Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 22. November 2010, 13:30

Ne Smallville hatte bis S8 ähnlich Quoten wie TVD, dann kam TVD und es wurde versucht den Freitag mit neuen Folgen zu bestücken. Smallville hatt zwar nichtmehr soviel Zuschauer wie zuvor, aber genug für den Freitag. SN holt Freitags ungefähr diesselbe Quote wie Donnerstags, aber immernoch weniger als SM, auch wenn der Unterschied nichtmehr so drastisch wie früher ist.

82

Montag, 22. November 2010, 16:55

TVD? The Vampire Diaries, vermute ich mal..Twillight-Kitch-Dreck...da war Moonlight um längen besser und selbst das war sehr seicht..schon traurig, was heutzutage alles einschaltquoten macht und was nicht...

Ich jedenfalls tippe stark auf hohes Budget in der letzten Folge, damit das Kostüm an clark gezeigt werden darf.

Man darf nicht vergessen, dass Smallville auch eien menge Kohle für das Superman Franchise einbringt, da wird es bestimmt einen "fisch-deal" geben und man wird den Smallville machern etwas raum lassen, solange sie es nicht übertreiben.

Ein neues "lois&Clark" wäre wahrlich fein, wenn ich auch Dean Cain sehr mag, so kämen welling und durance + hartley auch ganz fein...warten wir es ab, ist ja bald halbzeit.

Wird es eigentlich wieder eine monatelange Wartezeit zur Midseason geben, oder ziehen sie es durch?

83

Montag, 22. November 2010, 20:42

Also ich würde nicht so weit gehen TVD mit Twilight gleichzusetzen... Und muss sogar sagen, dass mir TVD besser gefällt als Smallville :peinl: Finde einfach die Story besser ausgearbeitet und die Schauspieler besser (Was ich aber erst seit Smallville Season 8.1 so sehe).

Naja wenn Smallville so gute Quoten für TheCW bringt, werden sie sich vom Finale bestimmt eine Menge erhoffen und nochmal gut was investieren :D Zumindest in die Vorschau :vlol:

84

Montag, 22. November 2010, 22:26

Die ersten Folgen TVD sind sicher noch etwas lahm, aber so schlimm wie die ersten Smallville Staffeln ist es lange nicht, naja den ersten 5 Folgen gehts dann immer mehr aufwärts. Klar gibts auch in dieser Serie Lovestorys, aber in der richtigen Mischung (da war SV Anfangs viel schlimmer mit der Lana Sache), aber es gibt auch eine interressante Haupthandlung und Mythologie. Mit Twilight oder den Büchern kann man die Serie ganz sicher nicht vergleichen.

85

Donnerstag, 25. November 2010, 06:25

Ich hatte die erste Staffel ertragen und mich da durchgequält, es ist in meinen Augen extrem beschönigter Vampir-Kitsch, der wenig mit meiner Vorstellung von Vampiren gemein hat und sie etwas zu "romantisch verklärt" darstellt. ich wollte tvd auch nicht zwingend mit smallville vergleichen, eher mit einer serie wie firefly, was das durchhalten und einschaltquoten machen betrifft.

Es sind halt Geschmcäker, vielleicht sewtze ich mich irgendwann später nochmal an tvd, bei Smallville hatte es auch funktioniert. Ziemlich gleiches Prinzip, nur dass ich erst in Staffel 5 wieder eingestiegen bin und mir dann auch rückwirkend die alten Staffeln angeguckt hatte.

86

Samstag, 27. November 2010, 19:35

also irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das fathe den kleinen lex gemeint hat, meinte tess nicht das er in 2-3 wochen sterben wird? wäre komisch, zumal sie ja eig schon mit dieser ''dunkelheit'' einen ''endboss'' haben

87

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:54

ich wollte mal fragen ob diese dunkelheit wirklich darkseid ist???

88

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:17

Jo isses ;)

89

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:03

exakt, wurde sogar explizit in "abandoned" gesagt.

kommen wir zur altuellen Folge: Solide, gut gemachte fortsetzung zu ebengenannter Folge, ein bisschen "was wäre, wenn..." mit dabei, allerdings ohne die hauptstory weiter voranzutreiben. Ich finde aber, dass auch die folge wieder bedeutungsschwer ist, denn Tess erfährt immer mehr, wie es ist, wenn man "dabei" ist, und das man auch "etwas" unschöne neuigkeiten teilen sollte, wohingegen clark auch eine wichtige Lektion gelernt hat: Es ist nicht so wichtig, woher man kommt, oder wer einen gezeugt hat, sondern es sind die handlungen von denjenigen, die einen aufgezogen haben. Clark sagt ja selbst, dass dieser Spiegel-Persönlichkeit genauso er selbst ist, wie sein "richtiges" Ich, nur anders erzogen, und dadurch anderen Wertevorstellungen unterlegen.

Ich muss sagen, die Staffel gefällt mir immer mehr, wenn doch nur alle Staffeln so gewesen wären... der Kampf eines jungen Helden gegen die Übel der Welt... und gegen die alltäglichen Wirrungen des "erwachsen-werdens"

90

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:58

Boah was wieder ne geile Folge..... ISt denn Darkseid jetzt in dem General gewesen?

Und wurde der jetzt in die Phantomzone geschickt?

Auch gespannt was genau da aus der Pyramide kam...aber geiles Outro mit begräbnis !!!

Nur wo is Robo, fisch und Marsmann??

91

Montag, 13. Dezember 2010, 01:53

Fand die Folge 10x11 auch klasse :D :D :D
Nur das Ende kam überraschend 0ô Soll heißen: SEHR überraschend 0ô
Finde generell Smallville geht endlich wieder in die richtige Richtung :)

92

Dienstag, 14. Dezember 2010, 08:44

"Superman" trat bereits in E04 Homecoming namentlich und persönlich auf
Soweit ich mich erinnere war da nciht von dem Superman, sondern einem Man, der Super ist die Rede.


Boah was wieder ne geile Folge..... ISt denn Darkseid jetzt in dem General gewesen?

Und wurde der jetzt in die Phantomzone geschickt?

Auch gespannt was genau da aus der Pyramide kam...aber geiles Outro mit begräbnis !!!

Nur wo is Robo, fisch und Marsmann??

Zumindest wurde so eine Möglichkeit vorbereitet Darkseid zu besiegen, denn in einem fairen Kampf hätte selbst Superman keine Chance gegen Darkseid (naja, gegen Doomsday ja auch nicht und den hat er ja auch mal eben so weggekloppt).

Das Outtro war fürwahr interessant, denn die Hawkman Saga hat meines Wissens nach nichts mit Darkseid und Co zu tun, trotzdem konnte nicht darauf verzichtet werden, die Folge so auszublenden!? Dass dieses Ritual für eine Wiederauferstehung von HM nötig ist, kann ich mir nicht vorstellen, was aber sein kann, dass nunr Hawkman und Hawkwoman auferstehen und den restlichen Recken zur Seite stehen...

Mal sehen.

Wieviel Folgen hat die Staffel denn noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Naserich« (14. Dezember 2010, 08:49)


93

Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:00

11 Folgen

94

Montag, 20. Dezember 2010, 01:01

Also ich fand die Folge bisschen komisch.
Das Auftreten der Regierung wie im Dritten Reich mit diesem General mit nur einem Auge...

Das hat mich dann doch mehr an "Ein Käfig voller Helden" errinnert :)

(Tschuldigung, so im Nachhinein muss mich für den Vergleich fast bepinkeln xD )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schlund« (20. Dezember 2010, 01:07)


95

Montag, 20. Dezember 2010, 10:23

Boah was wieder ne geile Folge..... ISt denn Darkseid jetzt in dem General gewesen?

Und wurde der jetzt in die Phantomzone geschickt?

Auch gespannt was genau da aus der Pyramide kam...aber geiles Outro mit begräbnis !!!

Nur wo is Robo, fisch und Marsmann??
das orange, grüne müsste aquaman darstellen, das rote den flash nur bei den anderen beiden keine ahnung, neber aqua jemand metallenes (ab 41 sieht man sie noch einmal)



von vorne sieht man die fünf die später liegen, im hintergrund befindet sich nen 6


96

Montag, 20. Dezember 2010, 10:34

der kerl mit dem silbernen anzug ist cyborg also der schwarze und die frau ganz hinten vor dem flash ist diese zauberin zatanna (staffel 8 epi 17; Serinda Swan), und der marsianer aber bei dem bin ich mir net sicher. man sieht die auch alle bei minute 18.53.

97

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:49

Also, wollen wir doch mal versuchen, diesem Thread nach über einem Monat wieder Leben einzuhauchen. :D

Ich finde, die Folge ist wieder sehr gelungen, wichtige weichen wurden wieder einmal gelegt.
Zu anfang der folge die verwirrung om chloes beteiligung an den experimenten, die nagenden zweifel an ihr auf allen seiten. Klar, tom welling ist jetzt nicht unbeding "DER" charakter-darsteller, aber ich finde, es wurde gut rübergebracht, und er hat sich im verlaufe der 10 staffeln auf jeden fall sehr zum vorteil entwickelt.
die auflösung nach diesem doch "deprimierenden" (vom gefühlsstandpunkt aus gesehen, nicht erwartungstechnisch) Start der folge und die Züge von Chloe, die mittlerweile... wie soll ich sagen... auch "reifer", aber auch härter wirkt, waren recht gut gelöst.
was mir weniger gefallen hat war die flugeinlage, bei der sich die Macher der Serie mal wieder toll aus der affäre gezogen haben, stichwort "no tights, no flights"... jaaa, es war "nur" in der virtuellen welt... was mich daran aber interessiert ist, ob sich das nicht vielleicht später als Fehler entpuppt, da die ganze virtuelle welt ja dazu da war, herauszufinden, wie die kräfte der einzelnen helden "funktionieren", und Clark sich ja nun dazu hat hinreißen lassen, ein wenig "over the top" zu gehen...

98

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:17

woran machst du fest, dass sich tom welling in dieser staffel verbessert hat?

lg

99

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:24

ich meine nicht in dieser staffe speziell, sondern im gesamt-kontext aller 10 Staffeln.
wenn man sich anschaut, wie "hölzern" seine darstellung in den ersten Staffeln ist, kommt man nicht umhin zu merken, dass er sich stetig gesteigert hat.

100

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:20

vielleicht bin ich inzwischen einfach schon zu genervt von seiner steifen emotionslosen art, dass ich gar nicht bemerke ob es eine verbesserung gibt. ich habe einfach nur den eindruck er ist die meiste zeit mit den gedanken eher hinter der camera ist, anstatt davor.

wenn mal wieder seine finger zucken, sieht man, dass er eigentlich gar nicht weiß was er gerade tun soll. aber das lächeln macht vieles wieder wett.8)

ich fand ihn die ersten beiden staffeln etwas natürlicher.

auf jedenfall wird es zeit, dass sie uns nicht mehr länger hinhalten. flights and tights...