Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. September 2010, 20:51

Teenager tötet seinen eigenen Bruder um wie 'Dexter' zu sein.

Zitat


Eigentlich beteilige ich mich nur ungern an der Diskussion über Gewalt in den Medien als Auslöser für reale Gewalttaten. So wurden die so genannten Killer-Spiele oder verschiedene Filme für diverse Amokläufe verantwortlich gemacht. Für mich ist das eher ein Vorwand, um von viel tiefgreifenderen gesellschaftlichen Missständen abzulenken aber das ist eine andere Diskussion, die ich an dieser Stelle nicht führen möchte.
Was ich nun bei WorstPreviews gelesen habe, hat mich jedoch sehr schockiert. Im US-Bundesstaat Indiana hat ein Teenager sich schuldig bekannt im Jahr 2009 seinen 10-jährigen Bruder getötet zu haben, weil er so sein wollte wie der Killer, der in von Michael C. Hall in Showtimes populärer TV-Serie "Dexter" verkörpert wird.
Andrew Conley gab in einem Polizeiverhör an, dass er gerade mit seinem Bruder Conner spielte, als er ihm seine Hände um den Hals legte und ihn 20 Minuten lang würgte, um wirklich sicher zu gehen, dass er tot sei. Danach stopfte er die Leiche in einen Müllsack und lud diesen in einem Park in der Nähe des elterlichen Hauses ab. Später fuhr er dann zu seiner Freundin und schaute einen Film mit ihr als sei nichts gewesen.
Andrew sagte aus, dass er ein unstillbares Verlangen hätte zu morden (er vergleicht dieses Verlangen mit Hunger) und er hat auch mehrfach darüber nachgedacht seinen Vater zu ermorden. Er fügte dem hinzu, dass er sich wie die fiktive Figur "Dexter" fühle.
In seiner Aussage betonte Andrew, dass es ihm sehr leid tue und er nicht wüsste, warum er diese Tat begangen hat: "I will accept wholeheartedly the punishment I am given and deserve."
Andrew Conley war zum Tatzeitpunkt erst 17 Jahre alt und wird daher nicht die Todesstrafe erhalten. Stattdessen muss er mit einer Haftstrafe von 45 Jahren bis lebenslänglich rechnen. Der zuständige Richter wird das Urteil in den kommenden Wochen verkünden.
Was denkt ihr über diesen Fall und seine Verbindung zu der populären TV-Serie? Und auch wenn das sicher eines der geringsten Probleme im Zusammenhang mit diesem Fall ist aber wie wird sich wohl Michael C. Hall gefühlt haben, als er von dieser schrecklichen Tat erfuhr, denn immerhin soll ja eine Figur, die von ihm verkörpert wird als "Vorlage" für diese Schandtat gedient haben.
quelle:http://www.moviereporter.net

Ich find`s schon ziehmlich krank, dass Leute sich in sowas reinsteigern.

2

Montag, 27. September 2010, 21:14

Klar ist das eine schlimma Tat und diese wird auch verdientermaßen mit einer langen Haftstrafe bestraft (ich finde auch eine 45jährige Haftstrafe viel schlimmer als die Todesstrafe - welche Qualen muss er denn bei der Todesstrafe erleiden, außer dass er weiß, dass er in 3 Jahren getötet wird? 45 Jahre haft => sein Leben ist dann gelaufen ! Wenn er nicht sowieso schon im Knast verreckt ist! 45 Jahre hinter Gitter eingesperrt , keine Perspektive, einfach nichts - das find ich viel schlimmer! Außerdem bin ich eh kein anhänger der todesstrafe. gleiches mit gleichem vergelten entspricht eigentlich nicht dem vorbild die eine Regierung seinenen Bürgern darlegen sollte, aber das ist ein anderes thema!)
allerdings finde ich es sinnlos dies mit Dexter zu vergleichen!
Okay, C. Hall wird sich sicher nicht gut gefühlt haben, als er das gehört hat (WENN ers überhaupt gehört hat) und er wird sich sicherlich auch seine Gedanken machen, wie es jeder vernünftige Mensch tun würde.
Der Junge wird aber seinen Bruder nicht aufgeschlitz haben den raum abgeklebt haben, ein Bluttropfen aufgehoben haben etc. etc. und Dexter würgt auch niemanden bis zum Tod! Somit kann man viele "vorbilder" für seine Tat aufzählen.
Er hat vielleicht behauptet, dass er sich wie Dexter fühle, aber das liegt wohl eher daran, dass er 17 Jahre alt ist und somit genau in das Alter reinfällt in dem die größte Zuschauerzahl dieser Serie ist und er sie kennt!
In jedem Krimie werden Menschen getötet und auch in diversen Filmen werden diese in Müllsäcken verstaut.

3

Montag, 27. September 2010, 21:31

Ich denke, dass das Problem wo anderes liegt. Ich glaube kaum, dass sowas nur durch schauen ine Serie passiert. Ich denke der Typ hat sicherlich ein psychisches Problem. Die Aussage er fühle sich wie Dexter, ist doch nur das angeblische Begründen seiner Tat. Ein (potenzieller) Amokläufer spielt sicherlich auch Ego-shooter und stellt sich sowas in der Realität vor, doch das Problem liegt nicht am Ego-shooter sondern am Menschen. ich finde es nur schade, dass so eine geile Serie wie Dexter mit sowas in Verbindung gebracht wird.
Meine Serien


4

Montag, 27. September 2010, 21:32

Ich glaube, das hat nichts mehr mit Dexter zu tun, der Junge hat sicherlich genügend andere Probleme die zu der Tat geführt haben. Kann auch sein, dass er die Dexter suarede benutzt hat um eine geringere Strafe zu bekommen.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

5

Montag, 27. September 2010, 22:58

OMFG mehr gibt's dazu nicht zu sagen 0ô

Das ist so, wie der Typ der einen Mord begangen hat, beinahe davon gekommen wäre und den Mord nur begangen hat, weil er beweisen wollte, dass er durch das ganze CSI gucken genau wüsste was zu tun ist @.@

Der Kerl hat definitiv eine psychische Krankheit, obwohl ich sagen würde eher nicht in die Dexter Richtung einzuordnen (Soziopathie) sondern mehr in die, deren Namen mir gerade nicht einfällt: So eine Art Wahn in dem man sich so fühlt wie ein fiktiver Charakter (kam interessanterweise in Psych vor und wurde von Declan "Shawn 2.0" erwähnt, sonst würde ich's nicht kennen)
Vielleicht auch eine Mischung aus Beidem, jedenfalls sind 45Jahre fast unnötig.
Bei uns wären's erstmal 10Jahre Psychatrie und mal sehen ob wir den wieder richten können...

OMFG, mehr gibt's dazu halt nicht zu sagen...

6

Dienstag, 28. September 2010, 17:59

Die Frage ist doch eher ob nicht die Eltern und er sich die Haftstrafe teilen sollten. Wer in dem Alter so was macht, bei dem muss in der Erziehung ja eigentlich was falsch gelaufen sein.

7

Dienstag, 28. September 2010, 23:11

krass

KRASS

8

Mittwoch, 29. September 2010, 01:25

Sorry aber definitiv schuld der Eltern! Oder würdet ihr eure Kids Dexter gucken lassen, ist ja nicht so als wäre das ein kinderprogramm...

9

Mittwoch, 29. September 2010, 01:59

Zitat

Sorry aber definitiv schuld der Eltern! Oder würdet ihr eure Kids Dexter gucken lassen, ist ja nicht so als wäre das ein kinderprogramm...

Naja, der Kerl war immerhin schon 17. Mit 17 habe ich mir von meinen Eltern nicht mehr sagen lassen, was ich gucken darf und was nicht.

Ich denke, eine Serie (oder in anderen Fällen: ein Computerspiel) allein kann so etwas nicht bewirken.
Es gibt immer mehrere Komponenten, die da eine Rolle spielen und zu einer Tat führen.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

10

Mittwoch, 29. September 2010, 08:39

wieso sollten seine eltern ihn nicht dexter gucken lassen?

wir schauens doch auch alle und werden nicht zu mördern.

eine serie allein kann einen sicherlich nicht dazu bringen jemanden zu töten.
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


11

Mittwoch, 29. September 2010, 14:35

Lol

Zitat

würdet ihr eure Kids Dexter gucken lassen,
Naja also... Dexter läuft jetzt wie lange? 4Jahre? Hmm... Demnach habe ich Dexter geschaut seit ich 15bin ;) Und habe noch keinen umgebracht ;)
Und meine Kids, sollten damit noch ein paar Jahre warten würd' ich sagen xD

12

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:56

Er wird schon psychische Probleme gehabt haben. Das steht außer Frage. Von heute auf morgen kommt kein Schwein auf die Idee seinen eigenen Bruder zu töten, nur um seinem Vorbild ähnlicher zu werden. Davon hält einem schon alleine die eigene Moralvorstellung ab.

Das Problem daran ist doch, dass solche Umstände in solch jungen Alter einfach nicht erkennbar sind und sich die Frage dann tatsächlich stellt, ob man Serien wie Dexter öffentlich ausstrahlen sollte. Sicherlich wird jetzt der gemeine Forenuser sagen, dass a) die Serie an sich nicht die Psychose ausgelöst hat und b) nur wegen einem Ausreißer nicht gleich der Rest der Welt bestraft gehört. Ich sehe das aber anders. Eben weil solche Probleme in solch einem Alter weder erkennbar sind, noch wirklich akzeptiert werden wollen, muss man vorsichtig mit dem sein, was man der Öffentlichkeit zugänglich macht. Man kann einfach nicht erwarten, dass jeder vollkommen "gesund" ist, der sich vor eine Glotze stellt, oder ganz bestimmte Musik hört oder ganz bestimmte Spiele zockt. Bei Spiele ist das ja noch einfacher vertretbar: die werden nicht öffentlich im Fernseher ausgestrahlt (jaja, eSport und blabla).

Wenn ich Serien-Produzent wäre, hätte ich zumindest schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich durch meine Serie ein psychisch labiles Kind dazu animiert habe seinen Bruder zu töten.

13

Montag, 11. Oktober 2010, 14:44

Mann, bin ich diese Diskussionen leid.
Nur weil irgendein erbärmlicher, fehlgeschalteter Vollidiot irgendwen tötet, muss ich mir noch lange nicht anhören, was diese Made dazu trieb.
Mit Verlaub, ...
ES GEHT MIR AM ARSCH VORBEI! ³²down_pants_

Und ob jetzt irgenwelche kleinkarierten, spießigen und freudlosen Puritaner meinen, da gäbs irgendwelche Zusammenhänge mit Filmen, Spielen oder nem eingewachsenen Zehennagel, der ihn in den Wahnsinn trieb, GEHT MIR EBENFALLS AM ARSCH VORBEI! ³²down_pants_ ³²down_pants_
Ich werd weiter mordend durch die virtuellen Welten meiner Ballerspiele ziehen, das lass ich mir von keinem verbieten. Wenn das jemanden stört, FRAG YOU! ²³³JEDI_VS_²³
Und seit wann ist die Darstellung von Gewalt oder des "Bösen" in Filmen und Serien etwas Schlechtes? Diese Art von Filmen ist ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Kultur, warum gewöhnen diese begriffsstutzigen Ignoranten sich nicht endlich daran?
Was für Volksmusikanten und Traumschiffgucker sind denn das, die ernsthaft glauben, man sollte über den Konsum gewalttätiger Medien diskutieren? Wo leben wir eigentlich??? X(

Und wie kann man so dummdreist sein, Michael C. Hall damit irgendwie in Zusammenhang zu bringen? ²~²~³~²~³

In diesem Sinne, mach weiter so, Dexter. ;)

14

Montag, 11. Oktober 2010, 14:57

Mann, bin ich diese Diskussionen leid.
Nur weil irgendein erbärmlicher, fehlgeschalteter Vollidiot irgendwen tötet, muss ich mir noch lange nicht anhören, was diese Made dazu trieb.
Mit Verlaub, ...
ES GEHT MIR AM ARSCH VORBEI! ³²down_pants_

Und ob jetzt irgenwelche kleinkarierten, spießigen und freudlosen Puritaner meinen, da gäbs irgendwelche Zusammenhänge mit Filmen, Spielen oder nem eingewachsenen Zehennagel, der ihn in den Wahnsinn trieb, GEHT MIR EBENFALLS AM ARSCH VORBEI! ³²down_pants_ ³²down_pants_
Ich werd weiter mordend durch die virtuellen Welten meiner Ballerspiele ziehen, das lass ich mir von keinem verbieten. Wenn das jemanden stört, FRAG YOU! ²³³JEDI_VS_²³
Und seit wann ist die Darstellung von Gewalt oder des "Bösen" in Filmen und Serien etwas Schlechtes? Diese Art von Filmen ist ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Kultur, warum gewöhnen diese begriffsstutzigen Ignoranten sich nicht endlich daran?
Was für Volksmusikanten und Traumschiffgucker sind denn das, die ernsthaft glauben, man sollte über den Konsum gewalttätiger Medien diskutieren? Wo leben wir eigentlich??? X(

Und wie kann man so dummdreist sein, Michael C. Hall damit irgendwie in Zusammenhang zu bringen? ²~²~³~²~³

In diesem Sinne, mach weiter so, Dexter. ;)


So ist es. ³³Rules_-
Dem kann ich nichts hinzufügen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young