Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2010, 02:10

[SPOILER] - Allgemeine Diskussionen zur 10. Staffel. [SPOILER]

Ich hab' mir man gedacht, wich starte einfach mal die Diskussionsrunde für die letzte Staffel. Ich finde, wir sollten es dieses Mal bei diesem einen Thread belassen und brauchen nicht für jede Folge einen Neuen. ;)

Also, was haltet ihr vom Start der Staffel?

Hat Dr. Fate den kleinen Lex gemeint, als er von Clarks "ultimativen Gegner" gesprochen hat? Wird Jor-El sich endlich mal selbst einig, was er von Clark erwartet?

2

Sonntag, 26. September 2010, 14:11

war das der böse dr. faith, der sich aus der schwarzen rauchwolke bildete?

und ja ich denke, der kleine lex wird ziemlich schnell erwachsen :)

3

Sonntag, 26. September 2010, 17:32

Nach 9 Staffeln mit ewigem hin und her möchte ich eigentlich nur noch sehen, wie alles schlüssig zu Ende geführt wird. Lois aber wiederum weiss abermals um Clarks Fähigkeiten bescheid, was diesem Zweck nicht wirklich dient. Nennt mich sentimental, aber einzig der Auftritt Jonathan Kents konnte dieser 1. Folge etwas Würze verleihen.

4

Sonntag, 26. September 2010, 18:12

Naja, ich fand die Folge schon als Start der Staffel gut bis sehr gut. Wir haben mehrere Handlungsfäden präsentiert bekommen, die es gilt, zum ende aufzulösen. Wäre die folge ion der art irgendwo mitten in der staffel gewesen, würde ich sie auch schlechter einschätzen, aber asl Start sehr gelungen.

- Wie wird Lois mit ihrem Wissen umgehen (abgesehen von der Flucht nach Afrika, denn da kommt sicher noch mehr, wir kennen doch Lois ;))
- "wer" ist dieser unbekannte, der Ollie verprügelt hat (wer die spoiler gelesen hatte, kann sich das schon ungefähr denken. ;))
- Welche Rolle genau wird Chloe übernehmen, nachdem sie den Austausch für Ollie mitgemacht hat
- "li'l' Lex' Rolle
- Wird Clark ENDLICH fliegen dürfen :D

5

Sonntag, 26. September 2010, 18:51

Sehr schöne folge.

Lustig wie Nabu Cloe verarscht hat mit den sprüchen :)

Hmmm ja also Jor-El hat sicher seinen glauben nicht aufgegeben, aber das er ihm gesagt hat er hätte das, ist sicher nur eine weitere Püfung, da er ja den Superman anzug nur solang aufbewart bis er soweit ist :)

Naja schade fand ich das man tote wieder mit Clonen zum leben erweckt. Dann doch lieber n geheilter Lex als sowas, wobei die Heilung von Tess auch sehr "zu einfach" aussah.

Klar das Jonathan Kent einen Gastauftritt hatte war der absolute hammer. Ich mochte den Charakter und seine Worte verliehen mit leichte Gänsehaut :)

Gruß
pommes

6

Sonntag, 26. September 2010, 19:02

Naja, das Lex mit Klonen experimentiert, ist ja schon lange nichts neues mehr... ich darf nur einmal an die Lana-Kopie erinnern, die er sich einmal "herangezüchtet" hat..

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2010, 10:00

ich bin unzufrieden mit dem auftakt. ich will mehr supermann weniger smallville. es geht richtung finale zu da sollte sich clark doch endlich weiterentwickeln.

- fliegen
- anzug
- lois und er kommen zusammen

alles andere ist wieder dieses sich hinziehen wie in den staffeln davor. jedesmal wenns einen schritt nach vorne geht sind es in der nächsten oder am ende der folge zwei zurück. in jeder staffel ein größeres böses? wie oft stand die erde da schon vor der totalen vernichtung? ich wusste gar nicht das totale vernichtung eine steigerungsform hat?

8

Montag, 27. September 2010, 13:19

Also das Clark nicht in der ersten folge im anzug fliegen/lois endgültig kriegen würde, war uns allen doch schon vor Ausstrahlung klar.
Man muss auch ein wenig realistisch bleiben, was die Erwartungen angeht. Und "natürlich" gibt es in jeder Staffel ein "noch größeres Übel", denn wie würde es denn aussehen, wenn der neue gegner schwächer ist als der vorherige?
Gegner taucht auf -> Clark haut ihn mit einem schlag um -> Bedrohung ausgeschaltet, Staffel zu Ende, nach einer Folge.
Das ist schlechtes Storytelling.

Deswegen fand ich die Folge auch so gut als Start.
Wir werden an das neue Böse herangeführt, es gibt leichte verschiebungen im team von clark, die in späteren folgen aufgelöst werden müssen. Das nennt man eine geschichte erzählen, und dazu muss man zwingend mit "schwachen" Folgen anfangen. Wenn man mit den "bomben" gleich in derersten Folge rumwirft, ist doch die ganze Spannung, die einen an den Folgen hält, weg. Und DAS Clark am ende richtig fliegen werden könnte, wurde doch eh schon von Clark selbst angekündigt, oder ist dir der satz "für einen Augenblick hatte ich das Gefühl, ich würde fliegen" entgangen? Und genau jetzt kann man anfangen, Clarks Veränderung zum "Superman" auf Touren bringen zu lassen. Ohne Lois, ohne Chloe, und ein nie dagewesenes Böse? Was gibt es besseres, um den Weg zum Superman zu bestreiten?

9

Montag, 27. September 2010, 19:27

Stimme Jack da vollkommen zu,teile seine Meinung.Fand den Start echt sehr gut.Mal sehen ob sie auch noch höher fliegen oder direkt abstürzen.Habe schon so manches Fiasko ala Prison Break oder sonstiges erlebt.Im Moment gibt es ausserdem kaum eine Serie die überhaupt ein ende hat von daher wäre es schön mal ein gutes Ende zu sehen.

10

Mittwoch, 29. September 2010, 21:15

ich stimme jack dazu, für den Auftakt war die Folge völlig in ordnung. ich vermute das böse aus der "Rauchwolke" wird darkseid sein. Mal schauen.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:21

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. also ich fände es wirklich schade wenn es zu den angekündigten dingen wie fliegen ect. erst in folge s10e22 kommt dann abspann und dann noch der netter schriftzug kommt "danke das ihr smallville so treu wart auf wiedersehen".

12

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:10

Naja, ich kann dich schon in gewisser hinsicht verstehen, aber wir können froh sein, dass die macher der serie ihre einstellung geändert haben.
Ganz am Anfang hieß es nämlich: "No tights, noflights", also zu deutsch "Keine Strumpfhosen, keine Flüge". Deswegen: Seien wir doch einfach gespannt und genießen die Folgen, die uns serviert werden, denn ändern können wir den Verlauf sicher nicht. :P

13

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:11

war das der böse dr. faith, der sich aus der schwarzen rauchwolke bildete?

und ja ich denke, der kleine lex wird ziemlich schnell erwachsen :)
Das war ein Gegner, den Superman Fans evtl kennen

 Spoiler


14

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:44

Gute Folge 2. Am Ende dachte ich schon das er son Anzug wie Daredevil anhat x). Freue mich auf jedenfall auf Folge 3.

15

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:27

10x02

Dickes FETTES LOL
Für die Rede von Hawkman xDD
"The Philosopher Nietzsche..." Und dann versucht Michael Shanks noch Übermensch zu sagen... Geil! xD

Hatte gerade erst ein paar Nietzsche texte in der Schule, leider keinen in dem er wirklich Übermensch sagt, aber was Nietzsche sonst so von sich gibt, ist nicht gerade die Definition von Superman, er hat da seine ganz eigene Interpretationsweise würd' ich mal sagen.

Fand's aber ganz nett ^^

Clarks Aufzug am Ende dagegen ein bisschen lächerlich 0ô

Und als ich den Totenkopf gesehen habe, dachte ich erst Clark wäre mit irgendwas vergiftet worden ^^

Mal sehen wie das noch wird. Fand diese Folge auf jeden Fall schonmal besser als die Letzte ^^

16

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:17

Ich persönlich glaub ja, die haben nietzsche nur deswegen reingepackt, damit sie ne halbwegs glaubhafte erklärung für "Ubermensch" bekommen, und Lois dann mit "Superman" antworten darf... ansonsten wär die szene total unspektakulär geblieben^^

Und zum Outfit am ende der folge... das hat mich spontan an die Action-Figuren aus den 80/90er Jahren erinnert... so richtig schon kitschig/bunt :D

17

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:34

Kitschig / Bunt... genau das ist sein 'neuer' Aufzug. Aber hallo: Das Superman-Kostüm ist auch nichts anderes :D Da hat mir der schwarze Aufzug etwas besser gefallen.

Ich glaube, dass Clark ja schon in der letzten Folge sein Kostüm ändern wollte. Immerhin hat er das Kostüm bereits in den HÄnden gehalten, ehe Jor-El ihn und das Kostüm in die Festung der Einsamkeit teleportierte. Cat Grants Aussage, die 'Selbstjustizler' und Maskierten Helden sollten aus dme Schatten treten und gar die Amerikanischen Farben Rot, Blau, WEiß oder zumindest Rot und BLau tragen, musste Clark wohl auch zum Nachdenken angeregt haben. Der neue Suit ist also nur der nächste Schritt zum eigentlichem Kostüm.

Für mich war der bisherige Staffelauftakt in Ordnung. Um das große Ganze zu verstehen müssen aber noch weitere Folgen kommen und ich hoffe, dass es Storytechnisch nicht nachlässt. Meine Erwartungen an das Serienfinale sind nach 10 Staffeln ziemlich hoch.

Zur Folge 'Shield': Ist es wirklich Carters Frau, die sich über Visionen meldet und seinen baldigen Tot ankündigt? Oder ist es ein Trick von Darkseid, mit dem versucht wird, ein 'wankendes' Herz zu vergiften, so wie Jor-El seinen Sohn ähnlich gewarnt hatte?

Im Großen und ganzen eine gelungene Folge und da darf gerne mehr davon kommen.

18

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:15

Mich hat die Kandorian-Storyline ne ganze weile genervt und jetzt kams nochmal kurz vor...
Wo zum Teufel war Kara denn nun die letzten 2Staffeln? ^^

Undisputed

Grünschnabel

Beiträge: 16

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Oktober 2010, 15:10

Wo zum Teufel war Kara denn nun die letzten 2Staffeln? ^^
Kara hat doch Kandor gesucht wenn ich mich noch recht daran erinnern kann:D

20

Sonntag, 17. Oktober 2010, 02:19

omg wenn die 4.te folge nich das war auf das wir seit 10 staffeln warten dann weiß ich nicht mehr - einfach genial ;)
hoffen wir nur mal das Clark es diesesmal nicht schafft es irgendwie zu versauen xD