Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 25. November 2010, 00:58

jetzt gleich werde ich mir folge 9 geben und bin schon ganz gespannt.
tolle serie. anfangs langweilig, aber es wird immer besser.

und danach kommt die neue big love folge dran.

ich liebe hbo serien :hail:

22

Sonntag, 28. November 2010, 03:43

Diese Serie wird immer besser! Klasse auch die Verwicklungen von Verbrechen und Politik.

Aber:

Oh mein Gott, sie werden doch nicht alle sterben, oder? Die Gegenspieler von Nucky und seinen Jungs, also Lucky Luciano und Rothstein, das waren doch extrem erfolgreiche Kriminelle! Lucky Luciano starb erst 1962, sagt Wikipedia. Und jetzt, Folge 9, geht es um Leben und Tod!

Nun soll ja eine zweite Staffel geplant sein - Also ich bin gespannt.

23

Samstag, 4. Dezember 2010, 01:09

So, ich hatte jetzt durch Urlaub endlich Zeit um die ersten 11 Folgen zu sehen und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden.

Wobei diese Aussage eigentlich der Serie nicht gerecht wird. Die Serie ist das Erste, was es endlich mal wieder schafft an The Sopranos heranzukommen! Naja, kein Wunder, wenn Terence Winter und Tim Van Patten (natürlich auch Martin Scorsese) daran beteiligt sind.

Ich finde ersten die Hauptfigur Enoch Thompson sehr cool, natürlich schon durch die Darstellung von Steve Buscemi. Aber gerade auch die vielen Nebencharaktere machen diese Serie so toll. Man bringt bekannte Figuren wie Al Capone, Arnold Rothstein, Lucky Luciano oder Meyer Lansky in die Serie ein, mit denen man sich sofrot zurecht findet.
Und dann natürlich die Megakulisse von Atlantic City. Man sieht wirklich, dass jede Folge um die 8 Millionen Dollar kostet, und das kann wohl (leider) auch nur HBO. Aber auch die ganze Ausstattung zu der Szenerie ist toll gewählt und beeindruckend!

Kritikpunkte?Hab ich (leider) keine, diese Serie ist einfach bombastisch, und seit den Sopranos (mit dieser Meinung steh ich wohl eher allein) die erste gute Serie, die HBO produziert!

Mein Fazit:unbedingt reinschauen, die beste Serie derzeit, und das sag selbt ich als SoA-Fanboy!

liquidlexy

Stammkunde

Beiträge: 122

Wohnort: Berlin

Beruf: Night Audit

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:25

absolut deiner Meinung ... Bombastisch ... und ganz schön süchtig machend.Mir gefällt auch die Sprache dieser Epoche.dieses alte Englisch bekomme ich teilweise garnicht gebacken und brauche da unbedingt Untertitel :D .
Ach und du hast definitiv The Wire vergessen. :pfanne: ²W³annaplay?_ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
die beste Serie aller Zeiten !

25

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:30

Boardwalk Empire wird langsam, hat gedauert aber mittlerweile freue ich mich wenn die nächste Folge da ist. Ist für mich zwar immer noch "seichte" Unterhaltung im Vergleich zu Dexter oder Breaking Bad (so gut wie kein Nervenkitzel und Spannung auch nur teilweise), aber das muss nichts schlechtes sein. Interessant ist die Serie, jedoch sieht man auch sehr gut am Forum dass sich keiner nach jeder Folge sehr viele Gedanken macht wie es weitergeht, es wird auch nichts im Detail besprochen. Von einer der besten Serien aller Zeiten zu sprechen ist es also noch ein sehr sehr weiter Weg für die Serie. Aber es mögen ja hoffentlich noch viele Staffeln folgen solange es nicht so mies wird wie (bitte steinigt mich jetzt nicht) bei Lost oder Heroes in den späteren Staffeln.

Drei grosse Negativpunkte bleiben aber noch:

Für eine Mafiaserie gibt es viel zu wenig kriminelles.

Dafür das es in der Prohobition spielt gibt es viel zu wenig was mit Alkohol zu tun hat.

Handlungsstränge werden gezogen wie Kaugummi, es gibt kaum etwas was mal endlich abgeschlossen wird, alles wird für die Zukunft aufgewärmt.

Das Flair dieser Zeit kommt aber super rüber, die Darsteller sind bis auf ein paar Ausnahmen auch sehr gut. Ich hoffe nur auf ein Mega-Serienfinale, mit den ganzen offenen Handlungssträngen befürchte ich fast so ein mieses Staffelende wie bei Rubicon oder eine total unglaubwürde Auflösung vieler Dinge.

26

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:35

Stimme da meinen Vorrednern zu, die Serie hat was und erinnert an Sopranos. Das Staffelfinale fand ich allerdings schwach, hatte mir da etwas mehr erhofft. Das Ende lässt zwar erahnen in welche Richtung die 2. Staffel gehen wird, aber ein wirklich ergreifender und spannender Cliffhanger, der Lust auf die 2. Staffel gemacht hätte war leider nicht dabei. Ein erneuter (erfolgreicher?) Mordanschlag auf Nucky wäre doch ein passendes Finale gewesen, das jedemenge Spielraum für Spekulationen geboten hätte wie es in der nächsten Staffel weitergeht. Nunja seis drum, ich freue mich dennoch auf die Fortsetzung.

Die Serie hat auf jedenfall viel potential und wird denke ich ähnlich erfolgreich werden wie einst die Sopranos.

27

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:48

Ich finde die Serie großartig, und das aus mehreren Gründen. Ich hab die Serie nicht unter dem Gesichtspunkt der Sopranos gesehen, obwohl ich diese geliebt habe und derzeit bestimmt das 3. Mal schaue. Für jeden historisch interessierten ist BE wirklich das non plus ultra. Es gibt soviele Details und Hintergründe die perfekt eingearbeitet wurden und das trotz notwendiger dramaturgischer Storyline. Der nächste Punkt sind die Schauspieler...das hat wirklich großes Kino-Niveau (Avatar ist ein schlechter Witz dagegen, nur als Beispiel). Die Kulissen sind dank HBO fantastisch und wirklich beeindruckend für eine Serie. Was ich auch noch wirklich toll an der Staffel fand ist, dass sie in sich abgeschlossen ist. Sie wirkt wirklich rund und fertig. Also alles in allem in jeglicher Hinsicht gelungen.

Und was den Action Anteil betrifft war das allemal ausreichend und angemessen. Wir sind hier ja nicht bei Prison Break.

28

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 02:46

weiss man eigentlich aktuell was über eine 2te Staffel ? Also Bestätigungen bzw. "handfeste beweise" über eine Fortsetzung o.ä

29

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:34

Bisher glaube ich noch nicht. Nur HBO hat sich schon die zweite Staffel bestellt.
Aber es kommt definitiv eine zweite Staffel. Nach der letzten Folge MUSS es eine neue Staffel geben, sonst sterb ich. :D

30

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:33

Bin etwas enttäuscht, das einzige was mir an der Staffel gefallen hat (der Kampf zwischen verschiedenen Verbrecherorganisationen) ist jetzt innerhalb von ein paar Minuten beendet und der Rest der letzten Folge ist nur langweiliges hin und her gewesen.

Liegt eventuell auch daran dass ich Politik hasse und ich sowas bei einer Unterhaltungsserie nicht auch noch sehen will. Mafia mit Verknüpfungen zur Politik geht ja noch, aber die Serie ist eher Politik mit Verknüpfung zur Mafia.

Schade...ich hoffe in der 2. Staffel geht es mehr um Alkoholschmuggel, Geldwäsche usw, jedoch deutet der Twist mit Jimmy und seinem Vater eher darauf hin das es noch politischer wird. Ich mag zwar auch gut dargestellte Figuren in einer Serie, aber Boardwalk übertreibt es auch hier. Was nützt es wenn ich zwar viel von den einzelnen Personen erfahre, wie diese ticken, was diese für Probleme haben, wenn diese Personen dann rein gar nichts zur Handlung beitragen. Auch hier hoffe ich auf Besserung in der 2. Staffel. Ich hoffe ehrlich das die erste zum Aufbau der ganzen Geschichte und der Personen diente und es in der 2. dann richtig spannend zur Sache geht (und nicht nur ein paar Minuten bei manchen Folgen).

31

Montag, 14. Februar 2011, 23:07

Wann kommt die zweite Staffel? :)

32

Montag, 14. Februar 2011, 23:43

Schätze mal, die kommt wieder so im September. :)