Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 23. Mai 2011, 20:24

bleibt abschließend zu sagen dass Alk immer ne billige Ausrede is weil er nur die Hemmung nimmt die Dinge zu tun, die man ohnehin getan hätte gebe es nicht Vernunft, Anstand, Intelligenz usw.^^

102

Montag, 23. Mai 2011, 20:46

Kann es sein, dass einige hier keine eigene Meinung haben, oder bin ich echt einer der wenigen der die 4. Staffel richtig geil fand? Wenn ich das schon lese, "durchwachsen"... Vielleicht bin ich auch nur zu sehr Fanboy....

Habe die vier Staffeln in den letzten zwei Wochen verschlungen und bin der Meinung, dass TBBT nie schlechter wurde. Klar waren paar Folgen dabei wo man etwas seltener gelacht hat, insgesamt aber konnte TBBT mMn die Qualität locker halten.

Die neuen Charaktere passen auch soweit in die Serie, wobei ich Raj's Schwester nicht mag, liegt aber wohl daran, dass ich Leonard und Penny zusammen sehen will. Penny kommt mir in letzter Zeit auch zu kurz.


Staffelfinale war geil, nur fand ich die Sache mit Raj und Penny etwas übertrieben, auch wenn es irgendwo zu ihr passt. Das ist aber etwas, was mich an Pennys Charakter stört, ich finde sie ein wenig zu "slutty".

Für Staffel 5 wünsch ich mir die Reunion von Leonard und Penny und einen Raj der seine Form nicht verliert.

103

Dienstag, 24. Mai 2011, 01:17

Also ich habe schon meine eigene Meinung und ich fand die Staffel doch arg "durchwachsen". Ich gebe Dir auch ein paar gute Gründe (und zwar auch aus Sicht des Subbers): Kaum noch geniale, kaum bis garnicht zu übersetzende Wortspiele (mit Ausnahme des Staffelfinales und des Staffelauftakts), ziemlich übertriebene Überzeichnung von einigen Charakteren, zu wenig Screentime für alteingesessene Charaktere (Raj, Penny), zu viel Entfremdung einiger Charaktere vom Nerdismn (Leonard, und vor allem Howard), insgesamt fehlt mir etwas das richtige Nerdige, also die Physik und die Astronomie. Ich musste diese Staffel kaum etwas nachschlagen, konnte fast alle Folgen mehr oder weniger runtersubben. Man könnte meinen, dass es an meinen Englischkenntnissen liegt, ich persönlich sage aber, dass es an den fehlenden Nerd-Sachen liegt.

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass es der Serie nicht gut getan hat, direkt um 3 Staffeln verlängert worden zu sein. Es könnte 2 Auswirkungen haben:
1. Es könnte sein, dass der fehlende Druck zu eher durchschnittlichen Folgen führt.
2. Vielleicht mussten sich die Autoren auch dazu committen, etwas mehr Mainstream-verträglich zu sein, was natürlich auf Kosten der Nerdigkeit geht, die ich so knuffig an der Serie fand bzw. die mich sogar dazu gebracht hat, mir Physik-Vorlesungen und Stephen Hawking-Bücher durchzulesen bzw. anzuhören.

104

Dienstag, 24. Mai 2011, 03:08

Ich fand die 4. Staffel ebenfalls Klasse, wobei sie aber von der 3. übertroffen wurde.
Ich schätze mal Prya wurde erst über so lange Zeit eingeplant, nachdem sich die Penny Darstellerin verletzte. Dass Penny seitdem viel seltener auftritt ist für mich auch der einzige Grund warum Prya verschwinden sollte, an sich fand ich sie passend zur Serie.

105

Montag, 6. Juni 2011, 06:35

mir hat die 4.staffel sehr gut gefallen, da ich die ersten 3 aber auf deutsch gesehen habe, könnte es auch daran liegen :)

weiß jmd. wann staffel 5 in den usa gezeigt wird??

106

Montag, 6. Juni 2011, 08:10

Schau doch einfach in meine Signatur :D ! Ende September (um den 20.9.).