clarice Willows Geschichten zusammenlaufen und was daraus entsteht usw...
Naja, SciFi ist eben keine Nische für ausgefeilte Dramaserien mit wenig Action, da muss jede Folge was in die Luft respektive ins All fliegen, sonst bleiben die Zuschauer aus.
²³³JEDI_VS_²³

7

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:12

Langsam frage ich mich, warum man überhaupt noch anfangen sollte eine Serie zu sehen.
Terminator-SCC - Abgesetzt mit Cliffhanger
Reaper - Abgesetzt mit gemeinem Cliffhanger
The lost room - abgesetzt
Persons Unknown - Megacliffhanger abgesetzt
Defying Gravity
Life - wenigstens wurde die Russen-Sache abgeschlossen
Journeyman
Heroes
etc., etc.
Is doch Kagge! :~²BE²³ :wand: ²W³annaplay?_

mcr

Genießer

Beiträge: 112

Wohnort: da da da ohhh vorbei

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:32

Hach ja vielleicht haben die Herren bei den Sender ma erkannt das ne kurze Pause für eine Serie eventuell besser ist als knapp ein halbes Jahr verstreichen zu lassen. Schade um Caprica die Serie hat mich wirklich interessiert denn die entstehung der cylonen waren bis jetzt ja immer nur andeutungen. The Final Five, wie die letzten CAprica Episoden benannt sind, werden denk ich mal gezeigt als Vorlauf zur neuen Serie Blood and Crome ... was ich btw. auch wieder sehen werde ^^

Signature by SpixX


9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:38

Langsam frage ich mich, warum man überhaupt noch anfangen sollte eine Serie zu sehen.
Terminator-SCC - Abgesetzt mit Cliffhanger


Darum war mir damals auch sowas von die Lust vergangen, die letzten Folgen fertig zu subben (!)

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:53

Terminator-SCC - Abgesetzt mit Cliffhanger
Reaper - Abgesetzt mit gemeinem Cliffhanger
The lost room - abgesetzt
Persons Unknown - Megacliffhanger abgesetzt
Defying Gravity
Life - wenigstens wurde die Russen-Sache abgeschlossen
Journeyman
Heroes
Jo da waren echt Serien dabei die Potential hatten und einem das Gesicht beim schauen nicht eingeschlafen ist genau wie Dresden Files oder The Middleman ABER Caprica war echt öde am Ende und verwundert mich nun nicht wirklich.

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:17

die letzten Folgen komplett aus dem Programm zu nehmen, ist schon ein krasser Schritt.

das hast du aber nett gesagt . ich hätte das respektlos genannt und eine frechheit - nicht uns gegenüber , aber den zahlenden kunden in us of america .


was sind wohl "die verbleibenden episoden" ? 14 - 18 ? oder nur eine oder 2 ?
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (28. Oktober 2010, 17:25)


12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:14

hättest du die quelle gelesen, dann wüßtest du es. :)

Zitat

Die verbleibenden, bereits abgedrehten Episoden der Science-Fiction-Serie, ironischer Weise die final five, sollen zu einem später bekannt zu gebenden Zeitpunkt im ersten Quartal 2011 ausgestrahlt werden.


man kann also sagen, daß die erste - und letzte - staffel (durch die drei pausen bedingt und den pilotfilm reingerechnet) einen neuen rekord in der sendelänge setzen wird. von april 2009 bis (vermutlich) märz 2011, summasummarum zwei jahre, wow. hoffentlich macht das keine schule, sonst braucht man sich doch wirklich keine serie mehr anschauen. sind wir doch mal ehrlich: erst die pause nach dem piloten und dann die nach der neunten folge, da haben doch viele die serie aus den augen und/oder das interesse verloren.

wenn ich ein syfy-abo hätte, dann würde ich das mit sofortiger wirkung kündigen, auch wenns syfy deutschland wäre.

jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß die letzte folge die serie zu einem runden abschluß bringt, aber das wage ich irgendwie zu bezweifeln. wann gab es zuletzt ein staffelfinale ohne cliffhanger?

und rechnet irgendjemand damit, daß blood and chrome mehr erfolg haben, nicht von einer ewiglangen pause mitten in der staffel unterbrochen und nicht nach maximal einer staffel abgesetzt wird?

das bsg-fanchise ist für mich persönlich jetzt auf jeden fall gestorben.

edit weil: irgendwie hab ich den piloten auf november gelegt und nicht auf april...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karteileiche« (28. Oktober 2010, 18:42)


13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:10

Ich habe die Serie verfolgt, kann aber mit der Absetzung leben. Der Plot um die VR Welt fand ich ziemlich aufgesetzte und am Ende auch recht übertrieben, dass da eine Religionsgemeinschaft ihr Jenseits in die virtuelle Realität verlagern möchte. Ganz unabhängig davon ist die ganze Virtual-Reality Idee auch nur ein Abklatsch verschlissener Ideen von vorgestern.

Schade ist es sicher für den Cast, den ich bis auf wenige Ausnahmen als gut besetzt empfunden habe.

14

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:12

Zitat

und rechnet irgendjemand damit, daß blood and chrome mehr erfolg haben, nicht von einer ewiglangen pause mitten in der staffel unterbrochen und nicht nach maximal einer staffel abgesetzt wird?
Ja wenn sie Wackelcam und Drama weg lassen und die Story einigermaßen ist und sie sich Schreiberlinge wie http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Michael_Straczynski usw zulegen und Spinner wie http://de.wikipedia.org/wiki/Brannon_Braga weg lassen denn seine TNG Folgen waren schon zum kotzen..

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:25

Irgendwie war ja damit zu rechnen. Ich hatte noch die Hoffnung wenn ich nur lange genug durchalte das es irgendwann besser wird. Naja die letzten Folgen werde ich mir schenken und auf die neue Serie hoffen. Zum kotzen.

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:26

Ich verstehe nie, wieso man immer mit der Pause argumentieren muss? Es gibt etliche Serien, die aus 12 Episoden pro Staffel bestehen. Danach ist nen ganzes Jahr Pause, da kräht kein Hahn nach. Klar, wenn es mittendrin einen Cut gibt, dann könnte ich es verstehen, oder nach vier Folgen (wie bei V). Aber schaut euch mal Eureka an, da war doch auch schon mind. einmal ne Pause nach 9 Folgen, das tut der Serie keinen Abbruch. ;)

Verbockt hat man es letztendlich mit der langatmigen Erzählweise zu Beginn der Staffel. Musste mich da echt aufraffen, da war das Subben ab und an eher eine lästige Verpflichtung. Ab Folge 6 oder 7 hat's dann urplötzlich richtig Laune gemacht, die Folgen nach der Pause waren noch besser... kam nur leider zu spät. :(

Dass die final five schon abgedreht sind, das ist wirklich schade, da wird man sich das Ende wohl schenken können, weil viele Fragen unbeantwortet bleiben werden.

Man kann SyFy da nur bedingt nen Vorwurf machen. Klar, man hätte es trotzdem verlängern können, aber wenn ich mir die Quoten von SGU anschaue, dann ist das nicht das einzige Sorgenkind. Ich weiß auch nicht, wie das kohletechnisch bei den Serien aussieht, spielt vielleicht auch nen Faktor...

17

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:23

schade um Caprica :(!

18

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:30

wenn ich mich an die serien meiner kindheit erinnere, dann haben die meisten auch eine gewisse anlaufzeit gebraucht, bis sie in fahrt kamen (serien, die aus abgeschlossenen episoden ohne großen übergeordneten handlungsbogen bestehen, lassen wir mal außen vor). charaktäre, handlung etc. wurden vorgestellt und dann gings langsam in sachen. nehmen wir mal als beispiel V, da ist ja auch nicht gleich in der ersten folge das erste mutterschiff hochgegangen oder z.b. die tschechisch, deutsche, schweizer und französische coproduktion die besucher, nur da hat kaum jemand gleich bei der ersten staffel den hahn abgedreht.

aber in den letzten paar jahren ist es scheinbar groß in mode gekommen, daß serien nicht mehr staffelweise am stück gedreht und gesendet werden. vielfach habe ich auch den verdacht, daß sich die macher selber nicht so ganz klar sind, was eigentlich in der nächsten folge passieren soll. meines wissens nach hat man sich bei bsg auch erst ziemlich am ende den kopf darüber zerbrochen, wie man das ganze enden lassen soll.

heutzutage hat kaum noch jemand den mut, überhaupt was vernünftiges, langfristiges auf die beine zu stellen, die quotengeilen medienbosse geben doch kaum einer serie noch eine chance. siehe z.b. knight rider, firefly, terminator scc etc. schlechte quoten, schlechte werbeeinnahmen, abgesägt.
ds9 war am anfang auch ziemlich langatmig und kam erst in der dritten staffel oder so groß in fahrt. das ergebnis waren sieben staffeln, ent hingeben lahmte am anfang auch ziemlich und hat trotz steigender quoten keine verlängerung mehr bekommen. und im nachhinein (wage ich mal zu behaupten) hat man mit dem ganzen drumherum doch noch genug geld gemacht.

scheinbar schaut keiner über den tellerrand und denkt daran, daß man serien durch verkäufe in andere länder langfristig gesehen erfolgreich werden lassen könnte. nur weil in den staaten was nicht angenommen worden ist, muß das ja nicht auch für europa gelten. aber wenn man nur die kurzfristigen bilanzen vor augen hat, dann kann das ja auch nichts werden (meine meinung als laie)...

und mal ehrlich: warum soll man sich heutzutage noch eine neue serie anschauen, wenn man davon ausgehen muß, daß diese nicht mal eine staffel überlebt? ich hab die charaktäre grade in mein herz geschlossen, bin durch die handlung erst jetzt so richtig durchgestiegen und muß dann lesen, daß die serie abgesetzt wird? da spare ich mir doch lieber die zeit und mühe und schau mir zum xten mal eine ältere serie oder einen film auf dvd an oder mache was anderes. vor allem, wenn ich davon ausgehen muß, daß die erste staffel mit einem cliffhanger endet (auch eine unsitte sondergleichen) und es ein paar monate später heisst, daß es das war.

auch bsg blood an chrome wird meiner meinung nach nicht über die zweite staffel hinauskommen, wenn nicht schon mittendrin sense ist.

19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:31

Ist jedenfalls jammerschade, ich hätt gern gesehen, wie die Cylons sich entwickeln und gegen ihre Schöpfer rebellieren, wie Graystone die Taurons los wird, wie Zoes und Clarice Willows Geschichten zusammenlaufen und was daraus entsteht usw...
Naja, SciFi ist eben keine Nische für ausgefeilte Dramaserien mit wenig Action, da muss jede Folge was in die Luft respektive ins All fliegen, sonst bleiben die Zuschauer aus.
Mit dem ersten Teil beantwortest du eig. deine Vermutung, dass die Zuschauer wegbleiben.
Denn das alles, was du genannt hast, hätte ich auch gerne gesehen, aber anfangs kam da echt nichts, es ging einfach nicht voran. Der Roboter hat sich fast kein Stück weiterentwickelt und Spannung war auch nicht wirklich vorhanden.

Ich hätte es lieber gesehen, wenn Caprica ein paar Jahre später angesetzt worden wäre (als sie sich gegen die Menschen auflehnen) und man dann durch kleine Rückblicke die anfängliche Entwikcklung der Roboter gesehen hätte, denn die war ja nicht so interessant, um sie auf eine ganze Staffel zu legen.


Es gibt etliche Serien, die aus 12 Episoden pro Staffel bestehen. Danach ist nen ganzes Jahr Pause, da kräht kein Hahn nach.
Die meisten Serien haben aber ein Thema pro Staffel und wenn dann die neue Staffel beginnt muss man nicht mehr 100 % aus der letzten Staffel wissen.
Bei Pausen während einer Staffel muss man danach noch alles genau wissen. Da wurde es bei Caprica ganz schön schwer.


Aber schaut euch mal Eureka an, da war doch auch schon mind. einmal ne Pause nach 9 Folgen, das tut der Serie keinen Abbruch. ;)
Hab mir ca. 4 Folgen von Eureka angeschaut und da war ja nicht so viel aufeinander aufgebaut wie bei Caprica. Eine Person steht im Vordergrund, da kommt man richtig gut mit, auch nach einer Pause, aber bei komplexen Serien mit durchgehender Handlung, die dann zusätzlich auch nicht richtig spannend sind, dann eben leider nicht. :(

Blood and Chrome kann ja nur besser werden, man kann zumindest darauf hoffen, dass sie was von Caprica gelernt haben und das bei Blood and Chrome ins Positive umsetzen.

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:47

Och nööööööö. :(

Shit, da krieg ich Pickel. Fand Caprica echt mal spannend mit einem ganz anderen Ansatz für eine SciFi Serie. Hoffe, die verbleibenden Folgen werden einen runden Abschluss haben.

*Blume aufs Grab schmeiß*