Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:54

Untertitel mit WinRar entpacken

Hallo Leute,

ich verzweifle grad ein wenig, da ich einfach nicht weiß, wo das Problem liegt und hier habe ich jetzt auch noch nichts dazu gefunden.

Ich habe WinRar auf meinem Laptop installiert. Ich habe mir die Untertitel 1-4 von Merlin runtergeladen und habe nun das gepackte Symbol im Ordner. Klicke ich auf das Symbol, öffnet sich Winrar.

Nun gehe ich ja auf die Datei und klicke danach auf "Entpack. nach" und wähle den Zielordner aus. Ich bestätige, aber es tut sich nichts! Schaue ich im Ordner nach, sehe ich nur ein weißes Blatt und natürlich keine Untertitel.

Wenn ich in Winrar auf die Datei gehe und "lesen" anklicke, klappt das ohne Probleme.

Kann mir jemand erklären, warum ich die Datei nicht entpackt bekomme?

Gibt es ein Alternativprogramm zu WinRar?

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:22

mit der maus rechts klick auf die .rar datei, dann extract here . dann ist die srt am gleichen ort der rar datei.
die neue .srt in den zb VLC player schiebn und merlin schauen.(oder in einem order merlin videodatei und "das weisse blatt".srt dann erkennt der player den srt automatisch)
man braucht nur winrar, ist am verbreitesten
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:33

Es funktioniert mit dem Rechtsklick leider auch nicht. Wenn ich auf das weisse Blatt klicke, öffnet sich nur ein Fenster mit "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden....."

Ich habe auch schon die Folge mal gestartet, aber der Untertitel kommt nicht dazu.

Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Ich habe auch gepackte Musikvideos runtergeladen und die wurden einwandfrei entpackt. Warum der Untertitel nicht? Da hatte ich mit Stargate damals nie Probleme.

Der Untertitel bei Merlin ist für mich jetzt auch nicht unbedingt erforderlich, aber schöner wäre es schon, um auch den Rest richtig verstehen zu können.

Wie gesagt... Lesen ist überhaupt kein Problem, mache ich z. B. bei Supernatural. Da lese ich hin und wieder nur die Untertitel bei bestimmten Stellen durch, aber entpacken geht gar nicht.

Ich verstehe jetzt auch nicht, wie ich den Untertitel in den Media-Player oder DIVX-Player schieben soll. Eigentlich starte ich das Video und der Untertitel sollte automatisch starten. Die Endung .srt ist ebenfalls vorhanden.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:38

die rar datei die du hier geladen hast maus rechtsklick ,

eine srt "weisses blatt" kann man mit dem texteditor öffnen aber das brauchst du ja nicht

zum divx und mediaplayer kann ich leider nicht sagen wie das geht nutze nur den vlc player,
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:39

pack mal die entpackte datei in den selben ordner wie die filmdatei.dann benenne sie gleich z.b. merlin.avi/merlin.srt,dann mit vlc anschauen.
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:54

@sexyman: Datei hatte ich umbenannt, hatte aber leider auch keinen Erfolg.

Ich probiere gerade was anderes aus. Und zwar ist im Programm WinRar ja neben "Ent. nach" noch "Hinzufügen". Das habe ich gerade mal ausprobiert und jetzt entpackt er wenigstens. Das entpacken ist ja vorher auch nie erschienen. Dauert ziemlich lange.

Mal sehen, ob ich die Untertitel jetzt direkt in der Folge habe oder ob ich mir die Folge mit der Aktion jetzt zerschieße. *lol*

edit: Nein, war auch leider nichts. Wirklich seltsam.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:59

geh mal auf das weisse blatt,
rechtsklick öffnen mit editor.
siehst du dann einen text?

wenn ja, schließe den editor, starte deine folge, nimm mit der maus das weisse blatt und ziehe
es auf das videobild. dann sollte es gehen

das hinzufügen klappt nicht. denn er baut dir gerade neue winrar päckchen

8

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:00

geh mal auf das weisse blatt,
rechtsklick öffnen mit editor.
siehst du dann einen text?

wenn ja, schließe den editor, starte deine folge, nimm mit der maus das weisse blatt und ziehe
es auf das videobild. dann sollte es gehen

das hinzufügen klappt nicht. denn er baut dir gerade neue winrar päckchen


Nein, ich sehe keinen Text.

Es öffnet sich nur ein Fenster von Windows, dass die Datei nicht angezeigt werden kann.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:03


angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:06

ja genau, und da gehst du unten auf den punkt, programm aus einer liste auswählen und
suchst dann den editor, ist meist unter c: programme. dann klappt das auch.
dein pc weiss nicht, wie er mit der datei verfahren soll, das musst du ihm sozusagen erst beibringen

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:06

jo vista dann erstelle ein leeres textdokument...öffnen...weisses blatt ins geöffnete textdokument schieben , da steht dann der text

edith vielleicht mal den vlc player ausprobien kost ja nix ;)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





13

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:18

Du kannst auch die Endung auf .txt ändern, dann würdest du sie direkt mit dem Editor öffnen können. VLC würde sie dann trotzdem als Untertitel erkennen, wenn du die Datei reinziehst.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

14

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:19

Also, den Editor habe ich gefunden und jetzt ist das Blatt auch ausgefüllt. Ich sehe also den Text wenn ich draufklicke. Aber zur Folge öffnet sich der Untertitel immer noch nicht. Ich denke, da muss ich noch was umbenennen.

.srt steht z. B. auch nicht mehr hinter dem Dateinamen.

Immerhin bin ich schon ein Stückchen weitergekommen. Danke Euch.

15

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:22

Blende alle Erweiterungen ein. Das geht in den Ordneroptionen. Die sind bei Organisation in einem neuen Explorer Fenster.

Wenn du VLC verwendest dann zieh mal mit der Maus den Untertitel auf das laufende Video.
SIgnatur in Arbeit, maybe.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:24

so, und nun machst du das, was ich oben schrieb,
öffnest deine folge, und ziehst mit der maus das blatt auf das video dann erkennt dein player den.
oder du benennst beides gleich.
merlin.s01e05.avi
merlin.s01e05.srt

müssen aber beide im sleben ordner sein, dann erkennt er ihn auch.

dass kein srt dransteht, wird daran liegen, dass die dateiendungen wohl ausgeblendet sind.

17

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:39

Ja, ja, ja.

Was für eine schwere Geburt!

Den VLC habe ich jetzt auch noch runtergeladen und beide Dateien geöffnet und es klappt. Ich bin happy!

Vielen Dank Euch allen!