Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. September 2010, 22:27

wird das mal besser ???

Habe jetzt, weil sooo viele die Serie sooo geil finden mich durch die ersten 2 Folgen -gequält-
Manche Sätze sind so dermaßen voll mit fuck, das geht ja gar nicht.
Wenn die ALLE (völlig egal ob Bulle oder Dealer oder sogar Richter) tatsächlich so reden, dann
sind die Amis wirklich einfallslos. mann mann

Und die Story ? Zäh wie Kaugummi.
Hab letztens Southland gesehen, das fesselte sofort und es ist schade, dass so wenig Folgen davon existieren.

The Wire kommt angeblich direkt nach The Shield. Na toll. Wann denn ?
Vielleicht kann ich die lahmen Folgen einfach überspringen...

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. September 2010, 22:56

thewire hat schon längen auf die 5 staffeln gerechnet, die story ist durchgehend und muss sich aufbauen.
vielleicht schauste die ersten 6 folgen an und es wird besser.
achja wenn dich das gefluche stöhrt ziehs dir lieber in deutsch rein, da bekommt man nebenbei noch ne top synchro

theWire , Sopranos und Oz sind kult ;)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





3

Mittwoch, 22. September 2010, 07:11

hmmmm das ist schwierig bei the wire. definitvi nicht so actionlastig wie the shield, aber ich habs gut gefunden. was sie von the shield übernehmen ist eindeutig der stil der dreckigen vorstädte, aber the wire geht ganz anders damit um. da gehts mehr um die charaktere und deren entwicklung.

aber ich würd mich an jandarcs rat halten: schau dir mal 5 oder 6 epis an, da sind dann die schachfiguren am brett und die beziehungen untereinander vorgestellt und die geschichte wird spannender.

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. September 2010, 12:25

Yep, soweit ich mich erinnere ging es mir ähnlich. Die erste Staffel war ein kleiner Kampf, aber danach kannst du einfach nicht mehr ausschalten, also bleib dran, danach wird es besser ;)

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:19

würde sagen es wird nicht besser

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:28

Mir gehts genauso, ich bin jetzt mit S01 fertig und hab echt mühe mich zu überwinden die nächste Folge zu gucken.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

8

Freitag, 4. Februar 2011, 12:57

Mir gehts genauso, ich bin jetzt mit S01 fertig und hab echt mühe mich zu überwinden die nächste Folge zu gucken.


dann mach mit der dritten staffel weiter.... die zweite find ich definitv die schwächste, die geschichte ist zwar gut, aber wird in den hafen verlagert, weg von den drogendeals und so. staffel 3-5 sind die besten!

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

9

Freitag, 4. Februar 2011, 13:13

Nanananaaaa so'n Scheiß lieber gar nicht erst anfangen. Erstens, weil die zweite Staffel neben dem Hauptgeschehen auch auf unglaubliche Weise die Grundsteine für die dritte Staffel legt, und zweitens, weil die zweite Staffel nicht nur den anderen Staffeln in nichts nachsteht, sondern vielmehr das ist, was "The Wire" so einzigartig macht. Wer nach der ersten Staffel nicht weiß, was das ganze eigentlich soll, kriegt in der zweiten Staffel eine Idee davon, was diese Serie eigentlich zu erreichen versucht, nämlich einen Webteppich zu kreieren, der zeigt, wie komplex die verschiedenen Institutionen und die Geschehnisse in der ganzen Stadt zusammenhängen. Zeig mir eine andere Serie, die die Eier in der Hose hat(te), so entschieden und abrupt ihre komplette Szenerie zu wechseln, ohne dabei ihren Charakter zu verlieren, sondern diesen vielmehr erst richtig herrauszuentwickeln. Ohne Staffel 2 wäre "The Wire" nicht "The Wire".

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Februar 2011, 13:22

die zweite find ich definitv die schwächste


ging mir auch so bei der 2ten staffel war echt die schwächste
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





11

Freitag, 4. Februar 2011, 13:32

Also wenn man Probleme mit der dreckigen Sprache hat, ist man bei The Wire definitiv falsch! :D Dann wirklich auf Deutsch versuchen, so habe ich die Serie beim ersten Mal auch angesehen.

Und The Wire kommt definitiv vor The Shield. Der Grund, warum ich die Serie aktuell wieder sehe, ist nämlich der, dass ich die dämlichen Kriminellen in The Shield nicht mehr ausgehalten habe! Da ist das durchorganisierte Barksdale-Kartell doch der reinste Balsam im Vergleich. Oder um McNulty zu zitieren: "Stupid criminals make stupid police!". Und dumme Handlungen in Polizeiserien...

Die Handlung der Wire zieht sich in der Tat ganz schön. Dafür wird eine sehr realitätsnahe Atmosphäre vermittelt: Der Dreck in den Ghettos, straßenerfahrene Dealer, Junkies, die Altmetall klauen, um sich den nächsten Schuss leisten zu können, überlastete Polizisten, ein Morddezernat, das sich nur für Aufklärungsstatistiken und nicht um die wahre Bestrafung der Hintermänner interessiert, politikerähnliche Führungskräfte in der Polizei, denen es nur um schnelle Erfolge für die Medien und nicht um nachhaltige Verbrechensbekämpfung geht und vieles mehr.

Letzten Endes ist es aber auch eine Frage des Geschmacks: Wer darauf steht, zu sehen, wie Detective Dutchboy jeden Fall innerhalb von 20 Minuten löst (es sei denn, Vick ist der Täter...) und Detective Vick McKay jede Folge aus einem neuen Kriminellen wichtige Informationen gewaltsam herauspresst, wird bei The Wire jede Menge Festnahmen und eingetretene Türen vermissen. Aber wem eine sich immer wiederholende Handlung, so wie mir, spätestens nach dem 3. Mal tierisch auf den Sack geht, ist mit The Wire ganz gut beraten.

Zum Teil ist die Handlung auch ein klein wenig plump, dafür hat die Serie eine tiefergehende Botschaft: Sperre einen Drogendealer weg und 3 Neue nehmen seinen Platz ein.

12

Freitag, 4. Februar 2011, 13:35

Mir gehts genauso, ich bin jetzt mit S01 fertig und hab echt mühe mich zu überwinden die nächste Folge zu gucken.


dann mach mit der dritten staffel weiter.... die zweite find ich definitv die schwächste, die geschichte ist zwar gut, aber wird in den hafen verlagert, weg von den drogendeals und so. staffel 3-5 sind die besten!
Also ich fand Staffel 2 am besten, hatte die straffeste Handlung.
Ab Staffel 3 habe ich dann leider auf die Synchro warten müssen, das heißt, nur eine Folge pro Woche, das war natürlich übel. Da war ja zumTeil überhaupt keine Handlung in manchen Folgen! Und so viele verschiedene Handlungsstränge, da geht es pro Folge kaum voran...
Ab Staffel 4 wurde es etwas besser...

13

Samstag, 5. Februar 2011, 22:50

Ich habs schon lange durch. Es wird auf jeden Fall besser, manchmal zieht es sich auch, aber irgendwie will man doch
wissen, wie es weitergeht.

Es war halt ein Fehler, The Wire mit The Shield zu vergleichen. Da wurde eine Erwartungshaltung kreiert, die der Plot
einfach nicht erfüllen kann. Aber der Plot erfüllt dafür andere Dinge, die auch sehr spannend sein können.

Und es werden auch immer wieder Charaktere aufgebaut, die in der gleichen Geschichte leben, aber wieder einen
anderen Blickwinkel vermitteln. Im Nachhinein wird auch oft klar, warum dieses oder jenes vor x Folgen so langatmig
erzählt wurde.

Wenn man S02 überspringt, wird man z.B. nie das Netz des Drogenimports und der Hintermänner verstehen, wobei diese
sicher immer noch kleinere Fische sind.

Ich find es auf jeden Fall schade, dass die 5 Staffeln schon verbraucht sind. Würde auch eine 6. und 7. schauen.

14

Sonntag, 6. Februar 2011, 01:55

Es ist ein Fehler, The Wire mit The Shield zu vergleichen, weil THE WIRE die Erwartungen nicht erfüllen kann?
Das ist mal ne ganz neue Sichtweise :D

15

Sonntag, 6. Februar 2011, 02:01

Es ist ein Fehler, The Wire mit The Shield zu vergleichen, weil THE WIRE die Erwartungen nicht erfüllen kann?
Nein, weil The Wire die Erwartungen, die man nach The Shield hat, nicht erfüllen kann, da die beiden Serien nicht vergleichbar sind.
Dafür ist es in einer anderen Weise spannend.

So hab ich das zumindest von ice_71 verstanden.

16

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:45

Ja, ich weiß schon.. fands bloß in dem Moment lustig, weil ich mich zur Zeit ziemlich durch The Shield quälen muss.

17

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:20

Ja, ich weiß schon.. fands bloß in dem Moment lustig, weil ich mich zur Zeit ziemlich durch The Shield quälen muss.
Wahre Worte! Da passiert eh jede Folge das Gleiche, nutze doch die Zeit lieber, um die letzten beiden Folgen von S01 zu subben; ich hab ja extra lange gewartet, bis ich den Spaß angeschaut habe, aber jetzt bin ich durch und auf Entzug ;)

Tolle Untertitel, übrigens 8)

18

Freitag, 25. Februar 2011, 11:51

ich suche schon seit langem eine vergleichbare Serie zu The Wire.
hab bis heute aber nix gefunden wo in einer Serie auch so auf die Verbrecher eingegangen wird.Die Atmospähre ist einfach Hammer.
Also eine Komplexe Serie( obwohl ich auch CSI LAS VEGAS schaue aber das ist doch eher leichte KOST)

Bei den meisten Serien die mit jeder Folge abgeschlossen sind verliere ich schnell die Lust

Aber ich gebe recht die 1 Staffel brauch lange ,das liegt aber auch daran das Jeder Charakter und Story ja erst mal aufgebaut werden muss weil sie ja über 5 Staffeln geht

Bubbles ist sowieso der Beste.
Und ich hab selten einen gesehn dem ich den JUNKIE so abnehme
http://www.youtube.com/watch?v=0uRNqsvyovk

19

Freitag, 25. Februar 2011, 14:58

ich suche schon seit langem eine vergleichbare Serie zu The Wire.
hab bis heute aber nix gefunden wo in einer Serie auch so auf die Verbrecher eingegangen wird.Die Atmospähre ist einfach Hammer.

Dexter natürlich. Ist zwar 'ne saubere Vorstadtatmosphäre ohne dreckiges Ghetto und ohne Kartelle, aber dafür wird auf die Verbrecher, und zwar auf einen ganz besonders, umso besser eingegangen ;) - Aber die Serie hast du bestimmt eh schon gesehen - ich mein, wer hat das nicht :D

20

Samstag, 26. Februar 2011, 20:50

NArtürlich habe ich Dexter gesehen :hail: Staffel 4 Finale war bis jetzt für mich, das Beste was ich gesehn hab da war erstmal RUHE zuhause um es zu verdauen!!

Aber ich meinte Polizeiserien,hab jetzt mit ChicagoCode angefangen wegen den Schauspielern.