Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. September 2010, 19:55

Boardwalk Empire Staffel 1 [SPOILER]

Wie hat euch der Pilot gefallen?

Insgesamt 126 Stimmen

71%

1 [Sehr gut] (89)

14%

2 (18)

6%

3 (8)

4%

4 (5)

2%

5 (2)

3%

6 [Schlecht] (4)

Fand den Piloten klasse, da hat mal wieder alles gestimmt.
Schade fand ich, dass Billy Smith (Brotherhood) gleich in der Folge gestorben ist, aber es gibt ja trotzdem noch genügend gute Schauspieler, allen voran Nucky und Jimmy, um nicht zu sagen, alle anderen.
Die Geschichte um die schwangere Frau war ganz schön hart, gut, dass der Mann von ihr am Ende getötet wurde.

Dass Pay-TV-Serien besser sind als der (mittlerweile) übliche Network-Shit ist ja bekannt, aber bei den Schauspielern kommt es mir auch immer wieder so vor, dass die bei solchen Serien auf einem viel höheren Niveau schauspielern, weil die Atmosphäre ganz anders ist.
Der größte Punkt, warum das so ist, ist wahrscheinlich, dass man bei diesen Serien nicht weiß, was passiert und sie viel näher an der Realität sind, und man bei Network-Serien schon von einem Happy End ausgehen kann.
Vielleicht ist das auch alles nur Mist, aber fällt mir immer öfter auf.

2

Mittwoch, 22. September 2010, 20:14

Das der Pilot mal eben schlappe 20 Mille kostete, sah man schon an der fantastischen Ausstattung. Und auch sonst stimme ich dir zu, sehr toller Pilot.
Bin gespannt, wie die restlichen Folgen inszeniert werden, ohne Scorseses Regie.

3

Donnerstag, 23. September 2010, 01:32

Also, ich hab meine neue Lieblingsserie gefunden, und somit wurde gerade SoA abgelöst -.-
HBO beweist mal wieder ein Niveau und eine Qualität, die sich auch vor aktuellen Kinofilmen nicht verstecken braucht. Die inszenierung war einfach genial, die Schauspielerleistung sowieso und ich habe noch nie die Zwanziger so glaubwürdig verfilmt gesehen. Auch die 'historischen' Charaktere wie Luciano, Rothstein und Capone waren wunderbar getroffen, wenn man sich ein wenig mit deren Biografie auseinander gesetzt hat.

Zitat

Bin gespannt, wie die restlichen Folgen inszeniert werden, ohne Scorseses Regie.
Bleibt zu hoffen, aber ich denke die haben da auch nicht unbedingt irgendwelche Flachpfeifen rangelassen. Dafür gehts ja um zu viel Geld -.-
Aber ich frag mich ob die den Ausstrahlungstermin extra in die Nähe vom Release von Mafia II gelegt haben =)

4

Donnerstag, 23. September 2010, 15:10

naja, nach den ganzen Vorschusslobeeren hat mich die erste Folge etwas enttäuscht


Gute Ausstattung, besonders die Darstellung der 20er Jahre, auch gute Darsteller, aber bisher fehlt das was eine gute Serie ausmacht. Die Spannung.

Wird ja sicher noch besser, aber nach der ersten Folge bin ich nicht besonders scharf auf die nächste (also nach der Art dass ich es kaum erwarten kann bis die nächste kommt) sondern ich schau mir die halt an wenn die da ist, aber ob das nächste Woche ist oder erst in 2 Monaten ist mir derzeit noch egal.

Besonders der kleine Jimmy geht mir bereits nach der ersten Folge so auf den Sack dass ich es gerne sehen würde wenn der bald abkratzen würde, aber auch das ändert sich eventuell, besonders wenn näher auf ihn eingegangen wird, bisher weiss man ja nur dass er im Weltkrieg gegen Deutsche kämpfte und ein langer Freund (eher so etwas wie ein Ersatz-Sohn?) von Nucky ist.

Bisher kein Vergleich zu Breaking Bad oder The Shield oder Sopranos. Aber ich drücke mal die Daumen das nicht alles im Austattungswahn untergeht sondern auch mal Spannung aufgebaut wird.

5

Donnerstag, 23. September 2010, 18:54

Naja, die erste Folge muss ja noch keine große Spannung aufbauen - war zB bei den Sopranos auch nicht so ;)
Ich denke, hier soll einem erstmal das Szenario und die Charaktere näher gebracht werden.
Man kann ja bei einer Serie nicht für jede Folge den klassischen Spannungsbogen anwenden sondern eher für die ganze Staffel..
Aber du hattest ja auch schon gesagt, dass sich das sicher noch bessert ;)
Jimmy geht mir ähnlich auf den Sack wie Chris am Anfang bei den Sopranos und doch hat er sich nachher zu einem meine Lieblingscharakteren entwickelt -.-
Naja, man wird sehen ob die das da auch schaffen..

6

Sonntag, 26. September 2010, 12:29

Sehr gute erste Folge ;)
Die Serie hat das Zeug, zu einem neuen HBO-Zugpferd a la "The Sopranos" zu werden...
Das mit der Epoche haben die sehr gut hinbekommen, anders als z.b. "Public Enemies", fand den Film einfach nur langweilig.

7

Montag, 11. Oktober 2010, 22:16

Ach liebe Serienfreunde, seit Tagen kein Post mehr hier. Wisst Ihr denn die anspruchsvollen, guten Serien nicht zu schätzen?

Omar is back! Meine Fresse, was für ein großartiger Schauspieler ist eigentlich Michael K. Williams?

8

Montag, 11. Oktober 2010, 23:11

also gut gemacht ist es, Anspruchsvoll will ich auch nicht abstreiten....

Aber langweilig.....gähn.....und ich steh auf Anspruchsvolles.....Breaking Bad ist meine Lieblingsserie, ich finde Rubicon klasse, aber Boardwalk Empire bringt einfach nichts auf was mich an der Stange hält....bisher.....ich hoffe es wird besser.....aber es fehlt das Gewisse "etwas"

Ich schaue natürlich weiter, aber nicht weil ich wissen will wie es weitergeht sondern weil ich den Hauptdarsteller so gerne sehe und auch "Omar" liebe ich. Aber nur weil etwas gehypt wird und es das Siegel "Anspruchsvolle" Unterhaltung hat muss es nicht gleich genial oder sehr gut sein, Anspruchsvolle Serien gibt es mittlerweile genug, da reicht es nicht gute Darsteller und gute Ausstattung zu haben, da muss auch das Drehbuch gut sein. Das grosse Ganze klingt spannend, aber bei allen 3 Folgen die ich bisher gesehen habe war nichts was mich vom Hocker gerissen hätte oder mich zurückspulen und eine Szene nochmal anschauen gelassen hat (was bei Breaking Bad dauernd passiert) und auch die Gewisse "Gänsehaut" stellt sich nicht ein die ich bei jeder genialen Serie bisher hatte (was neben Breaking Bad auch Sopranos und Dexter mit einschliesst)

Ich hoffe echt das es was wird, ansonsten ist es meiner Meinung nach nur ein Hype der in die Hose geht und sicher nicht jahrelang läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sdshadow« (11. Oktober 2010, 23:18)


9

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:03

Mir gefällt die Serie immer besser. Der Pilot hatte mich noch nicht ganz so überzeugt, weil so viel reingestopft wurde.
Aber die Folgen wurden von Mal zu Mal besser. Ich liebe solche Serien, in denen nie viel passiert, (action- oder gewaltmäßig) aber wenn dann was passiert,
kommt es völlig überraschend. Ich glaube, man kann sich noch auf so einige fiese Morde freuen.:D

Allein schon wenn Jimmy wieder zurückkehrt...
Außerdem gibt's für mich schon so einige interessante Handlungsfäden.

10

Montag, 18. Oktober 2010, 23:35

von wem war der song in den schluss-szenen? titel ist: i wish i was an carrickfergus, aber der Interpret finde ich nicht heraus...

thx

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Oktober 2010, 23:44

@ napster fish

hier sind ein paar interpreten genannt

http://en.wikipedia.org/wiki/Carrickfergus_%28song%29
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

12

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:04

thx

dann werde ich die wohl durchgehen müssen. :-)

youtube spuckt eben nur 2-3 interpreten so auf die schnelle raus, dachte vielleicht hat jemand hier gerade die exakte info. aber danke!

13

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:26

Musst Du nicht...

HBO selbst gibt die Infos doch fast immer zeitnahe mit der Erstaustrahlung raus:

http://www.hbo.com/#/boardwalk-empire/ep…gran/music.html

14

Montag, 22. November 2010, 21:23

Steve Buscemi hat mir in "Sopranos" sehr gut gefallen.

Wenn man versucht Boardwalk zuzuordnen, kann man es dann am besten mit Underbelly Season 2 vergleichen ?
Oder geht es doch eher in Richtung Sopranos.

PS. Ich finde beide Serien genial.


Darf/kann man diese Serien vergleichen ? Denn eigentlich bin ich auch ein Liebhaber solcher Crime Serien.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »starek« (22. November 2010, 21:29)


15

Dienstag, 23. November 2010, 17:48

Boardwalk Empire hat Ähnlichkeiten, ist aber nicht direkt mit den beiden von dir angesprochenen Serien vergleichbar.

Es ist viel schauwert, also sehr viel Kulisse und es fängt zäh an meiner Meinung nach. Die letzten Folgen hatten es aber in sich, langsam wird Boardwalk Empire eine der Serien bei denen ich mich freue wenn eine neue Folge da ist (das war die ersten 6 Folgen ja nicht der Fall).

Wenn dir die Zeitepoche jedoch nichts abringt und du es immer mit Sopranos vergleichst wird man enttäuscht. Wenn man aber etwas übrig hat für die Vergangenheit und nicht dauernd Vergleiche zieht ist es eine super Serie die viel Potential hat und es auch nach und nach ausbaut.

Nur die Leute sind mir persönlich immer etwas zu sauber und gut gekleidet, sogar die die kaum Geld haben laufen rum wie reiche Leute. Das war damals nicht so, aber das ist auch der einzige Schnitzer der mir aufgefallen ist bisher.

16

Dienstag, 23. November 2010, 20:31

Danke für dein Comment.

Ich mag Serien, die in der Vergangenheit spielen. Deshalb habe ich speziell Underbelly Season 2 erwähnt, da es dort die (ich glaub) frühen 1960er waren. Das war eine Staffel die den Zeitgeist der damaligen Zeit sehr genau eingefangen hat.

Sopranos dagegen sind ja eher Neuzeit. Aber mit speziellen Fokus auf "alte-neue Generation" Probleme, Ähnlichkeiten etc. Ebenfalls ein Thema welches ich im Bereich Crime sehr interessant finde.


PS Habe bereits 1 1/2 Folgen geguckt und bin schon begeistert . :-)

17

Dienstag, 23. November 2010, 23:43

Ich muss sagen, dass es mir persönlich sehr schwer fällt, neue Serien anzufangen. Ich bin so oder so kein "Serien-Mensch".
Ich schaue zwar gerne einige Serien die Standart im TV laufen (z.b. King of Queens), aber keine hat mein Interesse mehr geweckt als "Boardwalk Empire". Da ich mich sowieso für die Mafia-Zeit in den frühen 20er, 30er Jahre interessiere, konnte ich das super mit meinen Gewissen vereinbaren. Zwar schau ich noch Aktuell "Weeds" nebenher, aber mich fesselt doch eindeudig Boardwalk Empire mehr. :)

Super Serie! Und das sage ich als Mensch, der nur an Serien rankommt, die wirklich was Originelles und absolute Spannung mit sich bringen. :)

18

Dienstag, 23. November 2010, 23:43

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Krs0« (25. November 2010, 00:05)


19

Mittwoch, 24. November 2010, 00:57

Naja, ich denke bei der Seire geht es einfach um mehr als das reine Mafia Zeuchs. Da orientiert sich das ganze eher an den Sopranos als zB dem Paten. Wenn dir das nicht zusagt biste wohl an die falsche Serie geraten.

 Spoiler


20

Mittwoch, 24. November 2010, 17:43

Stimmt, das ganze wen fickt Nucky gerade, wer treibt es mit wem ist mies, aber in den letzten Folgen gehts endlich verstärkt in Auseinandersetzungen mit den Italienern, der Prohobitionstyp hat auch mehr als eine Schraube locker und geht wenn es sein muss auch über Leichen, endlich wird es spannend.

Aber das Chalky kaum Sendezeit bekommt ist mehr als mies, hoffe es ändert sich noch gewaltig.

Da holt sich Nucky den dummen Jimmy zurück der natürlich auch gerade wieder gleich springt obwohl er es ja bei AL viel besser hat, aber genau zu dem Zeitpunkt gibts ja ein fröhliches Beisammensein beim Kartenspiel der anderen bei denen er natürlich nix versteht und dadurch angepisst ist.

????????? Da hätte Nucky eher Chalky anheuern sollen der da ein bisschen mit den Italienern aufräumt.

Der Typ dem das halbe Gesicht fehlt, den finde ich aber klasse, sehr schön Psycho....der schafft es in ein paar Minuten so rüberzukommen was bei Jimmy schon von anfang an versucht wird. Gefährlich und böse, mit dem legt man sich lieber nicht an. Allein bei der ruhigen Aufzählung aller Waffen die er besitzt und dem Kommentar zu der Waffe die Jimmy benutzt...genial.

Jimmy: dumm, blöd und ein Milchbubi der auf harter Kerl macht, gib ihm lieber den Gnadenschuss.

Aber lieber Jimmy mit dem anderen in Action sehen als wieder nix in Action sehen und nur dummes rumgerede.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sdshadow« (24. November 2010, 17:48)