Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 26. September 2010, 13:36

Red Dwarf - Staffel 1 - [DE-Subs: 06 | VO-Subs: 06 ] - [Komplett]

Red Dwarf

» Red Dwarf ist eine britische Science-Fiction-Serie, die von 1988 bis 1999 lief und von der BBC produziert wurde. In Red Dwarf werden die Abenteuer des Technikers dritter Klasse Dave Lister erzählt, der für drei Millionen Jahre eingefroren war und nun zusammen mit einem Hologramm, einem leicht senilen Bordcomputer und einer Lebensform, die sich aus seiner Katze entwickelt hat, an Bord des riesigen Raumschiffs Red Dwarf das Weltall durchstreift. «

Offizielle Webseite: reddwarf.co.uk
Weitere Informationen: Wikipedia (en) und Wikipedia (de)

Deutsche und englische Untertitel:

Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.

© 2010 Übersetzung: Yojikusumoto

Bitte Bedankomat verwenden!

Einsilbige Danksagungen (Danke, Thx, usw.) sind nicht notwendig und werden verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfjunior« (25. Oktober 2010, 13:21)


Es haben sich bereits 295 registrierte Benutzer und 118 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

*Gabe*, --=(Malak)=--, 13low, a1983, acro, Addabas, Agrestic, Aldo_Ray, alexpower, allesklar, Analfräse, anarchopsychot, andrealumpi, AndreasRsub, AngelOfDark, Antagonist, Anubis79, arakula, arcanix, audiotherapeut, Azazel, baer1969, balta78, Baltus, batstef01, beckerbln, benkala79, bentium, bernd1366, Billie85, bitcity, BlackSheep232, Bleem, bluberle, Bohne1209, Bud Baxter, buffy66, bumae, CADORI, Camelie, cds, Chatpirat, Choyee, chreissaechs, chrisisis, ciuchiep, clashtom, Cleriker999, cloud, clubbing, Colafan, Corax, corum, crazyguy, Creature, Cybdevil, Cyberbird, CyberPunk, d.c.s, dabo, dacook, darcon82, Darth Rancor, darthlaw, Davros77, delirium110, depritussy, Der Rächer mit dem Becher, derloki, desperado23, destonc, Deusex72, deutsch94, dextro, DickAsozial, dobsen, DocEvil, Doctor Strange, DoctorWu, DocZoidberg, Dominator, DrMirage, Dronen, drwhofanyes, duuudedude, eagleeyez, efo63, enforcer, Engelkind, Entaktogen, Eric, Eskay, Essstaebchen, Evermore, exizor, extreme, Firetigger, flar2011, fni69, fritzli, gaborzal, gabriel_2006, gandralf, Ganjha_33, Gantenbein, garibaldi, GhOsT5000, giver67, Gloy, glumpf, Goblin69, godhard, Grizzly, guinness7769, gurux, H.Giese, haekchen, Hainz, hansinator2, Hechslerin, Heisenzwerg, heizfeld, hellfire_b, hersyr, hofisoft, holgi63, honeybunny_addic7ed, HoVac, ice999, IceTea, Impavius, in4no, indispos, ingo23, Iron_Fritz, isegal, jandarc, jaw, jerry, Jnoshy, Joe_Bresele, johny_do, jorisdriepinter, junipa94, Kaneda_Hawk, kevinstein, kirk, kiso, klink, knutho, kohlhaas, kribbla, La Croix, Lake, lamaya, Lancelot1982, laude, laxmi0815, leinpfad, lilafox, Liol, llauron, Lotterboy, lucy11, Luz, M3rc4pt0, madman, Maestro, makiao, marc_mendes, maxworld666, maxx2xs, MickyII, midgard1988, Milly, Mira-Talia, Misanthrop, moebius2, MoebiusTendyke, molghost, monikarainer, Monster-Mike, mr.pease, MrBoo, Musterfrau, My Name is Earl, neffets, NegroManus, nekrish, Nelix2000, Nessi, nike4444, Noctis, noodles101, OberstTigh, Odinsson, Ôlize, OrcaDesign, pacze, pass, Paul Panzer, Peewee1, peppy0815, pfungster, phakkov, Piledriver, player2680, pold, popo18, prelat, prinzprinz, pritzwalk, puemchen, Quantumchanger, Ragon, rahl, reini22, richyfry, Rincy, rossy2, Rotzbebbl, Rupert76, RvD01, sandworm, saramido, SatanischeHexe, Schraat, sef, selcuk67, septum, sergej-who, Shinji, Shooter, silly67, Silverflame, SimmoTV, skYmasTa, SLEAZEL, sleepless-leni, snake1976, snofru, snowman2, Sogge377, SokarDW, soustias, Spacewombat, Spellmaster, Spooner_1988, Sportacus, Starbrand, stefhh, sternenkind23, stevoo, Strassenkater, stweiskopf, sub4U, subchris, SuboX, subsmoogle, suchix, Suklinde, superbulle, Surfer0871, symbiont, Syrean, syrius, Tarabas1, Tarazet, tegen, tempora, ThaKilla25, ThePuMa, tibi35, tofo, TomBaker, tvkeks, twa70, tweety90, Unabsteigbar, Unreal, veram, viruspider, Waltraud, watsonbunny, WhoFanboy, winston, wurkel, xeriox, Xowan, XXWaffelXX, xxxl, xy23z, yeti110, zawen23, ziczac

2

Montag, 27. September 2010, 11:10

Ich finde die erste Staffel nur von SFM

Hat sich erledigt, habs mir mal auf Youtube angesehen und ist nichts für mich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milly« (27. September 2010, 14:45)


jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 14:11

hui 9 staffeln eine SciFi serie, klingt erfolgreich :) danke für den subtitle bin echt gepannt
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





4

Samstag, 9. Oktober 2010, 15:41

Folge 2 ist bald online, sobald das Korrekturlesen abgeschlossen ist. :)

5

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:58

Ratet mal wo mein Nick her kommt ;-)

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:27

Genial!

Ui, hab's gerade erst gesehen, dass sich tatsächlich jemand dieser genialen Serie angenommen hat. Ich bin ja mal gespannt, wie die Subs sind - eigentlich hätte ich das im Allgemeinen ja eher für unübersetzbar gehalten. Aber natürlich lasse ich mich in diesem Fall gerne eines Besseren belehren. :D
Ich würde sagen, Red Dwarf ist zumindest eine der am schwierigsten zu übersetzenden Serien - Hut ab, dass ihr euch da dran traut!
Auf jeden Fall ein schöner Anlass, sich die Folgen nach und nach mal wieder anzusehen.

Viele Grüße!
Tweety90

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:23

Also ich würde mich jedenfalls über Feedback freuen. Meine Untertitel mögen ein wenig eigenwillig und umgangssprachlich sein, aber ich glaube, nur auf diese Art ist diese Serie zu übersetzen. So tausche ich zum Beispiel umgangssprachliche englische Wörter wie "slobbing around" mit den Worten "rumgammeln" oder "rumpimmeln". Ich finde es wichtig, bei der Serie eine einheitliche Linie zu fahren. Beim Übersetzen stelle ich fest, dass die Anreden äusserst wichtig sind. So siezen sich Rimmer und Lister, duzen sich aber mit dem Kater und Holly, dem Bordcomputer, der allerdings alle konsequent siezt. Ich glaube, dass das ein wichtiger Aspekt ist. Ausserdem finde ich es wichtig, dem "Zukunftsslang" der Serie keine eigene Interpretation aufzudrücken. Damit meine ich vor allem die "neumodischen" Schimpfworte wie "Smeg", "Lig" oder "Gimboid".

In diesem Sinne:

8

Dienstag, 9. November 2010, 19:48

@


Yojikusumoto


Ich finde deine Art der Übersetzung ausgezeichnet!!!

Umgangssprachliche Übersetzungen sind oftmals besser als direkte, denn nur so können
vorhandene kulturelle Unterschiede im Sprachgebrauch überbrückt werden ohne dass der Sinn verloren ginge.

Weiter so.. wirklich gut. :hail:

9

Montag, 15. November 2010, 23:54

..::Update::..

Der deutsche sub für E06 ist jetzt verfügbar.
Dank an Yojikusumoto.
k
k
k
k
k
k
k

I've seen an awful lot of series and a lot of awful series...

10

Freitag, 19. November 2010, 00:37

Ein Studienkollege von mir, großer Red Dwarf Fan, hat sich die Staffel auch nochmal mit deinen Subs angesehen. Ihm haben die umgangssprachlichen Übersetzungen sehr gefallen.
Kenne die Serie zwar nicht, ist auch nicht mein Fall, aber der ist da schon sehr kritisch. Von daher, mach weiter so. :thumbup:

11

Samstag, 20. November 2010, 15:06

Oh, vielen Dank, dass Du mir Deine Meinung mitteilst, obwohl Du nicht einmal selbst die Serie verfolgst. Ich weiss das sehr zu schätzen und es motiviert mich, auch weiterhin mein Bestes zu geben.

12

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:01

Ehre wem Ehre gebührt-----

Frankduboss


Hallo Subcentral Team,ich bin neu,habe mich erst heute angemeldet und überhaupt zum 1 mal da.. Ich weiß nicht so genau wie alles so funktioniert....aber ich bin dabei zulernen<<Begriffe etc..>> Ich finde das was Ihr macht Toll und Vielen Dank an allen die soviel mühe für die subbs aufbringen.....die subbs finde ich Einfach NUR GEIL hoch3...Also Ich Frankduboss Ehre wem die Ehre gebührt und die Sind...............Die Subber und das Subcentral Team für die Toll arbeit.......Grosses Lob.....Weiter So................

13

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:26

Es ist immer wieder Toll ...

wie viel Arbeit sich die Sub-Macher machen, obwohl sie es ja gar nicht müssten.
Da sage jemand die Menschen seien nur selbstsüchtig.
Also danke, danke, danke.

cds