Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 20. Mai 2013, 00:45

Ich habe jetzt 2 Folgen von Haven gesehen... wird die Serie noch besser? Ich mein... die Grundidee gefällt mir, aber die einzelnen Folgen sind schon sehr unschlüssig (z.B. Folge zwei: Sie kommen in das Zimmer des Jungen, sehen dort Haftmagneten und folgern daraus, dass deswegen der Junge seinen Ziehvater mit seinen Traumkräften via Magnetismus umbringen wollte). Ändert sich das noch oder bleibt das bestehen?
also für die leute die noch nicht soweit sind kann ich sagen das haven eine der wenigen serien ist, die von staffel zu staffel besser werden!
die 3. staffel ist für mich echt der hammer! allerdings bringts nur was wenn man die zusammenhänge kennt! also quer einsteigen würde ich nicht empfehlen!
natürlich gibts wie bei jeder mystery/crime serie auch schwächere folgen, aber meist glaub ich liegt es daran, das in den folgen das augenmerk auf die charakter entwicklung gelegt wurde u. weniger an fall des tages!

aber ehrlich was soll das mit den ersten folgen? ich kenn kaum serien die da bisher überzeugt haben und schon garnicht im mystery/fantasy/scifi bereich?

also die ersten folgen akte x hat man auch nur geschaut weil das format neu war, aber die fälle selbst?
torchwood? hat auch erst durch mehrer folgen angefangen sinn zu ergeben etc..

42

Samstag, 15. Juni 2013, 20:50

Haven lohnt sich, wenn man die Kraft hat, bis zu Staffel 3 durchzuhalten. Da manche Einzelfolgen in den ersten beiden Staffeln ganz gut sind, schafft man das ganz gut.

Die Hintergrundhandlung aber gewinnt erst in der 3. Staffel so richtig an Fahrt und findet mit der letzten Folge einen echten Höhepunkt. Das war schon ziemlich klasse.

Allerdings vermisse ich manchmal so einzelne Handlungsfäden der ersten beiden Staffeln, die irgendwo verloren zu sein scheinen oder - hoffentlich - irgendwann wieder aufgegriffen werden.

Ich freu mich jedenfalls auf Staffel 4.

43

Samstag, 15. Juni 2013, 21:23


Allerdings vermisse ich manchmal so einzelne Handlungsfäden der ersten beiden Staffeln, die irgendwo verloren zu sein scheinen oder - hoffentlich - irgendwann wieder aufgegriffen werden.

Ich freu mich jedenfalls auf Staffel 4.
naja ich kann nicht genau nachvoll ziehen über welchen Zeitraum die ersten beiden staffeln sich bewegen, aber die 3. staffel spielt im Zeitraum von ca 3monaten! und ich fand das es ausser das endlich ihr wesen aufgezeigt wurde auch die nebenbei handlungsstränge wie z.b. die geschichte um arla sich folge um folge drauf zu bewegt, auch die side Story um Jordan u. die wächter sich über 3 staffeln langsam entwickelt u. in der 3. ja fast explodiert ist, ebenso die geschichte um Vince u. Dave u. mit dem ende hatte ich da nu echt nicht gerechnet! ebenfalls fand ich die Entwicklung rund um das Colorado kid extrem spannend u. alles in allem verdammt gut über 3 staffeln langsam bis zum staffelfinale der 3. ausgearbeitet! nicht immer u. durchgängig viel power, aber handwerklich eine der besten mystery Serien aller Zeiten! im vergleich dazu defiance ( auch ein syfy original) sehe ich nicht das die da mithalten können was Story, storyentwicklung u. rahmen angeht!

44

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:28

Mir hat die Serie vor allem wegen des ländlichen Charmes gefallen. In einer ganz begrenzten Sphäre hat der Zuschauer genügend Zeit, die Charaktere kennenzulernen und letztendlich mit ihnen zu fühlen. Dabei ist dann egal, ob das Gezeigte wahrscheinlich ist oder völliger Blödsinn. Darauf kommt es beim Film nicht an. Außerdem regt die Geschichte zu vielerlei Gedanken an, die über die sicher häufigste Frage ("Welche Fähigkeit hätte ich gern?") hinausgehen. Besonders gern erinnere ich mich da an eine Diskussion zur 12.Folge aus Staffel 1, in der wir die Wahrscheinlichkeit einer solchen "Gabe" ausklamüsert haben.
Trinity: "Neo, no one has ever done anything like this."
Neo: "I know, that's why it's going to work."

45

Freitag, 27. September 2013, 00:06

aber ehrlich was soll das mit den ersten folgen? ich kenn kaum serien die da bisher überzeugt haben und schon garnicht im mystery/fantasy/scifi bereich?
Ja doch, gibt schon ein paar, die mich bald mitgerissen haben (American Horror Story, Battlestar Galactica, Sons of Anarchy, usw.) und einige, die in den ersten paar Folgen ok waren.
Hier habe ich nur Folgen gesehen, die mir persönlcih so schwach vorgekommen sind... naja, egal, dann schaue ich einfach mal weiter bis zum Ende von Staffel eins und hoffe, dass es auch mir besser gefallen wird. Danke für eure Rückmeldungen!

46

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:17

ach nun muss ich auch mal darauf antworten.

ich habe haven immer mit einem komischen gefühl geschaut. die serie wirkt für mich ohne ende billig gemacht (gleiches gilt für warehouse, würde auf anhib sagen gleiches produzententeam), vorhersehbar und baut keinerlei echte spannung und atmosphäre auf.
bin dann schliesslich kurz vor ende der zweiten staffel ausgestiegen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
meine freundin schaut noch fleissig weiter, ihr serienanspruch was qualität, schauspielerische leistungen und regie/storybook kunst angeht ist deutlich geringer als meiner. dazu muss man sagen, dass wir seit ca. 6 jahren serien gucken und so ziemlich alles ausser comedy verschlungen haben.
und es gibt halt serien, die einfach von der bildgewalt, von der story und von der schauspielerischen leistung in einer ganz anderen liga spielen.
unabhängig vom genre sind das zum beispiel fringe, the killing, ray donovan, homeland, breaking bad, ja selbst the event fand ich von der bildführung und storyentwicklung eine ganz andere liga als diese haven billigproduktion.
klingt echt hart, aber ich glaube nach 6 jahren serien habe ich ein gefühl dafür entwickelt, was ich für einen anspruch an eine serie habe und wann die macher mich vollends überzeugen.
was denke ich heute noch gerne an den ende von the killing staffel 2 zurück, oder homeland oder ganz aktuell breaking bad - das ist ganz großes kino.
aber bevor nun alle haven fand auf mich einkloppen - jeder hat seinen eigenen geschmack.
gibt ja auch leute, die hören musik von britney spears. kann ich auch nicht mit umgehen ;)

messy

47

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:52

ach nun muss ich auch mal darauf antworten.

ich habe haven immer mit einem komischen gefühl geschaut. die serie wirkt für mich ohne ende billig gemacht (gleiches gilt für warehouse, würde auf anhib sagen gleiches produzententeam), vorhersehbar und baut keinerlei echte spannung und atmosphäre auf.
bin dann schliesslich kurz vor ende der zweiten staffel ausgestiegen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
meine freundin schaut noch fleissig weiter, ihr serienanspruch was qualität, schauspielerische leistungen und regie/storybook kunst angeht ist deutlich geringer als meiner. dazu muss man sagen, dass wir seit ca. 6 jahren serien gucken und so ziemlich alles ausser comedy verschlungen haben.
und es gibt halt serien, die einfach von der bildgewalt, von der story und von der schauspielerischen leistung in einer ganz anderen liga spielen.
unabhängig vom genre sind das zum beispiel fringe, the killing, ray donovan, homeland, breaking bad, ja selbst the event fand ich von der bildführung und storyentwicklung eine ganz andere liga als diese haven billigproduktion.
klingt echt hart, aber ich glaube nach 6 jahren serien habe ich ein gefühl dafür entwickelt, was ich für einen anspruch an eine serie habe und wann die macher mich vollends überzeugen.
was denke ich heute noch gerne an den ende von the killing staffel 2 zurück, oder homeland oder ganz aktuell breaking bad - das ist ganz großes kino.
aber bevor nun alle haven fand auf mich einkloppen - jeder hat seinen eigenen geschmack.
gibt ja auch leute, die hören musik von britney spears. kann ich auch nicht mit umgehen ;)

messy
Die ist schon bewusst, was du da mit einem Produkt von SyFy vergleichst oder? Einige Serien in der Aufzählung sind von Showtime einem PayTV-Sender, das ist nun mal überhaupt nicht mit SyFy zu vergleichen, die haben ganz andere Möglichkeiten. Bei Breaking Bad (AMC) bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob er immer noch ein reiner PayTV-Sender ist. Ich mein das wäre ja als wenn man Eier von Käfighühner mit Eier von freilaufende Hühner vergleicht oder McDonald mit ner 5Sterne-Küche.

48

Samstag, 12. Oktober 2013, 11:34

Trotz das das eine SyFY ist und das andere von Showtime. Und das die Möglichkeiten bei dem ein oder anderen Sender beschränkt sind, kann es doch auch eine gute Serie werden? Ganz egal welche Möglichkeiten, welches Budget man hat. ?(

Ich schaue mir auch Haven von der ersten Staffel an. Ich denke das das mit dem vorhersehbaren stimmt. Man kann sich aber denke ich gut von so einer Art Serie "berieseln" lassen ohne groß nachdenken zu müssen. Dahingehend finde ich die Serie gut und schaue sie gerne.

Wenn ich eine Serie mit mehr Anspruch suche und einer verzwickteren Story, wo man erstmal nachdenken muss auf welcher Seite und wer mit wem verstrickt ist, dann schaue ich mir auch z. B. Game of Thrones, Covert Affairs oder Homeland an. :)

49

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:06

Trotz das das eine SyFY ist und das andere von Showtime. Und das die Möglichkeiten bei dem ein oder anderen Sender beschränkt sind, kann es doch auch eine gute Serie werden? Ganz egal welche Möglichkeiten, welches Budget man hat. ?(

Ich schaue mir auch Haven von der ersten Staffel an. Ich denke das das mit dem vorhersehbaren stimmt. Man kann sich aber denke ich gut von so einer Art Serie "berieseln" lassen ohne groß nachdenken zu müssen. Dahingehend finde ich die Serie gut und schaue sie gerne.

Wenn ich eine Serie mit mehr Anspruch suche und einer verzwickteren Story, wo man erstmal nachdenken muss auf welcher Seite und wer mit wem verstrickt ist, dann schaue ich mir auch z. B. Game of Thrones, Covert Affairs oder Homeland an. :)
Naja ich habe nichts gegensätzliches gesagt. Auch nicht gesagt, dass SyFy oder Haven schlecht ist. Aber ich erwarte von dieser Serie auch nichts, außer Berieselung und dafür ist sie gut genug.

Aber wenn ich jetzt mit komplexen Serie ankomme wie Homeland, Breaking Bad und Co und sie mit Haven vergleiche, ist das für mich Äpfel mit Birnen. Ich sach ja auch nicht Boardwalk Empire ist besser, weil das halt ne andere Liga ist (allein die Produktionskosten der 1. Staffel = 12 Folgen, lag an die 20 Millionen).

50

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:12

also ich weiss nicht? vielleicht stehe ich auf billige serien?wobei ich auch andere sehr gerne sehe.
ich schau zum beispiel auch sehr gerne lost girl u. primeval, die sich jetzt auch nicht das budget haben und finde genau wie haven toll!
ich denke nicht das budget unbedingt aussagt ob einem etwas gefällt?
ich z.b. interessiert die storyline von dexter u. breaking bad garnicht, jeder sagt die super serien der welt ich find die storys sind nichts für mich!

was ich damit sagen will @messy, das geschmäcker grund verschieden sind. manchmal ist es auch mal schön wenn etwas schlicht u. einfach entertainment ist u. ich das nicht danach beurteilen muss ob es aufwendig prodziert wurde. wenn ich es aufwendig will, schau ich in der regel kinofilme.

51

Montag, 21. Oktober 2013, 10:15

Lohnt sich HAVEN?


Kurz und knapp "JA".

Ich war amAnfang auch etwas skeptisch...weil es mal ein paar Folgen gab die jetzt nicht allzu spektakulär waren....
Allerdings entwickelt sich die Geschichte immer mehr und wird auch immer spannender....


Von daher, ANSCHAUEN!!!
:~²BE²³:~²BE²³~~**DER EXORZISMUS DES SIRSAPP!!!**~~:~²BE²³:~²BE²³

52

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 00:07

ich find es ist ein sehr sehr schlechter start , aber wird dann mit der zweiten staffel besser.

53

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:49

Dank zu viel Zeit und zu wenig Serien hab ich auch mit Haven angefangen und muss sagen die Serie gefällt mir.
Die erste Staffel ist wirklich schwach und hab ich nur zur hälfte gesehen (ersten 2 und letzten 4 Folgen), die Zweite Staffel zeigt dann schon mehr von der übergreifenden Handlung.

Serienvergleich:
Grimm mit weniger Action und mehr Mystery
Bones mit Mystery anstelle von Leichen

Einfache Unterhaltung, nicht mehr aber auch nicht weniger.

PS: Versucht gar nicht erst die deutsche Synchro :thumbdown:

54

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:19

findest du die deutsche Synchro wirklich so schlecht? :D also ich muss sagen das ich sie garnicht so schlecht fand.

55

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:31

Stell mich da manchmal etwas an, aber wirklich gefallen hat mir die Synchro nicht

Deutsch

Englisch

(Leider nicht die gleichen Szenen)

56

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:20

Dank zu viel Zeit und zu wenig Serien hab ich auch mit Haven angefangen und muss sagen die Serie gefällt mir.
Die erste Staffel ist wirklich schwach und hab ich nur zur hälfte gesehen (ersten 2 und letzten 4 Folgen), die Zweite Staffel zeigt dann schon mehr von der übergreifenden Handlung.

Serienvergleich:
Grimm mit weniger Action und mehr Mystery
Bones mit Mystery anstelle von Leichen

Einfache Unterhaltung, nicht mehr aber auch nicht weniger.

PS: Versucht gar nicht erst die deutsche Synchro :thumbdown:
Also ich hab diesmal gleich mit DEUTSCH angefangen....weil es da nun mal bereits 3 Staffeln gab und muss sagen, dass ich überhaupt nix zu meckern hab!

Wenn man sich z.B. die Originalstimmen bei THE FOLLOWING; HANNIBAL oder BATES MOTEL anhört, haben die etwas besonders...Akzent...Betonung, Emotionen....die deutschen Synchros verblassen dagegen etwas....

Alles in allen machen sie aber trotzdem ihre Arbeit gut!" :wink: :hail:
:~²BE²³:~²BE²³~~**DER EXORZISMUS DES SIRSAPP!!!**~~:~²BE²³:~²BE²³

57

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:45

Lohnt sich auf jedenfall.

Hab damals die Serie nach 3 Folgen gedroppt.. und als sie dann in die 4. Staffel ging nochmal angefangen, da ich bissle SciFi mangel hatte und wollte ihr eine Season Zeit geben und hat sich eigentlich gelohnt. Bin dran geblieben und habe Season 1 bis 3 am Stück durchgesehen in 4 Wochen. Jetzt gefällt sie mir sehr.. Sicher nicht perfekt alles, aber ok.

58

Sonntag, 10. November 2013, 12:07


meine freundin schaut noch fleissig weiter, ihr serienanspruch was qualität, schauspielerische leistungen und regie/storybook kunst angeht ist deutlich geringer als meiner. dazu muss man sagen, dass wir seit ca. 6 jahren serien gucken und so ziemlich alles ausser comedy verschlungen haben.

und es gibt halt serien, die einfach von der bildgewalt, von der story und von der schauspielerischen leistung in einer ganz anderen liga spielen.
unabhängig vom genre sind das zum beispiel fringe, the killing, ray donovan, homeland, breaking bad, ja selbst the event fand ich von der bildführung und storyentwicklung eine ganz andere liga als diese haven billigproduktion.

klingt echt hart, aber ich glaube nach 6 jahren serien habe ich ein gefühl dafür entwickelt, was ich für einen anspruch an eine serie habe und wann die macher mich vollends überzeugen. messy


klingt vlt echt hart aber: größenwahn much?

das einzige wovon du redest ist persönlicher geschmack und stellst dich dabei als "ui ich bin so anspruchsvoll blabla, ich hab den duchblick für qualität und kunst blabla" hin. lol iwie lächerlich imho.. mit so was kann ich ja mal gar nicht umgehen... hoffe deine freundin leidet nicht so much an deiner überheblichkeit,,

nehmen wir mal den fringe/haven vergleich.. ich hab beide serien gesehen bzw. schaue noch... und das auch gerne..

aber nun mal rly: fringe is keinen deut besser als haven.. nur deine persönliche vorliebe lässt dich so nen unsinn reden... beides seichte TV unterhaltung ohne wirklichen tiefgang oder super alleinstellungsmerkmale wie etwa 99% der tv unterhaltung.

ist das schlimm?

wenn man die jeweilig serie nicht mag, und sich deshalb einredet man habe den totalen durchblick, und sei so anspruchsvoll, und schaue deshalb lieber serie x, anstatt der anspruchslosen serie y, dann ja.... wenn man diese art serie aber mag kann man haven aufjedenfall ne chance geben...

also wenn man spaß an fringe hatte, auch gern mal bei akte x reingeschaut hat, diverse episoden outer limits geniessen konnte und generell dem genre mystery zugeneigt ist aufjedenfall einfach mal rein schaun....alles andere ist dann einfach persönlicher geschmack und hat rein gar nichts mit selbst eingeredetem hohen anspruch zu tun...

gott wie ich auf leute stehe, die denken sie seien anspruchsvoll weil sie vlt iwann mal clockwork orange, brazil, dr. seltsam oder wie ich lernte die sombe zu lieben, einer flog übers kuckucksnest, oder metropolis geschaut haben.. vermutlich hat messy aber gar keine zeit für diese filme bei all den anspruchvollen serien, ala fringe, die er schaut... und wenn man die freundin fragt stellt sich raus lieblingsserie von ihm ist CSI und zwar alle ableger...

naja lange reder kurzer sinn: wer mystery mag und auf der suche nach neuen stoff ist kann aufjedenfall reinschauen.. roter faden ist anfangs mau wird aber über die staffeln hinweg immer weiter ausgebaut und steht momentan sogar sehr im mittelpunkt (S04) ob ihr diesen roten faden gut/interessant findet liegt an eurem persönlicher geschmack, nicht mehr und nicht weniger....

wenn ihr mich fragt wie honigmelonen, oder grapefruits, sind würd ich euch sagen: zum kotzen. ich wette aber es gibt genauso viele leute, die euch sagen würden, honigmelone ist die geilste frucht der welt.... und messy würde euch sagen, dass er fruchtexperte schlechthin ist und definitiv stachelbeere die beste frucht ist...

ansonsten anspruch + TV = in 90% der fälle nein...

wenn ich anspruch will les ich ein buch... und selbst da gehen meinungen auseinander was anspruchsvoll ist und was nicht... und selbst wenn die ganze welt sagt XYZ sei anspruchsvoll bringt das mir nichts wenn ich mit der thematik nichts anfangen kann oder momentan einfach keinen bock drauf habe.. siehe zb in meinem fall homeland.. ich hab staffel 1 nun schon ewig, hab sie aber bis heute noch nicht geschaut, auch wenn die ganze welt sagt "geniale serie" warum? richtig, weil ich bisher einfach noch keinen bock auf die thematik der serie hatte...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (10. November 2013, 12:23)


59

Montag, 11. November 2013, 20:24

Ich mag Leute wirklich sehr die noch nicht einmal Groß- und Kleinschreibung unterscheiden können und nicht in der Lage sind ganze Worte zu schreiben, das kann aber auch am Alter liegen!?! Ich bin noch so erzogen worden, das ich in vollständigen Sätzen sprechen kann, ohne lol und anderen Dingen. Ich wollte allerdings etwas zur Kernfrage sagen, Haven war am Anfang sehr langweilig, steigert sich aber immer mehr von Folge zu Folge. Dabei ist es völlig egal welche Serien ich sonst schaue.

Sicherlich sind die Effekte anders, aber es macht Spaß den Schauspielern beim "wachsen" zuzuschauen. Von Folge zu Folge wird es für mich immer besser!

Meine Lieblingsserien sind übrigens Heroes und Life und auch darüber kann man vortrefflich streiten!

MrB

meine freundin schaut noch fleissig weiter, ihr serienanspruch was qualität, schauspielerische leistungen und regie/storybook kunst angeht ist deutlich geringer als meiner. dazu muss man sagen, dass wir seit ca. 6 jahren serien gucken und so ziemlich alles ausser comedy verschlungen haben.

und es gibt halt serien, die einfach von der bildgewalt, von der story und von der schauspielerischen leistung in einer ganz anderen liga spielen.
unabhängig vom genre sind das zum beispiel fringe, the killing, ray donovan, homeland, breaking bad, ja selbst the event fand ich von der bildführung und storyentwicklung eine ganz andere liga als diese haven billigproduktion.

klingt echt hart, aber ich glaube nach 6 jahren serien habe ich ein gefühl dafür entwickelt, was ich für einen anspruch an eine serie habe und wann die macher mich vollends überzeugen. messy


klingt vlt echt hart aber: größenwahn much?

das einzige wovon du redest ist persönlicher geschmack und stellst dich dabei als "ui ich bin so anspruchsvoll blabla, ich hab den duchblick für qualität und kunst blabla" hin. lol iwie lächerlich imho.. mit so was kann ich ja mal gar nicht umgehen... hoffe deine freundin leidet nicht so much an deiner überheblichkeit,,

nehmen wir mal den fringe/haven vergleich.. ich hab beide serien gesehen bzw. schaue noch... und das auch gerne..

aber nun mal rly: fringe is keinen deut besser als haven.. nur deine persönliche vorliebe lässt dich so nen unsinn reden... beides seichte TV unterhaltung ohne wirklichen tiefgang oder super alleinstellungsmerkmale wie etwa 99% der tv unterhaltung.

ist das schlimm?

wenn man die jeweilig serie nicht mag, und sich deshalb einredet man habe den totalen durchblick, und sei so anspruchsvoll, und schaue deshalb lieber serie x, anstatt der anspruchslosen serie y, dann ja.... wenn man diese art serie aber mag kann man haven aufjedenfall ne chance geben...

also wenn man spaß an fringe hatte, auch gern mal bei akte x reingeschaut hat, diverse episoden outer limits geniessen konnte und generell dem genre mystery zugeneigt ist aufjedenfall einfach mal rein schaun....alles andere ist dann einfach persönlicher geschmack und hat rein gar nichts mit selbst eingeredetem hohen anspruch zu tun...

gott wie ich auf leute stehe, die denken sie seien anspruchsvoll weil sie vlt iwann mal clockwork orange, brazil, dr. seltsam oder wie ich lernte die sombe zu lieben, einer flog übers kuckucksnest, oder metropolis geschaut haben.. vermutlich hat messy aber gar keine zeit für diese filme bei all den anspruchvollen serien, ala fringe, die er schaut... und wenn man die freundin fragt stellt sich raus lieblingsserie von ihm ist CSI und zwar alle ableger...

naja lange reder kurzer sinn: wer mystery mag und auf der suche nach neuen stoff ist kann aufjedenfall reinschauen.. roter faden ist anfangs mau wird aber über die staffeln hinweg immer weiter ausgebaut und steht momentan sogar sehr im mittelpunkt (S04) ob ihr diesen roten faden gut/interessant findet liegt an eurem persönlicher geschmack, nicht mehr und nicht weniger....

wenn ihr mich fragt wie honigmelonen, oder grapefruits, sind würd ich euch sagen: zum kotzen. ich wette aber es gibt genauso viele leute, die euch sagen würden, honigmelone ist die geilste frucht der welt.... und messy würde euch sagen, dass er fruchtexperte schlechthin ist und definitiv stachelbeere die beste frucht ist...

ansonsten anspruch + TV = in 90% der fälle nein...

wenn ich anspruch will les ich ein buch... und selbst da gehen meinungen auseinander was anspruchsvoll ist und was nicht... und selbst wenn die ganze welt sagt XYZ sei anspruchsvoll bringt das mir nichts wenn ich mit der thematik nichts anfangen kann oder momentan einfach keinen bock drauf habe.. siehe zb in meinem fall homeland.. ich hab staffel 1 nun schon ewig, hab sie aber bis heute noch nicht geschaut, auch wenn die ganze welt sagt "geniale serie" warum? richtig, weil ich bisher einfach noch keinen bock auf die thematik der serie hatte...

60

Sonntag, 17. November 2013, 07:10

Wie hier bereits mehrfach angesprochen wurde, ist es grundsätzlich schon einmal eine Geschmacksfrage, ob man eine Serie mag. Ob eine Serie qualitativ gut ist, lässt sich in der Regel schwer beurteilen. Sicherlich gibt es nach oben und unten Ausreisser, die man klarer definieren kann, aber auch diese haben ihre Fans und damit ihre Daseinsberechtigung.

Bei Haven ist es so, dass die Serie anfangs sehr mit der Hintergrundgeschichte geizt und eher eine Serie mit dem "Case of the week" ist. Verlockend sind aus meiner Sicht zu der Zeit eher die schrägen Charaktere in diesem Ort. Hier wurde meiner persönlichen Meinung nach zu sehr an der grundlegenden Geschichte gespart. Trotzdem sind auch die Fälle oft unterhaltsam.

Fahrt nimmt Haven erst so richtig in Staffel 3 auf und in Staffel 4 wird es dann richtig interessant, denn jetzt steht eindeutig die Hintergrundstory ganz stark im Vordergrund und fast jede Woche kommen neue Dinge an's Licht, die wichtig und teils richtig überraschend sind.

Ansonsten schaue ich die Serie bis jetzt nur im Original und seit der 4. Staffel nur noch mit VOs an. Die deutschen Versionen kenne ich nicht und kann daher auch nicht sagen, wie sie qualitativ einzuschätzen sind.

Noch ein Schlusswort. Ganz deutlich wird an Serien wie Haven, dass solche Geschichten mit viel Hintergrundstory nicht einsteigerfreundlich sind. Zu verstrickt sind inzwischen die Beziehungen zwischen den Charakteren und zu weit ist die Story entwickelt. Wer bei Haven einsteigen möchte, der sollte es von Anfang an schauen.

Und wo irgendjemand hier die Serie Fringe erwähnte. Haven erscheint mir manchmal wie das Gegenteil von Fringe. Fringe hatte am Anfang noch eine Linie und wurde dann immer verworrener. Fringe dagegen scheint immer klarer zu werden.

Ähnliche Themen