Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:19

S02E05 - ''Cloverdale'' [SPOILER]

Wie fandet ihr "Cloverdale"?

Insgesamt 142 Stimmen

13%

1 (Sehr gut) (18)

9%

2 (13)

17%

3 (24)

15%

4 (22)

15%

5 (21)

31%

6 (schlecht) (44)

Ja, Die folge nur Kurz Überflogen. Ich mach Trozdem Talk Tehma auf :) was mich gewundert hat war
das Eli ''kiefer sutherland'' sagt am anfang :D das ist der Schauspieler von 24 bekannt als ''Jack Bauer'' :D

Naja Also dann Talkt euch mal hier schön aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2.LEP.4« (28. Oktober 2010, 00:37)


2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:34

Wieder ne Folge und Sinn und Zweck, wieder nen Haufen Erdszenen bzw. Träume.
Wieder keine Aliens, die irgendwas zur Story beitragen.

Fand die Folge gar nicht gut...

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:47

Wieder ne Folge und Sinn und Zweck, wieder nen Haufen Erdszenen bzw. Träume.
Wieder keine Aliens, die irgendwas zur Story beitragen.

Fand die Folge gar nicht gut...

Das ist ne Drama Serie, da müssen keine Aliens auftauchen, nur weil die Serie auf einem Raumschiff spielt. Die Charaktere sind sehr wohl weiter gekommen, die letzt Folge war zwar besser, aber schlecht war die Folge nicht. Nur nächste Woche sollten sie nicht schon wieder mit der Erde ankommen.

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:03

Also für mich war diese Folge wieder ein kläglicher Versuch die Staffel mit Mini-Budget zu strecken (eine "Bottle-Show").
Am liebsten hätte ich gerufen "Langweilig.....!"
Da helfen auch die Triffids (hahaha...) nicht viel weiter.

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:33

Wieder ne Folge und Sinn und Zweck, wieder nen Haufen Erdszenen bzw. Träume.
Wieder keine Aliens, die irgendwas zur Story beitragen.

Fand die Folge gar nicht gut...

Das ist ne Drama Serie, da müssen keine Aliens auftauchen, nur weil die Serie auf einem Raumschiff spielt. Die Charaktere sind sehr wohl weiter gekommen, die letzt Folge war zwar besser, aber schlecht war die Folge nicht. Nur nächste Woche sollten sie nicht schon wieder mit der Erde ankommen.
Das könnte stimmen, wenn die Serien nicht den Namen Stargate verwenden würde, Universe 90120 wäre passender.
Die Folge war für den A...., habe Sie in unter 10min angesehen. Nach den Zuschauerzahlen der Letzten Folge, gibt immer weniger, die so ein Mist gucken wollen, für mich war es die letzte SGU 90210 Folge.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:58

nun weis ich wie man erfolgreich das absetzen einer serie beschleunigt. man sendet solche folgen aus und wartet das die zuschauer für immer abschalten. ich war mehrmals davor auf meiner couch einzunicken. die folge war nicht spannend, nicht unterhaltsam und schon garnicht scifi würdig. langsam wünschte ich das es ein neues spinoff gibt oder das gute alte sg1 team wieder kommt. wenn man die letzen sgu folgen genau verfolgt hat, so scheint es doch mehr als genug action in unserer galaxie zu geben. die Lucianer Allianz scheint doch nach den Ori wieder ein ernster gegner zu sein der mehr als genug stoff bietet wieder das gute alte stargate anzuwerfen :)

zur folge selbst nochmal. ich finde damit haben die macher auf jedenfall den bogen überspannt. diese noch nachvollziehbaren dauerreisen auf die erde durch die steine sind ja noch ok. aber eine fieberdeliriumwelt wo scout darüber nachdenkt ob er chloe wirklich liebt war so wichtig das ich am ende mit einer Träne im Auge hoffte und dachte er sagt ja am ende der Hochzeit. ich hoffe man liest den sarkasmus heraus. Das können die macher echt nur noch topen wenn sie demnächst noch eine Musicalfolge oben draufschlagen. aber dann ist es wahrscheinlich eh egal weil es nur noch 5 leute guckn.

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:00

omg....

ich hab nicht geglaubt dass SGU noch schlechter werden könnte, aber mit dieser folge ist ein neuer tiefpunkt erreicht..
oh gott schlechteste folge einer sowieso schon unterdurchschnittlichen serie...

würde gern mal wissen:

Zitat

Die Charaktere sind sehr wohl weiter gekommen,....


in welcher beziehung man in der folge eine weiterentwicklung der charaktere sehen kann...
wahrscheinlich meinst du die 1 minute in der matthew chloe's blut bekommt.. ja stimmt.. super entwicklung *daumen hoch*
der rest wahr ja nur lahmes geträume, das weder zur char-entwicklung noch zu irgendeiner storyline beigetragen hat....

hey und btw....
.. matthew und chloe sind ja son süßes paar.... die ham sogar die gleiche blutgruppe.. wie süß... *rolleyes'n puke*

Das könnte stimmen, wenn die Serien nicht den Namen Stargate verwenden würde, Universe 90120 wäre passender.
Die Folge war für den A...., habe Sie in unter 10min angesehen. Nach den Zuschauerzahlen der Letzten Folge, gibt immer weniger, die so ein Mist gucken wollen, für mich war es die letzte SGU 90210 Folge.


/indeed
/agreed
/sign

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:00

Weiß nicht was das immer mit dem Namen zu tun haben sollen, nur weil die anderen Serie mehr Action und Comedy als Drama enthielten? Man darf ja wohl mal was neues machen, egal ob nun Stargate davor steht oder nicht. Es hat nix mit den alten Serien zu tun, wem die neue Serie nicht passt, guckt es einfach nicht. Aber SGU mit einer 0815 The CW Soap zu vergleichen ist auch total bescheuert. Die erste Staffel hatte ja noch so einige Macken, aber Staffel zwei ist bisher schon ein ganz gutes Charakter Drama. Das Problem mit dem Namen existiert natürlich, man hat sich erhofft das durch den Namen alte Fans auch die neue Serie einschalten würde. Vielleicht hätte man die Serie einfach Destiny nennen sollen, so waren die alten Fans natürlich teilweise enttäuscht und die neuen finden die Show erst gar nicht (zumindest die meisten mit ner Quotenbox). Aber bei SyFy brauch man sich nicht wundern, die haben schon das geniale Farscape einfach so wegen SG1 abgesetzt, wenigstens gabs noch einen Zweiteiler. SGA musste halt für SGU Platz machen. Nur der Unterschied war das anders als damals, SGU einen ganz anderen Geschmack anspricht. Bei Farscape war der einzige Unterschied das die Story, Comedy und das Drama besser als bei SG1 war. Ansonsten war das Publikum ungefähr dasselbe. Anstelle von SyFy hätte ich SGA als Ausgleich gelassen und dafür nach BSG erstmal eine Pause gemacht, schließlich hat man ja schon SGU als Charakterdrama. SyFy hat den Fehler gemacht zu denken man könnte die Leute genauso mit Charakterdrama, wie mit leichter Kost überschütten, nur funktioniert das so nicht. Den Verein muss man nicht verstehen. Es gibt ja noch Eureka, Sanctuary, Warehouse 13, Haven. Alles der selbe Fall der Woche Myterie Mist, statt von jedem etwas zu produzieren, machen die lieber Klone erfolgreicher Sendungen. Manchmal funktionierts, aber bei Haven sieht man schon das die Leute langsam auch davon genug haben.

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:13


zur folge selbst nochmal. ich finde damit haben die macher auf jedenfall den bogen überspannt. diese noch nachvollziehbaren dauerreisen auf die erde durch die steine sind ja noch ok. aber eine fieberdeliriumwelt wo scout darüber nachdenkt ob er chloe wirklich liebt war so wichtig das ich am ende mit e

Tja, ist eben so bei Dramen!!
Ein Musical Folge würde gar nicht zur Serie passen, die Einzig guten die mehr auf Anhieb einfallen gabs bei Buffy und Lex. Aber da passte es zum Grundschema, bei SG1 oder SGA hätte es vielleicht noch gepasst. Eine neue SG Serie brauch ich nicht unbedingt. Aber eine Peditition um Farscape oder Lexx zurück zu bringen würde ich sofort unterschreiben. Sollen die doch Sanctuary, Warehouse 13, Haven oder Eureka absetzen. Wenn die Sanctuary und Warehouse 13 lassen würden, würde es ja auch reichen. Eureka wird immer teurer und Haven ist sowieso ein Griff ins Klo.

10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:21

oh jeh du mit deinen drama-serien....

das einzige drama hier ist dein verzweifelter kampf um uns klar zu machen was du so toll an der folge gefunden hast...
meine frage in welcher beziehung du dort eine weiterentwicklung der charaktere gesehn hast, hast du ja leider nicht beantwortet....

und btw: wer hat dir denn erzählt SGU sei ein drama? das haben die verteidiger von SGU hier iwann mal angefangen zu behaupten...
vermarktet wird SGU allerdings immer noch als SciFi serie und nicht als drama....

und wenn SGU ein beispiel für gute amerikanische dramen sein soll bleib ich doch lieber bei meinen j-drama...

aber wenigstens kann ich deiner meinung zu Lexx und farscape zustimmen, auch wenn wir beide wohl nicht auf einen nenner kommen was SGU betrifft..
es sei denn die serie wird iwann doch noch gut....

11

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:37

Eine sehr schöne Folge. Ich bin echt begeistert. Space Marine Ronald Greer gegen die Stachelkrabbler der Zerg. :thumbup:

Für mich eine sehr interessante Mischung aus Scotts Halluzinationen unter dem Einfluss der außerirdischen Verseuchung und dem Kampf der Menschen auf dem Planeten.

Die Halluzinationen deute ich als eine abstrakte Darstellung wie er sich und die Menschen in seinem Umfeld zueinander sieht. Young ist natürlich sein Daddy und Eli der Bruder von Chloe die er heiraten will. Was denn auch sonst. ;) :D Aber schon interssant als was Scott die anderen in erster Linie sieht. Unser Wissenschaftler Brody ist für Scott nicht weiters als der Kneipenbesitzer der Destiny mit Vanessa James als Bardame. Und ich wusste irgendwie von Anfang an das Rush nichts anderes als der Friedensrichter sein konnte. Scotts Gespräch mit Rush gehörte da auch mit zu der besten Szene der Episode. Die Halluzinationen spiegeln auch sehr schön Scotts Ängste zu seiner Beziehung zu Chloe wieder, die sich ja schon in der letzten Folge angedeutet haben. Das letzte Bild mit Chloe halb Mensch, halb Alien haben das ja gut dargestellt.

Auf dem Planeten übernimmt Greer sozusagen das Kommando. In John Wayne Manier :marlboro: stellt er sich den Stachelkrabblern (ja ich weiß sind sie nicht 100%ig aber mir gefällt die Bezeichnung) mit den selbstgebastelten Flammenwerfern aus 1x06 Water entgegen. Wir haben noch drei Stunden und wir werden jede Sekunde davon nutzen. Auch sehr schön wie er zum Schluss als er nichts mehr hat womit er kämpfen kann das Stargate als Waffe benutzt. Da wollen sie Greer, Scott und Chloe an den Kragen und schwups zerlegt der Wirbel des Stagate den Angreifer. Da kann man wirklich froh sein das Greer auf der Seite der Guten steht. :rock: Das Chloes Immunsystem die Lösung ist, war zwar vorrauszusehen, aber jetzt wissen der Rest der Crew wenigstens das die Sache mit dem Stuhl nicht so funktionierte, wie Rush es versprochen hat.

Also an den neuen Aliens kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Ich glaub so ähnliche Dinger waren in Stargate noch nie zu sehen gewesen. Aber bei 15 Staffeln kann ich mich auch täuschen. ;) Da haben sie sich doch etwas einfallen lassen um die Aliens mal etwas interessant zu gestalten. Ich fand es auch einen netten handlungstechnischen Trick diese Aliens zuerst in Scotts Halluzination sehen zu lassen, während er sich mit Chloe einen Kinofilm anschaute.

Außerdem finde ich das die Macher von SGU die Szenenschnipsel mit Musikuntermalung immer besser hinbekommen. Das alles mit der Traurede von Rush, während Chloe Scott von der Verseuchung heilt, war wieder eine sehr schöne Zusammenstellung. Da bin ich gespannt ob das jetzt nur temporär war, oder ob Scott jetzt auch dauerhaft mit Alien DNA infiziert bleibt. Aber eine sehr interessante Deutung von Heirat und dem eingehen eines Bundes für die Ewigkeit. ;) :D

Unter Strich eine sehr schöne unterhaltsame Folge die auf lange Sicht im Grunde nur dazu diente den anderen zu offenbaren das Chloe doch nicht durch den Stuhl geheilt wurde und was Scott angeht wird die Zukunft zeigen.

12

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:38

Weiß nicht was das immer mit dem Namen zu tun haben sollen, nur weil die anderen Serie mehr Action und Comedy als Drama enthielten? Man darf ja wohl mal was neues machen, egal ob nun Stargate davor steht oder nicht. Es hat nix mit den alten Serien zu tun, wem die neue Serie nicht passt, guckt es einfach nicht.
Wenn die Serie nix mit Stargate zu tun hat, außer den gemeinsamen Namen, wieso bassiert die Technologie und die Vorgeschichte auf das Stargate Universum?

13

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:38

SciFi heißt ja nicht wilde Action schlachten oder das jede Woche ein tolle neue Technologie vorgestellt wird. SG1 hat sich immer irgendwie zu ernst genommen, was die Serie aber nunmal nicht war. Einerseits war die Story abgefahren, andererseits total Militär Ernst getrimmt, das passte irgendwie nicht für so eine locker flockige Unterhaltungsshow, aber richtig schlecht war eigentlich auch nur die letzte SGA Staffel. JDramas müssen ja nicht zwangsläufig Dramas in dem Sinne sein, das heißt doch jede Serie Drama, SGU ist eher mit BSG oder Lost. Die Folge war die schwächste der Staffel und viel ist nicht vorangekommen, aber die Staffel an sich ist bisher ganz gut. Eine Top Drama ist SGU sicher nicht, aber ein ganz nettes Drama schon.

14

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:47

fand die komplette folge eher langweilig, bis auf die hochzeitszene, bzw. das gesicht, hoffentlich nimmt die storyline bald sehr viel mehr fahrt auf, viel mehr solcher lahmen folgen steh ich net durch.

ich seh es ja ein das man erst nen story aufbaut und einen spannungsbogen aufbaut, nur leider ist der spannungsbogen atm her eine gerade linie :(

e: fuer alle die sagen es geht in den traumsequenzen darum ob er chloe liebt oder net, ... wohl kaum. es geht eher daraum das er merkt das irgendwas nicht stimmt mit chloe, so wie es sich in den letzten folgen immer mehr angedeutet hat, dazu kommt das verhalten vom commanders der durch den suff einerseits und seiner "alles wird gut" einstellung.das laesst zweifel aufkommen an seiner person als auch an seinen fuehrungsqualitaeten gemischt mit den persoenlichen gefuehlen da er ja quasi wie ein ziehvater fuer ihn ist.

sgu versucht halt eher ein klassischer drama zu sein mischt da aber immer wieder action mit ein, entweder man geht den einen oder den anderen weg aber dieser mischmasch passt mir garnet.

15

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:54

ich fand die folge gut. Nicht großartig, aber konnte man anschauen.
Spannend fand ich es schon, ob sie jetzt den Arm abflexen oder nicht :P

Und HEY... die Folgen wo Sheppard vom Käfer gebissen wurde und langsam mutierte ....oder der da im Puddle-Jumper halb im Stargate steckend festsaß, waren auchnicht besser!!!!!!

Ich finde die folge hatt in fünfter Reihe der Staffel durchaus ihre Berechtigung.

Gruß
pommes

16

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:34

Und HEY... die Folgen wo Sheppard vom Käfer gebissen wurde und langsam mutierte ....oder der da im Puddle-Jumper halb im Stargate steckend festsaß, waren auchnicht besser!!!!!
jep genau das wollte ich auch schreiben... xD

Im Prinzip war das die klassische Stargate-Alienkäfer/Infektionsstory mit bssl SGU-Drama gemischt. Ich fand die Folge besser als ähnliche bei Stargate-Atlantis, da dieser Ahhh-er-wird-sterben-Teil etwas zurückgedreht war und die Szenen auf der Erde waren vergleichsweise nett anzuschauen. Ich denke die Darstellung von Young in Scotts Halluzination hat im Prinzip gezeigt, wie er sich verhält: "Immer ja, alles wird gut werden sagen."

Alles in allem ist die Folge durchaus sehenswert und unterhaltsam. Nicht die Beste, aber auch nicht die Schlechteste.

17

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:30

Als Stargate Fan weiß man leider schon nach wenigen Momenten wie die Folge enden wird, weil jene meist so geschrieben sind, dass man sie genauso hätte weglassen können. (siehe Alienkäfer / Jumper im SG )

Die Effekte haben mich auch nicht so geschockt, in 720p sahen die eher nach schlechtem Rollenspiel aus. Die Monster wirken erst total bedrohlich und dann wirkt das eine fast wie neugierig/zärtlich zu Cloe.

Die Szene im Kino fand ich interessant, das war es dann aber auch.

Welcher Trottel erstellt jetzt eigentlich immer die neuen Diskussionen ohne Abstimmung? Ich sag einfach mal ( 2 von 5 ).
"Gute Könige sind die einzigen wahren Feinde der modernen Demokratie."

18

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 00:29

das geile war Das Gate-Spiel immer neu öffnen :D


Welcher Trottel erstellt jetzt eigentlich immer die neuen Diskussionen ohne Abstimmung? Ich sag einfach mal ( 2 von 5 ).
Willst du damit irgetntetwas zu mir Sagen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2.LEP.4« (28. Oktober 2010, 00:35)


19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 02:58

schlecht, schlechter, am schlechtesten. da wusste man wieder nicht womit man 40 minuten füllen soll und hat reichlich traum kram hinzugefuegt. ich denke mal er hätte sie nicht geheiratet, ihr im RL davon erzählt und alles wär inne brueche gegang. die sollen eh nicht zusamm bleiben.
und die ganzen container, diese da aufgestellt haben brauch man natuerlich nicht mehr.
und wie war das mit wurzeln? die hält auch kein container auf..tz

da fand ich die SGA folge mit dem käfer doch viel geiler. da is mckay wenigstens am ausrasten.
wie in andren folgen auch schon bei sgu hilft natuerlich wieder der zufall. glueck, das die aliens chloe so umgeändert haben. glueck das damals das verschollene team auf die destiny zurueck konnte als der antrieb sabotiert wurde durch die aliens. glueck glueck glueck . . .

aber jedem der sagt, dass es seine letzte folge war glaub cih eh nich ;D die leud sind neugierig.
Greer war übrigens cool, wird in der deutschen fassung bestimmt wieder lächerlich rueberkommen :D

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:02

hallo zusammen,
was mich persönlich auch richtig ärgert ist, wie die immer die trailer gestallten.
zum beispiel in der ersten staffel die zweite hälfte. da waren ja die aliens durch das stargate auf die destiny gekommen. doch in wirklichkeit war das einfach nur eine halluzination. genau wie im trailer zur 2 staffel. im trailer meint man, dass sich cloe halb in so ein alien verwandelt doch in wirklichkeit war das einfach nur ein traum.
da komm ich mir immer so verarscht vor. da meint man es passiert noch was richtig interessantes und guckt daher auch alle folgen obwohl das meiste einfach nur müll ist (meine persönliche meinung), weil man hofft das irgendwann die geilen stellen aus dem trailer kommen und dann kommt nichts weiter als verarsche.
mfg