Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 23. Januar 2011, 02:26

Allein die letzte Folge, in der ein Todesfall Marshall aus seiner Rolle raushaut. Das trifft für mich vollkommen die Definition von Weiterentwicklung des Charakters. Menschen ändern sich ja auch kaum noch, wenn sie älter werden, das heißt aber nicht, dass sie sich nicht weiterentwickeln. Und solche Folgen, die Personen immer mal wieder rausholt aus dem "Trott" (durchaus auch Serientrott), gibt es halt bei TBBT kaum noch, bei HIMYM immer wieder mal.

Auch von der Erzählweise ist HIMYM wesentlich variantenreicher als TBBT. Es gibt zwar auch den ein oder anderen episodenübergreifenden Running-Gag, aber wenn ich da an Slapsgiving denke, ist das unerreicht in Comedy-Serien. Und sowas macht die Serie so schön spontan und erfrischend anders. TBBT wird immer linear erzählt, und selbst das manchmal echt schlecht. Eine etwas variablere Erzählstruktur würde der Serie gut tun.

42

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:25

Könnt auch nicht behaupten das HIMYM sich nicht weiter entwickelt, finde nur das sie langsam den Handlungsstrang aus den Augen verlieren früher hatte man immer die Anspielungen das Ted seine Ehefrau des öfteren schon fast getroffen hat, aber mittlerweile geht es halt immer mehr um die Gruppe und Ted rückt irgendwie mehr an den Rand ?!
TAAHM erzählt ja eigtl. 2 Handlungsstränge einma Charlie und Rose und Alan und (die andere wo mir der name nicht einfällt) und Jake läuft halt bei beiden immer durchs Bild ^^
TBBT ja.... ich finde die Serie immer noch gut, ja die Physik Sachen rücken immer mehr in den Hintergrund aber er geht ja halt auch um das Leben der 5, und da kann man eigtl. nicht behaupten das sie sich nicht weiterentwickeln, meine Meinung.
Das Problem was ich (zwar nicht nur bei TBBT sehe) ist das die Storyline immer mehr ein gekürzt wird damit ja nichts verraten wird und die Filler folgen mehr werden, deshalb kommen einige Folgen komplett belanglos vor.

Ein Bsp. für eine sehr gute Storyline finde ich ist immer noch Supernatural die ersten 5 Staffeln (6 will ich noch nicht beurteilen) die Charaktere haben sich dort halt sehr ausgeprägt weiterentwickelt bis zum Staffel finale hin wurde es immer spannender, das kann man bei Comedyserien zwar nicht so gut um setzen da es ja im Endeffekt nicht auf einen Showdown raus läuft, aber man könnt halt wieder etwas mehr von der Storyline rein bringen.
Es kommt einen zum Teil vor als wüssten die nicht wie das ganze mal enden soll.

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:50

naja aber auch bei Supernatural find ich Staffel 1/2 besser als 3-5

44

Montag, 24. Januar 2011, 12:02

Hmmm ich bin wohl der einzige dem die letzte Folge (13) von Big Bang
nicht ganz so gut gefiel.
Den das es plötzlich so viele Haupcharackter, sind stößt bei mir ziemlich bitter auf.
Ich find weiterhin Sheldon Raj und Howard am Lustigsten und am Neerdigsten,
die Frauen nerven mich einfach nur und sind nicht lustig,
und Leonard ist einfach zu "normal" geworden.
Wobei Thema Weiterentwicklung , Sheldon hat sich sehr wohl weiterentwickelt
siehe Sarkasmus !

MFG
[Penny]
Dir ist doch klar, dass ich auf
der anderen Seite der Tür stehe,
und abwarte bis du dreimal geklopft hast ?

[Sheldon]
Ich weiß. Ich kann den Schatten
deiner Füße unter der Tür sehen.

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

45

Montag, 24. Januar 2011, 17:44

naja Penny war schon immer nen hauptcharakter

und die anderen beiden würde ich nicht als hauptcharaktere sehen dafür kommen sie zu selten vor
zudem gabs schon immer weibliche nebencharaktere zb Leslie Winkle

46

Montag, 24. Januar 2011, 20:57

Aber Howard und Freundin geht echt nicht.
Hab erst vor kurzem wieder die alten Folgen gesehen und da ist es viel lustiger wo Howard noch ohne Freundin ist und ständig alberne Anmachen veruscht.

47

Samstag, 29. Januar 2011, 00:28

Schon wieder eine Woche Pause ?!
Versteh einer mal die Senderpolitik :(
[Penny]
Dir ist doch klar, dass ich auf
der anderen Seite der Tür stehe,
und abwarte bis du dreimal geklopft hast ?

[Sheldon]
Ich weiß. Ich kann den Schatten
deiner Füße unter der Tür sehen.

48

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:31

naja schade fand ich, dass die beziehung zwischen leonard und penny nur ne knappe staffel gehalten hat. hatte mir von der vierten staffel erhofft, dass sie wieder zusammenkommen vor allem nach der letzten folge der 3ten staffel :(
howard und bernadette passen wunderbar zusammen, der ist noch genauso lustig wie zuvor, seine annäherungsversuche und die doppeldates sind genausolustig wie seine anmachen wenn nicht noch lustiger, vor allem gehe ich davon aus, dass die beziehung zu bernadette eh wieder kippt also abwarten :>
was ich interessant fänd, wär wenn Raj ne freundin abbekäme, ob er dann dauerhaft betrunken wäre? :D er würde definitv seine lustigkeit abbüßen, wenn er seine sprachhämmung frauen gegenüber ablegen würde, allerings leidet sein chrakter gerade unter howards beziehung. es ist auch nicht auszuschliessen, dass er und howard irgendwann vlt doch zusammenkommen!? das wäre auch interessant^^

49

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:12

hat raj nicht mal erzählt das er eine hat
und als er gefragt wurde wie er mit ihr redet
meinte er das sie Taub wäre...
Sheldon: mommy i love you don't let spock take me to the future

50

Freitag, 4. Februar 2011, 18:56

Folge 14

Huhu,

Ich habe gerade Folge 14 gesehen und diese
ist für mich bislang mit Abstand die beste Folge
der laufenden 4ten Staffel.

Gerade die vielen Szenen mit Penny und Sheldon
sowie die Liebes-Gedanken von Raj ließen meinen
Lachmuskeln keine Ruhe.
Desweiteren wurden die Charakter viel besser eingesetzt
als bei der letzen Folge wo alle auf einen Haufen geworfen
wurden.

Jetzt noch so eine Folge, plus noch mehr Physischen Kram,
und die Serie ist wieder bei alter Stärke.

MFG
[Penny]
Dir ist doch klar, dass ich auf
der anderen Seite der Tür stehe,
und abwarte bis du dreimal geklopft hast ?

[Sheldon]
Ich weiß. Ich kann den Schatten
deiner Füße unter der Tür sehen.

51

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:05

hat raj nicht mal erzählt das er eine hat
und als er gefragt wurde wie er mit ihr redet
meinte er das sie Taub wäre...
ja um anzugeben, denn eine folge später stand er doch, dass er nur geflunkert hat ;)

52

Samstag, 12. Februar 2011, 18:26

Die letzten 2 Folgen fand ich auch wieder etwas besser. Auch wenn mir persönlich HIMYM zur Zeit ebenfalls besser gefällt heißt das ja nicht, dass ich nicht beide Serien sehen kann ;)

53

Samstag, 12. Februar 2011, 18:33

@drchrissi
Du meinst wohl physikalischen Kram ;) Und hier kann ich dir voll und ganz zustimmen, die Folge 14 gefiel mir bis auf diesen Kritikpunkt mit der Physik richtig gut. Zum Glück war Amy nicht da, mein Gott wie ich die nicht ausstehen kann. Bernadette (?) hingegen passt meiner Meinung nach recht gut rein, nur würde ich mir auch mal wieder wünschen, dass Howard Single ist und erneut erfolglos auf Frauenjagd geht.

54

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:13

Ich fand die beide letzte Folgen auch wieder besser. Mal sehen, ob's so bleibt.

55

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:23

ehrlich gesagt war folge 14 die bisher unlustigste folge der gesamten serie, war schon etwas enttäuscht. 15 ging dann allerdings wieder, gott sei dank.

56

Freitag, 18. Februar 2011, 09:42

ep 16

Ich fand die 16 war eine der besten der aktuellen staffel!
endlich ist ein bisschen bewegung in die charaktere geraten:

 Spoiler



amy nervt mich langsam, aber es zeichnet sich ja ab, dass sie sie nicht rauswerfen werden -.-

57

Freitag, 18. Februar 2011, 15:31

Im Gegensatz zur 14.Folge fand ich Folge 15 nicht gut. Die alte Oma hat mich irgendwie genervt und insgesamt war da für mich kaum Spannung drin. Howard kam kaum vor, ebenso Raj, Penny grinste nur. Einzig und allein Sheldon war witzig. Bernadette tauchte leider nicht auf, dafür aber Amy, die ich einfach nervig finde.

58

Freitag, 18. Februar 2011, 17:12

Folge 16

Ich fand Folge 16 auch sehr sehr gut,
allerdings kam Sheldon diesmal ein
wenig zu kurz, klar bei der Fülle von
Charakteren ist es auch kein Wunder
das in manchen Folgen manche Personen
weniger Aufmerksamkeit bekommen.

Desweiteren sehe ich es auch wie meine beiden
Vorpostern, Amy fängt wirklich an zu nerven.

Am Ende der Folge hatte ich mir irgendwie
Gewünscht das Penny und Sheldon alleine essen
ohne Worte und die Folge so geendet wäre.

MFG
[Penny]
Dir ist doch klar, dass ich auf
der anderen Seite der Tür stehe,
und abwarte bis du dreimal geklopft hast ?

[Sheldon]
Ich weiß. Ich kann den Schatten
deiner Füße unter der Tür sehen.

59

Samstag, 19. Februar 2011, 06:23

RE: ep 16

Ich fand die 16 war eine der besten der aktuellen staffel!
endlich ist ein bisschen bewegung in die charaktere geraten:

 Spoiler



amy nervt mich langsam, aber es zeichnet sich ja ab, dass sie sie nicht rauswerfen werden -.-
Dem ist nichts hinzuzufügen :)

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

60

Samstag, 26. Februar 2011, 13:16

Kann mich jemand wegen Sheldons Harry-Potter-"Gag?" erleuchten,
mit den 98% des Steins der Weisen? - ich rall's nicht -.-'