Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:35

S02E02 "Aftermath" [SPOILER]

Wie fandet ihr "Aftermath"?

Insgesamt 118 Stimmen

31%

1 (Sehr gut) (36)

26%

2 (31)

25%

3 (29)

11%

4 (13)

4%

5 (5)

3%

6 (Schlecht) (4)

Habe die Folge noch nicht gesehen, aber für alle, die schon drüber labern wollen:
mones ist die Beste ever

2

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:50

Die Einschlquoten sagen wohl alles oder?

Zitat

“Aftermath” drew an estimated 1.07 million viewers
last night at 9 p.m. on Syfy, down 9 percent from its season premiere
the previous week (1.175 million). That’s according to sources at PIFeedback.com.

(schiebs ja nicht auf den Wochentag denn auch season1 hatte von Folge zu folge weniger Zuschauer...

und andere SyFy Produktionen halten ihre Quoten wie Eureka (ok ist auch nicht mehr so doll) aber Warehouse 13.....

Ich hab gehofft SGU macht in der 2ten Staffel was anderes als auf Lost und BSG/Caprica Fans zu hoffen aber anscheinend machen die den Fehler...

Als Trekki sei 1978 und SG1, SGA Fan ( ich mag sogar StarTrek 2009) waren die 2 Episoden der Staffel 2 extrem schwach genau wie bei Season 1
viel bla bla aber kein SciFi und auch kein Humor ala MacKay, O´Neil... und nun haben sie auch ihre eigene Form der Marquee und Young ist eine billiger Abklatsch von Janeway nur das er über Leichen geht...

Und was Rush bezweckt die Brücke geheim zu halten entzieht sich mir auch spätestens wenn der SGA Crossover kommt würde Maykay das raffen oder er war die ganze SGA Serie nur ein Noob.... was Antiker Technik angeht...

3

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:53

Also das hier ist doch eher MEIN SGU als der Staffelauftakt vor einer Woche.

Nachdem der doch meiner Meinung nach eher miese Staffelauftakt letzte Woche lief, habe ich mir später die neuesten Kinosodes auf der MGM Homepage angesehen und hab gesehen welches Potential doch in SGU steckt. Ganz besonders die Kinosode über Riley der von seiner Familie erzählt hat mir besonders gut gefallen. Es ist bezeichnend für diese Folge das genau diese Szene die ich so mochte als Nachruf für Riley am Ende der Folge zu hören war. Als ich diese Kinosode sah, wäre mir nie in den Sinn gekommen das dies mal sein Nachruf werden könnte. :(

Nun haben wir den ersten richtigen Toten (es sei denn die LA besitzt magische Heilkräfte oder irgendwelche Götteraliens kommen noch ins Spiel) und es war sehr schön-traurig inszeniert. Riley ist mir im Verlauf der 1. Staffel richtig ans Herz gewachsen und fand es sehr schade das er zwischen 1x07 Earth und 1x13 Faith ans Krankenbett gefesselt war. Der Tod war sehr gut in Szene gesetzt, obwohl ich mich frage warum Young nicht eine schnellere Methode (z.B. einen Kopfschuss) genommen hat um ihm und Riley weiteres Leid zu ersparen.

Sehr schön fand ich die ganzen Charakterszenen. Allen voran zu erwähnen Young und Rush. Der alte Konflikt um die Führung ist wieder aufgeflammt und Rush hält wichtige Informationen zurück, weil er Young nicht für fähig hält das Kommando zu führen. Was jetzt die Frau von Rush ist (Halluzination/Schiffs KI/ Brody) wird auch interessant zu erfahren sein. Da bin ich gespannt wie es weiter geht.

Schade fand ich das der Großteil der LA auf den Planeten geschickt wurde. Zwar mag dies in Anbetracht der Situation durchaus realistisch sein, aber ich hätte es begrüßt wenn eine gleichwertige Gruppierung der LA die so ganz anders ist als die Destiny Crew auf der Destiny geblieben wäre. Sehr schön fand ich das die Destiny Crew somit das gleiche mit der LA gemacht hat, was die LA mit den Menschen vorgehabt hatte. Die wichtigen Personen die noch gebraucht werden an Bord behalten und den Rest die nur Ärger machen auf einen Planeten schicken.

Ansonsten eigentlich alles sehr schöne Szenen. Das mit dem Shuttleabsturz fand ich zwar jetzt ein bischen billig (da in SciFi Serien einfach schon zu oft gesehen), aber dies wird durch die Konsequenzen aus der Handlung ausgeglichen. Nun hat die Destiny kein Shuttle mehr. Es gab nur zwei funktionsfähige Shuttles. Eins wurde auf den Alienplaneten in 1x13 Faith zurückgelassen und das andere hier geschrottet. Da bin ich mal gespannt ob man jetzt nur noch auf das Stargate setzt (was ja viele Fans kategorisch verlangt haben), oder man sich irgendwo anders ein weiteres Raumgefährt zusammenschnorrt. Mal sehen ob vielleicht die Blue Men Group es in diese Galaxis schafft und man sich ein paar Raumfähren "leihen" kann. :D Oder von mir aus irgend einer anderen raumfahrenden Alienspezies. Mal sehen was das Objekt was auf die Destiny zukommt denn ist.

Also ich bin gespannt wie es weiter geht.

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 03:02

Der größte Fehler ist es, SGU mit anderen SCIFI-Serien vergleichen zu wollen. Es wurde schon zu Beginn immer wieder gesagt, dass das Konzept der Serie von dem abweicht, was wir aus den alten Serien kennen. Ganz ehrlich? Ich war ein Fan von SG1. Die Serie war genial, aber zu langatmig. Spätestens seit O'Neill weg war, war entgültig die Luft raus. Charaktere wie Colonel Mitchel oder in SGA dann Colonel Sheppard (oder wie auch immer) waren nur ein billiger Abklatsch von O'Neill. Deshalb hat mir SGA auch niemals so gefallen wie SG1. Dass man nun mit dieser Sendung ganz andere Wege geht, finde ich schlichtweg genial.

Ich fand Folge 2 klasse. Der Konflikt zwischen Rush und Young wird garantiert fortgeführt, die Interessenskonflikte bezüglich der Nahrungsverteilung etc wurden wieder nett in Szene gesetzt und moralisch war die Sterbehilfe an Riley ein absoluter Highlight dieser Folge... Quatsch... der bisherigen Serie. Welche Folgen wird es haben, wenn dieser "Mord" an das Tageslicht kommt? Riley hat aber beantwortet, warum es keine Waffe bzw Kugel sein durfte: Young wäre verdächtigt worden. Durch den Erstickungstod waren keine äusseren Einflusse erkennbar. Young ist aus dem Schneider, zumindest vorerst.

Dass soviele LA's nun ausgesetzt wurden finde ich doof. Andererseits wollten sie es mit den Menschen nicht besser machen.


Ich freue mich jedenfalls auf weitere Folgen. Ich könnte mir vorstellen, dass das "Objekt" eine Art Werkstatt oder Tankstelle für die Destiny sein könnte. Immerhin ist sie noch immer nicht auf dem Damm.

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 05:07

Und was Rush bezweckt die Brücke geheim zu halten entzieht sich mir auch spätestens wenn der SGA Crossover kommt würde Maykay das raffen oder er war die ganze SGA Serie nur ein Noob.... was Antiker Technik angeht...

Das mit MCKay wird ganz anders gemacht:

 Spoiler


6

Samstag, 9. Oktober 2010, 05:10

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Folgen. Ich könnte mir vorstellen, dass das "Objekt" eine Art Werkstatt oder Tankstelle für die Destiny sein könnte. Immerhin ist sie noch immer nicht auf dem Damm.

Mehr oder weniger:

 Spoiler


7

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:24

jo und das ist dann noch älter..... hust

8

Samstag, 9. Oktober 2010, 11:48

Von mir bekommt die Folge eine 2, war abwechslungsreich und nicht so langweilig wie andere Folgen. Und es gab ein wenig Spannung, auch wenn vieles immer viel zu schnell kaputt gemacht wird.

9

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:56


Und was Rush bezweckt die Brücke geheim zu halten entzieht sich mir auch spätestens wenn der SGA Crossover kommt würde Maykay das raffen oder er war die ganze SGA Serie nur ein Noob.... was Antiker Technik angeht...
Warte auf Folge 6, dann weisst du bescheid und erkennst auch den Sinn ( welcher leider noch net gespoilert wurde ) und...... nunja, sieh bisle im forum rum, da sind spoiler zu den ersten 6 epis drin ;) ;) ;) ;) ;)

10

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:11

Lol wenn das so weiterplätschelt erwarte ich nicht mehr Einschaltquoten von Epi 6 als von den letzten 2 Episoden und von den Story-Writern erwart ich mal keine Wunder.

11

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:39

SGU hat bisher ein einzigartiges Konzept an den Tag gelegt. Die Serie ist noch jung und man muss halt warten. Ich finde es gut das fast alles Stück für Stück aufgebaut wird.
SGU ist definitiv eine Serie bei der man nicht alles verstehen kann was in der jeweiligen Folge passiert (ähnlich wie bei LOST). Und LOST konnte man auch nicht mit einer anderen Serie vergleichen.
Wenn ich SGU schaue, dann sitze ich vor dem PC ohne irgend welche Erwartungen und lasse die Folgen wirken.
Bisher gab es aus meiner Sicht keine schlechten Folgen. Auch nicht S02E02.... wer zu grosse Erwartungen hat wird immer enttäuscht xD ;)

12

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:37

Naja das ist es ja viele Scifi Fans ( Trekkies ) wie in meinem Fall können mit Lost nix anfangen...

Nur mal als Beispiel Fringe S03E03 war nur mal geil nicht so langsam und öde wie SGU.

Fringe war von Anfang an 3 mal besser als SGu und ist auch nicht vorhersehbar ( vom Lost erfinder...)

Zitat


wer zu grosse Erwartungen hat wird immer enttäuscht xD
Hallo es gab Serien wo man nicht enttäuscht wurde z.B. Babylon 5 und andere.

Wenn es ein Drama ohne SF hätte werden sollen hätten Sie Stargate weglassen sollen und BSG oder Caprica davor schreiben sollen.

13

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:38

Also ich hab mir wirklich eine staffel lang euer kaputt reden der Serie angetan ohne was zu sagen aber nun ist es auch für mich genung.

1. Das ist ein ganz anderes Konzept und Aufbau der Serie als voran gegange. ( was mir gefällt denn eine ewige Kopie des SG1 währe FÜR mich nicht sehr Interessant)

2. Also ich finde die Menschlichen und kleinpolitschen Konflike nett und unterhaltsam (Wenn wer Akionen sehn möchte kann gerne auf Aktion B-Movie seiner wahl zurückgreifen)

3. Die Serie enthält überraschen mehr SiFi als die vorgänger ( Es muss nicht Jede folge einen neue Rasse oder ein Raumschiff vor kommen dennn SiFi bedeutet mehr als das ihr könnt gerne bei Wiki nachschlgen da wird euch geholfen)

4. Ich find es SEHR gut das was anderes versucht und umgesetzt wurde wenn es mangels zuschauer abgesetzt wird was solls wurden schon noch inovativer und bessere Serien abgesetzt.

So das musst ich mal hier ablassen dann das ewige genörgle geht mir auf den geist. Wenn euch die Serie nicht gefällt dann schaltet nicht ein oder bringt mal nicht ewig die gleichen nörgel gründe.

The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

14

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:40

Meinung sagen ist Nörgeln?

wie nennt sich noch mal die Topic? [Talk] S02E02 "Aftermath" [SPOILER] »

15

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:47

Dann bring mal was anders als die selben gründe. Denn SiFi besteht nicht nur aus Raumschlachten und Epischen Gegner.

The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

16

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:01

Ok was macht SGU so gut für dich? Was stört dich an SG1, SGA?

Ich langweil mich zu tode das ewige laber laber laber siehe SGU S02E01 mit TJ sorry aber ich bin 1972 geboren und bin mit 3 TV Programmen groß geworden bis RTL kam und Knight Rider und alles danach.

Viele von uns Veteran Serienschauer mögen evtl nicht das "GEMENSCHEL" ala Lost und Co.

Ich würd euch bitten mal eure Geburtsdatum zu nennen auf der anderen Seite SGU hat lächerliche 1 Mill zuschauer auf SyFy also bin ich sicherlich nicht der einzige "Nörgeler".

Warum hatte SG1 und SGA mehr Einschlatquoten oder aktuell Warehouse 13 und andere?

17

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:11

Ach ja lest euch mal die Nörgler auf Gateworld durch :
http://www.gateworld.net/news/2010/10/af…cp=all#comments


die haben sicher hauch keine Ahnung..

18

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:11

Wenn dir SGU nicht passt dann schau es nicht. Und du musst uns nicht mit deinem Frust zu labern!

Ich bin 1986 geboren. Habe Sledge Hammer, McGyver, A-Team, Knight Rider, Star Trek TOS, Strar Trek TNG, VOY, DS9 und viele 80er/90er Serien gesehn. Und ja, auch LOST xD
SG1 war gut bis und mit 8er Staffel. SGA war ein billiger Abklatsch von SG1. Die Wraith waren langweilig und die Schauspielerischen Leistungen waren soso lala.

SGU zieht auf etwas ganz anderes ab. Wenn du das nicht magst ist das deine Sache.

19

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:27

erst mals meine Kritik war nicht auf dich persönlich gemünzt. Es war ein Allgemein an die gerichtet die einen Zweizeiler verfassen in dem es Sinn gemäß nur heist SUG ist Mist oder schlimmeres.

Ich Finde zu den Vorgänger die Charaktäre Ausgezeichnet Aufgebaut und und eingefügt in die Geschichte.z.B.: Dr. Rush (klischeehaft der verrückte Professor) aus Armen verhältnisen und hat sich auf die Harte tour hochgearbeitet und will Wissen und Macht. Nachteil jetzt in der Zweiten staffel wird sein Charater verwässert und angepasst.

Ausserdem find ich das Erzählformat besser, weg von der Abgeschlossenen Folgen zu loseverbundenen da es ohne Erzwungenen Happy End ( alle kommen sicher und Gesund nachhause ENDE) aus kommt.

ich sebst bin 75er baujahr und ich seh das halt mit Realistischen Augen denn ich kann mir nicht vorstellen das so ca. 140 Menschen einfach so mal wo landen und es keine Konflikte gibt. Denn das würde SOFORT jedem Charakter unglaubwürdig machen.
Das es dann aber verdächtig nach Lost aus sieht. Da hast du recht man hat in der ersten Staffel bewust Lost Element einfliesen lassen aber die werden jetzt gerade stück für stück wieder entfernt.

Wie gesagt diese Serie ist halt ein Versuch was anderes zumachen eine mischung aus Lost und SG das Ergebnis muss nicht gefallen aber geb ihr eine chance.


ps.: eine Menge schreib fehl im Text aber verzeiht finde meine Brille nicht:D

The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »noviraht« (9. Oktober 2010, 17:37)


20

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:04

Man hat doch in der ersten Staffel einiges versucht, was man bisher erfahren hat wird es sicher noch spannender. Die früheren SG Serien waren nicht schlecht, es waren einfache Action und Comedy Serien. Viele verwechseln SciFi mit Action, was aber nicht die Defination von SciFi ist, Science Fiction bedeutet ungefähr Wissenschafts geschichten. Da geht es um "Menschen" die sich mit Technik auseinandersetzten. Die Action gehört da nicht unbedingt dazu. SGU ist einfach ein Space Opera wie BSG, nur weil es den selben Namen hat, muss ein SpinOff nix mit dem Original zu tun haben. Ein Spin Off ist eher die Möglichkeit etwas neues zu schaffen, es muss nicht die Machart der Mutterserie kopiert werden, auch wenn das nicht jeden passt. Das war doch bei den neuen Star Trek Serien genauso, da wurden auch Dinge verändert die nicht jeden passte, aber gut Enterprise war bis auf die Finale Staffel nix besonderes. SGU hat gerade mal angefangen, aber so wie es aussieht lässt man der Serie leider keine Chance sich zu entwickeln. Die erste Staffel SGA hatte doch auch nette Ansätze, ab der zweiten Staffel war die Serie dann leider nur noch ein schlechterer SG1 Klon. Das Problem ist eher das SyFy eine richtige Action Serie (am besten ein Farscape oder Lexx Nachfolger) fehlt. Die produzieren lieber immer mehr dämmliche Fall der Woche Mysterie Serien wie Sanctuary, Warehouse 13, Haven, Eureka. Naja gibt ja noch den Doctor und Sarah Jane Adventures geht Montag auch weiter.

Ähnliche Themen