Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:16

Umlaute

Hi,
gibt es eine möglichkeit Untertitel anzeigen zu lassen, wo ich umlaute auch richtig sehe?
Weil überführen als (3berf?hren) echt scheiße ist zu lesen... So macht das kein spass. Wenn einige Film mit untertitel direkt hochladen gibt es solche probleme nicht.
Ich nutze VOBSUB mit WMP oder Divx-player.

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:18

öffne mal den sub mitm editor und speicher im format ansi ab

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:19

Dann ist der Sub als UTF-8 gespeichert. Öffne ihn mit dem Editor, speichern unter, die Codierung auf ANSI stellen und speichern, schon sind die Umlaute normal.

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:30

Habe ich gemacht. "ä" werden nun mit schnörkel Strichen statt 2 sauberen Punkten zwar angezeigt. Aber "ü" und "ö" werden weiterhin mit einer "hochgestellten 3" und einem "geteilt durch"-Zeichen angezeigt.
Noch weitere Vorschläge? :)

5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:50

So ich habe ihn einfach mal als UNICODE gespeichert und jetzt funktioniert er Prima :)
Aber vielen dank für den Tipp.

Schandi512

Stammkunde

Beiträge: 186

Wohnort: Sonnenbühl

Beruf: Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft & Programmierer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. November 2010, 00:37

öffne mal den sub mitm editor und speicher im format ansi ab


So ich habe ihn einfach mal als UNICODE gespeichert und jetzt funktioniert er Prima :)
Aber vielen dank für den Tipp.


Das selbe Problem hatte ich auch schon, du hast wahrscheinlich beim VLC-Player die Einstellung das er jeden Untertitel nimmt/liest der so ähnlich wie die Videodatei heißt. Heißt den Deutschen wie Englischen Untertitel...

Die einfachste Lösung dafür ist einfach im VLC-Player unter Einstellungen->Einstellungen(bzw. einfach mal Strg + S drücken)->Video->Untertitel/OSC gehst. Dort dann untern rechts ein Häkchen bei Erweiterte Option machst und dann bei Toleranz der automatischen Untertitel eine 4 einstellst.
Mit Irrtümern beginnt die Erfahrung, und mit der Erfahrung die Weisheit!

Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt...
...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

7

Mittwoch, 10. November 2010, 10:24

Ist ja schön und gut, aber was hat die automatische Einbindung von Untertiteln mit dem Problem des Threaderstellers zu tun? ?(

Schandi512

Stammkunde

Beiträge: 186

Wohnort: Sonnenbühl

Beruf: Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft & Programmierer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. November 2010, 02:05

das dann die Umlaute normal angezeit werden.

den Standardmässig liest der VLC-Player alle Untertitel ein die so ähnlich wie die Videodatei heißen und dadurch wird schon mal der Englische- wie Deutscheuntertitel eingelesen und somit die Umlaute nicht "normal" angezeigt...
Mit Irrtümern beginnt die Erfahrung, und mit der Erfahrung die Weisheit!

Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt...
...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

9

Montag, 3. Oktober 2011, 18:29

Umlaute

öffne mal den sub mitm editor und speicher im format ansi ab


So ich habe ihn einfach mal als UNICODE gespeichert und jetzt funktioniert er Prima :)
Aber vielen dank für den Tipp.


Ich bin neu hier und hatte das Problem auch. Dank der Hilfestellung mit dem Editor und Abspeichern mit Unicode ist das Problem bereinigt bei mir.

Vielen Dank :danke: