Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:14

S01E03 - Talkthread - (Achtung Spoilergefahr)

WTF.
Hier gehts ja zu wie bei Lost.;)
Doch nicht tod? Oder sind die jetzt auch zu denen geworden?

Naja, mittel gute Folge.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

Hullk

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 00:41

Ich hatte schon vorige Woche so ein komisches Gefühl am Ende, dass die Passagiere nicht wirklich tot sind, war mir dann aber doch zu krass der Gedanke.

Die Folge konnte echt super an die letzten beiden anschließen. Diesmal gab es nicht so viel aus der Vergangenheit, was ein wenig schade ist, aber die Gegenwart ist ja spannend genug :-).
It's just a show, but it feels like losing a friend
life goes on, but I'll never be L O S T again.

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:59

Den Pilot fand ich nicht so toll, allerdings gehts immer weiter hoch. Spannende Serie.

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:14

Die Quoten gehen trotzdem runter.
Ep1 hatte über 11Mio
Ep3 nur noch gut 7,5Mio
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:33

Hab auch jedes mal dieses wtf wenn die Folgen zu ende ist. Find sie super und bin recht froh das es diesmal nicht so viele flashbacks waren. Hoffe die quoten lassen ein gutes finale zu und es wird nicht einfach abgebrochen

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:41

...wie bei Flash Forward. Dann raste ich aus.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

7

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:38

diese Typen wo gesagt haben sie kommen von Asac Newton oder so um Sean Walker abzuholen das warn doch welche von den "anderen" oder ?

Die Stelle hat mich bisschen verwirrt ^^

Ansonsten recht spannende Serie :D

Edit Diese BadAss keule Vicky taugt mir i-wie nicht ^^


War ein fehler hier rein zu schreiben bevor ich fertig war mit kucken deshalb nochmal edith :D

/Ich wusste sofort das Maya ihren Freund töten wird, schade das es so vorraussehbar war -.-
Die Frage von oben mit den "Agenten" hat sich auch geklärt. Ich weiß nicht wieso aber ich mag die "anderen" überhaupt nicht, vorrallem die Anführerin Sophia oder so...(und war es bei LOST auch nicht "The Others" ?)
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

8

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:07

hab mir heut alle 3 folgen reingezogen und muss sagen das die serie echt hammer ist. was spannenderes gab es die letzten jahre wirklich nicht mehr. zumindest nichts was in dieser geschwindigkeit vorranschreitet. hoffe nur das die einschaltquoten die senderchefs überzeugen. wäre schade wenn wieder eine richtig gute serie den bach runtergeht.

9

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 01:04

Naja, ganz nett, aber ich kann irgendwie bei solchen Serien nicht über die Logikfehler hinwegsehen. Und bei dieser Serie kamen die bisher doch sehr gehäuft vor. Was ich noch in Erinnerung habe:

1.)Wie ist der Typ denn in den Kofferraum von dem Auto gekommen? Teleportation? Schwer zu glauben, so ganz ohne Schlüssel und unter der Voraussetzung dass auch draußen vor dem Haus FBI-Agenten postiert waren.

2.)Dann steigt er in der Tiefgarage aus dem Kofferraum aus (hatte sich wohl schnell nen Schlüssel machen lassen), und im nächsten Schnitt ist er auch schon im Computerraum des FBI Quartiers. Mal wieder die Teleportationsrune benutzt?

3.)Dass dann wenig später, als der letzte „Andere“ nach der Schiesserei bewusstlos geschlagen wurde, die beiden einfach planlos die Flucht ergriffen haben ist doch irgendwie sinnlos. Wenigstens Handschellen hätte man dem Anderen anlegen können und im Keller wegsperren oder so. Aber nein, hat ja bloß eine ganze Abteilung erschossen, den kann man schon laufen lassen.

4.)Das Verhör das keines war. Da lässt man den Typ noch einen Wellnesstag machen, statt ihn zu verhören. Ist ja auch nicht so dringend. Dass dann seine Alte einfach so mal ne dicke Glasscherbe reinschmuggeln kann ist auch nicht nachvollziehbar.

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 03:22

Naja, ganz nett, aber ich kann irgendwie bei solchen Serien nicht über die Logikfehler hinwegsehen. Und bei dieser Serie kamen die bisher doch sehr gehäuft vor. Was ich noch in Erinnerung habe:

1.)Wie ist der Typ denn in den Kofferraum von dem Auto gekommen? Teleportation? Schwer zu glauben, so ganz ohne Schlüssel und unter der Voraussetzung dass auch draußen vor dem Haus FBI-Agenten postiert waren.

2.)Dann steigt er in der Tiefgarage aus dem Kofferraum aus (hatte sich wohl schnell nen Schlüssel machen lassen), und im nächsten Schnitt ist er auch schon im Computerraum des FBI Quartiers. Mal wieder die Teleportationsrune benutzt?

3.)Dass dann wenig später, als der letzte „Andere“ nach der Schiesserei bewusstlos geschlagen wurde, die beiden einfach planlos die Flucht ergriffen haben ist doch irgendwie sinnlos. Wenigstens Handschellen hätte man dem Anderen anlegen können und im Keller wegsperren oder so. Aber nein, hat ja bloß eine ganze Abteilung erschossen, den kann man schon laufen lassen.

4.)Das Verhör das keines war. Da lässt man den Typ noch einen Wellnesstag machen, statt ihn zu verhören. Ist ja auch nicht so dringend. Dass dann seine Alte einfach so mal ne dicke Glasscherbe reinschmuggeln kann ist auch nicht nachvollziehbar.
kann normalerweise mit kleinen logikfehlern leben

aber die 3. szene war ja wohl nicht ernst gemeint

den letzten angreifer ko schlagen, seinen autoschlüssel nehmen und dann weg laufen (vor was/wem eigentlich)
um sich dann von dem wieder erholten letzten angreifer verfolgen lassen ??? wtf
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

11

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:33

Ihr vergesst das das die Guten sind, die metzeln keine Leute ab. Und solang der bewusstlos is kann man ja weglaufen. Wobei man das weglaufen natürlich auch sehr eigenwillig sehen kann. Welcher Polizist läuft aus nem Haus voller Polizisten weg, wenn da gerade ne Schießerei war und wo zur Hölle waren die andern? Ihr vergesst auch das der Autor ne Storyline basteln muss die halbwegs passt, wie soll die Polizistin denn Sean helfen wenn der weiterhin im Gewahrsam ist, weil sie nach der Schießerei auf ihre Kollegen warten.

12

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:02

Hallo,

zum Glück möchte ich mich nur unterhalten lassen. Da stören mich auch nicht sog. kleine Logikfehler. Ich muss da auch gerade an so einige Dinge bei den ganzen Staffeln von "24" denken. Würde mich sowas stören, ich hätte nie die 8 Staffeln so genossen. Ich finde auch nicht, dass alles immer nicht vorhersehbar sein muss. Das Leben besteht nunmal aus vorhersehbaren Ereignissen ( in der überwiegenden Mehrzahl ) und Überraschungen. Mich würde wohl eher stören, wenn nichts vorhersehbar wäre. :)

Die Serie an sich finde ich bis jetzt wirklich gut. Ich hoffe, sie behält ihren Spannungsbogen und schafft es trotzdem, das eine oder andere zu verraten über die Hintergründe. Bei "4400" war es ja auch so, dass man nach der kurzen ersten Staffel eigentlich Bescheid wusste über den ganzen Hintergrund. Trotzdem gab es noch 3 weitere sehenswerte Staffeln.

Dass die Einschaltquoten nicht auf dem Niveau der ersten Folgen bleiben, war doch klar. Üblicherweise sinken die Quoten immer ein Stück weit. Dazu war "The event" ohnehin so gehypt, dass damit zu rechnen war, dass manche dann doch enttäuscht sind. Wichtig wird am Ende sein, auf welchem Niveau sich die mittleren Einschaltquoten befinden.

13

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:57

Hallo,

Ich muss da auch gerade an so einige Dinge bei den ganzen Staffeln von "24" denken. Würde mich sowas stören, ich hätte nie die 8 Staffeln so genossen.
Hätte ich "24" geschaut, wäre mein Fernseher schon längst aus dem Fenster geflogen. :D

Nee, ich weiß dass sich viele daran anscheinend nicht stören. Aber ich kann das irgendwie nicht. Es gibt nur wenige Serien (oder Filme) wo ich damit Leben kann, wie z.B. Breaking Bad oder Dexter. Wobei da auch nicht so die Logik mit großen Füssen getreten wird wie bei "The Event".

Ich denke, das ist auch der Grund warum ich eher Comedy- und Dramedy-Serien bevorzuge, da stört mich dann die Logik auch nicht mehr.

14

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:03

für mehr Logik sind Dokus sehr gut ;D

15

Sonntag, 10. Oktober 2010, 09:22

Am Schwach sinnigsten war wie einfach der Junge in den Serverraum des FBI rein kam sein Notebook dran hängte und mal ne Bildersuche macht..

Ach ja die FBi Leute die abgemezelt wurden müssen wohl die schlechtesten Schützen auf dem Planeten gewesen sein..

auf TV.com wurde the Event auch zerissen siehe hier http://www.tv.com/the-event-is-extreme-t…tspot;gumball;1 und lest vor allem die Kommentare der User..

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:24

Nur das es nicht sein Netbook war, sondern das der FBI Agentin.
Darum ging es ja in der Szene, da er mit ihrem Netbook nur aus einer FBI Lokation auf die Bilddatenbank zugreifen kann, musste er irgendwie in eine rein.
Das Passwort hatte er ja am Anfang der Folge "erraten".


Und so schlecht sind die Leserkommentare auf TV.com dann auch nicht. Sicherlich sind da einige dabei, denen die Serie nicht gefällt, aber der überwiegende Teil der Leser dort findet sie gut. Es gibt sogar einige Kommentare, in denen sich über die konstant negativen Kritiken der TV.com Redaktion gewundet wird ("tv.com employees hate tv.")

17

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:19

Man darf bei der Sache mit dem Netbook auch nicht vergessen das der Junge aus der IT Branche kommt. ;)

18

Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:19

Man darf bei der Sache mit dem Netbook auch nicht vergessen das der Junge aus der IT Branche kommt. ;)


Und dass er sich schon mit 16 in einen Server des Pentagons gehackt hat. Von daher finde ich das ganze mal überhaupt nicht schwachsinnig....

19

Montag, 11. Oktober 2010, 22:34

Ich finde es lustig wie einige Leute hier sagen dies und das sei unlogisch, weil so und so.

Ich habe mir gerade alle 3 Folgen reingezogen und muss sagen so unlogisch ist das alles nicht.

Hier wurde mehrere Dinge als unlogisch angesprochen die wenn man Sie genauer betrachtet durchaus logisch sind.

I. Schießerei:
Die Schießerrei in der Außenstelle zum Beispielt. Es wurde gesagt sowas geht nicht die anderen kommen nicht zur Hilfe und wie langsam ziehen die denn. Dazu gibts folgendes zu sagen:

1. Es war eine FBI Außenstelle. Dazu noch in einer relativ kleinen Stadt. Das heißt dort arbeiten vllt. 20-30 Agents. Wenn man davon ausgeht das auch mal welche unterwegs sind kommt das hin denn die haben ca. 10-15 dort erschossen.

2. Zu dem Punkt wie langsam ziehen die eigneltich. Wenn 3 Männer mit einer Vollautomatischen MP5 anfangen zu schießen hat man nicht viel Zeit zu reagieren. Die Agents waren Überrascht was da passiert und perplex. Manche haben ja versucht Ihre Waffe zu ziehen aber sind nicht mehr dazu gekommen.

3. Sie hat den 1. Typen erschoßen, den 2 dann von hinten und den 3. hat er niedergeschlagen. Hier kam dann die Frage wieso hat Sie ihn nicht erschoßen. Nun ganz einfach. Er war schon am Boden. Sie ist immer noch Bundesagent und wenn Sie ihn erschoßen hätte wo er schon keine Bedrohung mehr war ist das Mord. Das Sie ihm keine Handschellen angelegt haben ok. Das könnte man vllt. machen aber ganz ehrlich in so einer Situation denkt man glaub ich nicht an sowas.

II. Das Notebook
Nun der Typ kommt aus der Scene ist IT-Spezialist und konnte schon mit 16 einen Server des Pentagon hacken. Alleine das schaffen nur wenige. Da ist es für Ihn ein leichtes sich in die Ausßenstelle zu schleichen, wie gesagt Außenstelle und nicht sehr groß, den Server-Raum zu finden und dann mit Ihrem Notebook ein Bild welches er vorher schon hochgeladen hat durch eine Software zu jagen. Wie lange braucht ihr um auf Download und speichern zu klicken? Viel anders ist das da auch nicht.

III. Die Absturzstelle/Opfer
Ich dachte mir von Anfang an das die nicht tot sind. Allein schon wegen der Bemerkung des Typen wo er sagte "Geh dahin dann weißt du es". Es gibt nun 2 Möglichkeiten.

1. Entweder Sie wurden in einen Todesähnlichen zustand für längere Zeit gesetzt. Das geht heute auch schon nur nicht über einen so langen Zeitraum wie dort, aber hey das sind Aliens mit einer Technologie jenseits von unserer.

oder 2.

Sie wurden genetisch verändert und angepasst, sind also nun welche von denen. Die Anpassung kostet Kraft und man braucht dannach Ruhe und ist in einem Todesähnlichen Zustand, was das auch erklären würde.

Welches von beiden nun der Fall ist wird bestimmt noch um Laufe der Serie, wenn nicht sogar in der nächsten Folge aufgedeckt.

IV. Die Glasscherbe
Nun das Maya Ihren Freund zum schweigen bringt war klar. Zu der Sache es sei nicht Möglich eine solche Scherbe rein zuschnugeln kann ich nur sagen, schau dir heutige Gefängnisse an, dort geht das auch. Klar es war ein Zeuge und die hätten vllt. gründlicher prüfen können aber hätten die dann was gefunden? Wir sprechen hier immer noch von Aliens und man kennt noch nicht all Ihre Fähigkeiten. Vllt. können Sie Gedankenkontrolieren und auch wenn nicht zumindest täuschen können Sie gut, was man auch an der Blutabnahme des leitenden Ermittlers gesehen hat, der einer von Ihnen ist. Er hat einfach eine künstliche Ader gezogen, wo man auch sagt das dies einem Arzt oder einer Schwester auffallen sollte. Ist es aber nicht, gute Täuschung.

Also bevor Ihr hier etwas als unlogisch darstellte solltet Ihr nochmal drüber Nachdenken ob das alles wirklich so unlogisch ist. Ich sehe es im Moment so das die Aliens fast unbegrenzte Möglichkeiten haben was zu tun, es aber nicht unbedingt wollen. Wenn man mal mutmaßen soll würde ich sagen, da die Serie "The Event" heißt das da wohl noch eine "Event" passieren wird was weit aus Größer ist als alles bisherige. Vllt. eine Inavion? Der Weltuntergang? Irgendwie sowas in der Art.
Und was die Logik bei den Menschen betrifft. Nun da habe ich bisher noch nix unlogisches gesehen, also nix was unmöglich ist für einen Menschen, von daher mal abwareten wie es weiter geht. Ich freu mich auf alle Fälle auf die 4. Folge.

20

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:13

Logik hin, Logik her.... iss doch pillepalle. Wir sind doch nich hier um ständig Erbsen zu zählen sondern wollen uns unterhalten lassen...und, ääääh...unterhalten hat mich die dritte Episode prächtig.... das hatte ja fast schon etwas von "24" im Spannungsbogen. Ständig Unruhe, ständig Unsicherheit und dann steht die totgeglaubte Menge in der Lagerhalle auch noch auf. Klasse Inszenierung, klasse Ideen die mir persönlich wie ein guter Rotwein gemundet haben und Laura Innes war und ist nicht erst seit E.R. eine echte Bereicherung!

Über die Perspektiven einer Serie mach ich mir schon keine Gedanken mehr. Genieße jede Folge und freu mich wie ein kleines Kind wenn es weitergeht. Und was ist wenn der Quotenhammer fällt?? Ich sags euch. Die Erde dreht sich weiter, oder? Wäre schade - fraglos - aber davon krieg ich auch kein Pipi inne Augen.

PEACE

:hippie: janina :hippie: