Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:55

S01E04 - Talkthread - (Achtung Spoilergefahr)

Ok, fand das bis jetzt die beste Folge der Season. Cool wie es am Ende ala Saw aufgelößt wurde.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:51

ich fand sie recht ruhig im gegensatz zu den andern aber trotzdem sehr spannend. hoffe es geht weiter so, wobei sie langsam mal weniger seans vergangenheit aufarbeiten sollten sondern mal langsam mehr infos über die "anderen" rausrücken könnten. geht in der richtung einfach zu wenig voran *inpuuuut will*

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:53

Ich hatte mir schon fast gedacht, dass sie nur zum Schein entkommen ist, es wäre ja auch zu leicht gewesen, dass sie einfach so entkommt xD
Und dann die Sache mit dem Sohn und der Mutter, irgendwie traurig gewesen =(
Fand die Folge, wie die anderen auch, im gesamten gelungen, auch wenn mir etwas zu wenig Tempo, im vergleich zu den anderen Folgen, vorhanden war.
Es war auch einfach sehr viel auf einmal in der Folge. Die Sache mit "den anderen" kam etwas zu kurz, das hätten die entweder ganz streichen sollen oder dem ganzen etwas mehr Zeit widmen, beide Lösungen wären sicherlich nicht gut für die Folge gewesen :D

Ich hätte nicht gedacht, dass Sophia letztlich doch redet, da sie so verschlossen wirkte, aber man konnte sich ihren Charakter noch nicht wirklich gut vorstellen.

Ein kleiner Kritikpunkt: Ich finde, die Serie hat viel zu viele Figuren und Handlungsstränge, Sean + FBI Agent, Leila, die zwei Entführer und der Polizeimensch da, mal sehen, ob der noch eine weitere Rolle spielen wird, dann der Präsident, Vize-Präsi und der andere da xD, seine Frau, sein Sohn, Sophia, Thomas etc...+ die Rückblenden, in denen noch Leilas Eltern vorkommen.
Da muss man schon wirklich ganz genau aufpassen, um nicht durcheinander zu kommen und ich kann mir die Namen nicht merken :D Das ist alles etwas schwierig xD

Aber dennoch, alles in allem eine spannende Folge/Serie, die mich dazu veranlasst, weiter am Ball zu bleiben und unbedingt wissen zu wollen, wie es weitergeht! Will meeeehr :)

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 00:58

Klasse Folge!


Ein kleiner Kritikpunkt: Ich finde, die Serie hat viel zu viele Figuren und Handlungsstränge, Sean + FBI Agent, Leila, die zwei Entführer und der Polizeimensch da, mal sehen, ob der noch eine weitere Rolle spielen wird, dann der Präsident, Vize-Präsi und der andere da xD, seine Frau, sein Sohn, Sophia, Thomas etc...+ die Rückblenden, in denen noch Leilas Eltern vorkommen.
Da muss man schon wirklich ganz genau aufpassen, um nicht durcheinander zu kommen und ich kann mir die Namen nicht merken :D Das ist alles etwas schwierig xD

Als Kritikpunkt würde ich das nicht bezeichnen, das Ganze ist Geschmackssache. Mehrere Handlungsstränge finde ich eigentlich ganz gut, früher oder später werden die Stränge sicher zusammentreffen und vermutlich auch einige Charaktäre wegfallen....

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:47

zu viele Handlungsstränge??? Finde ich überhaupt nicht. LOST-Niveau ist noch lange nicht erreicht ;) Muss aber auch nicht unbedingt sein.

Fand die Folge ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. Erscheint mir eher als Übergangsfolge zur nächsten Episode zu dienen!?

Auffallend war m.E., das es diesmal relativ wenige Antworten gab. (im Vergleich zu den vorherigen Folgen)

Wie konnten die Passagiere wieder zum Leben erweckt werden? Welche Macht/Fähigkeiten kann dies bewirken/steuern?

Gestört hat mich auch ein wenig der Rückblick (5 Years earlier), der zeigt, wie Sean Leilas Eltern vorgestellt wird und wie er
dort aufgenommen wurde. Hier sehe ich z.Zt. noch nicht den Zusammenhang warum das wichtig für die Handlung ist!?

Das die Kidnapper Leila gezielt ausbrechen und von der Polizei aufgabeln zu lassen, nur damit diese Sean eine Nachricht
zukommen lassen kann, damit Sie Ihm mitteilen kann wo sie sich befindet und das er kommen soll um Sie zu retten,
halte ich für ziemlich konstruiert und unglaubwürdig.
Warum hat der eine (Carter) nicht gleich anstelle seiner Bierflaschen nicht noch gleich sein Handy mit fallen lassen, etc.?
Also das hätten die sicher auch einfacher erreichen können ...

Auch das Sophie plötzlich doch spricht und Thomas als Anführer der Sleepers entlarvt ist m.E. nicht ganz schlüssig.
Das hätte Sie ja auch schon vorher tun können als Sie erfuhr das alle Passagiere vermutlich tot sind.

Aber egal, ich will hier nicht alles diskutieren und in Frage stellen. Dazu gefällt mir die Serie ja auch viel zu gut!

Ich hoffe nur das die nächste Episode wieder etwas mehr Tempo aufnimmt und auch wieder mehr Antworten bereithält.
Gerne auch wieder mit einen schönen und überraschenden Cliffhänger zum Schluß :)

Die Quoten sind leider wieder gefallen. Nur noch 6.5 Mio. (2,2)
Zum Glück hat nbc derzeit noch weitaus größere Problemkinder mit schwächeren Quoten.
Noch mehr sollten die Quoten nun aber nicht mehr sinken.
Thx...

AmorFati

6

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:03

Meine Frage:

Wieso wollen sie "unbedingt" Sean ?

Entweder hab ich das nicht mitgekriegt, weil ich zu viele Serien schaue oder es wird noch später bekannt :D

Alles in allem eine gute Folge. 8/10 Punkten (-1 wegen weniger Tempo/nicht soviel aufgeklärt wie in den anderen Folgen und -1 wegen dieser Leila Sache, schliese mich da AmorFati an)

Edit thx Zakalwe
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:53

Weil er in der Lage ist, sich zusammen zu reimen was wirklich los ist.
Das er zu beginn ausgesucht wurde, war ehr ein Zufall, da er eben der Schwiegersohn in Spe des Piloten war; er konnte dann als einziger weglaufen und sich eben zusammen reimen, was hinter der Sache stecken könnte.
Deswegen wollen sie ihn.