Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. September 2010, 15:33

S01E01 - "Pilot" - Talkthread - (Achtung Spoilergefahr)

Nun, war ne Hammer Folge. Nur was war das am Ende. Wenn das was mit Aliens zu tun hat dann wars das für mich mit der Serie.
Hammer Cliffhanger!!!!!!!
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

2

Dienstag, 21. September 2010, 16:22

Ich hab zwar die Folge noch nicht gesehen, aber ich schon im Vornherein irgendwo gelesen,
dass es in eine außerirdische Richtung gehen soll, was bei mir auch direkt die Vorfreude auf die Serie gedämpft hat,
da ich kein Freund von Science-Fiction bin. Schade, dass es sich nun anscheinend bewahrheitet...

Naja, ich werd aber wohl trotzdem mal reinschnuppern, denke ich.

3

Dienstag, 21. September 2010, 16:25

Solltest auf jedenfall mal reinschauen. Hab im vorfeld nix drüber gelesen und auch nix gesehen. Mit Aliens wird es denk ich nix zu tun haben. Aber mit etwas übernatürlichem denk ich schon.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. September 2010, 20:33

hat mich irgendwie nicht so vom hocker gerissen - da hat mir der FF pilot besser gefallen und wir wissen ja alle was aus der serie wurde :)
aber erstmal sehen was so die nächsten 2-3 folgen so bringen

5

Mittwoch, 22. September 2010, 14:57

Fand die Folge eigentlich recht unterhaltsam. Auch diese Zeitsprünge, welche scheinbar nicht allen gefallen, haben mich überhaupt nicht gestört - Im Gegenteil.

Bin gespannt wie es weitergeht!

6

Mittwoch, 22. September 2010, 15:33

Da ich komplett unbelastet den Piloten gesehen habe, war das natürlich ein riesiger WTF-Moment am Ende.

Die Folge fand ich ganz okay und fand die Zeitsprünge super.
Ich glaube nicht, dass das was mit Aliens zu tun hat. Mit der geheimen Einrichtung und dem Ende wollen die einen wahrscheinlich auf die falsche Fährte locken, da Aliens jetzt erstmal offensichtlich erscheinen.
Ich schaue auf jeden Fall weiter.
Derek S01E01: 35%

7

Mittwoch, 22. September 2010, 19:05

Habs auch völlig ohne "Vorkenntnisse" gesehn, aber das das Flugzeug nicht abstürzt, war doch klar - man bringt nicht mal eben nahezu alle Hauptdarsteller
im Pilotfilm um ;)

Die Erzählweise war einfach nur nervig - Flashbacks ok, aber nicht um Sendezeit zu schinden, indem man die selben Szenen immer und immer wieder zeigt (vor allem wenn die Szenen bedeutungslos sind) - sowas nervt nur und schindet Sendezeit.

War interessant - vor allem : Wieso frägt eigentlich keiner, was aus dem Flugzeug geworden ist :D ?
Glaub nicht an Aliens, wär einfach zu plump und würde den Mystery-Lost Touch zerstören.

8

Mittwoch, 22. September 2010, 19:27

Vlt ist das Flugzeug a la Lost auf einer Insel gestrandet. Ne spaß.
Ich glaube das Flugzeug ist einfach durch die zeit gereißt.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

9

Donnerstag, 23. September 2010, 10:13

n1 pilot aber die permanenten zeitsprünge sind äußerst nervig. gerade ans eine angepasst schon der nächste rückblick auf ein ganz anderes event. wird auf jeden fall weiter geguckt

Zakalwe

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. September 2010, 10:35

Anfänglich haben mich diese häufigen Wechsel der Zeit auch irritiert. Mit der Zeit entwickelt sich so allerdings eine interessante Erzählweise. Ob es sinnvoll ist, dass die ganze Serie zu machen, sei mal dahin gestellt - aber in der ersten Folge fand ich dieses Konzept recht interessant und sehenswert.
Natürlich besteht die Gefahr, dass sich die Serie zu sehr darin verzettelt und so die Handlung und deren Nachvollziehbarkeit auf der Strecke bleibt.
Ein US Präsident mit kubanischen Wurzeln ist natürlich totaler Quatsch (als US Präsident muss man auf dem den Staatsgebiet der USA geboren sein), da hat man wohl im Obama Fahrwasser etwas zu dick aufgetragen.

Bisher kann man über die Handlung an sich ja noch nicht allzu viel sagen - ich kann nicht von mir behaupten, dass ich verstanden haben was der genaue Plot ist.
Unterm Strich fand ich diese erste Folge wirklich sehenswert und hoffe das es so bleibt.

11

Donnerstag, 23. September 2010, 10:47

Hallo,

also mir hat der erste Teil echt gut gefallen. Es scheint eine spannende Story zu sein und ich fand es nett, wie die verschiedenen Charaktere eingeführt wurden. Es gibt eben verschiedene Wege, wie man die Darsteller vorstellt und sie dabei in eine einzele Zeitlinie einordnet. Bei einem solchen Versuch ist es unvermeidlich, dass man manche Szenen mehrfach zeigen muss. Dabei ist es letztendlich egal, ob die Szenen als Zeitindex spektakulär oder langweilig sind. Am Ende ist auch die größte Actionszene langweilig, wenn sie zum 5. Mal zu sehen ist.

Ich lasse die weiteren Folgen locker auf mich zukommen. Und ob da nun Ausserirdische, irgendwas anderes mystisches, ET, Happy Hippos oder der Weihnachtsmann irgendwann auftauchen und zur Story gehören, ist mir prinzipiell wurscht. Letztendlich kommt es darauf an, ob die Geschichte einen fesselt und ob sie halbwegs logisch aufgebaut ist. Es gibt mehr als genug Beispiele, in denen recht ähnliche Stories auf ganz verschiedene Weise umgesetzt wurden. Manchmal haut es einen um und manchmal beeindruckt es einen garnicht. Bei Remakes und bei Buchadaptionen kann man das oft beobachten ( siehe zb die 2 Verfilmungen des Buches "Der Schakal" oder diese zwei verschiedenen Verfilmungen der Bourne-Geschichte von Robert Ludlum ).

Die Kunst ist es, sich freizumachen von zuvielen Erwartungen und Vorurteilen. Wer einen Nachfolger von Lost oder 24 oder FlashForward erwartet, muss enttäuscht werden, denn es ist schliesslich eine neue Serie mit einer neuen Story und neuen Darstellern. Wer von vornherein eine Serie ablehnt, nur weil sie evtl gewisse Genre-Elemente enthält, der schiesst sich selbst ins Knie. Ein Serie wird doch nicht generell dadurch schlecht, dass Ausserirdische vorkommen. Die Frage ist doch vielmehr, wie man das umsetzt. Macht doch einfach den Kopf frei und lasst Euch auf das ein, was kommt.

Gruß

Calimero

12

Donnerstag, 23. September 2010, 23:03

Ist der Pilot der das Flugzeug zum Absturz bringt der Vater von seiner Freundin ?
Also wurde er nicht getötet beim einbruch nur seine Frau "und vlt. die kleine tochter" ?

nur so zum verständniss^^

danke!

13

Freitag, 24. September 2010, 03:11

Ich warte erst die Quoten ab.
Nachher bin ich angefixt und die Serie wird abgesetzt, wie Flash Forward.

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. September 2010, 11:23

Ist der Pilot der das Flugzeug zum Absturz bringt der Vater von seiner Freundin ?
Also wurde er nicht getötet beim einbruch nur seine Frau "und vlt. die kleine tochter" ?

nur so zum verständniss^^

danke!
jap das ist der vater
die mutter ist wohl tot und die kleine tochter entführt, seine große tochter wohl auch wobei da nicht klar ist ob er das weiß

15

Freitag, 24. September 2010, 13:47

Ich warte erst die Quoten ab.
Nachher bin ich angefixt und die Serie wird abgesetzt, wie Flash Forward.
Die Quoten des Pilots waren um die 12Mio.
Aber bei FF war das auch so am Anfang.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

16

Sonntag, 26. September 2010, 18:24

AWESOME!!!!

so sollte ein Mysterypilot aussehen. spannung bis zum ende, regierungsverschwörungen, geheime labore und alles.....nen dickes fettes loch vor nem flugzeug....^^

Das einzig nervige...wirklich extrem nervige...Ist die Wackelaufnahme der letzen 3 min...ich weiß das gehörte dazu und so...trotzdem...schrecklich anzuschauen...

17

Sonntag, 26. September 2010, 18:51

Sehr geiler Serienauftakt, so gefällt mir das!

Das mit den ganzen Zetiwechseln war am Anfang schon etwas verwirrent, aber beim zweiten mal Ansehen war alles nur halb-so-schlimm.
Noch kann man nicht viel dazu sagen, auf jeden Fall sieht die Serie sehr spannend und vielversprechend aus. Ich freu mich schon wies weitergeht und hoffe das am Ende nicht 1000Fragen unbeantwortet bleiben:

18

Sonntag, 26. September 2010, 20:35

Die erste folge hat mir gut gefallen. Einzig die ersten 5min fand ich langatmig, aber dafür war der WTF Moment am Ende der Folge einfach nur geil :D
Ich gucke: 24, Lost, CSI - Miama, CSI - Las Vegas, Gossip Girl, FlashForward, Fringe, Human Target, 90210, Prison Break (wieder mal)

19

Sonntag, 26. September 2010, 22:25

Vlt ist das Flugzeug a la Lost auf einer Insel gestrandet.
Yeah, glaub ich auch. :D


Anfänglich haben mich diese häufigen Wechsel der Zeit auch irritiert. Mit der Zeit entwickelt sich so allerdings eine interessante Erzählweise. Ob es sinnvoll ist, dass die ganze Serie zu machen, sei mal dahin gestellt - aber in der ersten Folge fand ich dieses Konzept recht interessant und sehenswert.
Fand ich auch gut, war mal ein bisschen was neues in der Erzählweise, auch wenn man das von vielen Filmen kennt, aber so wie hier, so stark und oft, kam das bestimmt selten oder noch nie vor.
Teilweise sind sie ja doppelt zurückgesprungen.


Ein Serie wird doch nicht generell dadurch schlecht, dass Ausserirdische vorkommen.
Nein, das nicht, aber sie gefällt dann vielen - mir auch - nicht mehr.
Ich kann mich auf Aliens und so Zeugs nicht einlassen, weil es unlogisch ist und ich dann immer denken würde, was ich mir doch grad für einen Quatsch angucke.


Macht doch einfach den Kopf frei und lasst Euch auf das ein, was kommt.
Momentan lass ich mich noch überraschen, weil man ja noch nicht weiß, worauf es hinausläuft, aber wenn da Aliens erscheinen, schau ich wahrscheinlich auch nicht mehr weiter.


Die Quoten des Pilots waren um die 12Mio.
Aber bei FF war das auch so am Anfang.
Ich glaub dass die auch hier wieder sehr fallen werden, da man jede Folge verfolgen muss und viele in der ersten Folge wahrscheinlich nicht viel verstanden haben wegen den Zeitsprüngen, aber mal abwarten.


Das einzig nervige...wirklich extrem nervige...Ist die Wackelaufnahme der letzen 3 min...ich weiß das gehörte dazu und so...trotzdem...schrecklich anzuschauen...
Fand ich auch, hätten sie kürzen oder nicht so extrem machen sollen.
Beim ersten mal, als der Präsident zum Auto gelaufen ist, war das glaub auch noch nicht so wackelig und es sah auch nicht ganz so bedrohlich aus.

Bis zu den letzten Minuten fand ich den Piloten umwerfend. Ob das Ende diesen Eindruck zerstören wird, werde ich wohl erst in der/den nächsten Episode/n erfahren.

20

Montag, 27. September 2010, 11:08

Zitat

Ich kann mich auf Aliens und so Zeugs nicht einlassen, weil es unlogisch
ist und ich dann immer denken würde, was ich mir doch grad für einen
Quatsch angucke.
Hallo :)

Eineseits ist das natürlich erst einmal eine Geschmackssache. Manche mögen lieber Krimi-Serien, andere stehen auf Mystery, die nächsten mögen nur Comedy usw. Und wenn man Aliens nicht mag, dann ist das natürlich auch ok. Man muss es ja nicht schauen.

Andererseits sollte man nicht erwarten, dass Logik bei allzu vielen Serien oder Filmen eine Rolle spielt. Wenn man mal auf der Übersichtsseite über alle Serien schaut und wirklich darüber nachdenkt, welche Serien tatsächlich der Logik gehorchen, dann bleibt da nur wenig übrig. Wie realistisch und logisch sind denn Lost, Fringe, Haven, True Blood, Eureka, Stargate, aber auch Castle, die ganzen CSI-Serien, Dexter usw wirklich?

Am Ende geht es darum, ob es eine gute Story gibt und diese gut umgesetzt wird. Wie bereits gesagt, der Geschmack kann verhindern oder begünstigen, ob man eine Serie schaut. Aber Logik ist so ziemlich das letzte Argument, was mir einfallen würde, wenn es darum geht, ob ich eine Serie schaue. Denn dann würde so ziemlich keine Serie mehr zum schauen übrig bleiben. :P

Gruß

Calimero